Danke @Nebelparder für Dein zeitnahes Covering , mußte meine etwas optimistischere Sichtweise -Deiner anpassen
und konnte so die vermeintlich günstigen Zukäufe um POG 1825 $ am 9.12. bei Torex und KL fast verlustfrei abstoßen , bei Kinross ist mir dies nicht mehr gelungen. Die vorherigen Käufe , möglichst immer an der unteren unterstützenden Trendgeraden des Welle-4-Kanals getätigt , sind ohnehin unter Wasser.
Aber ich glaube - es ist nicht so schlimm , wie es sich anfühlt - denn diese Welle "4"-Korrektur (so es eine bleibt)
wurde vor kurzem in eine erste Aufwärts-Unterwelle "1" ab Ende November überführt. Nun stellt sich nur die Frage wie tief diese erste Aufwärtswelle korrigiert wird ( dies ist ja theoreth. bis fast 100% möglich).
Die 1765$ müssen natürlich halten, 1800-1808$ wären ein schönes harmon. Ziel ,möglichst noch vor Weihnachten.
Silber scheint sich besser zu halten !
Das glaube ich aber auf keinen Fall- hier wird es noch eine Enttäuschung geben müssen ! Gold hat 50% seit dem Märztief korrigiert und steht derzeit bei ca.40% Korrektur. Silber hatte bisher max. 43% korr. und steht derzeit bei ca. 31% Korr. ? ![]()
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/hn0vgSe2/]
Ich traue Silber Einiges zu ! - aber noch nicht jetzt . Es hat sich zum erstenmal ordentlich gemeldet ! Seit dem verheerenden Tief bei 11,6$ im März diesen Jahres. Also muß es nochmal ordentlich korrigieren ! D.h. mind. 50%.
Und das heißt 11,6$-29,8$ : 2 = 9,1$ -Korr. = 20,7$ in den nächsten 3-4 Wochen (mein ich ).
Falls das etabl. Geldsystem doch schon früher platzt oder wir weltweit ein Corona- faschistoides,sozialistisches System bekommen (Schulden und Eigentum/Freiheiten weg, alle sind gleicharme,geimpfte,glückliche,konzernfügige Rad-Hamster) - dann wäre ein Erwachen und führungsübernehmendes Silber in solch früher Phase denkbar (meine einfält. Meinung).
Caldera