Woernies Grabbelkiste.

  • Bien es verdad ...Abendrot...in Puntilla...zwischen Calera und Vueltas.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Nebelparder Danke, ja es wurde doch ein ABC - da hätte ich doch gleich schalten sollten und deine Zählung nachmessen, das wäre profitabler gewesen. Denn das Hoch bei 1848 entspricht genau einer 423,6% Expansion der Welle 3 von 1 - einem gängigen Maß für starke Impulse!



    Jede Art bringt Ihresgleichen hervor?
    Bezugnehmend auf Expansion in Welle 3 und 5 im skizzierten Impuls 1, als auch in den jeweiligen Unterwellen 3 und 5.



    Jedoch kann ich momentan kein Ziel für den aktuellen Impuls finden mit dem er abgeschlossen sein sollte. Die 61,8% von Welle 1-3 haben wir schon genommen. Zudem scheint mir der heutige Kursverlauf nach einem leading diagonal, = Welle 1, auszusehen - was noch auf eine unvollendete Welle 5 schließen lässt.


    Und die wichtigste Anmerkung: Ich sehe keinen Horizontalen Widerstand bei 1875-1888 aus dem Kursverlauf. Welle 3 endete ja auch bei 1848! Warum sollte daher Welle 5 nicht auch bei den Widerständen aus September/Oktober enden. Die wären bei 1902 und 1907 in dem Bereich. Die 1867 als letzter Widerstand wurden ja schon genommen. Daher meine bullische Zählung nach dem ich von einer unvollendeten Welle überrascht wurde. Zudem sehr interessante Möglichkeiten für folgende Welle 2 (back test) und 3! Achtung, nach bisheriger Trefferquote bitte nicht verlassen darauf!!!



  • Für die Berechnung von Kurszielen vergleiche ich verschiedene Zählebenen.


    Da wo diese sich überschneiden liegt der wahrscheinlichste Punkt bzw. Bereich für ein Kursziel.


    Das Ganze setzt natürlich voraus, dass die Zählung einigermaßen stimmt.


    Im konkreten Beispiel ist die goldene Zählebene in meinem Chart die, an der ich mich orientiere.


    Welle 1 - 3 ging von 1.764,50 $ bis 1.848,50 $ = 84 $


    Wenn die Welle 3 sehr viel länger ist als Welle 1 nehme ich 61,8 % von Welle 1-3 für die fehlende Welle 5.


    84 $ * 0,618 = 52 $


    Welle 4 ging bis 1.822 $.


    1.822 $ + 52 $ = 1.874 $ = goldene Zählebene


    Danach gehe ich in die untergeordnete Zählebene der Welle 5. (fliederfarben glaub ich, scheiße bin farbenblind :D )


    Da hat Welle 1 eine Länge von ca. 12,70 $. Für Welle 5 nehme ich i.d.R. 138,2 % von Welle 1.


    12,70 $ * 1,382 = 17,50 $


    Welle 5 startete bei 1.859 $. Hier ergibt sich ein Kursziel von 1.859 $ + 17,50 $ = 1.876,50 $ = fliederfarbene Zählebene


    Beide Ebenen stimmen mit 1.874 $ und 1.876,50 $ überein. Daraus leite ich ein Kursziel von ca. 1.875 $ ab.


    Danach mache ich noch die Vorausberechnungen für die restlichen Teile der übergeordneten Wellen und siehe da:


    Die nächsten vermuteten Stationen:


    1.812 $ (Unterstützung und im Bereich 50 - 61,8 % vom Anstieg seit 1.764 $)
    1.982 $ (161,8 % vom Anstieg und im Sommer mehrmaliger, kurzfristiger Widerstandsbereich)
    1.922 $ (ca. 35 % von Welle 3 und ehemaliges ATH)
    2.075 $ (ATH und ca. 138,2 % vom Anstieg in Welle 1)


    Das passt wie gemalt!!!


    Da alle Zählebenen in dieser Weise übereinstimmen, ist 1.875 $ aus derzeitiger Sicht m.E. ein aussichtsreicher Kandidat für das Ende der ersten Aufwärtsbewegung seit 1.764,50 $.

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Morgenrot....Schlechtwetterbot!!!!!


    cu DL....auch mal ne ältere knackige Suppenhenne......aber nicht Bio


    schon wieder aufgehängt....der Beitrag


    Also gut.....Abendrot.....das sehe ich am Meer immer......durchs Glas....Campari...Vino fermo bianco e Seltz-----eigentlich ab fünfe ist so meine blaue Stunde [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • @DerZehnte und @Nebelparder - macht weiter so !
    Es ist nicht nur spannend , was eintreten wird, von euren Voraussagen ,bzw. wie das Geschehene interpretiert wird-
    auch die Ideen (Formationen ,die sich im Frühstadium der Entwicklung befinden zu erkennen) und kaum das sie erkannt und publiziert sind , wie ein Chamäleon in die nächste verwandeln.


    Ich hoffe @woernie störts nicht zu sehr , daß sein Faden klein bissel EW-lastig wird . Aber ich glaube ,bei dieser Qualität fällts leicht und außerdem ist er toleranter geworden (Altersmilde ? ^^ ).


    Vielleicht können paar Member mehr dazu beitragen ,mit klass. Charttechnik die Sache wieder bissel gerader zu rücken (z.B. @Heimkehr und andere ) , ich glaub das wird nicht nur von mir vermißt ! Ich werd mich auch dran
    beteiligen (ohne Wellen).


