Woernies Grabbelkiste.

  • So ist es...wenn wir nur seitwärts laufen würden, wäre das ein Erfolg. Einfach nicht mehr ein Schritt vorwärts, zwei zurück. Man sieht doch ganz klar, das die Großen das steuern wie sie wollen. Lassen die Kurse fallen oder steigen. Klar gibt es Zyklen und Trends, die in Sache der Natur liegt, aber die Manipulationen und Verschiebungen sind extrem.
    Wenn ich mich nur erinnere wie man hier am Anfang fundamental und analytisch diskutiert hat. Das Geld-und Bankensystem, die Salden, Kredite..Anleihen, Defla und Infla und und und..vieles hat man oft durchgekaut und studiert aber der Goldpreis kannte nur einen Weg, süden...Dann kam der Gedanke der extremen Manipulation und seit dem gucken wir alle nur noch auf den POG.

  • Zählt mal die Hütchen, sieht aus wie hütchenspielerei...ist es auch eigentlich. Jetzt die letzten Wochen kein close über 1285. Wir sind echt gefangen. Ich habe kein gutes Gefühl zum POG, bloß wo sind dann die Minen, sind eh alle schon todgebombt. Gestern wieder so ein Tag, jeder Anstieg abverkauft..zum Schluss irgendwie sich noch gerettet.


    Vielleicht noch eine rechte Schulter wieder mal bei ca. 1230-1250..Keine Lust mehr darauf.!

  • Ich gehe davon aus, dass etwas ganz Großes im Anmarsch ist.


    Dafür braucht man unbedingt den Goldpreis eher bei 1.220 als über 1.285.


    Bliebe er bei 1.285 wäre die Startrampe für ein solches Ereignis zu hoch und der Deckel fliegt oben direkt weg und dann ist nichts mehr aufzuhalten.


    Das will man mit allen Mitteln verhindern.


    Bei Gold klappt es nicht richtig.


    So macht man es durch die Hintertür über die Silberverkäufe.


    Meine Meinung, muss nicht stimmen und ist total frustrierend, wie sie es machen.


    Auch heute schon wieder und gestern auch.


    Sobald wir nur in Richtung 1.285 den Kopf rausstrecken, gibt es eines drüber und wir dümpeln bei 1.277 rum.



    Schöne Woche noch.
    LG


    sirgey

  • Guten Morgen,


    Bitte keine Jubelstimmung..!!Es war ein starker Tag, hatten wir zu oft! Der Xau sah wirklich nicht gut aus, aber haben wir evtl einen Aufwärtstrend??? Genau bei 66 kam der Dreh und jetzt haben wir so einen Trend. Jetzt kommt die Zweitejahreshälfte und hoffentlich eine starke.


    Jetzt gilt 73,76 und Schlüsselwiderstand bei 80




    p.s. Woernie..USD/Yen war ein super Hinweis. Ist er schon Durch?? Ich würde sagen, Volltreffer!!

  • Noch eine kleine Anmerkung. Das sieht nach Hoffnung aus, jetzt brauchen wir nur eine zweite starke Jahreshälfte.


    Man sieht sehr schön wie oft wir Hütchenspielereien hatten. Genau bei 1305 im Monat ist der Widerstand. Dann können wir die 1350-1360 nennen. Evtl 1387 gestrichelte ist noch eine. Harter Brocken!


    Das gelbe Kästchen ist mehr zeitlich gesehen, wann wir ausbrechen sollten, fals wir oben ausbrechen. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht glaube, dass wir in 2019 es schaffen. Der Aufwärtstrend von Tief muss halten, sonst
    droht wirklich eine lange lange Seitwärtsphase von 10-20 Jahren...





    Ziel 1550-1580 und Retest der 1360 und dann muss man weitersehen. Das würde evtl mit XAU mit 110 gut passen.
    Man muss lernen kleine Brötchen backen.

  • Das würde evtl mit XAU mit 110 gut passen.


    Man muss lernen kleine Brötchen backen.

    XAU ~110 !? Kleines Brötchen ? Das wäre nahezu eine Verdoppelung ausgehend vom letzten Tief. Für mich wär´das kein kleines Brötchen sondern ein sehr, sehr ordentlicher Happen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Noch eine kleine Anmerkung. Das sieht nach Hoffnung aus, jetzt brauchen wir nur eine zweite starke Jahreshälfte.

    Ziel 1550-1580 und Retest der 1360 und dann muss man weitersehen. Das würde evtl mit XAU mit 110 gut passen.


    Hallo @Dionicar,


    interessanterweise entspricht Dein genanntes Szenario dem, was ich am 09. Februar 2019 im Thread "Technische Analysen - Fundstücke aus dem Netz" in Beitrag # 281 als Antwort auf Hopfens Big Short Szenario skizziert hatte.


    Zitat von Nebelparder

    Hopfs (a) sollte eine 1 sein, seine (b) eine 2 und sein (c) eine bereits abgeschlossene oder kurz davor stehende 3, der jüngste kleine Goldpreisrückgang eine entweder bereits abgeschlossene oder kurz davor stehende 4 (1.280 $) und die noch ausstehende 5 sollte abschließend in Richtung der allseits bekannten 1.350 - 1.370 $ unterwegs sein. Die Proportionen entsprechen ziemlich exakt denen eines mustergültigen Impulses. (Welle 1 = 100 %, Welle 2 = 50 - 61,8 % von 1, Welle 3 = 161,8 % von 1, Welle 4 = 38,2 % von 3, Welle 5 = 100 % von 1)


    Danach vermutlich Korrektur des gesamten Anstieges seit 1.160 $ und im späteren Verlauf (2. Halbjahr) zumindest in Richtung 1.530 $. (eher 1.530 $ +, das vielleicht jedoch erst Anfang 2020)


    Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !


    Wie wir jetzt ja wissen, wollen Hopf/Klinkmüller nichts mehr von ihrem großen Short wissen und sind mittlerweile long im Markt! :whistling: :thumbup:


    Nach dem 09. Februar 2019 ging der Goldpreis zunächst bis ca. 1.302 $, um danach das letzte Teilstück der ersten großen Aufwärtsbewegung bei ca. 1.347 $ zu beenden. Der Goldpreis hielt sich also exakt an das EW-Korsett eines mustergültigen Aufwärtsimpulses. Danach folgte die erwartete Korrektur des gesamten Anstieges bis ca. 1.267 $.


    Sofern diese Korrektur bereits beendet sein sollte, ergäben 161,8 %, ausgehend von 1.267 $, ca. 1.569 $ als Kursziel für Welle 3. Bei 1.530 $ gibt es jedoch einen markanten Widerstand. Und das darf man m.E. nun bis Ende 2019/Anfang 2020 erwarten.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bei 1550-1580 würde ich umbedingt mit stops arbeiten und dort gewinne mitnehmen und aktien mit +- glattstellen.


    Börse ist wirklich nicht einfach und die meisten verlieren. Wenn man die Inflation schlägt und besser als Sparzins ist, dann zählt man schon zu den Gewinnern. So etwas wie Neuer markt und Internetblase erlebt man einmal oder zweimal im seinem Börsenleben.

  • Läuft. ^^



    Habe aufgestockt. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A