Es wird sehr viel gejammert im allgmeinem und auch hier im Forum. Zurecht oder sind viele nur nicht bescheidend?? Wir korregieren schon relativ lange und dennoch sind wir nominal schön gestiegen, aber hat es etwas gebracht. Da hilft eigentlich nur der vergleich, was ich für meine unzen bekomme. Wenn man sich den vergleich zum S&P500 anschaut, sind wir ganz weit weg im vergleich zu den 70er Jahren. Da haben wir kaum boden gut gemacht. Zwar sind wir heute im längeren Aufwärtstrend, aber die sprünge sind ebenfals im vergleich zu den 70er Jahren sehr schwach.
Wir hatten dort Sprünge im 60-100% p.a versteht sich. Guckt man sich die nackten zahlen an, sieht man wie viel bzw wenig wir noch vom gold haben. Ich hoffe das dicken jahre noch folgen und wir ebenfals mal 100% p.a. steigen werden und wir wieder ca. 5: 1 im S&P sehen
werden....eigentlich schwer vorstellbar, weil der weg unendlich lang aussieht....
Schöne Charts...das zeigt wieder einmal, dass die prozentual größten Gewinne zeitlich während der letzten 10 % der Bewegung zu erwarten sind. Das ist in (nahezu) allen Bullmärkten das gleiche. Da wir im für mich nach wie vor intakten Goldbullmarkt bisher keine jährlichen Steigerungsraten > 30 % gesehen haben, wird das beste noch kommen.