Wolfram Skandal weitet sich aus: Angeblich sind 16000 Tonnen Gold in 400 Unzen Barren gefälscht worden

  • Ich habe mir so ein Dickenmessgerät gekauft und getestet.
    Die Ausführung eignet sich für Münzen nicht, für gröberes funktioniert es, da der Meßkop einen Durchmesser von 10,8 mm hat. Und eine entsprechende glatte Fläche wird als Auflage benötigt. Außerdem braucht man Öl für den Messvorgang, was für Münzen bestimmt nicht gerne gesehen wird. Es ist möglich eine Schallgeschwindigkeit in Schritten von 10 m/s bis max. 5000 m/s einzustellen. Gold hat 3250, Silber 3610 (gesehen hier: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=131482 ).
    Für einen Eagle habe ich 2,4 bis 2,7 mm als Stärke erhalten (2,98mm ist er am Rand, innen etwas dünner). Hier sind die Ergebnisse schon sehr grenzwertig, weil keine glatte Fläche da ist.
    Bei einem falschen Silbertaler (vermutlich 10% ige Legierung) erhalte ich eine Stärke von 9,3mm, tatsächlich sind es 11mm.
    Das Teil hat genug Fläche, und die Ergebnisse sind wesentlich sicherer. Messungen an anderen Material (Stahl, PVC) mit bekannter Dicke und ausreichend Fläche waren auch richtig, immer ordentlich Öl vorausgesetzt. Die Genauigkeit würde ich bei 0,2 bis 0,3 mm ansetzen. Laut Beschreibung 0,5%+0,1.
    Also für Barren mit glatter Oberfläche funktioniert das Ganze mit Sicherheit, für Münzen bräuchte es ein Gerät mit kleinerem Kopf (und am besten eine Lösung, die ohne Öl auskommt).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gestern Abend lief ein Bericht über die Goldautomaten "Gold to Go"


    Dort war der Produktionsprozess bei Heräus zu sehen und ein mit Wolfram gefüllter Barren. Man hat den Barren nur kurz sehen können, aber der war deutlich größer als ein 1 KG Barren. Die äußere Goldschicht war relativ dick. Hätte ich mir dünner vorgestellt. Der Barren wäre einen Mitarbeiter aufgefallen. Ich glaub eher das man die Fälschung beim Schmelzen entlarvt hat und dann erst andere Barren nachgeprüft hat.


    Ankauf des Barrens erfolgte durch eine Bank. Es gibt Sie also wohl doch ...

  • Gestern Abend lief ein Bericht über die Goldautomaten "Gold to Go"


    Dort war der Produktionsprozess bei Heräus zu sehen und ein mit Wolfram gefüllter Barren. Man hat den Barren nur kurz sehen können, aber der war deutlich größer als ein 1 KG Barren. Die äußere Goldschicht war relativ dick. Hätte ich mir dünner vorgestellt. Der Barren wäre einen Mitarbeiter aufgefallen. Ich glaub eher das man die Fälschung beim Schmelzen entlarvt hat und dann erst andere Barren nachgeprüft hat.


    Ankauf des Barrens erfolgte durch eine Bank. Es gibt Sie also wohl doch ...

  • Gestern Abend lief ein Bericht über die Goldautomaten "Gold to Go"


    Dort war der Produktionsprozess bei Heräus zu sehen und ein mit Wolfram gefüllter Barren. Man hat den Barren nur kurz sehen können, aber der war deutlich größer als ein 1 KG Barren. Die äußere Goldschicht war relativ dick. Hätte ich mir dünner vorgestellt. Der Barren wäre einen Mitarbeiter aufgefallen. Ich glaub eher das man die Fälschung beim Schmelzen entlarvt hat und dann erst andere Barren nachgeprüft hat.


    Ankauf des Barrens erfolgte durch eine Bank. Es gibt Sie also wohl doch ...

    Ich habs auch gesehen, fand nur wie du die Größe des Barrens komisch. Deutlich dicker als ein ein Kilo Barren, das wäre ja dann irgendeine komisch Zwischengröße, wie 2 Kilo oder 3, alleine dass ist schon komisch. Leider hat man keine Aufprägung gesehen und was noch dazu kommt, bei solchen Sendern, naja man sollte nicht alles glauben.


    Gelaufen ist die gestern Abend ich glaube so zwischen 19 und 20 Uhr auf Pro 7 oder so.

