Guido....?...Guido wer? - und warum wird der eigentlich so fürchterlich gedisst?

  • Man wertet nach Leistung und nicht nach , dem Liebesleben von ...


    in der Realität einer/unserer Medienkratie bist Du noch nicht angekommen ...


    :thumbup: Vielleicht wollte ja die SPD nicht mit der Doppeldeutschen Äntschie ...


    naja, CDU/CSU-seitig wäre zu bedenken, dass man einer SPD (wegen des doch noch geringfügig höheren Wahlergebnisses) ein oder zwei PfründeMinisterposten mehr hätte abtreten müssen als dem FDPchen ...


    ... und WENN die SPD strategisch denken sollte (und nicht nur die Posten der laufenden Legislaturperiode im Blick haben sollte), dann wäre der Verzicht auf ein weiteres Mitregieren essentiell für eine faire Chance auf die weitere Existenz als "Volkspartei"
    sonst: weitere Abwanderung zur Linken ect. bis in absehbarer Zeit die 5 %-Hürde fällt :D

  • Zitat

    aber mich interessiert, warum er nach der Wahl so sehr in Ungnade fällt - habt Ihr ne Idee?


    Weil der Einfluss von Union und SPD in den Medien um einiges höher ist als z.B. der FDP. Alleine die Zeitungen wo die SPD finanziell drin ist.


    Und die FDP als kleine Partei wird nun immer für das Versagen oder die Sturheit von der Merkel CDU vorgeführt werden, weil es ja ganz ganz anders wäre wenn alle statt der FDP brav Union und SPD gewählt hätten. Ob nun ARD, ZDF, oder andere Medien.


    Dazu kommt das Westerwelle und die FDP es schwer haben die "Wahlversprechen" wirklich konsequent in der Regierung durchzusetzen.
    Man braucht ja nur umhören die Kassen sind voll in den Haushalten für jeden Scheissdreck, aber Steuersenkungen sind nicht möglich weil nächstes Jahr weniger Geld zum verplempern da sein könnte und Schulden machen ist notwendig und blablabla...
    Anstatt das man mal die ganzen parasiteninstitute und Geldverbrennungsbehörden mal den Geldhahn zudrehen würde... Aber da hat man ja ANGST davor.


    Zitat

    Er hat den Engländer wie einen vollidiotischen Schuljungen da hingestellt. DAS war peinlich.


    Vor allem für den Engländer, Westerwelle hingegen hat damit im Gegenteil Sympathien gewonnen, gerade auch bei rechtskonservativen Wählern.


    Westerwelle ist mit dem Außenministerium allerdings falsch bedient, außer das er rumreisen darf bietet ihm dieser Platz keine Vorteile, der Außenminister ist immer beliebt in Umfragen, bringt aber keine Wählerstimmen.
    Vizekanzer&Justizminister hätte da stärker von Vorteil sein können.


    Zitat

    So kann er einen auf Merkel machen und sich besser verkaufen, als erwartet


    Merkel konnte sich nie verkaufen, Merkel ist nur durch ihre Intrigen und die Schwäche und das Desinteresse der Post-Kohl Politikerüberreste in der Union aufgestiegen. Die Landesfürsten haben sich weggeduckt, und ein Friedrich Merz hat sich wegmobben lassen. Schäuble war nach der Spendenaffäre zu beschädigt. --> Es war sonst keiner da.
    Damit Merkel in der Union abgesägt wird braucht es eine andere Generation von Politikern, und sie muss selber abhauen.
    Guttenberg z.B. könnte, aber der ist zu Merkeltreu. Sobald sich ein politisch intelligenter Newcomer finden würde mit entsprechendem Charisma und Durchsetzungsvermögen wäre Merkel schneller erledigt als sie schauen kann. Das wird aber noch jahre dauernd, und aus der CSU kommt auch nix weil die ist nach dem Sturz von Stoiber so schwach wie nie zuvor.


    Zumal die CSU sich auch auf Landesebende mit der FDP rumschlagen muss, und das passt denen überhaupt nicht. So wie die sich aber dort zum Löffel machen und so unbeliebt wie Seehofer beim Wahlvolk ist (das ihn nie gewählt hat) wird die CSU eher weiter an die FDP verlieren als gewinnen.


