Woernies Grabbelkiste.

  • Und der Trendkanal passt auch noch spitzenmäßig zu diesen Fibonacci-Marken i.S. von EW.


    Dann 1.806 $ - 1.815 $ - 1.793 $ = komplette 3 der C


    Danach 1.810 $ = 4 der C


    Abschließend 1.780 $ = 5 der C

  • Danke @Nebelparder für Dein zeitnahes Covering , mußte meine etwas optimistischere Sichtweise -Deiner anpassen
    und konnte so die vermeintlich günstigen Zukäufe um POG 1825 $ am 9.12. bei Torex und KL fast verlustfrei abstoßen , bei Kinross ist mir dies nicht mehr gelungen. Die vorherigen Käufe , möglichst immer an der unteren unterstützenden Trendgeraden des Welle-4-Kanals getätigt , sind ohnehin unter Wasser.


    Aber ich glaube - es ist nicht so schlimm , wie es sich anfühlt - denn diese Welle "4"-Korrektur (so es eine bleibt)
    wurde vor kurzem in eine erste Aufwärts-Unterwelle "1" ab Ende November überführt. Nun stellt sich nur die Frage wie tief diese erste Aufwärtswelle korrigiert wird ( dies ist ja theoreth. bis fast 100% möglich).
    Die 1765$ müssen natürlich halten, 1800-1808$ wären ein schönes harmon. Ziel ,möglichst noch vor Weihnachten.


    Silber scheint sich besser zu halten !
    Das glaube ich aber auf keinen Fall- hier wird es noch eine Enttäuschung geben müssen ! Gold hat 50% seit dem Märztief korrigiert und steht derzeit bei ca.40% Korrektur. Silber hatte bisher max. 43% korr. und steht derzeit bei ca. 31% Korr. ? :hae:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/hn0vgSe2/]


    Ich traue Silber Einiges zu ! - aber noch nicht jetzt . Es hat sich zum erstenmal ordentlich gemeldet ! Seit dem verheerenden Tief bei 11,6$ im März diesen Jahres. Also muß es nochmal ordentlich korrigieren ! D.h. mind. 50%.
    Und das heißt 11,6$-29,8$ : 2 = 9,1$ -Korr. = 20,7$ in den nächsten 3-4 Wochen (mein ich ).


    Falls das etabl. Geldsystem doch schon früher platzt oder wir weltweit ein Corona- faschistoides,sozialistisches System bekommen (Schulden und Eigentum/Freiheiten weg, alle sind gleicharme,geimpfte,glückliche,konzernfügige Rad-Hamster) - dann wäre ein Erwachen und führungsübernehmendes Silber in solch früher Phase denkbar (meine einfält. Meinung).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die 1765$ müssen natürlich halten, 1800-1808$ wären ein schönes harmon. Ziel ,möglichst noch vor Weihnachten.


    Wenn die Korrektur nicht diese Woche enden würde, würde mich das sehr wundern.


    Ich tippe auf Mittwoch +/- 1 Tag.


    Irgendetwas zwischen 1.770 und 1.810 $.


    Stand heute am meisten präferiert: 1.780 $


    Silber fällt m.E. nicht mehr unter das Tief bei 21,87 $ vom 30.11.2020. (evtl. ca. 22,50 $ +/- 0,25 $)


    Da hatte auch Gold sein Tief. Beide wären damit bereits fertig mit ihrer Korrektur und korrigieren gerade lediglich den 1. Anstieg danach, würde ich meinen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Mitte Dezember, wäre saisonal richtig ! Ich tippe aber auf weiterhin zermürbende,zeitfressende Salamitaktik ,diesmal ohne Beschleunigung nach unten . Und bei Silber noch etwas länger (3 Wochen mit Beschleunigung nach unten).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Die 2 der 3 der C ist wahrscheinlich fertig. Es ging nur bis 1.830 $.


    Jetzt müsste eine 3 der 3 kommen, d.h. eine impulsive Abwärtsstrecke.


