Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • @nicco , dann neigst Du zum Charttechniker und kannst nur darauf reagieren ( wenn, dann....) , während ich sagen kann, daß ....... :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • KL verliert heute in der Spitze fast 6 % während DEG und ARV vom Handel ausgesetzt sind.


    Bei KL gibt es heute keine News. Der Goldpreisrückgang rechtfertigt ebenfalls keine 6 % Aderlass bei KL.


    Ist jetzt reine Spekulation.


    Aber vielleicht übernimmt KL einen der beiden o.g. Kandidaten im Zusammenhang mit den ausstehenden Ressourcen-Updates, die den Trading-Halt bei DEG und ARV ja verursacht haben.


    Meistens fällt der Kurs beim übernehmenden Unternehmen erst einmal. (siehe auch Leagold die letzten Tage)


    Wann ist der Kurs von KL in den letzten Monaten schonmal 6 % gefallen?


    Wie gesagt, reine Spekulation und nicht besonders realistisch. Aber man darf ja mal träumen. :rolleyes:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ne, ich habe bei 13,00€ nochmal etwas zugekauft, daher muss es jetzt sinken. Ist immer so :(

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Konsequenterweise muß ich an dieser Stelle eingestehen, daß mein Bild von KL ( Aufwärtsstreben zum ATH , zumindest in CAD gerade platzt , an der NYSE gerade noch hält )! 6 %-Einbruch bei KL , da tippe ich auch auf eine Sondersituation ( Novo steigt die letzten Tage und Trading-Halt bei den Kleinen ). Der Barsch frißt das Moderlieschen und der Hecht den Barsch ?? Wohl bekomms .
    Warum sollte der zielstrebige Sturmlauf aufs ATH einen halben CAD vorm Ziel sonst enden ?
    Wenns denn also so sein sollte , heißt es sich schnell neu drauf einstellen und den Abschlag nutzen, um nochmal günstig, an KL-Stücke zu kommen. Doch wie groß kann der Abschlag werden. Das ist kaum einzuschätzen. Sollte es nur ein fette Korrektur werden , um mit vereinten Kräften, KL nochmal runterzuzwingen und die knapp 21 CAD als TOP herhalten , gäbe es einen Rücklauf zur vorherigen "4", der bei 14,75 CAD liegen würde ( auch 200-TL ).
    Eine normale Korrektur an die 200-MA bei KL ist für mich nicht vorstellbar ( diese wurde auch bisher nicht beachtet ). Uns wird wohl nichts weiter übrigbleiben, die Entwicklungen in Australien abzuwarten und darauf zu hoffen , daß es KL wie bisher gut und richtig macht ! Stellt Euch nur mal vor , sie haben dort den Jackpott aufgetan , haben die Funkstille über Monate gewahrt und machen jetzt den Sack zu !
    Trefft die richtige Entscheidung. Viel Glück. :) Caldera
    Unten KL in Cad mit 100/200-MA
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1454022000&TO=1517266799&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=100&AVG2=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kirkland Lake Gold im Goldproduzentenvergleich


    Nachdem ich eine Übersicht zur Silberproduktion erstellt hatte, lege ich nun kurz vor den Q4/2017-Zahlen die Quartalsdaten der Quartale Q1 bis Q3/2017 für ausgewählte Goldproduzenten vor.


    ENTHALTENE UNTERNEHMEN

    • Barrick Gold
    • Goldcorp
    • Agnico Eagle Mines
    • Yamana Gold
    • IAMGOLD
    • Centerra Gold
    • Kirkland Lake Gold
    • Detour Gold
    • B2Gold
    • Alamos Gold
    • New Gold
    • Torex Gold
    • Eldorado Gold
    • Semafo
    • Asanko Gold
    • Roxgold


    http://copesetic.de/goldproduzenten-q3-2017/

  • Kannst Du die Zahlen von Kirkland mal kurz in wenigen Worten bitte zusammenfassen?
    Im Vergleich stehen die wohl nicht so blendend da oder? Habe nur mal mit Barrick verglichen.
    Habe aber von solchen Zahlenwerken wenig Ahnung.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei KL gibts jetzt auch mal einen Insiderverkauf. [smilie_happy]


    https://www.canadianinsider.co…%20Kirkland%20Lake%20Gold


    Für den Gegenwert von 81 € kauft er sich vielleicht 1 Aktie FNV. :D

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Nach den Zahlen ist Kirkland m.M. aktuell überwertet im Gegensatz zu anderen Minern aus der Peer.


    Das ist m.E. eine Frage der Sichtweise.


    Wenn man KL mit anderen sehr starken Minenaktien, wie z.B. AEM, NST oder Randgold, die alle mehr als 10 Moz, hohe Goldgehalte und niedrige AISC aufweisen, vergleicht, sehe ich da keinerlei Überbewertung bei KL.


