Woernies Grabbelkiste.

  • Logisch - mit Molotow Cocktails zum Bleistift.


    Sorry, das musste jetzt sein. " Isch entschuldsche misch aufrichtsch im Namen aller Ignoranten". Charttechnik ist nämlich wichtiger als Abendbrot - oder so..



    Dass Du der Aufsichtsratvorsitzende dieser Gruppierung (Ignoranten) bist, habe ich schon bemerkt. Sorry, aber das musste jetzt auch sein. Stammtischbruder! :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Sorry, aber das musste jetzt auch sein. Stammtischbruder!


    Ja woernie.
    Mir brennt noch eine Frage auf der Seele, dann bin ich wirklich wieder am Stammtisch.


    Dein Avatar 8| ....Hast du das Foto gemacht, eventuell im letzten Urlaub? Dein letztes?
    Kannst du deswegen nichts mehr machen außer Kurven zeichnen?
    Hauptsache das Leben geht irgendwie weiter, nicht?
    Mein Mitgefühl - ehrlich.

    • Offizieller Beitrag

    bimetall
    Vor einigen Tagen hatte ich gebeten, daß Chartunwillige sich hier fernhalten, leider folgst Du nicht diesem verständlichen Wunsch.
    Dein "Stil" ist unerwünscht, beim nächsten mal werde ich ähnliche Provokationen herausnehmen.


    woernie
    Bitte nicht provozieren lassen, das hört hier auf!!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    eumel7


    Bitte auf dem Boden bleiben. ;) Dein Einwand ist grotesk, würdest Du in Deinem anderen Forum auch so auftreten ??


    Hier ist doch alles dazu gesagt:


    Zitat

    Insoweit ergeht hiermit mein Appell an alle User, hier keine weiteren Störmanöver zu unternehmen.
    Sachliche Diskussionen oder Fragen / Antworten wird es aber immer geben, sicher.


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Grüsse
    Edel
    ------------------------------------


    Nachtrag:


    @woerni:


    du kannst davon ausgehen, dass viele diesen Thread sehr schätzen und ihn erst gar nicht durch "off topic" Kommentare verhunzen möchten !!!!!!!


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Auf keinen Fall ! Ich will Kommunikation...auch gerne kontrovers. Sonst brauche ich doch kein Forum.
    Den Proll habe ich jetzt auf ignore! :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • moin woernie,


    ja, das teil sieht in der tat interessant aus. bin auch mal gespannt, in welche richtung das dreieck verlassen wird.


    vom bauchgefühl und von der tatsache, dass die goldmänner am 23.12.09 noch eine kaufempfehlung rausgehauen haben, würde ich eher tiefere kurse favorisieren. wenn der fall so eintrifft, dann würde ich erst bei kursen von ca. 4-5 mit dem einsammeln anfangen.

  • kurz zu meinem statement gestern/vorgestern:
    wenn ich mir das ansehe im hui, dann ähnelt das der geschichte bei harmony, gleichzeitig sagt woernie, dass dem goldchart die luft und zeit ausgeht. auch der dax hängt am wiederstand fest. für den dax bin ich eher seitwärts.
    für hui und gold sehe ich zur zeit keine charttechnischen gründe für einen kurzfristigen aufstieg.
    der hui klebt an der oberen kante des abwärtstrends, während der seit über einem jahr andauernde aufsteigende trend diese linie nicht nachhaltig überwinden konnte. eingekeilt im dreieck, nur noch wenig zeit, auch silber klemmt sich mehr und mehr fest. die goldaktien halten sich gerade ganz gut, erscheinen mir aber gleichzeitig nicht ausreichend stark für einen kraftvollen aufstieg. :boese:

    das einzig gute an meiner prognose ist, dass ich mich hier in diesem faden als schüler verstehe (erstes lehrjahr, grundausbildung). :P
    gruß pi [smilie_denk]

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Langzeitchart des CIGA Eric bei Sinclair, stelle ich auch in den ChartThread.

    http://jsmineset.com/2010/01/15/jims-mailbox-329/


    Grüsse

  • hier mal schön zu sehen, wie hilfreich charttechnik sein kann ;)


    die erste kaufgelegenheit ergab sich 1999 mit bruch des abwärtstrend seit 1996.
    die zweite dann 2001 mit dem nochmaligen anlaufen des alten tief, bzw. wer auf nummer sicher gehen wollte hat den zweiten trendbruch des abwärtstrend seit 1999 abgewartet.

  • nach diesem chart zu beurteilen,müßte man gold jetzt verkaufen oder wird lange 1-2jahren seitwärts laufen....nur,dem ist es nicht immer so.es wird spannend werden,allein schon aus charttechnischer sicht.Also gold sollte jetzt nicht unter 1020-1040$ fallen.

  • interessant... "gold wird ausbrechen ......... dann sollten short 100$ drinn sein runter oder doch long über 1162+ .... bzw grüne "


    scheint durch den Euro/Dollar rutsch zu passen


    Nur Gold und Silber in Euro stehen immer noch gut?


