Woernies Grabbelkiste.

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resc2702/a9c8e609.png]


    der AMEX Gold Index (nicht der HUI !) läuft schon schön vorneweg. Neuer Höchststand und die von einigen "Angsthäschen" vermutete große SKS ist auch hier schon lange zu den Akten gelegt.


    Hier der AMEX GOLD INDEX:


    | ISIN XC0009699965 | Symbol | Gattung: Index


    Agnico Eagle MNS
    Barrick Gold Corp.
    Eldorado Gold Frankfurt
    Gold Fields Frankfurt
    Goldcorp Frankfurt
    Golden Star RES
    Harmony Gold Mining
    Hecla Mining Frankfurt
    Iamgold Frankfurt
    Kinross Gold Frankfurt
    Newmont Mining Corporation
    Randgold Resources Limited
    Yamana Gold Frankfurt


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • bei Godmode sieht der so aus und besteht aus 13 Werten und wird, so wie es aussieht bei einigen Werten mit Euro berechnet.
    Stimmt, etwas verwirrend. Aber auf jeden Fall schon nach oben ausgebrochen.


    resci

    • Offizieller Beitrag

    bei Godmode sieht der so aus und besteht aus 13 Werten und wird, so wie es aussieht bei einigen Werten mit Euro berechnet.
    Stimmt, etwas verwirrend. Aber auf jeden Fall schon nach oben ausgebrochen.


    resci


    Sonderlicher Chart von Godmode. Der offizielle SK NY gestern ist 603,6, das JH war am 8.04.mit 606.3.
    Demnach noch kein Ausbruch, signifikant erst recht nicht, entschuldige diese Korinthen....., resci. ^^


    Aber das nahe Hoch beim HUI bestätigt, daß die Goldminen ihre extreme Unterbewertung aufholen.


    Grüsse
    Edel

  • Das absonderlichste dabei sind aber die Produkte auf den Index! Da wollte ich es mal genauer wissen und bin dem nachgegangen. Denn Godmode weisst die Produkte ja auf IHREN (seltsamen) Index aus. Der Mini Short Future GS3QR5 weisst eine KO Schwelle von 610 auf.
    Laut Goldmann Sachs wurde er heute bei einem Indexstand von 615,74 ausgeknockt! Dabei ist GS nicht in der Lage den aktuellen Indexstand anzuzeigen bzw. den Intradaychart zu zeigen. Auch Onvista schaffts nicht obwohl ich ihn da schon öfters angeschaut habe!


    Es gibt also soetwas wie einen "Schatten" HUI!

  • Ich bin wirklich sehr gespannt wie der HUI eröffnet!


    Der Amex Gold Index scheint ein "Kunstprodukt" zu sein, mit Hilfe dessen die diversen Zertifikate gepreist werden können. Der GS6JDB z.B. notiert aktuell mit 8,30 G. Das entspricht einem Indexstand von 619,43. GM weist den Amex Gold Index aktuell mit 622,84 aus.


    Also macht der HUI heute einen ordentlichen Sprung nach oben oder das Zertifikat verliert ganz schnell?

  • Dass der HUI höher eröffnen würde, konnte man schon annehmen. Da POG ja gar nicht aufhört zu steigen...


    Aber HUI aktuel bei 617, AMEX Gold Index bei 632 und GS6JDB bei 8,65 G entspricht etwa 624 Indexpunkten????????????


    Da frage ich mich schon
    ...wer rechnet den AMEX Gold Index auf welcher Basis?
    ...wie bestimmt Gold Mann Sachs den Preis ihrer Zertifikate? Ich habe den Emissionsprospekt gelesen, da steht eindeutig auf Basis des NYSE Arca Gold Bugs Index durch NYSE.com gesponsert.

