Woernies Grabbelkiste.



  • moin poldi,


    bei all deinen schrägen linien sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht :D
    ne, mal im ernst vergiss die schrägen linien und diverse indikatoren.
    weniger ist oftmals mehr ;)


    ...und wenn ich mir das große bild anschaue, dann sieht dat grottenschlecht aus. gar nicht auszudenken was passiert, wenn die junkies von der wall street mal ne korrektur hinlegen, was ja bei den jetzigen kursen nicht ausgeschlossen ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13921262ge.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13921261bb.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13921263lx.png]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13921264mh.png]



    wünsche allen ein frohes und besinnliches Osterfest.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13921538cv.jpg]

    "Gold ist Geld, sonst nichts!" (Zitat J.P. Morgan 1907)

    Einmal editiert, zuletzt von emmes ()

  • ...@ emmes (#7284)


    ...nee, neeee, mein lieber!...


    ...die bedingungen für eine mögliche sks hatten wir im zeitraum april - juli 2012...


    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/8815/0huiweeklysks.png]


    ...die rotte ist durch die schonung und ins andere revier... :sleeping:


    ...was den blick durch den wald anbelangt... ...ich hab´da kein problem... ...meine 26er vom ehrenwerten meister stihl geht prima durch buche und eiche, haut die dickste pappel um und, wenn´s sein muss, holt sie auch die grünen männchen aus den wolken :D


    ...mein blick auf´s große bild bleibt zunächst unverändert...


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/9968/huiweekly129032013.png]


    ...und jäger sollten auf der hut sein...


    http://www.spiegel.de/panorama…isst-jaeger-a-301041.html


    frohe ostern


    p :P ldi

  • ...das hat mir jetzt aber keine ruhe gelassen...


    ....also... ...wenn man beim hui im wochenchart von einer sks sprechen kann


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/2272/0huiweeklysks30032013.png]


    ...dann wie im chart dargestellt, wobei die rote meine trendlinie und die blaue meine nackenlinie ist...


    ...dazu einen link mit einer m.e. recht guten erläuterung http://www.charttec.de/html/fo…chulter_kopf_schulter.php


    ...viel spass bei der eigenen rechecherche


    p :) ldi

    Einmal editiert, zuletzt von poldi_1 () aus folgendem Grund: optimierung trend- und nackenlinie

  • Hallo,


    für mich ist das auch eine SKS, ob sie bestätigt wird, das muss man sehen...Fehlsignale gab es immer und wird es auch immer geben. Grundsätzlich bin ich für Minen nicht sopositiv gestimmt, sprich ist mir sehr spekulativ und deren Verläufe bestätigen es auch, bis auf paar schöne Ausnahmen. Wenn man bedenkt wo der Index vor ca. 10 Jahre stand und das Hoch war, bin ich mir gar nicht so sicher, ob es nicht das gewesen war.
    Ich stimme dem voll zu, was woernie mit seinen charts vor kurzem präsentiert hat und die Rechnung mit Ratio aufgestellt hat. Wer es nicht versteht oder sieht, dem würde ich nachsagen, es sei blinder als jeder fisch in der kroatischen Adria!! Aber wenn ich mir die Stimmung angucke, und langsam begreift jeder das dreckige System, warum sollte es nicht noch 10-15 Jahre so weitergehen wie bisher, aber mit stärkeren Krisen. Selbst ein Ratio von 16:1 in den nächsten 3 Jahren wäre kein Beinbruch für Gold, aber nicht so schön. Alles nicht so einfach und man denkt nur, Gold und Dow bei 10.000, wer wird dann den Mut besitzen aus Gold raus und in den Dow zu gehen und das mit einem lockeren Gewissen ???? Der möge bitte die Hand heben....

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/hui3003.png]


    der alte Fuchs Ron L.Rosen meldet sich nach langer Zeit hier mal wieder zu Wort:


    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen033013.pdf


    sieht bisher so aus wie wenn er Recht hätte. Die erste Welle aus der 3 (aus 3) ist abgeschlossen. Dann müsste es nächste Woche bereits losgehen. Auch fundamental absolut untermauert.
    Eigentlich klar, Milliarden von Sparern und Geldanleger dieser Welt haben jetzt erstmal wieder (Argentinien ist ja schon ne Weile her) live miterleben dürfen wie vermeintlich sichere Geldanlagen wie Anleihen etc. über Nacht abrasiert werden.
    Ich sehe es förmlich vor mir was da in den Köpfen gerade vor sich geht. Und das Ergebnis kann nur eins sein: GOLD, GOLD, GOLD und andere Edelmetalle.


    Auch ich bleib dabei, erstes Kursziel der Bereich um die 600 und dann in Richtung 800 bis sogar 1000 bis Jahresende 2013.
    Wie auch hier zuletzt beschrieben: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    resci

    - ein Chart sagt mehr als tausend Worte -

    5 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • Ich hoff, ich störe die Wellenbewegungen hier nicht.


    Find aber auch keinen sonstigen - entsprechenden Treat, wo sich Chartprofis treffen (herumtreiben).


