Woernies Grabbelkiste.

  • Könnte von euch jemand mir bitte in kurzen Worten und speziell nur für Edelmetalle erklären
    welche ART von Charts zur Analyse geeigneter sind als andere.Ich dachte an P&F, Kerzen , normale, logarithmische und was es sonst noch geben könnte.
    Bei Godmode versuchte ich mal deren Wellentheorie zu verstehen,denke aber ein 50 semestriges Studium würde nicht ausreichen um die Elliot waves in ihrer gesamten Komplexizität zu erfassen.
    Vielen Dank im Voraus und ich möchte auch nicht irgendwas präferieren oder eine Grundsatzdiskussion lostreten.
    Grüßle von der Laus

  • *Edelweiss*


    Ich gehe auch längerfristig von tieferen Euro Kursen aus.
    Im Moment spekuliere ich nur an diesen Marken mit einer Erholung im Abwärtstrend.
    Der Dollar müsste mit den jetzigen Kursen den Abwärtstrend in woernies Chart geknackt haben.
    Allerdings sieht der kurzfristig heiss gelaufen aus.
    Schaun mer mal. :whistling:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Meiner (unmassgeblichen) Meinung nach sind Candlecharts gemeinsam mit p@f-Charts ein gutes Werkzeug, um Zielzonen abzuschätzen. (zeitlich, preislich).


    Gut erklärt bekommst Du es z.B. bei Schwager oder Murphy, war glaube ich hier schon mal ne Anfrage ,welche Bücher empfehlenswert sind. Einfach mal suchen. EW ist m.M.n. auch nicht schlecht, nur streiten sich die Akteure während der Bewegung zu sehr, danach sind sich dann alle wieder einig. Aber da ist die Beere dann auch geschält.




    Ich habe es schon mal geschrieben, ich bin der Meinung, dass man gerade jetzt nicht mehr auf die Indikatoren (BB,MACD, Stoch; Will.) zu viel geben kann, denn die gesamte Charttechnik fusst auf statistischen Annahmen der NV, durch z.B. Manipulationen im Millisek.-takt ergibt sich aber aus meiner Sicht kein normalverteiltes Handelsgeschehen mehr und die Grundgesamtheit der Transaktionen wird verzerrt. Das hat gravierende Auswirkungen auf die Indikatoren.


    Ansonsten viel Glück

  • die Richtlinien der EZB in Bezug auf Währungsstabilität lautet: Preisstabilität im EU-Raum mit
    einer jährlichen Inflationsrate von nicht mehr als 2,5 % .


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…lich/smilie_happy_251.gif]



    Bei allem Respekt Edelweiss, das sind doch schon immer Lippenbekenntnisse gewesen. Scheisshausparolen sozusagen. Geldmengenwachstum um die 10 % per anno seit Einführung der Währungsunion und 2,5 % Preissteigerungsrate kann ja glauben wer will. Der Geldwert des Euro hat sich seit Einführung mehr als halbiert. Wer das nicht am eigenen Geldbeutel merkt , hat entweder ein schlechtes Gedächtnis oder er geht nie einkaufen. Die offiziellen Statistiken dazu würdige ich keines Blickes mehr.


    Mit Bruch des langfristigen Aufwärtstrendes tut sich charttechnisch für den Euro ein neues , interessantes Ziel auf: ~ 1,14



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1lmf5.png]



    Edit: der augenblickliche Supportbereich ~ 1,25 ist aber durchaus bemerkenswert !!!

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ps Werner wolltest du dichnicht melden ....