  • Ähnliches Bild bei DB Rhodiun ETC ( WKN A1K JHG ) Kurshoch 182 am 1 Juni Tief 133 ca 25 Aug Diff -28% laut Chart Onvista . dagegen Rhodiumpreis bei Kitco 1 Juni 2300 Tief 8 Aug !!! 1800 = -22% ( bis 25 Aug wieder 4% erholung ) Sehr schön zu sehen die beliebige Festsetzung der Preise.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • guten morgen,


    der goldpreis ist nicht aufzuhalten, scheiße. ich habe es mir gedacht bei dem DOWN auf 1700$ zu zuschlagen. Jetzt sitze ich auf mein papiergeld und weiss nicht weiter. Es sieht nach 2000$ aus...kommt dann ein downmove wie bei platin, wo es von 2000 richtig runter ging???


    ehrlich gesagt, ich weiss nicht wie es weitergeht, laut woernie skizzen sollte man nicht kaufen, was auch gut nachvollziehrbar ist, aber irgendwann kommt der punkt wo es nicht mehr passt. ich denke bei der 2000marke wird es interessant.

  • guten morgen,


    der goldpreis ist nicht aufzuhalten, scheiße. ich habe es mir gedacht bei dem DOWN auf 1700$ zu zuschlagen. Jetzt sitze ich auf mein papiergeld und weiss nicht weiter. Es sieht nach 2000$ aus...kommt dann ein downmove wie bei platin, wo es von 2000 richtig runter ging???


    ehrlich gesagt, ich weiss nicht wie es weitergeht, laut woernie skizzen sollte man nicht kaufen, was auch gut nachvollziehrbar ist, aber irgendwann kommt der punkt wo es nicht mehr passt. ich denke bei der 2000marke wird es interessant.


    Hallo Dionicar,


    ich lese jetzt hier schon seit Monaten mit. Weiß daher auch, dass Du noch mal nachkaufen wolltest.


    Du machst es Dir zu schwer. Den idealen Einstiegszeitpunkt wirst Du nie erreichen. Den erkennst Du immer erst hinterher. Lehn Dich doch einfach zurück, akzeptiere das und leg von Deiner Nachkaufsumme X einfach mal jetzt die Hälfte an. Dann bist du mit einem Bein dabei und kannst das andere jederzeit nachziehen.


    Wird es noch mal billiger, kannste nachschießen und wird es teuer, dann biste wenigstens mit der Hälfte der Summe schon günstiger rein.


    Viele Grüße


    Gartmore

  • das habe ich bis jetzt so gemacht...es sollen jetzt nochmal ca.12-15 uncen gekauft werden. wahrscheinlich werde ich es auch wieder so machen. ich wollte eigentlich gleich die volle summe anlegen und dann wäre es das gewesen. Was ich bemerke und sehe, die korrekturen werden immer kleiner und kürzer. ich mag es gar nicht am Höchstkurs wie jetzt zu kaufen und bin damit nicht zufrieden. Eigentlich habe ich den letzten tagen nicht mit dem anstieg gerechnet und habe nochmal die 1200€ erwartet.


    Mal sehen wohin die Reise geht...Ich werde wohl 200gr nachkaufen, das ist die Hälft.. :boese: :boese:

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/resc2702/f9fa3d81.png]


    die Strukturen beim HUI werden immer klarer.
    Großer Seitwärts A-B-C Dreiteiler Ende Juni längst abgeschlossen (vermutlich die überregionale ZWEI).
    Erste Welle aus DREI mit zugehöriger a-b-c als Welle 2 auch längst abgeschlossen.
    Nun befinden wir uns in der ersten Welle aus der innersten DREI !
    Ab hier gibts nur noch eine Richtung...
    Die inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation gibt die nächste Zielmarke vor: 700


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • ...oder mit gaaanz wenig Bild. :P


    der Goldpreis reitet die Welle. Hurtig eilt er von Hoch zu Hoch und ist so im Moment mit technischen Mitteln weder fassbar noch prognostizierbar. Mehr oder weniger offen wird hier von einzelnen immer wieder kritisch bemerkt, dass die aus 'technischer Sicht' skeptischen,zu denen gehöre an der Stelle ich, hier wohl auf dem falschen Fuß erwischt werden/worden sind.


    Das stimmt auch und es stimmt auch wieder nicht. Die , die jetzt in dieses Horn stoßen (VERSAGEN der CT) , sollen sich selbst fragen, was für Mittel ihnen für ein differenziertes Vorgehen zur Verfügung stehen. Immer nur bullisch (fundamental berechtigt) und immer nur kaufen mag 'on the long run' weiterhin richtig sein. Aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass es kräftige und schmerzhafte Rücksetzer gibt und dass die Dauerbullenfraktion mehr als einmal kräftig rasiert wurde.Ich nenne das 'Blood on the streets'...