    Ist es nicht noch ein bisschen zu kalt für kurze Hosen? :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • nach diesem chart zu beurteilen,müßte man gold jetzt verkaufen oder wird lange 1-2jahren seitwärts laufen....nur,dem ist es nicht immer so.es wird spannend werden,allein schon aus charttechnischer sicht.Also gold sollte jetzt nicht unter 1020-1040$ fallen.


    ich würde gold erst bei einem dow/gold-ratio von 1 verkaufen!
    http://www.financeblog.ch/2009…ntlich-das-dowgold-ratio/

  • Ich glaube ein ratio von 1:1 wie 1980 wird kommen,aber es wird noch darunter gehen,wieso? weil wir heute ganz andere konstelationen haben,viel größere probleme. Paar seien genannt,EU,Verschuldung,Kriege,hohe Verschuldung der UN,heute ist die größte Wirtschaftsmacht betroffen. Ich sage es wird unter 1:1 gehen...genau wie es zu 45:1 ging so kann auch gold 1:45 erreichen,weiso nur die eine richtung!

  • Schöner Langzeitchart des CIGA Eric bei Sinclair, stelle ich auch in den ChartThread.

    http://jsmineset.com/2010/01/15/jims-mailbox-329/


    Grüsse


    Na ja, ich weiss nicht. Man sagt ja immer , der Markt und die Charttechnik sind kein 'Wunschkonzert'...aber bei manchen Teilnehmern, besonders im Lager der 'Metall-Bugs' , habe ich schon den Eindruck , als wollten sie sich die Wirklichkeit durch ganz kräftiges 'Wünschen' untertan machen. ;)


    Schau Dir den Chart nochmal genau an...da werden Äpfel mit Birnen verglichen und so versucht den Eindruck zu erwecken , als hätte die Rallye auch kurzfristig noch eine schöne Strecke vor sich. Was sie ja vielleicht auch hat...ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen...aber wenn wir technisches Werkzeug bemühen, sollten wir versuchen unabhängig vom eigenen Depot und der eigenen Positionierung möglichst objektiv zu bleiben.


    Und objektiv betrachtet spricht einiges gegen eine unmittelbare Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Aber bleiben wir zunächst bei den 'Proportionen' die im Chart von Sinclair aufgezeigt werden: zur Vereinfachung und um Objektivität herzustellen, habe ich mal vom Tief bei Konsolidierungsende bis zum nächsten Hochpunkt gemessen. Und siehe da , die letzten 3 Rallies sind in den Dimensionen sowohl zeitlich als auch preislich durchaus 'vergleichbar'. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/edel-mana1dd.jpg]



    Was 'Objektivität' anbelangt, darf ich vielleicht nochmals auf den langfristigen Momentum-Indikatoren-chart von Gold hinweisen...hier sprechen die Wahrscheinlichkeiten deutlich gegen baldige neue Hochs. Wie man sieht schwächt sich das langfristige Momentum ab, bzw. kann man den Eindruck gewinnen , der Zenit sei überschritten. (Rote Pfeile im unteren Indikatorenfenster). Immer wenn dies in den letzten 10 jahren der Fall war, war man relativ weit und lange von neuen Hochs entfernt. Ich schätze bis Mai/Juni müssen wir uns mindestens 'gedulden'. Und wenn es anders kommt, werden uns dies die Charts hoffentlich rechtzeitig 'sagen'...beispielsweise sollte der HUI und der XAU Index vorher erstmal das neue POG Hoch bestätigen. Aber zum HUI schreibe ich später noch etwas...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldencoppockl1h0.png]



    Ich will KEINE Aggressionen auslösen durch 'negative' Berichterstattung über Gold/Minen...ich bin selbst monster-mega long in physisch Gold/Silber...zum Zocken sind Minden da.... Aber es nützt nichts sich die Wirklichkeit/Charts schön zu reden. Just my 2 Cents.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • nach disen charts werden wir die 2000$ oder mehr in lichtjahren sehen...ich denke,irgendwann wird der punkt kommen,wo der chart wenig aussagekraft hat. Es ist schon so langweilig genug und es sollte mal schwung kommen,ansonsten bekomme ich weiße haare und sterbe vor langer weile

  • nach disen charts werden wir die 2000$ oder mehr in lichtjahren sehen...ich denke,irgendwann wird der punkt kommen,wo der chart wenig aussagekraft hat. Es ist schon so langweilig genug und es sollte mal schwung kommen,ansonsten bekomme ich weiße haare und sterbe vor langer weile


    so seh ich das auch Gold ist eine Versicherung in die man 2-5% geben kann .... als Investment ist Gold uninteressant ... ja als Taktischen Investment zum Traden mal long mal short .... doch da gibst auch besseres zum handlen


    zum Thema charttechnik hier was fürs Hirrn .... ausdrucken und nachdenken

Schriftgröße:  A A A A A