    Zitat

    (oder was meint Ihr, welcher Anteil der CSU-Wähler von einem "Schwesterwelle" im Ausland repräsentiert werden will? ? ? )


    Ich würde das mal nicht überbewerten. Auch in Bayern lebt man nicht mehr überall im Mittelalter.
    Man hält es wie Adenauer "Solang er mich nicht anfasst". :whistling:


    Die Italiener wählen auch immernoch Berlusconi, egal was der in seiner Freizeit macht. Was macht da ein schwuler Politiker mehr oder weniger.

  • Offener Brief an Westerwelle.
    Ein absoluter Brüller, geschliffene Rhetorik, hochgradig sarkastisch und bestens unterhaltsam!
    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,674152,00.html
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Offener Brief an Westerwelle.
    Ein absoluter Brüller, geschliffene Rhetorik, hochgradig sarkastisch und bestens unterhaltsam!

    :D :thumbup: :D Ja ich habe immer schon gesagt, daß Henryk M. Broder ein guter Mann ist - da hätten wir viel Spaß mit dem "Zentralen Rad" =>
    http://www.goldseiten-forum.de…ighlight=Henryk+M.+Broder :D :thumbup: :D De wäre doch der richtige Gegenpart zu Dildo Schwesterwelles "FDP-Sparbuch" das hat in den langen Jahren auf der Oppositions-Bank so viele Zinsen erwirtschaftet, daß man die jetzt zusätzlich verprassen kann :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    "Guido hat`s einfach nicht!"


    Guido kann es auch nicht bringen, Außenminister ist das letzte Amt für den, alles was er damit erreicht, ist das er sich zum Löffel macht.


    Hier bei uns fällt die FDP bald wohl auch gleich wieder in Ungnade bei ihren Wählern.


    Steuersenkungen hat man versprochen, Steuerreform in Aussicht gestellt, stattdessen kamen "Soziale Wohltaten" und die Krankenkassenbeiträge werden nach oben geschraubt. Und der Gesundheitsminister ist ein ahnungsloser Schnößel und eine Marionette - Hatte man was anderes erwartet? Nein eigentlich nicht. :whistling:


    ach wirtschaftsministerium hat die FDP auch? Komisch davon merkt man aber gar nichts. Von Schäuble hört man mehr als vom Schwabenlände Brüderle... Da hätte auch Martin Glos sitzenbleiben können. :whistling:


    Bei Hofe und im Parlament sind wie früher nur noch Eunuchen. :whistling: -


    Mit aussitzen wird man gar nix erreichen, die zeiten das man sich verstecken konnte werden bald vorbei sein.
    Naja, wenigstens ist Rot/Grün nicht mehr da, die würden das genauso machen, nur noch schlimmer. :whistling:

  • Steuersenkungen hat man versprochen, Steuerreform in Aussicht gestellt, stattdessen kamen "Soziale Wohltaten" und die Krankenkassenbeiträge werden nach oben geschraubt. Und der Gesundheitsminister ist ein ahnungsloser Schnößel und eine Marionette - Hatte man was anderes erwartet? Nein eigentlich nicht. :whistling:

    :D :thumbup: :D Ist doch kein Wunder, daß diesen Deppen der Weitblick fehlt =>

    Zitat

    Eine Weiterbildung zum Augenarzt beendete er nicht, diese Qualifikation wird ihm jedoch irrtümlich zugeschrieben.[2] Wikipedia

    Na was euch da erspart gebliben wäre, hätt man ihn bei Onkel Ho gelassen und da will >>tut.anch.amun<< einem hier die Adoption von Haiti-Indianern schmackhaft machen :D da mit in 30 Jahren der nächste Quotendepp bei der FDP was wird =>

    Zitat

    Rösler ist vietnamesischer Abstammung und kam im Alter von neun Monaten als Kriegswaise in die Bundesrepublik Deutschland, wo er von einem Ehepaar adoptiert wurde,

    Alleine das zeugt schon von einer gewissen Lebensunfähigkeit, daß sich die Patentante erbarmen muß damit der Sabsarztgehalt nicht im Puff verpufft :D