    Die Kernfrage jetzt lautet: geht das Finanzsystem hier und jetzt in die Phase des finalen kollabierens über ? Dann wird Gold zum finalen exponetiellen Spike ansetzen. Dann bleibt denen , die jetzt noch investieren wollen oder müssen nur das Nachsehen. Zu letzteren gehöre ich natürlich nicht. :D Weil ich selbst für Goldseiten-Verhältnisse sicher zu den ganz, ganz frühen Goldbugs zähle. Seit 2001 auf der Kaufseite. Und niemals ein physisch erworbenes Quäntchen EM wurde jemals wieder veräußert. Dennoch suche auch ich immer wieder nach Gelegenheiten für weitere Investitionen. Sprich ich will kaufen ! Aber ich muss nicht ! Und so einen Markt, überkauft und überbullisch den kaufe ich nicht, weil es in 9 von 10 Fällen mittelfristig falsch ist. Trotzdem würde ich dem was Gartmore Dionicar empfiehlt bis zu einem gewissen Punkt zustimmen. Es hängt aber letztlich davon ab , wie Dionicars Gesamtportfolio strukturiert ist. Ist er in EM noch deutlich unterinvestiert dann sollte wie von Gartmore empfohlen verfahren werden. Ist er dagegen schon stark investiert, dann treibt ihn jetzt NUR die GIER zu weiteren Käufen. Das ist erfahrungsgemäß (fast) immer ein Fehler.


    Ich bleibe dabei: wir sind noch (vermutlich lange) nicht in der finalen FIAT-Systemzeit angekommen. ( Anleihemarkt beachten !!!) Wir sind in einem Markt , der EXTREM überhitzt ist und der mit sehr, sehr viel ZUVERSICHT seitens der Investoren befrachtet ist. (Die zuversichtlichen haben gekauft). Wir sind in einem steilen , intakten Aufwärtstrend: das ist ein Terrain für Trader , nicht für Investoren.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild28okv.gif]



    Die Marken die ich bei meiner Abreise in den Urlaub als beachtenswert für Nachkäufe genannt habe, wurden bisher mit einer Ausnahme nicht erreicht. Die Ausnahme: mit ~ 1700 wurde das durchschnittliche Niveau vorangegangener Konsolidierungen seit 2008/2009 Tief nicht nur erreicht sondern sogar leicht unterschritten. Ein bisschen hilfreich war also CT auch in dieser Phase. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3sp7n.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4lool.gif]




    Die Euphorie bei den Minen die hier und andern Orts einige umtreibt, kann ich auch noch nicht vorbehaltlos teilen. Das sieht zwar gut aus...aber ist noch nicht in trockenen Tüchern. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Die Euphorie bei den Minen die hier und andern Orts einige umtreibt, kann ich auch noch nicht vorbehaltlos teilen. Das sieht zwar gut aus...aber ist noch nicht in trockenen Tüchern. 8)


    woernie, in trockenen Tüchern ists erst, wenns gelaufen ist. Nach so einer langen Seitwärtskonsolidierung ist die Skepsis berechtigt und normal. Und auch so gewollt. Marktpsychologie halt. Von Euphorie sehe ich da rein gar nichts, ausser, dass ein paar Goldguru´s und Chartisten, incl. meinereiner, den Ausbruch nach oben kommen sehen, was auch m.E. mit >90-prozentiger W´keit kommen wird.


    Schau ich mir allerdings die Minenwerte im einzelnen an, so stehen eigentlich fast alle Gewehr bei Fuß bereit für den Weg in weitaus höhere Regionen. Überall kann man eine lange Bodenbildung als Konsolidierung erkennen mit rounding bottom oder inverser SKS oder falling wedge oder ..oder... manche sind auch schon als Vorreiter unterwegs.


