Woernies Grabbelkiste.

  • Chartechnik stellt doch nichts anderes dar, als Prognosen, die jeder nach seinem Gusto handhaben oder ausblenden kann.


    worauf beruht denn diese Prognose:


    Sonntagsfrage: wo steht Gold nächsten Freitag abend 24h?


    von KROESUS


    doch nicht etwa auf dem POG-Chart?


    Unterschiedliche Standpunkte sind natürlich und gut, und könnten eigentlich eine fruchtbare Diskussion bewirken.


    Intoleranz in der hier dargebrachten Form ist einfach nur nur schädlich für die Forums-Kultur.




    Seitenlang wird diskutiert über die Finanzierung einer Auto-Reparatur oder die Haltbarkeit von Mineralwasser und Konservendosen im Keller.


    Warum soll in einem Charttechnik-Faden kein Abstecher zu den Indizes erlaubt sein.


    Schliesslich ist Gold keine Insel.




    Auch dieses dünnhäutige "wer nicht will, hat gehabt, dann geh ich eben wieder" ist unangebracht.


    Der Messias wendet sich enttäuscht ab von den Üngläubigen.


    Es gab, denke ich, genügend Beiträge, in denen sich User für die Arbeit bedankten und für eine Fortsetzung aussprachen.


    (Dem schliesse ich mich an)




    mit stirngerunzeltem Gruss


    hawn


  • Nunja, falsche Empfindlichkeiten auch. Friede, Freude, Eierkuchen ist was fürs Ferienlager mit gemütlichen Grillen am Abend.


    Und nein, die Pog-Tipperei ist auch nichts anderes als Kaffesatzlesen, halt nur ohne die Aufmalerei von Charts, letztendlich geschieht beides anhand Erfahrungswerten von gestern und Prognosen in die Zukunft, die einen malen es halt auf Papier, andere agieren aus dem Bauch heraus 8o


    Nun verfallt mal nicht alle gleich ins Mimosentum nur weil der Wind gerade etwas rauher wurde.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Shit happens und Irrtümer kommen einfach immer wieder vor.


    Tut mir leid für alle die Ihre Zeit verschwendet haben.


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs:



    Hallo woernie,


    ich kann deine Reaktion verstehen. Jemand der in die Tiefen des Schachspiels vorgedrungen ist, möchte sich in einem Schachthread auf die Dauer nicht mit der Auffassung von "Mensch Ärger Dich nicht" Spielern auseinandersetzen.


    Das macht auf die Dauer einfach keinen Sinn und kostet nur unötig Zeit und Energie.


    Meiner Meinung nach stört es auch sehr, da für die inhaltliche Arbeit in einem Thread vornemlich immanent diskutiert werden muss.


    Es macht den Eindruck, als sei im Goldseiten-Forum seit der Threaderöffnung ein Konflikt um Glaubensfragen ausgeborchen. Einige User (vielleicht gar nicht so wenige) lehnen Charttechnik nicht nur ab, sondern wollen "Ihr" Forum auch "sauber" halten.


    Nun denn.


    Vielleicht kannst Du noch eine Info geben, wie oder wo es weiter geht.


    Gruß


    chartbuster

  • :D :thumbup: :D Jetzt weiß ich wenigstens warum in Deutschland der Kaffee imm so beschissen schmeckt - den fehlt immer das zweite "e" :!: :D :thumbup: :D


    ;( , ja alle müssen den Gürtel enger schnallen, diese Krise macht nicht mal vor den Buchstaben halt. Wenn der deutsche Kaffee beschixxen schmeckt dann hast Du vermutlich nur den Rum vergessen [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Eins verstehe ich nicht. Da werden von Moderatoren/Administratoren die Eingriffe der sogen. Cabal Banken auf EM beklagt. Es kann sich durch Preisdrückungen /Absprachen kein marktgerechter Preis entwickeln.
    Auf der anderen Seite werden EM Charts zu Gold und Silber als wichtig eingestuft für das Forums.
    Ein scheinbarer oder offensichtlicher Widerspruch?


    Ich bekomme von solch "komiken" Chartkurven starke Augenschmerzen. Wahrscheinlich Vorstufe von Augenkrebs. :wacko:

  • Wahrscheinlich Vorstufe von Augenkrebs. :wacko:

    :D :thumbup: :D So schnell wirst Du schon nicht Blind werden - übrigens ist Prostata Krems und Hoden Krebs viel verbreiterter - der zweite zumindest bei denen die noch Eier in der Hose haben. :D :thumbup: :D


    Kaffee & Rum - da fallen hier die Missionare im GSF her, wenn ich mich mit den Pharisäer unterhalte :D Blasphemie :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Woernie,


    ist natürlich unbefriedigend, wenn gewisse User nicht ausgesperrt werden können.


    Deine Arbeit ist ein absoluter Mehrwert für jeden, der sich mit Börse beschäftigt.


    Wo es auch immer hingeht, ich folge Dir :)


    Bis dann
    Gruss
    Soljos

  • [/list]

    Hallo Woernie,
    ist natürlich unbefriedigend, wenn gewisse User nicht ausgesperrt werden können.
    Deine Arbeit ist ein absoluter Mehrwert für jeden, der sich mit Börse beschäftigt.
    Wo es auch immer hingeht, ich folge Dir :)


    Woernie meint, es geht in die Versenkung :thumbup:


    Und bundschuh, alter Jackson Fan, blind werden kann eine Erlösung sein! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Shit happens und Irrtümer kommen einfach immer wieder vor.


