Wolfram Skandal weitet sich aus: Angeblich sind 16000 Tonnen Gold in 400 Unzen Barren gefälscht worden

• Für 0,51€ die Unze. Also zuschlagen Leutz. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Für 0,51? die Unze. Also zuschlagen Leutz. [smilie_happy]

worldofsweets verkauft bestimmt leer und können dann nicht liefern. Mit Bargeld zurück lasse ich mich nicht abspeisen.
    Fort Knox soll keine Schokobarren mehr rausgeben, wie man so hört :boese:

• Danke.

Der Weg ist doch sonnenklar :
    Durch die massive Schwemme an (gekennzeichneten oder nicht-gekennzeichneten ..) NPs, copies, vergoldeten, falschen+nachgemachten,.., Goldstücken wird der Privatmensch im Falle des Falles mit seinen (echten)Stücken ABgewimmelt.
    Er erntet dann Mißtrauen ("eh falsch, müssemer erst prüfen, kann ich nicht prüfen ..") statt (Schwarzmarkt-)Geld/Einkauf bei privat UND (kostenpflichtige) Umstände bei offiziellen (+dann vielleicht lizensierten) Stellen.
    Damit ist Gold privat nicht mehr handelsfähig, uninteressant, umständlich - der Mensch wird dann zur "vertrauensvollen" Unterwerfung+Hingabe gegenüber den staatlichen Papierfabriken gezwungen - selbst in einem eventuellen (internationalen teil-)Gold(verrechnungs-)standard, der dann (evtl) ebenfalls auf Lug+Trug basiert. ;(

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

• Seriennummern kann man auch fälschen. Da kann man dann gleich ein Geschäft draus machen, den echten Goldbarren vom Händler weiterverticken und den gefälschten mit der gleichen Nummer unter die Nase halten und Geld zurück verlangen. So kann man risikolos Wolfram-Barren unterbringen, weil man eben behauptet, jemand anderes hätte die in den Verkehr gebracht......

Endgültige Sicherheit gibt es nur, wenn man selber vor Ort vor Kauf das Goldstück anbohrt. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, da Gold so schön weich ist. Im Wilden Westen hat man draufgebissen, tuts auch. Nur die Schönheitsfanatiker im GSF, die bei jedem Kratzer auf nem Maple gleich aufheulen, gehen halt leer aus......Sollte es tatsächlich auch in gängigen Stückelungen wie 1Oz Münzen so weit kommen, dass Wolfram ein Problem darstellt, dann wird das wieder üblich werden und jeder Käufer setzt eine neue Bißspur drauf (Misan freut sich vermutlich schon auf die Zukunft.....). Insofern wird auch in Zukunft ein Markt bestehen. Die Prüfung ist sehr einfach, wenn man sich einmal überwindet.

Ansonsten hilft vermutlich erstmal auch, kleinere Stückelungen zu kaufen. Schon ein 1 Oz Phil ist dank der dünnen Prägung eher mühsam mit nem Wolframkern zu versorgen, ohne, dass es alles zu aufwendig wird. Wer immer noch Bauchschmerzen hat, nimmt halt 1/10 Oz oder so Dinge wie Einfach-Dukaten oder 10 Kronen (beides recht dicht am Spot zu kriegen), da noch einen Wolframkern bei akzeptablem Münzbild hinzubekommen dürfte selbst den Chinesen schwer fallen.....

• ....Sollte es tatsächlich auch in gängigen Stückelungen wie 1Oz Münzen so weit kommen, dass Wolfram ein Problem darstellt, dann wird das wieder üblich werden und jeder Käufer setzt eine neue Bißspur drauf (Misan freut sich vermutlich schon auf die Zukunft.....). Insofern wird auch in Zukunft ein Markt bestehen. Die Prüfung ist sehr einfach, wenn man sich einmal überwindet..

