Woernies Grabbelkiste.

  • Ich bin schon seit min 6 Jahren physisch long und so bleibt es auch bis nach dem Zusammenbruch.... :thumbup:

    Ich seit 18 Jahren. Und das bleibt auch so...bis nach dem Zusammenbruch...den ich ursprünglich 2015 erwartet hatte...oder bis der Tod uns scheidet.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin,



    das ist es immer @Walze21 so oder so :D


    Danke für die Darstellungen @woernie , hoffen wir mal das irgenwann nicht viel zu lang dauert. [smilie_blume]


    Ich bin, wenn es gerade thematisiert wird, seit 12 Jahren Physisch Long,
    und das bleibt auch so bis nach dem Zusammenbruch.


    Das Minendepot muss ich logischerweise vorher auflösen, und das gerne weit höher als stand jetzt
    und nicht in all zu vielen Jahren ..... *wünsch dir was * :rolleyes:


    Grüße

  • Wann kommt der Deckel bzw gibt es eine auf die Mütze?? Gestern die Kerze war sau schlecht, gut für shorteinstieg aber es fällt nicht...ich habe sogar einen neuen Kanal eingezeichnet. Hmmmm, warte noch ab..


    Treppen können sehr steil un lange dauern..35% in diesem Jahr wäre schon beachtlich aber auch nichts außergewöhnliches. Mein Short Einstieg wäre so um 1620-1750...Das würde auch gut zu den Minen passen, dann hätten wir neue Hochs oder zumindest 2016er bei vielen. Ob die Luft reicht?? :hae: :hae:

  • Es langt irgendein Krisenfurz, und alle Charts sind wieder Makulatur.....

    @Salorius, Du bist auf dem Wg von den Azoren nach England. Mit dem Segelboot. Dein GPS sagt Dir, noch 300 NM nach Plymouth. Gut, sagst Du Dir, übermorgen Abend sind wir da. Das Navtex meldet , dass in der irischen See schweres Wetter aufzieht. Du hoffst, dass Du südlich der Wetterfront noch durch laufen kannst. Aber in der Nacht frischt der Wind stark auf. 40 Knoten, 55 Knoten, schließlich Orkanstärke. Aus NNO. Du ziehst ein Sturmsegel auf und läufst in südlicher Richtung ab. Im Morgengrauen läufst Du bei schwerer See in den Hafen von Brest ein. Nix Plymouth, England. Frankreich !


    So ein Scheixx-Wetterfurz hat Deine Pläne aber sowas von durchkreuzt. Die Meldungen von GPS UND elektronischer Seekarte : Makulatur !


    Trotzdem: würdest Du künftig ohne elektronische Hilfsmittel und Seekarten in See stechen ? :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich werde nie verstehen, wie penetrant ignorant manche die Möglichkeiten der technischen Marktanalyse ( Charts ) ausblenden und stur auf die Fundamentaldaten setzen. Die Betrachtung des Einen schließt das andere nicht aus.


    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.


    Erfolgreiche Investoren beachten die Fundamentaldaten und die Markttechnik.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Werner...metapher war köstlich, besser geht es nicht. Nichts gegen Salorius, der hier wirklich zu den positiven gehört, aber werner stimme ich absolut zu.


    XAU und hui haben noch 10-15% luft und dann ist wirklich zu viel des guten...pog evtl noch 5% und käme auf mein Ziel von 1620..da werde ich 30% meiner Minen raushauen, rest laufen lassen oder wenn man glück hat, billiger nachkaufen.

  • Nichts gegen Salorius, der hier wirklich zu den positiven gehört,...


    Klar, logo, Salorius ist TOP ! :thumbup:


    In Sachen ‘Technik‘ allerdings etwas sperrig, beratungsresistent. ;)
    Das Posting war jetzt aber nicht explizit an/gegen @Salorius gerichtet. Da gibt‘s doch noch ganz andere ‘Resistenz-Kaliber‘ hier.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Achtung...bei mir im Depot zünden jetzt schon etwas die ‘Nachzügler‘. 8o
    Oft ein Zeichen für reifende Trends. :whistling:

    Ich habe keine Nachzügler... :D :D :D ...werde mich an das obengenannte halten. Es kann nicht nur bergauf gehen aber 110,115 im xau und 275 im hui wäre wohl das maximale für dieses jahr denke ich.
    kann aber jederzeit kippen...munition freihalten oder oben gewinne mitnehmen.

  • Klar, logo, Salorius ist TOP ! :thumbup:


    In Sachen ‘Technik‘ allerdings etwas sperrig, beratungsresistent. ;)
    Das Posting war jetzt aber nicht explizit an/gegen @Salorius gerichtet. Da gibt‘s doch noch ganz andere ‘Resistenz-Kaliber‘ hier.

    Zitat:
    In Sachen ‘Technik‘ allerdings etwas sperrig, beratungsresistent.


    Das liegt nur daran, das ich zu blöd bin, das ganze chartieren in der Tiefe zu begreifen - sorry. Ich quäle mich schon rum, italienisch zu lernen und nun auch noch das ....in meinem Alter 8| :rolleyes:

  • Das liegt nur daran, das ich zu blöd bin,

    ...mach Dir keinen Kopf :rolleyes:
    Sieh es mal positiv...immerhin haben wir Gold :thumbup: ...man muss nicht immer alles verstehen [smilie_blume]
    Der Weg dahin ist schon besser gar nichts, die einen versuchen es höchst wissenschaftlich , und andere machen es eben anders...oder wie der Segler es sagen würde: "Wenn ich nach Australien segeln möchte wäre es ziemlich blöde nun in New York zu landen"...so gesehen egal...wir sind offensichtlich alle nicht in NY gelandet ^^
    Der Segler mag vielleicht sogar das schnellste Schiff haben...andere Pötte haben hingegen eine andere Zuladung :whistling:
    So what :?:
    Immer diese Rechthaberei auf dem letzten Metern ?(
    Wünsche
    ...einfach einen goldigen Tag
    Tut

  • Guten Morgen, die heisse Phase gibt keine Ruhe. Ich habe schon länger einen Parallelkanal gezeichnet und Ziel ist angekommen. Darüber hinaus wird es nicht gehen, meine EInschätzung. Wird es viel fallen?? Das ist die Frage der Fragen..Ich habe im chart meine zwei Verläufe mit Pfeilen gekennzeichnet.


    Bei schwarz schöne Korrektur und bei lila kaum Korrektur, eher seitwärts zwischen 1480-1550 und dann schön weiter hoch bis ins nächste Jahr hinein.


  • ...oder wie der Segler es sagen würde: "Wenn ich nach Australien segeln möchte wäre es ziemlich blöde nun in New York zu landen"...so gesehen egal...

    Der Weg ist doch das Ziel....Alle, ALLE Wege führen nach Australien... :thumbup: ...über New York dauert halt bissi länger. 8o ...und die Anreise wird somit etwas teuerer. :rolleyes:
    So what :?:


    Wünsche einen vergnüglichen Tag und eine goldige Zukunft. ^^

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A