[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1cikmg.gif]
Ist der Slow-Stoch-Status in den roten Kringeln nicht genau wie aktuell ? Ohne das nennenswert etwas passiert ist. Das ist der Grund wieso ich mathematischen Indikatoren eigentlich grundsätzlich misstraue : sie tönen oft und liefern selten ! Ausnahme RSI als Caution-Signalling im überkauften/überverkauften Bereich...
Ich glaube allerdings auch , dass Nasdaq quasi auf 'sell' steht...halte seit ein paar Wochen eine erste Posi Dax-shorts...pendeln seither um den Einstand. Posi wird prozyklisch ausgebaut. (soweit der Plan.
)
Hallo woerni,
das ist natürlich super klar argumentiert, vor allem illustrieren Deine Markierungen, weshalb alleine für sich ist so ein Indikator nicht aussagekräftig genug sein kann. Ich hatte nicht dazu gesagt, dass ich zur Interpretation auch immer die aktuellen Kursverläufe einbeziehe, hier also den steilen nominalen Anstieg zuletzt, aber auch das Sentiment, also die zunehmende Risikoaversion der Anleger (Tesla runter, Plugpower runter, alle nach extrem spekulativen Heissläufen) einbezogen habe. Es ist zum einen schwer, eine saubere Argumentation zu liefern, ohne dass es die Leute nicht schon wieder als überkompliziert empfinden, in diesem Fall allerdings hatte ich tatsächlich vergessen, das noch dazu zu sagen. So kompliziert ist das in diesem Fall ja auch wieder nicht.
Für mich funktioniert der Indikator gut, wenn ich ihn mit anderen zusammen her nehme, um Ein- und Ausstiegszeitpunkte genauer terminieren zu können, so hätte ich das schreiben sollen.
Glück auf & weiter so!
CM
PS: Deinen Einwand bei Silber fand ich auch gut, ich habe eben echt herzhaft lachen müssen, über das Einerseits / Andererseits. Silber kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben, aber genau das ist der Reiz daran. ![]()