    Hierfür wird sicherlich der dünne asiatische Handel heute Nacht herhalten müssen.


    Die komplette 3 sollte morgen bereits erledigt sein und die 4 evtl. auch. (eine Welle 4 kann sich aber auch etwas hinziehen)


    Am Mittwoch sollte dann die 5 und damit die gesamte Korrektur beendet werden.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Für die Goldminen sollte es eigentlich ein prächtiges Qu.-4 geben !
    Denn die Gewinnmargen sind so hoch wie nie (vergleichbar mit Qu.-3).


    Doch die Minenaktien streben anders als Gold ,weiter runter... :hae: .
    Im Einkauf liegt der Gewinn werden sich die "interessierten Kreise" sagen...und helfen, wo sie können... ;)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/4bF1Naki/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Entweder es kommt bis morgen 16:02 der finale Abverkauf und es geht wie @Nebelparder beschrieben hat nochmals impulsiv nach unten Richtung 1800 und dann eventuell weiter bis 1780-1790. Oder es ist ein vollendetes Doppel-ZigZag bis 1819 USD statt 1807 USD wie skizziert, welches zumindest einigermaßen ins Bild passt. Nur um diese Alternative nicht auszuschließen...


    Was mich aber noch nicht überzeugt ist wie Nebelparder geschrieben hat die Zählung des ersten Impuls und das das 50% Ret. ganz leicht unterschritten wurde. Subjektiv beobachtet hielt es in den letzten Monaten endgültig immer kurz vor den Retracements oder Wellenzielen, zumindest ein wenig.
    Auf der anderen Seite hat der bisherige Impuls auch so holprig gestartet - siehe rote 1 - mit starkem Retracement, wie die Bewegung seit der zweiten C. Ich sehe hier bei längerem Betrachten eine starke Ähnlichkeit.


    Ich schaue mir das übernacht mal an der Seitenlinie an und warten auf einen sicheren Einstieg für ein paar KO's.


    Morgen wissen wir mehr...


  • Oder es ist ein vollendetes Doppel-ZigZag bis 1819 USD statt 1807 USD wie skizziert, welches zumindest einigermaßen ins Bild passt. Nur um diese Alternative nicht auszuschließen...


    Dafür sieht die A, also von 1.875 - 1.825 $ zu impulsiv aus. Eine abc Zählung dieser A sieht m.E. nicht stimmig aus, weil z.B. das was du als Unterwelle B dieser A gezählt hast auch viel zu schnell geht. Das spricht eher eindeutig für einen Impuls. Und wenn eine C länger wird als 138,2 % von A, ist auch eher von einem Impuls auszugehen und keiner Korrekturwelle. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    Und die anschließende Flat Korrektur mit überschießender B nach unten spricht auch dafür, dass es nochmals deutlich abwärts gehen sollte.


    Und auch die Minen sagen heute deutlich, dass sie noch einen Absacker des Goldpreises vorwegnehmen wollen.


    Morgen früh sind wir schlauer. Ich rechne mit einem Angriff heute Nacht.


    Möglich ist dieses Alternativszenario schon. Es wird sich m.E. aber nur entfalten können, wenn die entsprechenden fundamentalen News dazu kommen würden. Ohne diese geht es recht wahrscheinlich noch ein Stück weiter runter. (wie in den Vorbeiträgen beschrieben)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wenn die Korrektur durch ist diese Woche, werde ich mich erstmal wieder mit EW-Beiträgen in diesem allg. Charttechnik-Thread zurückhalten.


    Das war so eigentlich gar nicht gewollt, aber ich finde es bleibt übersichtlicher, wenn die gesamte Korrektur seit
    1.875 $ in einem Thread mitverfolgt bzw. nachgelesen werden kann.


