OK. 255,--. Liegt abholbereit.
Silbereinkauf...
-
-
-
Danke, den nehm ich
-
Noch jemand einen?
-
Guten Abend.
Kurz: bisher war ich hier mit Interesse als "Geist" unterwegs.
Ich lege seit zwei Jahren fast ausschließlich in Rohstoffen (Minenaktien, vor allem Explorer) und in Silber und Gold an.
Silber kaufe ich gern auf Münzbörsen/Sammlermärkten; zuletzt die Unze (Barren) zu 7 EUR, das Kg (Barren) zu 210 EUR und den Kookaboora zu 235 EUR. Vielleicht ein Tip, wenn eine solche Börse in der Nähe stattfindet.
silverman -
Schöne Preise. Nur schon etwas her, leider....
-
-
Zitat
Original von rthomaier
Noch jemand einen?Hallo,
welche Jahrgänge können Sie anbieten ???
Gruß
Schwabenpfeil -
im Moment 1992
-
falls es jemanden interessiert:
1. die Preise die so herum schwirren sind meist irgendwelche Kurse die irgendwer aufstellt.
2. physisches Silber zu bekommen ist zu diesen "Papierkursen" nicht möglich. Ich habe sehr lange gesucht um endlich eine seriöse Quelle aufzutun bei der man tatsächlich 1 KG Barren zu fairen Preisen bekommen kann.3. ich habe ein paar Barren zuviel gekauft und könnte aktuell welche abgeben. Das sind nagelneue original verschweisste DEGUSSA Barren, wirklich schön anzusehen!
229 € habe ich bezahlt, wer Interesse hat bitte melden
-
-
Puh, gepfefferte Preise haben die! Aber natürlich sehr schöne Motive. Was für Liebhaber, würde ich sagen, weniger für Anleger, die günstigen Massenware suchen. Trotzdem danke.
Gruß
Lancelot
-
-
Hallo,
habe bisher eigentlich nur in Maples, Libertads und Silver-Eagles investiert,
habe aber aktuell die Möglichkeit ca. 12 kg der unterschiedlichsten Silbermünzen weltweit (Feinsilbergehalt ca. 10 kg) von einem Sammler aufzukaufen. Seltenheiten sind der Sammlung zwar entnommen, aber es sind dennoch sehr viele alte Silbermünzen dabei (teils über 100 Jahre, Russland usw.) Er will ca. 220,00 EUR pro kg Feinsilber.Was denkt Ihr, ist das ein Kauf, oder würdet Ihr die Finger davon lassen?
Danke schon im voraus für euren "erfahrenen" Rat.
-
@ steinkauz
ich persönlich würde die Finger davon lassen. Der Wiederverkauf dieser "diversen" Münzen ist doch nur mit großem Aufwand möglich und wenn die besten entnommen sind , was bleibt? Silberschrott! Weiterverkauf im Sack (Katze?)?! Solche Säcke werden bei Ebay und Münzhändlern immer wieder "günstig" angeboten. Kauf lieber weiter deine Maples, Libertads und Silver-Eagles!
Meint zumindest euer Darkangel
-
Zitat
Original von Darkangel
@ steinkauz[...] Kauf lieber weiter deine Maples, Libertads und Silver-Eagles!
Meint zumindest euer Darkangel
Oder der Preis muss kräftig nach Süden
Für brutto 170,00 Eur/Kg kann man drüber redenGruß
HORSTWALTER
-
Mex Libertad 1oz Silber, jetzt wieder bei MP 8,40€
-
@ Steinkauz
ZitatKauf lieber weiter deine Maples, Libertads und Silver-Eagles!
Kann ich nur voll und ganz zustimmen! Des Weiteren ein paar Barren mit seriöser Herkunft - denn alles andere kann dich teuer zu stehen kommen.
T-1000
-
-
@ T-1000
Zitat...des weiteren ein paar Barren mit seriöser Herkunft...
Wie meinst du das? Ich habe auf diesen Seiten des öfteren gelesen, daß Silberbarren wohl kaum gefälscht werden, da diese anhand der Abmessungen relativ leicht als reelle Silberbarren erkannt werden können...
-
Hallölle,
ich bin wiedermal auf ein sehr vernünftiges Angebot gestoßen bei Yatego.com. Und zwar bekam ich dort ein Angebot von Schöller Münzhandel Wien - Kookaburra 1kg für sagenhafte 247EURo.
Hat jemand von Euch irgendwelche Bewertungen für diesen Shop?
Würde mich sehr über Anregungen aller Art freuen.Danke im Voraus
Wer siegen will, muss mutig sein zu scheitern!!!
-
Ich habe von denen schon öfters über eBay was gekauft. Ist absolut in Ordnung.
Was kostet der Versand?Auf der Webseite von Schöller sehe ich diesen Artikel im Shop jedoch nicht, vielleicht ist das Angebot bei Yatego veraltet.
-
Hallölle,
danke für die Antwort. Der Versand kostet 6,00 €. Ich finde das akzeptabel. Also insgesamt komme ich auf 253.50 €. Das ist noch billiger als bei argentarius vor 1/2Jahr.
mit freundlichem Gruß
-
Ich habe die Bestätigung von Schöller bekommen, auch der Preis wurde bestätigt.
Bei Yatego fand ich den Artikel auch noch vor drei Stunden. Dort áls Suchbegriff kookaburra eingegeben. Und Augenblick später kam die Münze, jedoch ohne Bild.mit freundlichem Gruß
-