    Zitat

    Im Jahr 2000 ließ er sich taufen und die damalige Freundin wurde seine Taufpatin – seine heutige Ehefrau Wiebke (31). http://www.bild.de/BILD/politi…shootingstar-der-fdp.html


    Bei euch wird wirklich jeder Versager und Quotendepp etwas :!: :D :thumbup: :D
    Blumen für die Dame [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Dildo Schwesterwelle [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    :D :thumbup: :D

    vom Schwabenlände Brüderle... Da hätte auch Martin Glos sitzenbleiben können. :whistling:

    :D Hieß der nicht Michl :?: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich habe den Englischtrainer gefunden, den einst Guido genommen hat um seine Fähigkeiten zu verfeinern......


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Der Brief von Broder spricht mir aus der Seele!


    Das haben wir halt davon, wenn im Parlament nur Lehrer und Anwälte sitzen! Es wäre wichtig, hier eine Quotenregelung einzuführen...... Sobald eine gewisse Menge Mandatsträger aus diesen Berufsgruppen vorhanden sind, dürfen keine weiteren mehr rein.... NUR IM AUSTAUSCH!!!!


    Natürlich war ich auch nicht begeistert, als ich hörte, dass Westerwelle Außenminister wird. Zum einen denke ich, dass er an anderer Stelle wirklich bessere Leistungen bringen könnte und zum anderen hätte ich eine solche Repräsentationsfunktion mit einem stinknormal verheirateten Politiker besetzt! Das gilt übrigens auch für das Oberbürgermeisteramt in Berlin! Beide Ämter haben eine gewisse Signalfunktion. An anderer Stelle wäre es mir völlig gleichgültig.


    Merkl habe ich mir nie als Kanzlerin gewünscht. Aber die CDU hatte nichts anderes zu bieten. Alle anderen waren beschädigt durch die Parteispendenaffäre. Zudem sollten die Bürger der neuen Bundesländer als Wähler gewonnen werden (hat wohl nicht so gut geklappt). März wäre mir entschieden lieber gewesen, weil er wirtschaftlichen Sachverstand hat und nicht nur moderiert. Aber es war wohl nicht die richtige Zeit für ihn. Und wie gut oder wie schlecht er seinen Job dann in Amt und Würden gemacht hätte, dass kann man nun auch nicht sagen, denn er hatte die Gelegenheit nicht. Hätte ein weiterer Schuss nach hinten werden können.


    Das Kindergartentheater in der Anfangszeit der rot-grünen-Koalition ist mir in bester Erinnerung. Bedauerlicherweise war ich auch Leidtragender der vielen, schwachsinnigen handwerklichen Fehler, die das Gespann Schröder, Fischer und Lafontaine bei den SOFORT (mit heißer Nadel) gestrickten neuen Steuergesetzen machte. Den Ekel, der mich erfaßte, als ich den DUMMEN Dilettantismus begriff, kann ich gar nicht beschreiben. Aber den Herren war es ja wichtiger, im neugekauften Kaschmir-Zwirn für Modefotos Modell zu stehen und sich in einen Rechtsstreit über Haarfärbemittel (oder nicht) einzulassen. ARMES Deutschland. Doch auch diese Heimsuchung kam mit der Zeit auf den Boden der Realität und fing an, ordentlich zu arbeiten. Gleichgültig, ob man mit dem, was sie taten einverstanden war oder nicht.


    Also habe ich immer noch Hoffnung, dass auch diese Koalition irgendwann halbwegs in die Gänge kommt. Das Westerwelle in Deutschland auf Englisch angesprochen wurde und er nicht schnell genug auf Englisch antworten konnte halte ich für kein Problem. Westerwelle hätte freundlicher antworten können, aber im Prinzip ist es Sache des Journalisten, sich die Landessprache anzueignen. Auch halte ich es für erheblich besser, wenn ein Dolmetscher die Fragen übersetzt, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt.


    Was den Fall Oettinger angeht, so ist das wirklich eine ausgesprochene Peinlichkeit. Natürlich auch ein Versagen seines Englischlehrers. Der hätte dem Mann zumindest klar machen müssen, dass er SO NICHT auftreten kann ohne dass ihn jeder vespottet. Er hätte aber jederzeit einen Dolmetscher beauftragen können. Schließlich und endlich trifft es zu, dass unsere Politiker nicht in erster Linie als Dolmetscher eingestellt wurden.