    Und zwar möcht ich wissen, ob es für die VWL von meiner Fa. einen SilberETF gibt. Hab bereits einiges gegoogelt, aber nur Blabla gefunden.


    Hat jemand einen Tipp? (Es ist nur eine kleine Summe monatlich.)


    Vielen Dank.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Guten Morgen,


    Gestern wieder ein schwarzer Tag für die Goldbugs....besonders HUI und Xau haben gelitten. Noch zwei Handelstage und bleibt es so, ist die 62er durch. Fehlsignal oder durch Richtung 76er?? Bei den Titeln ist noch Luft nach unten bis die alten Tiefs erreicht werden. Ich befürchte, das wir die alten Tiefs nochmal sehen werden....das wird für viele sehr schmerzlich sein, aber wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen....viel Glück und harte Nerven für uns Goldbugs!


  • Du störst die 'Wellenbewegungen' nicht. Hier schon garnicht. Die Wellenzähler sind ja drüben im anderen Faden und versuchen über den Tellerrand hinaus zu sehen. :D
    Ich verstehe die Frage nicht ganz !? Die gängigen Silber ETF's wirst Du ja kennen, oder ? Die Frage dürfte sein welche sich als 'förderwürdig' qualifizieren vor dem Steuergesetz. Da sollte Dir eher ein Steuerberater weiter helfen können als ein Charttechniker.


    Dionicar


    Mineninvestoren , ich auch, sind aktuell in der 'Schmerzensgeldfalle'. Zur Zeit gibt es die Schmerzen ( ;( ) , das Geld kommt dann hoffentlich später irgendwann. :thumbup:

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Nochmal zu dem Fraktal:es überzeugt mich nicht...vor allem hat/hätte es kurzfristig eher bärische Implikationen. Ich habe mal ein paar 'korrespondierende' Punkte bei den beiden fraktalen Kursverläufen eingezeichnet. Wie man unschwer erkennt liegt 'Long-Term-Gold' an Punkt 7 unter den Punkten 3 und 5...Das würde für (rot) 'Gold-aktuell' abwärts unter 1530 bedeuten. (1450 ? )


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5vyjqo.gif]


    ...das 'Fraktal' ( 1980 - 2001 ) wird jetzt (vielleicht) doch noch 'aktuell'...

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • ...Zyklik funktioniert nicht (mehr) !
    Intermarkt und Ratios funktionieren nicht (mehr) !
    COT funktioniert nicht (mehr) !
    Die ganze Charttechnik ist also (in manipulierten Märktenm ) für die Tonne. ;(


    Das einzig positive was man als Chartie sagen kann ist: Fundamentalanalyse scheint genauso wenig zu funktionieren !


    :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6iaz4n.gif]

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Als goldanlegendes Mitglied der werktätigen Bevölkerung reicht es, wenn der Verstand funktioniert :D


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

  • ...denn wenn man genau hinschaut, muss man sagen: es ist technisch IMMER (noch) nix passiert !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7nazr3.gif]



    Auf Monatsschlußkursbasis April, wäre mir aber , aus technischer Sicht wohlgemerkt, wohler wenn wir > 1560 schließen würden !



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5grars.gif]


    Langfristig bleibt es natürlich bei diesem Szenario ! :


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild13hzu7e.gif]



    Und sowieso gilt: nicht abwerfen lassen !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild154pam8.gif]



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • ...zu dem Thema ''manipulierte Märkte'' gehen weniger in die Richtung, dass sich *das System* einen fiebrigen Anstieg der im weitesten Sinn 'monetären Metalle' nicht erlauben/leisten kann und er deshalb zu 'verhindern' ist. Das mag ein Nebeneffekt/Nebenschauplatz sein. Der wichtigste Aspekt dürfte der sein, 'Inflationsflüchtlinge' in Sachwerte zu treiben (Aktien/Immobilien) die etwas 'greifbarer' sind als Gold und Silber. Und zwar greifbarer für die Staatskrake. Wenn die Bankkonten 'geplündert' sind ist es für den Staat ungleich leichter Immos und Aktiendepots zu enteignen (Neusprech: zu besteuern) als in Privatbesitz gehaltene Metalle 'aufzuspüren'.


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s480x480/483697_615413298472454_442617538_n.jpg]

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Meiner Meinung nach hat das momentane Versagen der üblichen Analysemethoden wenig bis nichts mit der Marktmanipulation zu tun.


    Das Problem ist eher, dass die Herde der Anleger sehr unruhig geworden ist und nicht mehr auf die Vergangenheit schaut, sondern jede kleinste Nachricht zum Anlass nimmt, ihre Anlagestrategie zu überdenken.
    10 MRD EUR für Zypern werden auf einmal zum weltbewegenden Ereignis. Im vergleich zu ca. 12 Billionen Marktkapitalisierung im S&P 500, sind wir da auf Promille Ebene.
    Kurse sind momentan sehr stark nachrichtengetrieben. Und Nachrichten zu prognostizieren ist ein ganz anderes Geschäft...

Schriftgröße:  A A A A A