Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Bezugnehmend zum vorherigen Post von @Hilmarreuss ,


    Nur zur Erinnerung :


    GDX vs. KL seit 2016


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/LyVymmwn/]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera, ich möchte mal dankend erwähnen...meinen ersten und gleichzeitig größten Posten Kirkland habe ich auf Deinen Ratschlag hin in 2017 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war mir die Aktie noch vollkommen unbekannt.
    Seither hast Du mehrfach auf das weitere Potential der Aktie hingewiesen...und wie man sieht, hattest Du vollkommen Recht...!


    Vielen Dank und einen guten Rutsch!


    Lg meggy

  • Ja , @meggy , wirklich eine gute Aktie , an deren Entdeckung @Edelmann @Edel Man und andere ,große Anteile haben.
    Und daß an einem Minenstandort mal die höchstgradigen Vorkommen spärlicher werden können (muß nicht so kommen)-das kann immer passieren -
    wie damit ein Unternehmen umgeht ,das unterscheidet ein vorausschauendes,verantwortungsvoll mit seinen Aktionären umgehendes Unternehmen von anderen !
    Und gerade deshalb ( und wegen der steilen Langfrist-Performance) sollte man dem Management weiterhin viel
    zutrauen...
    Und wenn ich den Chart richtig lese - wir jetzt ins steilste Chartstück einmünden, dann wird der Anstiegswinkel
    nicht abflachen,sondern noch steiler ansteigen, die Langfrist-Outperformance beibehalten werden !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Ja , @meggy , wirklich eine gute Aktie, an deren Entdeckung @Edelmann @Edel Man und andere ,große Anteile haben.
    ....Und wenn ich den Chart richtig lese - wir jetzt ins steilste Chartstück einmünden, dann wird der Anstiegswinkel
    nicht abflachen,sondern noch steiler ansteigen, die Langfrist-Outperformance beibehalten werden !


    :) Caldera


    Schaun wir mal, @Caldera :)


    Bei Kirkland bin ich ja seit über 10 Jahren, mit Unterbrechungen, dabei und habe bei der alten Kirkland -- ohne Fosterville usw - schon einiges durchgemacht. Letztlich nach ungezählen Trades im lebhaften Auf und ab ist KL der der höchste FL in den letzten 12 Jahren.


    Btw. habe ich mir erlaubt, den Entdecker zu korrigieren, kleiner Setzfehler. ^^


    Grüsse & Allen viel Glück mit Kirkland (und anderen auch)
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wie ist deine Prognose für den steilsten anstiegswinkel und was kann der Auslöser für für diesen Anstieg sein.

  • Wie kann ich hier am besten kurz und knapp antworten @Hilmarreuss ? :hae:


    mit einem Chart am besten :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/D-PDHy5XoAAx_5U?format=png&name=medium]
    Du siehst hier grob ,wo wir uns befinden (in der Nähe der 2000er-Linie) , im großen Aufwärtstrend zum Goldhoch um 2027 (+-1 Jahr).
    Und du weißt auch ,das wir uns in der langen steilen Welle "3" befinden. Die Gewinn-Margen steigen und steigen.
    Große Produzenten ,wie KL schwimmen jetzt schon im Geld , sammeln weiter Cash um zuzukaufen (Konkurrenten
    oder Gold im Boden ). Und diese Gewinnlawine ist gerade erst losgegangen . Die Gewinne pro Aktie explodieren
    als erstes bei denen die schuldenfrei sind oder jetzt gerade werden. AISC werden unwichtiger.
    Dividendenzahlungen setzen ein und machen Anleihen zunehmend vgl.weise unattraktiver .
    Das Geld zieht weiteres Geld an (Anleger). Alles typisch für eine sich entwickelnde Welle"3" !
    Die Bewertungen werden höher ,da die Gewinnaussichten steigen...
    Ein KGV von 10-15 wird unnormal tief sein...20...30...40 werden mit reifer werdendem Zyklus normal werden und
    somit lassen sich weit höhere Kurse heute schon erahnen/berechnen.
    Das was für den Standardaktienmarkt heute als normal gilt kommt auf den Minenmarkt zu.


    Nachtrag /Berechnungsbsp. KL in 2 Jahren :


    Prod. 2022 x Gew.Marge = Gewinn........... : Akt.Anz..... = Gew./Aktie. x KGV 20 = Aktienkurs


    2 MOZ..... x 2000 $......= 4 Mrd.$-10% ..... : ca. 300 Mio. = 12$/Aktie ... x 20.... =240$ Aktienkurs !
    ........................(für Expl. u.ä.)=3,6Mrd.



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Vielen herzlichen Dank.
    Hast du auch noch einen passenden Chart für Kirkland zur Hand.
    Wäre schön zu sehen auf was wir uns freuen können.

  • Ich wollte eigentlich keinen Chart mehr bzgl. KL" konstruieren" , denn er kann nur auf einer ganzen Reihe von
    Annahmen basieren und wie wir gesehen haben , können viele unvorhergesehene Dinge eintreten.