  • Video kann von mir nicht gesehen werden im Ausland !


    Grüße

    Versuche es hier, der Mist ist aus der Reihe "Kronzuckers Kosmos" und kommt ständig auf den Privatsendern!
    http://www.google.at/search?hl…o&meta=&btnG=Google-Suche Hier findest Du sicher eine Version die auch in Luxemburg läuft! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bei dem im Video gezeigten Barren waren offensichtlich Wolframdrähte mit eingegossen worden. Bei dem Barren (gegossen) handelt es sich um ein Teil welches schon von der äußeren Form her sehr auffällig war und keinem handelsüblichen Barren entspricht.
    Ich denke mal daß bei geprägten Barren bis 100 gramm und bei Münzen das geringste Risiko besteht sich eine Fälschung einzuhandeln aber 100%ige Sicherheit gibt es nie.......


    gruß vom silberjäger

  • War wohl eine Wiederholung, kann man sich hier http://www.prosieben.de/tv/galileo/video?2009-1.1229578/ nochmal ansehen.


    Gruß TimS


    Danke für den Link, bin gerade bei 5:30 und überlege mir nach der Ansage "Und hier fließt es, das reine Gold: 999,9 % (!!!) Feingold ... eine größere Reinheit gibt es nicht den bei 1000 % (!!!) müsste wirklich jedes Atom aus Gold sein..." ob ich wirklich weiterschaun soll.....


    Naja, den Otto-Normal-Fernseher dürfte es wohl nicht aufgefallen sein. ;)


    Gruß,
    Aecht

  • Naja, den Otto-Normal-Fernseher dürfte es wohl nicht aufgefallen sein. ;)

    Ich habe es ja als Mist bezeichnet! Ja diese damische Alte redet immer von 1000prozentigen, das ist auch die Echtheits-Garantie auf den "gefillten Fisch Barren"! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ich schmeiß mich weg.....
    Einfachste Prozentrechnung sollte einigermassen beherrscht werden bevor ein Beitrag gesendet wird.
    Entweder sind die Produzenten einer solchen Emission völlig verblödet oder es geht ihnen schlicht und ergreifend am Allerwertesten vorbei (vermute mal Letzteres, hoffentlich...)


    gruß vom silberjäger

  • ich schmeiß mich weg.....

    .... ein richtiger Journalist und Kriegsberichterstatter - heute fristet er bei den Privaten sein Gnadenbrot und wird immer seniler. Die einen schmücken sich mit einen noch halbwegs guten Namen und jubeln den Alten die bezahlten, drittklassigen Werbesendungen als Recherche und Berichterstattung unter - traurig, eigentlich sollte diese Reihe (gib dem) Affenzucher's Kosmos heißen! Aber im Prekariatsfernehen werden halt alle für Blöd verkauft, je nach Auftragslage - aber die meisten merken es sowieso nicht, die werden nur zu Chips und Bier berieselt!
    Sie auch hier: http://www.goldseiten-forum.de…&postID=464049#post464049
    Jede Wiederholung im TV zeigt seine Wirkung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Naja, was soll man von der üblichen Journaille auch anderes erwarten?! Da wurde eben "zent" mit "mille" verwäxelt, nach dem "Pro"... ;(


    Kann ja mal passieren bei solchen "F(l)achleuten"... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hier eine Liste der schwersten _Verbindungen_, Legierungen aus den Verbindungen sind vielleicht auch moeglich:
    (immer Verbindung | Dichte)

  • Deine Spezialbarren dürften alle teurer, einige auch wärmer als der Goldbarren sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo bin neu hier im Forum!


    Weiß jemand wozu solche Wolfram-Scheiben gebraucht werden:
    http://goldshop.golddrache.de/…galjos2lk7l19gfstq7e2kdb2


    Was mir halt komisch vorkommt ist, dass die Scheiben etwas über 30 Gramm schwer sind... Also fast eine Unze.
    Vergoldet würde man sie doch genau auf eine Unze bringen können?!


    Damit wäre es zwar noch keine Münzfälschung und in Wolfram etwas reinzuprägen wäre sicher sehr schwierig. (Härte)


    Dennoch, in einem Tube Goldmünzen ließe sich sowas mit entsprechender böser Absicht unterschmuggeln.


    Ist keine Unterstellung an den Händler !


    Und keine Werbung! Die Preise dort sind viel zu hoch!

Schriftgröße:  A A A A A