Goldprüfgeräte:Wer hat Erfahrungen damit?

• Hallo,

hat hier jemand eine Magnetwaage im Einsatz? Ich überlege mir eine anzuschaffen. Habe dabei ein besseres Gefühl als mit einem Ultraschalltest etc. Ich bestelle zwar zu 80 Prozent bei seriösen Händlern( Rest hier oder Privat), jedoch würde ich manche Stücke manhcmal einfach gerne testen. Bei einer Magnetwaage habe ich das beste Preis/Leistungsverhältnis, einfache Messmethode und ich vertraue ihr mehr als zb. einem Pendeltest.

Hoffe auf konstruktive Antworten, Grüße

• Ich überlege mir eine anzuschaffen.

Spar Dir das Geld und kauf dir lieber ein Münzlein.
    Warum testen? Bei Münzen reicht ne Feinwaage und ne Schublehre. Bei fetten Barren tut es eine Hilti oder ein Beschußtest. Wenn das Projektil durch geht ist alles Blei und wenn es zurückkommt alles Wolfram.
    No koi Lobe zom Fenschter naus keia.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Spar Dir das Geld und kauf dir lieber ein Münzlein.Warum testen? Bei Münzen reicht ne Feinwaage und ne Schublehre. Bei fetten Barren tut es eine Hilti oder ein Beschußtest. Wenn das Projektil durch geht ist alles Blei und wenn es zurückkommt alles Wolfram.
    No koi Lobe zom Fenschter naus keia.
    Nachtwächter

Naja, ne Hilti und ne Knarre sind jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen :P

• Danke für die Meinungen und Ratschläge- ich hab mich für eine Magnetwaage entschieden....ca.400 Euro ist mir ein gutes Gefühl wert;)

Jedem das seine [smilie_blume]
    Mir ist eine Vicki mit Wappen 400,-€ wert. Das gute Gefühl kommt dann von ganz alleine.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• wow
    400,- für ne magnetwaage?
    was bin ich für ein knauserer und hab nur 10 für die Waage, 2(?) für den großen Magnet und ein Reststück Kunststoffrohr ausgegeben

wobei es ein stück Faden mit Magnet auch tut

man darf da natürlich kein Parkinson haben ;)

Schriftgröße:  A A A A A