    Und trotzdem bewegt sich der Kurs wie auf einem Pfad.
    Und da viele nur Tage vorausschauen , soll er helfen ,grundsäztlich mit sinnvollen Annahmen unterlegt/gerechnet ,
    in die Zukunft zu schauen ( und das gilt analog auch für andere Minen ) :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/tlweXbYw/]
    insofern kommt es weniger auf den Zielkurs 750$ an , sondern mehr ,wie er entstehen kann (Marge 5000$ , Prod.
    2 MOZ , Nettogewinn 9 Mrd. , 30 $ Gew./Aktie x KGV von 25 = 750 $ ) !


    (evtl. Inflation und Währungsabwertung ausgeblendet) und der unberechenbare Posten Steuern !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • https://seekingalpha.com/artic…-is-getting-even-exciting


    Detour Lake wird der neue Motor für den kursanstieg die Erfolge der Exploration deuten auf eine erfolgreiche Entwicklung der Mine hin.




    Schlußfolgerung und technische Analyse


    Kirkland Lake Gold weist ein ausgezeichnetes Finanzprofil auf, mit einer enormen Cashflow-Generierung und ohne Schulden. Darüber hinaus zahlt das Unternehmen eine vierteljährliche Dividende, die im vierten Quartal 20 auf 0,1875 USD je Aktie oder eine nicht zu vernachlässigende Rendite von etwa 1,8% steigen wird.
    Wir können uns immer über dies und das beschweren, aber für mich ist klar, dass Kirkland Lake Gold ein erstklassiger Goldminenarbeiter mit enormem Potenzial und großartigem Management unter der Leitung von Tony Makuch ist.
    Die Mine Detour Lake wird zu einer großartigen, langfristigen Mine für Kirkland Lake. Nur ein kleiner Nachteil ist, dass der AISC für Detour Lake im Jahr 2020 voraussichtlich 1.156 USD pro Unze betragen wird, was ziemlich hoch ist, aber durch die zusätzlichen Investitionskosten für die Exploration erklärt werden könnte

    • Offizieller Beitrag

    So Taylor Dart nun auch mit einem Update.


    "Zusammenfassung


    --- Kirkland Lake Gold ist eine der Goldaktien mit der schlechtesten Performance in diesem Jahr, nachdem das Unternehmen eine bedeutende Akquisition verdaut hat, die die Anzahl der Aktien um ~30% erhöhte.
    --- Leider hat die jüngste Nachricht, dass das Unternehmen mit einer geringeren Produktion von Fosterville rechnet, eine weitere Delle in der bullischen Stimmung hinterlassen.
    --- Das hohe Maß an Pessimismus in Kombination mit einer sehr angemessenen Bewertung hat jedoch eine Kaufgelegenheit geschaffen, da Tier-1-Unzen selten lange im Verkauf bleiben.
    --- Daher sehe ich die Schwäche weiterhin als Kaufgelegenheit und baue weiterhin eine langfristige Position in der Aktie auf....


    Investoren bekommen selten die Gelegenheit, ein großartiges Unternehmen zu einem großartigen Preis zu kaufen, und schon gar nicht während eines überschwänglichen Jahres für die Assetklasse dieser Branche. Allerdings haben wir derzeit die schlechteste Stimmung für Kirkland Lake Gold, die ich seit Jahren gesehen habe, obwohl das Unternehmen das Jahr mit fast $1 Milliarde an Barmitteln abschließen sollte und es zu der attraktivsten Bewertung gehandelt wird, seit es Fosterville von Newmarket Gold aufgekauft hat. Noch besser ist, dass das Unternehmen jetzt eine Dividende von fast 2 % zahlt, die weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Es ist selten, dass man ein Unternehmen mit einem KGV von unter 10 und einer Rendite von fast 2 % bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 20 % im nächsten Jahr findet, aber das ist das Setup, das wir heute aufgrund von Panikverkäufen haben. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Korrektur wahrscheinlich übertrieben ist, und ich werde meine Position in der Aktie weiter aufstocken."


    https://seekingalpha.com/artic…ectors&utm_content=link-6
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/12/26/45984866-16089989514780712_origin.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun nicht mehr ! Die 55 CAD durchstoßen ! im Moment ca. +7,5 % !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1601762400&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=137214184&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1609801200&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    ähnlich auch andere größere Brocken ... Barrick +7,3% , Torex +8% ,NEM +5,4% , Kinross,Anglogold um 10% und andere...im Moment


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die folgende Aufstellung enthält zwei Bohrergebnisse von Kirkland Gold, ob diese schon im Kurs berücksichtigt sind.