    Von den fundamentalen Argumenten, dass Gold steigen muss halte ich nicht viel. Das ist lediglich die tägliche Konditionierung die in den Köpfen der Goldanlegermasse bereits steckt. Hinterher kommts immer anders und dieselbe Masse schreit beim Rückgang von 300$ selbiges nach was ihnen abends in der Telebörse vorgeplappert wird. Auch die vermeintlich logischen Zusammenhänge die man sich als konditionierter Fundamentalanalyst gerne einredet, wie wenn Gold steigt fällt der Dollar und steigen die Minen und quaken die Frösche usw. , kannste in die Tonne treten.


    Lediglich die Chartanalyse in ihren mannigfachen Varianten bzw. Indikatoren (zu denen ich auch Elliott-Wellen, Fibos und Fraktalanalyse zähle) geben einem die persönliche Sicherheit beim Handeln. Allerdings gehört da Professionalität bzw. große Lernerfahrung dazu, die nur ein kleiner Prozentsatz hat. Sich gegen den Mainstream zu stellen trauen sich eh nur die wenigsten. Ich muss sagen, hier im Forum sind weit bessere Chartisten unterwegs als in den vielen Börsenbriefen oder Börsenzeitungen.
    Das sollte doch weitere Sicherheit geben ohne die Gefahren aus den Augen zu verlieren, oder?


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • " Das Gold bewegt sich in einem sich öffnenden Chartkeil aufwärts. Der Rückschlag nach einem Fibonacci-Hoch Nr. 8 führte systemgerecht bis auf eine der Trendlinien hinunter. Falls jedoch diese Linie (nach einem Doppelhoch) nach unten hin durchschlagen werden sollte, kann eine der unteren Trendlinien erreicht werden.


    Die US-Währung ist jedoch infolge der 24 Billionen Staatsschulden derart angeschlagen, dass das Gold die einzige Absicherung gegen einen Crash bietet. Nur im Rahmen steil anziehender Zinsen, wie das im Jahr 1980 mit 21 Prozent Festgeldzinsen der Fall war, kann das Gold deutlich verlieren. Diese Maßnahme drückte bis 1982 aber auch die Aktienmärkte hinunter. Der ab dem Frühjahr 1982 anhaltende steile, 17,5 Jahre lange Anstieg der Aktienmärkte bildet den Ausgangspunkt meiner längerfristigen Zyklik, denn erst weitere 17,5 Jahre nach dem Jahr 2000 erwarte ich das Ende der Jahrhundertbaisse. Zwei mal 35 Jahre bilden den rund 70 Jahre andauernden, zurzeit laufenden Kondratieff-Zyklus.


    In ihm geht es mit der Wirtschaft jeweils 17,5 Jahre lang hinauf und anschließend 17,5 Jahre hinunter. Wer glaubt, ab dem Jahr 2000 ging es bis zum Beginn der Finanzkrise noch gut, der übersieht das fallende reale Bruttosozialprodukt. Infolge der erheblich verfälschten Inflationsraten fiel nämlich seitdem das reale Bruttosozialprodukt bei negativen Realzinsen. Dass Zuwachsraten in Höhe von einigen Prozent vorhanden seien, ist ein reiner, das Volk beruhigender Schwindel. Selbst die Wirtschaftsforschungsinstitute müssen diesen Betrug mithilfe eines manipulierten "Warenkorbs" unterstützen."


    Wen der Chart interessiert, dann unte birgit-ros@t-online.de anfordern. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • hallo,


    ich möchte auch noch was sagen zu resci äußerung. e.s stimmt zu teils, das fundamentalanalysen oft falsch sind oder nur zur einer begründung verwendet werden, die dann so nie eintreffen. beste beispiele sind KGV und Gewinnerwartungen. Aber was wir hier jetzt haben, sind geopolitische entscheidungen und systemrelevante tatbestände, die man nicht außer acht lassen sollte und teils jetzt mehr relevants haben als CT. jedenfals zur zeit in meiner Entscheidung. Alles andere habe ich gelernt, das fundamentalanalysen erst dem kurs folgen. ich denke, wir reden hier vom kapitalismus und seiner endzeit und da haben CT auch relants aber für mich zweitrangig.

Schriftgröße:  A A A A A