    Sorry an alle, die von EW nicht besonders viel halten und die das exzessive Posten der einzelnen Teilwellen vielleicht gestört haben könnte, da es dafür ja einen eigenen Thread gibt. Der ist allerdings relativ verwaist. Normalerweise würde ich das in meinem eigenen Thread schreiben aber das ging dann alles so schnell. Der Goldpreis machte ja fast immer genau das 1:1 nach, was ich kurz zuvor geschrieben hatte und da wollte ich dann einfach am Ball bleiben bzw. die Wellen reiten.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ein schöner gute Nacht und Jahresendchart von Blaschzok. Fortsetzung des Aufwärtstrend rund um den Jahreswechel und folgende Monaten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Es steht wieder spitz auf Knopf.


    Hätte ich so nicht erwartet.


    > 1.848 $ sind das K.O.-Kriterium für diese Zählung.


    Die Kursentwicklung letzte Nacht lässt mich am kurzfristigen Short-Szenario bereits merklich zweifeln auch wenn
    1.844 $ bzw. 1.848 $ noch nicht überschritten wurden.

  • @'Nebelparder
    Es gibt noch einen weiteren Unsicherheitsfaktor. Wenn morgen die FED nicht liefert....ich persönlich tendiere zu diesem Szenario...dann wird Gold whs mit den Aktienmärkten korrigieren, auch wenns Heute über 1848 geht.
    Dann werden wohl die 1780$ nicht mehr reichen.
    Dieses Szenario muss man einfach im Hinterkopf haben. Weil ich denke, die Edelmetalle preisen immo genau eine neue Geldspritze ein. Gut....es kommt noch auf die Formulierungen und Begründungen von Powell drauf an....


    Sorry dass ich diesen Thread wieder zweckentfremde. Aber für mich machts keinen Sinn, in einem anderen Thread Nebelparder zu seinem Geschriebenen zur Korrektur eine Frage stelle.

  • @Nebel.....also es nervt....mich jedenfalls.


    Soll ich jetzt auch mal ein paar Bildchen alle halbe Stunde einstellen..du wolltest dich doch jetzt mal zurückhalten.


    Und das darf ich auch hier mal jetzt kundtun .

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    Er schrieb, wenn diese Woche die Korrektur durch ist.
    Mir wäre es lieber, DU würdest deinen Stuss woanders vom Stapel lassen...dort wo es jemanden interessiert.

  • Wenn die Korrektur durch ist diese Woche, werde ich mich erstmal wieder mit EW-Beiträgen in diesem allg. Charttechnik-Thread zurückhalten.


    Das war so eigentlich gar nicht gewollt, aber ich finde es bleibt übersichtlicher, wenn die gesamte Korrektur seit
    1.875 $ in einem Thread mitverfolgt bzw. nachgelesen werden kann.


    Sorry an alle, die von EW nicht besonders viel halten und die das exzessive Posten der einzelnen Teilwellen vielleicht gestört haben könnte, da es dafür ja einen eigenen Thread gibt. Der ist allerdings relativ verwaist. Normalerweise würde ich das in meinem eigenen Thread schreiben aber das ging dann alles so schnell. Der Goldpreis machte ja fast immer genau das 1:1 nach, was ich kurz zuvor geschrieben hatte und da wollte ich dann einfach am Ball bleiben bzw. die Wellen reiten.

    Danke nochmal @Nebelparder für Deine tollen Beiträge hier, ausdrücklich auch in der Häufigkeit. Ich denke die Resonanz auf Deine Posts lässt erkennen, dass die Mehrheit der Foristen das genauso sieht wie ich! Wir wissen zu schätzen, wieviel Zeit und Mühe Dich das kostet und es ist wirklich toll, dass Du uns alle hier kostenfrei teilhaben lässt! Vollstes Verständnis, wenn Du Deine Beiträge hier aus Zeitgründen etwas reduzieren möchtest, aber nerven tun sie glaub ich fast niemanden. Im Deinem Thread lesen wir aber ansonsten genauso gerne mit...
    An dieser Stelle geht natürlich auch ein herzlicher Dank an alle Anderen, die hier regelmäßig tolle Beiträge schreiben, z.B. @Caldera, @woernie und @DerZehnte!


    Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A