    Zum Vergleich: Ich mache zum Jahresende immer eine Zusammenstellung der besten drill results des Jahres, hier die 2020er Liste:


    1.) Osisko Mining - Windfall 2m Interval @ 13.634 g/t 2.) Sandstorm - Hod Maden 85m Interval @ 85 g/t (das war der Hammer, 85 Meter mit 85 Gramm, unfassbar!!!) 3.) Kirkland Lake - Fosterville 7,5m Interval @ 976g/t 4.) Osisko Mining - Windfall 28m Interval @ 202g/t 5.) Kirkland Lake - Macassa 14,5m Interval 254 g/t 6.) Osisko Gold Royalties (nicht OSK-T sondern OR-T) Cariboo 0,5m @ 6.530 g/t 7.) Musgrave - Cue 42 m Interval @ 77 g/t 8.) Silver Crest - Las Chispas 3 m Inteval @ 555 g/t


    Quelle:
    Eskay Mining - ein Explorer mit Übernahmezukunft? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
    https://www.wallstreet-online.…xplorer-uebernahmezukunft

  • [Blockierte Grafik: https://ml.globenewswire.com/R…-b3ad-022fa0dfa44d?size=3]
    KIRKLAND LAKE GOLD REPORTS STRONG FOURTH QUARTER AND FULL-YEAR 2020 PRODUCTION,COMPANY REPURCHASES20 MILLION SHARES



    Tony Makuch, President and Chief Executive Officer of Kirkland Lake Gold, commented: “Our most significant achievement in 2020 was our extensive response to the COVID-19 pandemic, which clearly demonstrated that, at Kirkland Lake Gold, nothing is more important than the health and safety of our people and the responsible operation of our business. Looking at our operating performance, in many respects our team had its best year ever in 2020. Faced with unprecedented challenges, we generated solid results, with production of 1,369,652 ounces achieving our full-year 2020 guidance. Our strong performance was driven by Fosterville, which generated record production of 640,467 ounces, including better than expected results during Q4 2020. Detour Lake and Macassa were significantly impacted by COVID-19, including being placed on reduced operations at the end of the first quarter. Both operations bounced back later in the year, achieving their best quarter of production in Q4 2020. Looking at Detour Lake, we are extremely pleased with our acquisition of the mine on January 31, 2020, which was clearly a case of the right deal at the right time. Detour Lake is a tremendous asset with substantial upside that is already making a significant contribution to our operating and financial results. In 2021, the mine is poised for strong production growth and improved unit costs, with there being considerable potential for additional growth as we continue to have success with our extensive exploration program.



    https://s23.q4cdn.com/68581409…n112021FINALREV1clean.pdf

  • Für Diejenigen , die mit KL hadern ,wegen des großen Kursrückganges seit dem Sommerhoch :


    diese Entwicklung ist nur folgerichtig , ohne Ursachen in den Fundamentals (so möchten es die Basher gerne)


    sondern einfach charttechnisch bedingt :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/rvm6lguQ/]
    wir sahen nun 2 Impulse, die einfach nur minimal korrigiert wurden/werden (Rücklauf zur vorh."4"), nicht mehr
    und nicht weniger...


    und wir haben seit dem März/Corona-Tief einen 51CAD-Impuls gesehen ! Dementsprechend lang wird die folgende
    Welle 3 in schwarz (min. x 1,62 , eher x 2,62 ).


    Seht diese Korrektur "2/schwarz" als Ausholbewegung für das Kommende (Welle 3/schwarz). Genauso wie Welle "2" in rot die Ausholbewegung für die übergeordnete Welle 3 in rot ist !


    Die Detour-Übernahme mußte nur als Begründung herhalten (ist jedenfalls einleuchtender für eine Korrektur als
    dieser Stuss mit dem Impfstofferfolg als derzeitiger Korr.grund).


    Also alles nach Plan...und letzter Aufruf vor der Weiterfahrt. Und das gilt nicht nur für Kirkland...


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das kann man natürlich machen ... aber eine Bestätigung des Tiefs kann man doch entspannt abwarten .. Gerade in Anbetracht der Länge(Höhe) der nächsten Welle werden ein paar Prozent nicht den Unterschied machen ... Ich bin mir zumindest nicht so 100% sicher, das gewisse Kreise das nicht noch weiter nach unten manipulieren können ... Seis drum - hatte mich etwas unwohl gefühlt aktuell 100% investiert zu sein ... warte auf die Gegenbewegung und gehe dann zügig rein ...


    Nur um zu Begründen warum man gerade jetzt nicht sofort einsteigen muss(aber natürlich kann) ...

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich ist die Kusentwicklung von KLK sehr unerfreulich, aber nicht nur bei ihr, auch andere Goldproduzenten mit Schwächen.


    Nun ja, die Charttechnik, muß in guten oder schlechten Phasen herhalten. Dem großen Optimismus von Caldera für das große Bild möchte ich nicht widersprechen, habe aber gewisse Zweifel an den sehr hohen Kurserwartungen. sehr gut in Erinnerung ist die Entwicklung von Silver Standard, vor vielen Jahren der Superwert und Himelsstürmer, bei dem von extremen Höhen gesprochen wurde, die nicht erreicht wurden.


    Da spiele ich mal den Advocatus Diaboli auf kürzere Sicht weiter:
    Es befindet sich KL leider in einem deutlichen Abwärtstrend, der nicht nach baldiger Umkehr aussieht und erst mal gebrochen werden sollte, dann schaun wir weiter...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A