    Also, ich habe das Tool installiert...sieht auch nicht schlecht aus und die Option kleinere Chargen als einen vollen Future im Einzelfall handeln zu können ist verlockend. Es ist allerdings eindeutig Schulung erforderlich. Intuitiv geht da wenig und ist vermutlich zeitaufwändig es selbst zu erlernen. Was mich an der Schulung abschreckt: ich habe Skype mal gehabt . Habe es aber deinstalliert. Ist ein Spionageprogramm der übelsten Sorte. Irgendwo habe ich heute noch Dateien von Skype auf dem PC ...du bekommst es beinahe nicht mehr los. Ich habe irgendwie keine Lust das wieder zu installieren. Vielleicht gibt's eine andere Möglichkeit ? Telefon ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Habe es aber deinstalliert. Ist ein Spionageprogramm der übelsten Sorte. Irgendwo habe ich heute noch Dateien von Skype auf dem PC ...du bekommst es beinahe nicht mehr los. Ich habe irgendwie keine Lust das wieder zu installieren. Vielleicht gibt's eine andere Möglichkeit ? Telefon ?


    naja so ist es nicht ... fakt ist sobald du den PC aufdrehst und ins www gehst bist du gläsern ! Jede besuchte Seite wird irgendwo reg. du hinterlasst überall spuren jeder Bordbetreiber kennt dein IP weis von wo und wie du dich einloggst usw....


    zur Spionage also direkt auf deinen PC was da oben ist .... nee die frechheit besitzt "nur" Micorschaßsofft und frech wie man ist sagt man das auch gleich überall schön klein gedruckt .....


    ich habe ein Idee .... mail dir was

  • So, bin mal Euro Long... :S :wacko:

    Haus und Hof verwettet?
    Vielleicht sollte ich das auch probieren, also auf eine Gegenreaktion beim Euro setzen.
    Die entsprechende Nachricht wieso der Euro raufging, wenn es so passieren sollte, werden die Nachrichten schon bringen.
    x
    x
    P.S. Ich habs gewagt (OS-DB91ZJ) und bin schon im Minus. :boese: :wall: ... aber nur minimal. Der Euro war gerade bei 1,2435.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

    • Offizieller Beitrag

    Etwas OT hier: -- Kein Chart -- Kein Trade -- ;) , aber auch interessant.

    VERFALL DES US DOLLAR


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • selber schuld kM


    Wieso bin ich nicht gewarnt worden?


    Bis wohin kann der Euro denn noch fallen? 1,20?


    Was soll "kM" bedeuten?


    Wenigstens hatte ich mit Gold und Silber recht. (Auch Puts gekauft.) :)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • kann das sein ?


    ich bekomm jetzt zwar keinen Ausschlag (den kriegen doch nur Kinder, oder ? ) aber auch für mich ist die Neckline zu steil . Eine leichte Steigung wäre ok, würde Zeichen von Stärke bedeuten. Dann müßte aber auch die rechte Schulter kleiner sein als die linke. Wahrscheinlichkeitsgrad: unter 20% für die SKS.


    Was positiv ist ist die Tatsache, daß die Abwärtsbewegung nach Elliott dreiteilig ist, also vermutlich ein A. Sollte ein Dreiteiler (jetzt gerade) als B-Welle nach oben stattfinden und danach ne C-Welle nach unten. Wir werden die nächsten Wochen noch starken Ausschläge in beide Richtungen erleben.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Wieso bin ich nicht gewarnt worden? ....Was soll "kM" bedeuten?



    ich habe hir schon x fach verwiesen das Zertis Müll sind a weil man hin und herrechnen muss wo man einen stop hat b weil bei golc e-d der handel 24 stunden ist und aber beim Müllhandl du wenn du pech hast ausserbörslich platt gemacht wirst c zu den stops noch mal wer nen chart vor sich hat in der plattform schaut sich an wo ist chartechnsich der SL sinnvoll und gibt das ein .... beim müll handlen darfst rechnen ..zu dem hast kosten die 50-300% höher sind und zusätzlich der emident dich bescheißt fazit ich habe das hir schon x male erklärt und daher kM = kein Mittleid wenn wer überrollt wird ;) einfach ein paar seiten zurück blättern und lesen es steht alles da ... resci, woerni und anderen inkl mir haben sich genug mühe gemacht ..aber wie heisst so schön mir kommt das offt vor wie ...



