Die Flatvariante sollte nicht über die Marke 150 hinauskommen, muss aber die 128 überbieten um eine Extension in der c des Flat zu erreichen. Ideal wäre also ein Abschluss der Formation zwischen 128 - 150. Ob mit diesem ersten Dreier die Korrektur bereits abgeschlossen ist, kann nicht antizipiert werden. Im Zweifelsfall wird die Korrektur fortgeführt, wobei sich die Wellen jeweils um mind. 62% retracen usw.
Nach wie vor steht die MoB der Korrektur: 1168
Das Güldene hat heute im Hoch die Marke 129 erreichen können und ist damit in den Bereich in dem ein Abschluss der Formation prognostiziert wurde eingedrungen. Damit wäre die Pflicht zunächst erfüllt. Auch haben gewisse Indikatoren die seit dem Hoch laufende Kursabschwächung angedeutet.
Oberhalb 107 rechne ich allerdings mit einer weiteren Aufwärtswelle, welche die Formation dann abschließen wird. Unterhalb der Marke ist vorsicht geboten. Entweder die Korrektur wird wie bereits erwähnt durch eine weitere korrektive Formation fortgesetzt oder eine zweite Impulswelle down c2 ist bereits unterwegs. Diese sollte dann ausgehend vom derzeitigen Korrekturhoch min. bis 1035 vordringen. Allerdings wird diese Variante imo nicht favorisiert.
Ausgegangen wird von einer Fortführung der Korrektur und der Ausbildung eines komplexen Flat oder einer Kombi. Präferiert wird zudem, dass das Güldene im Verlauf der Korrektur noch etwas an Höhe gewinnt, damit das später ausstehende RT in der c2 nicht so tief ausfällt.
MoB für das Szenario: 1168 wie gehabt.