Woernies Grabbelkiste.

  • Extended flat...für mich Bahnhof


    Wie sieht sowas aus?
    Bis wohin darf dann der POG maximal noch laufen, 1850$


    Bis max. 1.863 $.


    Wahrscheinlicher ist aber das Running flat aufgrund des Trendkanals. Beim Running flat bleibt die Welle C unterhalb der Welle A. (siehe Chart)


    A und B in einem Running flat sind dreiteilig während die C fünfteilig, impulsiv stattfindet.


    Das würde also passen.


    Und daher gefällt mir dieses Chartbild irgendwie immer besser.


    Anders ist das Geschachere seit 1.850 $ kaum zu zählen!


    Und gleich ist wieder 16:02 Uhr. :thumbup:

  • Wenn ich diesen Chart sehe, sieht das aber klar aus, als ob wir noch einmal deutlich tiefer gehen müssen.
    ...


    LG
    sirgey

    Jetzt mal ehrlich sirgey, sieht nicht jeder Chart auf dem Gold oder Silber steht für Dich so aus, als ob es noch deutlich tiefer ginge ? [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sieht für mich momentan so aus , als sollte das Widerstandscluster (1850-1875) erneut angetestet werden. Evl. langsam sturmreif geschossen werden ? Über 1875 wären wir aus klassischer Sicht mit einem höheren Tief und einem höheren Hoch erst mal aus den Turbulenzen raus... :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…D5-4409-A28E-51312CEECBD1]https://www.tradesignalonline.…D5-4409-A28E-51312CEECBD1

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Stimmt von mir aus solls auch ein normales Flat sein, trotz dem dem einen Dollar heute unter 1825. Aber eines ist wohl der Fall, kompliziertes Muster = Korrektur.


    Dann sollten es die 1848 nun gewesen sein.


    Kursziele gebe momentan keine mehr jetzt muss man schaun ob es über den halben Weg Richtung 1823 kommt und nicht ei 1836 schon wieder dreht.

  • Ich bleibe dabei!


    Ich finde keine andere Zählung als die eines Running oder Expanded flat´s.


    Die fliederfarbenen A und B sind ganz klar 3-teilig und die C ist 5-teilig impulsiv. So etwas gibt es nur in einer Flat-Korrektur oder einer komplexen Kombination aus diversen Korrekturmustern.


    Wir sind oder waren noch in der gelben Korrekturwelle B und eine gelbe C in Richtung 1.800 $ oder leicht darunter sollte demnach in Bälde noch anstehen.


    Der Abverkauf wurde also wahrscheinlich nur verzögert und verkompliziert.


    Nachtrag:


    Alle Regeln eines Flats sind mustergültig eingehalten. (siehe Anhang)

  • Nebelparders Charttechnik in allen Ehren - orientiere ich mich aufgrund der Großwetterlage nun nur noch nach oben.
    Die Gefahr , daß fehlende 20...30$ nach unten (seit den heutigen 1824$) nicht mehr eintreffen ist erheblich.
    Die gelbe B könnte noch weiter nach oben gezogen werden und die folgende gelbe C kaum noch ein neues Tief
    ergeben.
    Wir haben nach meiner Ansicht keine Normal-Lage ,sondern sind in einem "Aufwärts-Schlot" -dort kann diese Zuspitzung nach oben gut wahr werden(zumindest bei Gold).
    Wer also noch auf großen Cashpolstern sitzt ,sollte sich das genau überlegen !


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/MzPlH7O5/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Jetzt mal ehrlich sirgey, sieht nicht jeder Chart auf dem Gold oder Silber steht für Dich so aus, als ob es noch deutlich tiefer ginge ? [smilie_happy]

    Hallo woernie,


    das war leider leicht unsachlich.


    Die 1.600 US Dollar plus minus würde den Goldmarkt richtig bereinigen.
    Danach können wir gepflegt Richtung 2.300 laufen.
    Würde auch einen schönen Henkel ergeben.
    Würde ich mir so wünschen.
    Würde die Minenaktien aber richtig zerreißen.
    Aber danach keine Gnade mehr für die Shorties.


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    LG
    sirgey

  • Hier ein interessanter Blick von Rüdiger Born auf den aktuellen Goldchart:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deckt sich im Grunde mit den Prognosen von @Nebelparder

  • Es fehlen m.E. noch ein oder zwei kleine Abwärtswellen.


    Das ist momentan noch nicht klar.


    Bei einer Welle ginge es wohl auf 1.806 - 1.812 $.


    Mit zwei Abwärtswellen würde wohl alles ausgereizt werden. (1.770 - 1.790 $)


    Wie gesagt, das Chartbild gibt momentan beides her und die fundamentalen News der nächsten 1-2 Tage werden vermutlich darüber entscheiden.


    Ab Donnerstag/Freitag müsste es wieder deutlich hoch gehen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Momentan würde ich nur noch eine Abwärtswelle präferieren solange 1.830 $ nicht überschritten werden.


    Kursziel: ca. 1.807 $ noch heute!


    Geht es nochmals über 1.830 $ aber nicht über 1.848 $ folgen vermutlich noch zwei Abwärtswellen bis ca. 1.780 $. +/- Spätestens am Mittwoch/Donnerstag müsste das dann erledigt sein.


    Geht es über 1.848 $ ist die Korrektur heute vermutlich bei 1.818 $ zu Ende gegangen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Dann wäre jetzt noch Platz bis max. ca. 1.839 $. (1.834 $ ist übrigens a=c in der 2 der C / 1.839 $ = 138,2 % von a für c und fallende Trendlinie)


    Solange lautet das präferierte Szenario rund 1.780 $. +/-


    Über 1.840 $ wird das jedoch schon unwahrscheinlicher und ab 1.848 $ ist die Korrektur vermutlich bereits zu Ende.


    Den Spike im Chart bis 1.855 $ muss man sich wegdenken. Der wird mit Datum 13.12.20 (Sonntag) angezeigt. Den kann es so m.E. nicht gegeben haben!

  • 1.839 $ erreicht.


    Dreh- und Angelpunkt somit erreicht und es ist gleich 16:02 Uhr.


    Zitat von Nebelparder


    Dann wäre jetzt noch Platz bis max. ca. 1.839 $. (1.834 $ ist übrigens a=c in der 2 der C / 1.839 $ = 138,2 % von a für c und fallende Trendlinie)

  • Jetzt lehn dich doch mal etwas weiter aus dem Fenster und geb mal längerfristig eine Prognose ab. Alle paar Stunden was zu posten macht doch auch wenig Sinn mit müsste und wäre etc.

    Da es hier um einen möglicherweise großen Wendepunkt geht, ist Nebelparders Finetuning absolut hilfreich, insbesondere für diejenigen, die wie ich physisch noch nachkaufen und verbilligen wollen.


    Weiter so @Nebelparder, großes Kino!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Wir sind vermutlich gerade in der 2 der 3 der C, die noch bis ca. 1.832 $ nach oben gehen sollte.


    Dann 1.806 $ - 1.815 $ - 1.793 $ = komplette 3 der C


    Danach 1.810 $ = 4 der C


    Abschließend 1.780 $ = 5 der C

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


Schriftgröße:  A A A A A