Hey,Hey...so nicht! Wie soll das dann mit den dritten funktionieren :?:
    Nach jedem Münzbiß kannste gleich zum Zahnarzt und für die Behandlung eine weitere Unze hinlegen. :boese:
    Vielleicht erkennt man die doch am Geschmack und braucht dann nur daran zu lutschen :hae:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Xray macht´s richtig.....er geht mit dem Bohrer zum Goldbarrenkauf. [smilie_happy]
    Mein Tipp für Leute die nicht täglich sowas kaufen:
    Schaut euch die Barren gut an die ihr kauft. Von "ausländischem" Kram besser die Finger weglassen.
    Degussa, Umicore und ein paar Schweizer kannt man ja und die Masse kann man überall nachlesen.
    Wiegt das Ding auch nur 1 Gramm weniger.....Finger weg.
    Am besten kauft man sowas eh nur im seriösen Handel oder bei Banken. Dann ist man auf der sicheren Seite und braucht keine Angst vor Wolframbarren zu haben.

Sanfte Grüße
    Misan
    PS.....Ich muss allerdings sagen das mir BISHER noch kein Falschgoldbarren unter die Finger gekommen ist den ICH nicht SOFORT als solchen enttarnt habe.
    Bei Silberbarren aufpassen.....ich sach nur NEUSILBER.
    Aber auch hier gilt oben oder unten geschriebenes:
    "Watt der Bur nit kennt, dat frit er nit"

• Think BIG !

http://www.nytimes.com/1983/12…london-bullion-theft.html
    1.bereits anno 1983
    2.der Rest vom geraubten "Gold" blieb verschollen
    3.echte Nümmerli auf Fake-Barren .... "?" Rest ?? Andere ???
    +seither - ?! ;)

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

• Hey,Hey...so nicht! Wie soll das dann mit den dritten funktionieren :?:
    Nach jedem Münzbiß kannste gleich zum Zahnarzt und für die Behandlung eine weitere Unze hinlegen. :boese:
    Vielleicht erkennt man die doch am Geschmack und braucht dann nur daran zu lutschen :hae:

:D Wer schon Dritte hat, sollte nicht mehr in Gold investieren müssen, sondern schon genug haben! :D Oder besser gepfelgt haben 8o :thumbup:
    Unter diesem Aspekt gewinnen natürlich die Feingoldmünzen zusätzlichen Charme, die erhöhte Härte eines Krügers gegenüber einem Maple ist da natürlich nur hinderlich......

Aber ernsthaft: Den Unterschied in der Biegsamkeit eines Maple oder Phil aus reinem Gold im Vergleich zu einem mit Wolframkern, den sollte man relativ einfach erkennnen können, sobald man sich wie gesagt davon verabschiedet, dass eine Unze Gold in Münzform unbedingt jungfräulich aussehen muss.....

• Diese martialische Überschrift ist mir ja sowas von egal, ich sammle keine 400 Oz Barren .... obwohl mit Wolfram drinne, könnte ich die mir leisten ...

[smilie_happy]

Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

:thumbup:

• Wiegt das Ding auch nur 1 Gramm weniger.....Finger weg.

meine Barren wiegen 1-2g mehr ...was hat das nun zu bedeuten ? :hae: ...hach, das wird die Folie sein ! 8o
    Außerdem ist das Gewicht abhängig von Ort, Temperatur und Luftdruck... Gewicht und Masse sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge ! Weiss einer ob es so starke Röntgengeräte gibt, die sogar Barren durchleuchten können ?! ...ansonsten bleibt halt nur der Schalltest... :wacko:

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Mensch Xibalba,du hast 400 Oz Barren. Wieviel davon ist eigentlich Goldanteil von dem Ding :D

...stimmt...meiner hat nur ne "Hartgeld-Seele" ...aber immer noch besser als Wolfram...gelle ? [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://mamboglamour.de/bilder/images/86goldbarren_spardose.jpg]

Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

• Google sagt hier (z.Bsp)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A