    [Blockierte Grafik: http://webh01.ua.ac.be/duitsvademecum/schweinewitz.jpg]

  • ich habe hir schon x fach verwiesen das Zertis Müll sind a weil man hin und herrechnen muss wo man einen stop hat b weil bei golc e-d der handel 24 stunden ist und aber beim Müllhandl du wenn du pech hast ausserbörslich platt gemacht wirst c zu den stops noch mal wer nen chart vor sich hat in der plattform schaut sich an wo ist chartechnsich der SL sinnvoll und gibt das ein .... beim müll handlen darfst rechnen ..zu dem hast kosten die 50-300% höher sind und zusätzlich der emident dich bescheißt



    Also Gerhard, da muss ich dir zustimmen


    die Plattform von AktivT. hab ich mit meiner verglichen
    und bin zu dem Schluss gekommen, dass die wirklich günstig sind. beim Spread als auch beim Swap
    wie klappt es bei denen mit der Rückzahlung? und welche Gebühren fallen dort an?
    was sie leider nicht haben sind Aktien dafür aber Eurogold und Futures, besonders interessant die
    kleine Stückelung dabei! die zur Verfügung gestellten Daten sind auch in 1 Minutenauflösung ohne Lücken
    (dazu im Vergleich der XTB mit Lücken besonders bei Silber)


    noch bezüglich Introducing Broker: nur aus Edelmut vermittelst du deinen Broker doch wohl nicht


    kenne das von denen hier(GCI) möchte dir aber nichts unterstellen, bitte nicht falsch verstehen


    Verweisen Sie Konten an GCI. Oder bauen Sie Ihren eigenen Markennamen auf. Ob Sie nun Kunden an GCI weiterreichen und GCI die Konteneröffnungsformalitäten überlassen oder unsere White-Label-Version der Internet-Handelssoftware einsetzen, um Kunden unter dem eigenen Namen zu betreuen: Als IB können Sie Ihre Geschäfte so einrichten, wie es am besten zu Ihrer Kundenbasis und ihren Zielen passt.


    Ein hervorragendes Produkt, das Sie Ihren Kunden anbieten können. Niemand anderes kann mit GCIs breitem Produktangebot und den niedrigen Marginforderungen gleichziehen. Während viele Future Commission Merchants und Broker jetzt Online-Trading mit engen Spreads und ohne Kommissionen anbieten, werden Ihre Kunden auch von der Möglichkeit, Edelmetalle-, Indizes-, und Aktien-CFDs zusammen mit Forex-Produkten zu handeln, profitieren. Eine Hebelkraft von 400:1 auf alle diese Produkte (20:1 auf Aktien-CFDs) macht GCI zur ersten Wahl und garantiert, dass Ihre Kunden nicht leicht von konkurrierenden IBs oder Broker abgeworben werden.


    Fortschrittliche und sichere Online-Berichte. Mit GCI können Sie Ihre Marketingprozesse und die erwarteten monatlichen IB-Zahlungen effektiver verwalten – loggen Sie sich einfach bei Bedarf in GCIs Online-Berichte-System ein, um Berichte über die Handelsaktivitäten Ihrer Kunden laufen zu lassen und/oder Ihre Kontoinformationen zu sehen.


    Schlussendlich werde ich mich bei deinem AktivT. anmelden, Demo habe ich schon getestet und bin angenehm überrascht.

  • Wieso bin ich nicht gewarnt worden?


    Bis wohin kann der Euro denn noch fallen? 1,20?

    Moin,


    1.wer soll dich denn warnen?
    2.Bis wohin kann der Euro denn noch fallen? 1,20?
    [b]zu 1.[/b]
    Das würde ja einem reinem Tradingforum gleich kommen.
    Dann müsste ja jeder hier in realtime seine Ein und Ausstiege bekannt geben.
    Ich denke, dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht.
    Und jeder hat doch eine andere Sicht der Dinge.
    Oegeat ist, wenn er nicht schon vorher Gewinne realisiert hat ausgestoppt worden ohne Verlust.
    Ich halte Call OS immer noch und kaufe sie gegebenenfalls nach.


    zu2.


    der Euro kann und wird noch weiter fallen als 1,20.
    woernie hat ja schon Kursziele genannt.


    Ich spekuliere nur auf eine kurze Korrektur im intakten Abwärtstrend.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Sich ohne eigene Chart(er)kenntnisse an solche Trades anzuhängen kann böse enden!



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A