    Wenn ich KL mit den "Standard-Krücken" vergleiche dann schon.


    Dennoch ist nach so einem Lauf auch mal ein kleiner Korrekturbedarf vorhanden und sei gestattet.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag


    Ja. So ist es, @Nebelparder. Und so war es auch öfter, sh. angehängten Chart. Der Kurs atmet innerhalb eines Aufwärtstrends. Erst falls dieser markant durchbrochen würde, wären m.E.Bedenken berechtigter.


    Nach der stürmischen Kursentwicklung sehe ich die Entwicklung mit Zwischenkorrekturen bei KL noch gelassen.
    @Caldera sieht dies ähnlich so, sh. obigen Beitrag.


    Grüsse
    Edel

  • Die untere Begrenzung des Trendkanals verläuft ziemlich genau am Ausübungspreis der Wandelanleihen (13,70 CDN) - also höchst wahrscheinlich eine Gelegenheit zum Aufstocken 8) Sorry - ist natürlich Blödsinn wegen CDN/USD :evil:
    Bleibt aber trotzdem, nach meiner Meinung, eine Kaufgelegenheit!

  • Na hat es allen die Sprache verschlagen, angesichts des Kurssturzes heute?
    Über 6% ging es abwärts.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Na hat es allen die Sprache verschlagen, angesichts des Kurssturzes heute?
    Über 6% ging es abwärts.


    Allen ?? ^^
    Wer so lange an der Börse ist, dem verschlägt es selten die Sprache, schon gar nicht bei - 5,39 % an der TSX und
    - 6,56 % an der NYSE.


    Hier der Chart vom Dienstag, aktualisiert. Wer genauer hinsieht, kann selbst in den letzten Monaten höhere Kursausschläge sehen, auch im Minus, auch wurde dieser Trendkanal schon einmal verlassen.


    Dabei bleibe ich wie zuvor:
    "Der Kurs atmet innerhalb eines Aufwärtstrends. Erst falls dieser markant durchbrochen würde, wären m.E.Bedenken berechtigter."


    Grüsse
    Edel

  • KL bei Capital Cube jetzt komplett unterbewertet.


    https://online.capitalcube.com…se/kl/investment-analysis


    CapitalCube Implied Price previously was 24.82, is now 107.88. 8o 8o :thumbup:


    Wie ich anhand von Northern Star bereits gezeigt habe, kann das morgen allerdings schon wieder anders sein. :D

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    KL bei Capital Cube jetzt komplett unterbewertet.


    https://online.capitalcube.com…se/kl/investment-analysis


    CapitalCube Implied Price previously was 24.82, is now 107.88. 8o :thumbup:


    Na, das sind ja Aussichten, ^^ passend zu Calderas Visionen, die 3 stellig für KL ausfielen. :saint:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für alle, die wie ich KL- Aktien besitzen , ein kurze Rückbetrachtung. Sie sollten weiterhin DAS CORE-ASSET im Depot bleiben ! Konsolidierung oder Korrektur hin oder her . Auch das Australien-Engagement scheint sie nicht zu erschüttern , obwohl man mancherorts nicht mehr an einen guten Ausgang glaubt .
    KL könnte locker eine Mc Ewen Mining- oder Klondex-Übernahme finanzieren ! Diese Beispiele nur theorethisch , da zu einer Übernahme auch ein williger Vorstand gehört. Nein sie gehen ihren Weg im Pilbaragebiet weiter und werden , wenn möglich , eine ultra-low-cost-open pit-Produktion hochziehen , mein ich. Selbst , wenn es nur um eine 150-200TOZ -p.a.-Produktion geht ! Deshalb ist selbst der kleine Wert De Grey weiterhin interessant ! , denn 1,9 g/t oberflächennah ist ein Geschenk des Himmels ( bei einfacher Metallurgie ) , wenn die 1,2 Mill.OZ noch auf 1,5 bis 2 Mill. erweitert und damit die Minenlaufzeit LOM auf 10 und mehr Jahre ausgebaut werden können. Es spielen zwar noch mehr Faktoren hinein , werden die Spezies sagen - aber da vertrau ich den KL- Geologen. Im Vergleich mit anderen Goldminenwerten muß sie sich ohnehin nicht verstecken , siehe Vergleich unten mit anderen Goldminen , wie Iam Gold ( blau ) , Endeavour Mining ( rot ), Mc Ewenmining ( grün ) und den Silberminen First Majestic ( hellgrün ) und Fortuna Silver (violett ).
    Hier bei KL bin ich mittlerweile zu dem Schluß gekommen , daß ein Traden immer gefährlicher wird , siehe RSI !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1452466800&TO=1518346800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=137214184+23437744+58636146+32217105+17572145+20421621&LCOLORS=5F696E+147de6+0c9c2e+ff4c5b+b4e614+b428cd&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Heißt?
    Langfristig investiert bleiben?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A