    Jedenfalls ein dickes Dankeschön an alle , die das Niveau hier immer wieder hochhalten... [smilie_blume] .


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ...


    Ich hoffe @woernie störts nicht zu sehr , daß sein Faden klein bissel EW-lastig wird . ...


    :) Caldera

    Was gefällt ist sexy. :D Ich bin Demokrat. Durch und Durch. Ich habe zwar immer die These vertreten, dass EW nicht das geeignete Analysetool für Währungen ist , Gold ist eine Währung, und die im Netz kursierenden klassischen Goldzählungen und die Konsequenzen daraus ( z. B. der Elli-Count) mir nie zu gesagt haben...aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. In der Gesundheitsbranche sagt man: wer heilt hat recht. Wenn Nebel und der Zehnte einen guten Job machen... :thumbup:


    Vamos al cielo


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    P.s.: ‘Altersmilde‘ verbiete ich mir allerdings. Man ist so alt und so milde wie man sich fühlt. Bei mir weder das Eine noch das Andere...


    p.p.s: Mit 29 likes (bisher) fällt die Wahl ganz eindeutig pro Elliott aus. [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Nimmt langsam konkrete Formen in der antizipierten Art und Weise an.


    Bemerkenswert, dass die 1.875 $ heute Nacht in Asien nicht überschritten wurden, obwohl der Goldpreis so dicht an dieser Marke aus dem gestrigen Handel ging.


    Nachtrag:


    Ich vermute, dass es ziemlich nahe an die 1.800 $ ran gehen könnte.


    Momentan sieht es so aus, als ob die 3 der A relativ lang werden könnte und damit auch die gesamte A vermutlich bereits etwas unter 1.830 $ gehen könnte.


    Für die C und damit das Ende der Korrektur sollte man sich wohl eher am 61,8 % Retracement (1.806 $) als am 50 % Retracement orientieren.


    Ganz kurzfristig sollte es noch bis 1.866 $ +/- gehen und dann evtl. Schlachtfest. (Stopp-Kurs da K.O. Kriterium für diese Zählung: 1.874 $)

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Deckt sich ja momentan ziemlich mit klassischer CT:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…95-4570-A0F8-1C870F8A701B]https://www.tradesignalonline.…95-4570-A0F8-1C870F8A701B


    Wir sind in einer Gegenwindzone , entstanden durch vorausgegangen Tiefs im Rahmen der Konsolidierung des Sprints auf 2075. Korrekturen des Sprints vom Zwischentief bei ~ 1764 zum Zwischenhoch ( ~ 1875,3 ! @Nebelparder XX75 marginalüberschritten) sollten nicht > als das 61,8 % RT dieses Moves ausfallen. Da sind wir dann wieder bei Nebelparders~1806


    Im Langfristchart hat diese Widerstandszone eine Entsprechung im Bereich des alten ATH's aus 2011.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…42-4089-A236-09984E3F5656]https://www.tradesignalonline.…42-4089-A236-09984E3F5656


    Nach klassischer Lesart ist der Dreh- und Angelpunkt der aktuellen Marktphase die ~ 1800. Darunter sollte man skeptisch werden.


    P.s.: die Links unter den Charts kann jeder anklicken und selbst Veränderungen in den Charts vornehmen. Via Screen-Shot kann man die dann auch ohne Tradesignal-Axccount veröffentlichen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Es ging exakt auf 1.866 $.


    Fast schon unheimlich diese vorgefertigte Fahrrinne, die der Goldpreis hier nimmt.


    Die A sollte ungefähr bis 1.828 $ (evtl. auch 1.822 $) gehen in etwa wie in der dargestellten Art und Weise im Chart.


    Vorher jedoch nochmals 1.861 - 1.863 $ und dann deutlich runter. (siehe Chart)


    Die C dann bis ca. 1.806 $. +/-


    Dann 1.982 $ - 1.922 $ - 2.075 $.


    Danach nochmals 1.920 - 1.980 $ und anschließend in Richtung 2.800 $.

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Und wenn man sich dazu die Fundamentaldaten ansieht wäre eine Genehmigung des Impfstoffs von Pfizer durch die FDA in den nächsten Stunden bzw. Tagen möglich, die könnte zu diesem Rutsch auf 1800 führen. Pfizer ist wieder auf dem Niveau von der Zulassung des Impfstoffs in GB, sogar leicht darüber.


    Nächste Woche am 16.12 möglicherweise eine neue Runde Konfettiproduktion in Grün und es geht wieder retour, wie in Euren Szenarien beschrieben.


    Ich danke allen, die diesen Faden mit Leben füllen, bei vielen Beiträgen versteht man ein bisschen mehr und lernt dazu.
    Sollte mein Beitrag in diesem Faden als Spam empfunden werden, dann bitte um PN.

  • Es sollte jetzt nicht mehr über 1.864 $ und tunlichst nicht über 1.866 $ gehen.


    Ansonsten wäre der Abverkauf wohl erstmal abgesagt.


    Ich denke um 16:02 Uhr gehts los mit dem Schlachtfest! (sofern die o.g. Marken bis dahin nicht genommen wurden)

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Hab bislang fast nichts verändern müssen.


    Es sollte jetzt allerdings nicht mehr deutlich über 1.847 $ gehen, damit auch noch der Rest bis ca. 1.828 $ wahr werden kann.


    Geht es über 1.847 $ läuft wahrscheinlich bereits die Welle B.

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

Schriftgröße:  A A A A A