    Tut mir leid für alle die Ihre Zeit verschwendet haben.


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs ......


    Geleit in den Tag ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde auch gerne weiterhin die Einschätzungen von "woernie" hier lesen und angucken.
    Und ich hoffe, die Charthasser machen einen eigenen thread auf und kotzen sich dort aus und lassen die Chartfans in Ruhe!
    -
    Kleiner Tip an woernie:
    Vielleicht nicht jeden Tag mehrere Charts einstellen sondern nur einen.
    Mir ist es sonst zuviel jeden Tag mehrere neue Seiten durchzuackern.
    -
    Meine aktuelle Einschätzung des Goldcharts:
    Anstieg noch diese Woche bis 1175 und wenns ganz toll kommt gegen Ende der Woche oder nächste Woche 1200 - dann aussteigen und auf Kurse um 1100 warten. :)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • :wall: wohin sind sie gegangen? bitte um mitteilung. wenn man sich den faden von anfang an durchsieht wurde er aus meinen inkompetenten augen versaut durch 2 dinge, fachchinesisch bei dem ich halt nicht mehr mitkomme und albernes rumgescheiße. hier gibt es wirklich andere themen die gründlicher ignoranz bedürfen, und nach einem jahr hier, weiß ich wieviele gegangen und nicht wieder gekommen sind. habt ihr diesmal ordentlich gas gegeben. schade eigentlich, zumal das ja auch definitiv von außen wahrgenommen und reflektiert wird.


    wornie? noch irgendwo versteckt? :boese:
    gruß pi, schon kopfesmärzen vom kopfesüddeln

  • Schade ist es schon, um die Charts, auch wenn ich nicht immer alles verstanden habe, war es manchmal sehr informativ. Handeln musste ja niemand nach den Charts, das bleibt ja immer noch jedem Selbst überlassen. Das sich woernie, von eins, zwei Mitgliedern, denen das nicht passt mit den Charts so schnell vertreiben lässt, so was muss man doch einfach ignorieren. Dieser Thread war zumindest anspruchsvoller, als manche andere die alle zwei Tage eröffnet werden.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hallo zusammen,


    zumeist bin ich stiller Leser der verschiedensten Foren, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Was ich als erschreckend empfinde, ist, dass die Sensibilität der einzelnen User stark gestiegen ist und, dass der Toleranzfaktor gegenüber anderen usern immer niedriger wird. Durch die neuen Mitglieder, in erster Linie woernie, aber auch andere, ist hier erstklassige Arbeit geleistet worden. Dies schlecht zu reden, bzw. auszureden, ist m.E. unter der Gürtellinie. Wenn auch der DAX oder Dow Jones.....nicht unmittelbar zu Gold/Silber oder anderen Metallen passt, so ist doch unbestritten, dass zwingende Zusammenhänge bestehen. Der das ignoriert, ist ein Ignorant. Dagegen habe ich im Prinzipp nichts, aber er sollte andere user nicht vergraulen! Er kann sie ja auf ignore setzen.


    Soweit zu diesem leiden Thema. Ich wünsche allen ein glückliches Händchen, aber auch mehr Toleranz im oben beschriebenen Context.


    :) ;) :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Die Moderation ist nun angesprochen, deshalb:


    Hier herrscht Meinungsfreiheit als oberstes Gebot. Gerade das Thema Zensur etc. haben wir wiederholt ausdiskutiert.

    KROESUS hat tief in der Nacht unangemessene persönliche Meinungen abgegeben und hat sich dafür entschuldigt, eine anerkennenswerte Haltung.
    Die „Moderation“ hat weiß Gott das Recht, ihre ehrenamtliche Tätigkeit auf normale Zeiten zu begrenzen, auch in dieser Hinsicht zielt der Anwurf von Nuggetier ins Leere. Abgesehen davon lag und liegt keine einzige Beschwerde in dieser ganzen Angelegenheit vor.....


    woernie und einige Anhänger wurden hier von mir als Mod offiziell begrüßt, auch nach dem letzten Eklat noch.
    Wenn sich diese Newcomer nicht stressresistent wie „beleidigte Leberwürste“ nahezu grußlos von dannen machen,ist dies einfach schlechter Stil.


    Jetzt möchte ich auch noch etwas weiter ausholen:
    Von Beginn an befehdeten sich einige dieser neuen Mitglieder teilweise persönlich heftig untereinander, und woernie drohte deshalb mehrmals an, das Handtuch zu werfen, alles nachlesbar !!


    Wenn mehrere unserer Mitglieder kein Verständnis dafür aufbrachten, wie zT. anmaßend diese Charttechnk herübergebracht wurde oder seitenlang über Nebenwerte wie Nordex diskutiert wurde oder ob es nun Keile oder Wimpel seien, kann ich das irgendwie nachvollziehen.


    Kurzum: Auch ich bedauere, dass der eine oder andere der Neuen uns wieder verlassen hat, nur: Dieses Forum hat schon schlimmere Verluste verkraftet.
    Und es ist viele Jahre auch ohne überheblich daherkommende Spezialisten ausgekommen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • schön, dass sich doch noch jemand dieser unglücklichen "Diskussion" angenommen hat.


    Man kann denken was man will, aber die UMGANGSFORMEN. !!!!


    Ich beobachte dies seit Jahren auch auf anderen Bords.
    Immer wenn Korrekturen im Raum stehen, häufen sich verbale Angriffe.
    Für mich ein Sentimentindikator.


    ocjm

Schriftgröße:  A A A A A