    Dessen ungeachtet bin ich jedoch einigermaßen sprachlos darüber, dass zwei deutsche Spitzenpolitiker nicht auf die Idee kommen, sich mit der Sprache zu beschäftigen, die in unserem derzeitigen geschichtlichen Zeitabschnitt zur Pflicht gehört und nicht zur Kür! Bedeutet es immerhin, dass keiner der beiden JEMALS irgend eine Art von internationaler Presse gelesen hat!!!!!! Und das gibt einem im Zeitalter der Globalisierung nun wirklich ZU DENKEN!!!

  • Ich habe den Englischtrainer gefunden, den einst Guido genommen hat um seine Fähigkeiten zu verfeinern......

    Bitte keine Einzelheiten :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja ja, dazu sage ich immer ... "Unsere Politiker sind das Aushängeschild Deutschlands und dies, in der ganzen Welt ..." ;(


    Mich graust es ... :S


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Sei so gut und mach mich mal schlau - ist an mir vorbeigegangen.
    Danke


    Oettinger hat einen Werbesport synchronisiert...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • ich staune nur, wie die gesamte Presse mit einen Auf Ihn mit Gebrüll sich auf die
    eine Person WW eingeschossen hat (und so aktiv in den NRW Wahlkampf eingreift)


    Wahrscheinlich gibt es nichts, was er sagen oder tuen könnte, dass nicht
    für negative Kommentare sorgen würde. Was jammern wir da über fade Politiker
    wie unsere Kanzlerin ... wenn WW so abgesägt wird, werden nur Politiker
    überleben, die ihre Meinung hinter verschlossenen Türen sagen, und die
    nach dem Motto: wer nichts macht, macht auch keine Fehler, low profile fahren.


    Wenn man in der Sache Auslandsreisen wirklich recherchieren würde, könnte man
    nachlesen, wie die Vorgänger, Genscher, Josef Fischer etc das gehandhabt haben.
    Das würde mich interessieren .. ich vermute mal, dass bei Fischer auch weniger
    CSU nahe Unternehmer dabei waren, und bei Schröder keine Russland Kritiker.


    Teure Luxusreise erkenne ich nicht, der Bundeswehrflieger fliegt sowieso, wenn
    ein Minister unterwegs ist .. und Gäste mitzunehmen, ist übliche Praxis.
    Und dass der jeweiliger Minister nicht vorzugsweise seine Kritiker und die Opposition
    mitnehmen möchte, kann man auch irgendwie nachvollziehen. Wenn man gewählt ist,
    dann hat man nach Grundgesetz auch das Recht und die Aufhabe, die Richtlinien der
    Politik zu bestimmen. Wenn man das mit wenig Fingerspitzengefühl macht, hat man
    die Kommentare der Presse und der Öffentlichkeit zu akzeptieren .. die Frage ist nun:
    ist es wirklich eine Vetternwirtschaft, wenn von 15 Mitreisenden 2-3 auswählt die
    man einfach gerne dabeihat ? Beispiel Lebensgefähhrte: soviel ich weiss, ist es
    üblich und gehört zum diplomatischen Protokoll, dass die Partner bei gewissen
    Treffen dabei sind, und man so persönliche Kontakte aufbaut. Die einen halten sich
    zurück (Jochim Sauer) andere scheinen auch ohne Mandat eine politische Rolle zu
    spielen (Clinton, Obama), zumindest aber eine Rolle in der Wahrnehmung des
    Politikers. Wenn man das alles kritisieren will, braucht man gar keine Reisen, es
    gibt schliesslich Telefone, und Videokonferenz-Systeme. Wenn das aber so üblich ist,
    dass politische Kontakte (wie auch geschäftliche) zwischen Personen stattfinden
    und nicht nur offizielle, formale, gechäftliche Dinge eine Rolle spielen, ob
    Verhandlungen erfolgreich sind ... dann sollte man nicht so scheinheilig tuen, und
    die Politik an ihren Taten und Verhandlungen an ihren Ergebnissen messen ! Basta !


    (und da gibts aktuell auch so genug zu kritisieren)

Schriftgröße:  A A A A A