Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo Jamie,


    Ich habe Dein posting nur aufgegriffen, weil es mit sehr hoch emotionalen und martialischen Begrifflichkeiten operierte: Lebenslüge und Abgrund...beide eigentlich in der aktuellen Situation unangemessen.


    Denn: nehmen wir Gold als Schlüsselasset im Metallsektor . Hier stehen wir aktuell zweifellos im Bereich einer massiven Unterstützung. Hier würde ich die Wahrscheinlichkeit für einen zumindest temporären Trendwechsel größer 50 % sehen. Das hat nichts damit zu tun, SUPERBULLISCH zu sein. Das ist nur meine technisch basierte Wahrscheinlichkeits-Betrachtung. Ich habe mir das Ira Eppstein Video jetzt komplett angeschaut. Technisch alles sauber dargestellt. Aber ! Dabei nichts erfahren, was ich nicht schon gewusst hätte. Wir haben die letzten Wochen einen (deflatorischen) Downspike im Metallsektor gesehen. Es hat sich hier ein Trend etabliert: lower highs, lower lows ! Und wir sind aktuell auf Unterstützungen angekommen ( 200 week moving average bei Ira...es gibt aber mehr!) Der einzige Indikator den er nennt ist ,neben dem Momentum repräsentiert durch die Slow Stochastic , der US DOLLAR und im weiteren Sinn die FED Policy. Ira ist bärisch bzw Ira ist nicht bullisch ! So what ? So MUSS sich ein ˋprofessional advisor´ verhalten! Follow the trend! Aber er nennt nicht EINEN Fakt oder Faktor oder ˋungünstigen Indikator´ der neben dem technischen Argument (Trend) für weiter fallende Metallpreise sprechen.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die aktuellen Unterstützungen nicht halten und wir eine ganze Ecke tiefer rauschen. Aber nicht WEGEN ˋungünstiger Indikatorenlage ´...sondern TROTZ günstiger Umgebungsparameter fundamentaler Art.


    „Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft.“


    ...hat wer gesagt?


    Chartlesen ist keine Wissenschaft. Chartlesen ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

  • "Chartlesen ist keine Wissenschaft. Chartlesen ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft".


    EIn Philosoph...


    Goethe trifft es da wohl besser: "Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor... "

    Und Du ? Ein provokanter Wixxer ? :D


    Wir haben jetzt ALLE zur Kenntnis genommen, dass DU NULLKOMMANIX von technischer Analyse hälst.
    Dieser Faden heißt : Charttechnik für Gold- und Silberbugs?!
    Geht‘s noch deutlicher ? Hier kannst Du NICHTS finden, was für Dich von Interesse sein könnte.
    Warum vergeudest Du Deine Zeit mit dem Lesen von Texten die Dich nicht interessieren ? Halte Dich doch einfach hier raus. Bitte !
    Du hast Dich jetzt zum wiederholten mal rein provokativ zu Wort gemeldet. Wahrhaft Trollig.
    Ich hoffe die Moderation nimmt das ähnlich wahr.

  • die Ungläubigen (wo hier eigentlich nichts finden aus ihrer Sicht)
    machen sich hier doch nur zu absoluten Voll-Trotteln
    stellen ihre Dummheit noch zur Schau absolute Tiefflieger halt die
    Intolerant und Ignorant dem besten Psychologen trotzen(nicht Luschdig)


    Nur meine Meinung :burka:


    Mutter aller Tassen Chart Folgt [smilie_denk]
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !? für nicht-Interessierte isses einfach nichts-müsste doch in die kleinste Erbse reingehen ---:)
    °Oh-wenn einer natürlich schwer erkrankt ist an seiner Nano-Erbse entschuldigt das auch nichts in Zukunft !?!°

    • Oh, jetzt kommen hier die Chart-Checker aus ihren Löchern...und dazu passend, auf "höchstem" Niveau: "Wixxer, Volltrottel, Tiefflieger"

    Dann sonnt euch mal in eurem Glauben und feiert euch gegenseitig. :burka: ...Kritik, Hinterfragen natürlich nicht erlaubt.


    "Getroffene Hunde bellen"


    Ciao Ihr Lieben...schönen Sommer noch und alles Gute <3 :thumbup:

  • Hier nochmal die breite Unterstützungszone um ~ 1200, verstärkt durch das 62 er RT der letzten und das 50 er RT der vorausgegangenen Bewegung.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2kzfb2.gif]


    Allerdings waren Erholungen ausgehend von dieser Unterstützung in der Vergangenheit meistens V-förmig. Je länger der Kurs AUF dieser Unterstützung konsolidiert, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines finalen Durchbrechens nach unten. :whistling: ;(

  • Zum kotzen der EM...Zum Glück hatte ich Aktien, die etwas meine Performance gerettet haben und jetzt habe ich noch mal umgeschichtet physisch ( ca. 1097€) in preiswerte Luxusmarken der Automobilmarken. Klingt dumm und verrückt, aber wir werden sehen. Rendite von 30-70% sollte so gut wie sicher sein..in ca 3 wochen stehen die dinger zum verkauf.
    Ich habe noch Minen und zwei aktienwerte und physisch.
    Fakt ist, seit 2011 waren mit EM bis auf paar Ausnahmen nicht viel zu holen. Eigentlich Verlustgeschäft. D.h. nicht ich bin gegen die EM, aber erst > 1350 bin ultra bullisch. Da würde ich evtl all in gehen.

  • Hier nochmal die breite Unterstützungszone um ~ 1200, verstärkt durch das 62 er RT der letzten und das 50 er RT der vorausgegangenen Bewegung.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2kzfb2.gif]


    Allerdings waren Erholungen ausgehend von dieser Unterstützung in der Vergangenheit meistens V-förmig. Je länger der Kurs AUF dieser Unterstützung konsolidiert, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines finalen Durchbrechens nach unten. :whistling: ;(

    @woernie,
    macht Sinn. Unter 1200 wird es wohl richtig ungemütlich werden. Der Yuan befindet sich weiter auf Talfahrt und zieht den POG mit nach unten.


    Charles Nenner hat in einem Tweet vom 27.06. die 1212 als Low genannt, später aber auch angemerkt, dass es wohl noch einmal wesentlich tiefer geht, sollten diese nicht halten.
    Er sieht eine Erholung aber erst im Herbst, d.h. er glaubt, dass Gold noch eine Weile weiter herumdümpeln könnte.

Schriftgröße:  A A A A A