Woernies Grabbelkiste.

  • ich bin kein trader und investiere auch in keine fonds...mein ziel ist es jetzt,das gold auf 1:1 kommt oder noch mehr,weil die heutige lage nicht mit 1980 zuvergleichen ist,und ich denke gold wird nich unter 1:1 gehen wahrscheinlich 1:3....wenn jetzt dow auf 4000 fällt und gold auf 4000-5000$ dann sind es jetzt noch 300-400% und wenn es noch weiter geht,um so besser. Das reicht mir vollkommen. Und wenn die zinsen dann bei 7-10% liegen,dann ist es auch gut,da ich jetzt schon 5% habe. Wenn das bis 2012 alles passiert bin ich sehr zufrieden,weil auf ein jahrzehnt zu warten habe ich auch keine lust.


    Ich halte jetzt alle anlagenklassen für sehr gefährlich bis auf gold und zinsen,selbst immos,weil sie heute noch viel zu teuer sind. Ein ganzes leben für einbißchen ziment und mörtel zu buckeln??nein danke!!!

  • Gab schon eine WKN: A0MVBZ, Du Großanleger !


    Ist aber letztes Jahr voll in die Hose gegangen 'Dein' Fonds. War wohl bei Madoff 'investiert' ? [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif]


    das Minus 2009 ist ärgerlich klar doch das Plus vom Jahr davor 65 % und die jahre davor .... heben das alles auf -


    in Summe kannst du als Goldanleger auf 10 Jahre nur Träumen von so einer Wertentwicklung ! ich habe auch noch andere Investments Fonds die wie ein Uhrwert bei fast 20% pro jahr liegen .....

  • Wenn ich hier nochmal ganz LEISE daran erinnern darf,


    wir sind hier im Faden:
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Was Woernie hier für lau anbietet und von Edel und dem einen oder anderen unterlegt wird ist für mich


    EXTRAKLASSE.


    Wen das nicht interessiert oder wer nur substanzlos rumschwafelt ist hier weder eingeladen noch ernsthaft erwünscht.


    Nochmals danke für die hoch interessanten CHARTS.


    @oegeat und die anderen Aktienfreaks.
    Hier wird über langfristige Investments diskutiert.
    Das wir vielleicht auch spekulieren interessiert hier eigentlich nur am Rande.
    Schau dir mal die Eldorado Gold an, das war mein Spekulationsobjekt mit netter Rendite bei der ich laufend getradet habe.
    http://isht.comdirect.de/html/…=9y&sCat=STK&sSym=ELO.FSE


    ocjm

  • Charttechnik für Gold- und Silberbugs ---------letztes Daxposting!?


    ne frage was ist langfristig ? 1 jahr 2 3 oder 5 ?




    Prognose für Gold


    1 jahr um die 800


    2 jahre 600


    3 ..5 um die 2000


    7..8 10 15 Jahre gold für 300 !


    und 90% der User hier werden erst am Low verkauffen so wie all die NM Jünger die Themporär Millonäre waren und als schuldner ausstiegen ....... mit ihren Wertpapierkrediten !

  • oeget...ganz schön bearisch eingestellt. Ich sehe in gold noch lange kein NM. aber fundamental gefällt mir gold sehr,aber charttechnisch langsam nicht,wird langsam gefährlich.Nur bin ich ein freund der fundamentalanalyse und weniger der charttechnik,aber ich behalte diese immer im auge.in der realwirtschaft sind mehr deflationäre tedenzen zu sehen wie inflation.

  • oeget...ganz schön bearisch eingestellt. Ich sehe in gold noch lange kein NM. aber fundamental gefällt mir gold sehr,aber charttechnisch langsam nicht,wird langsam gefährlich.Nur bin ich ein freund der fundamentalanalyse und weniger der charttechnik,aber ich behalte diese immer im auge.in der realwirtschaft sind mehr deflationäre tedenzen zu sehen wie inflation.

    den nimm dir das zu herzen !!!!!!!!!!!

  • das wird für den trader zutreffen...aber sonst teile ich die meinung nicht,dass charttechnik besser ist als fundamentalanalyse. Wer in den 80er jahren nach dem chart ging,hätte den anstieg bei gold von 35 auf 850 nie mitgemacht, weil chart nicht das irrationale widergeben kann. aber ganz ohne chart geht es auch nicht.

  • 7..8 10 15 Jahre gold für 300 !



    ...also kaufkraftbereinigt gegen null ? 8o


    Und warum dann 5 % in Gold ? ;(
    Oder erwartest Du dass der Prechter-Heini irgendwann doch noch recht bekommt ? :hae:


    Oder hast du vom Wesen des Geldes soviel Ahnung wie vom (Un-)Wesen der Orthographie ? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mal zur kurz- bis mittelfristigen Situation bei Gold ein kleiner Chart mit Keil, vielleicht könnte der ein oder andere charttechnisch bewanderte Schreiberling mal etwas dazu sagen, kann man das so machen (Highs/Lows der Kerzen nehmen, Gerade ranklatschen und fertig? Oder nicht)


    Wenn ich mit dem Keil einigermaßen richtig liege müsste ja in absehbarer Zeit ein Ausbruch aus dem Keil folgen, mit entsprechenden Folgen für den POG.

  • das wird für den trader zutreffen...aber sonst teile ich die meinung nicht,dass charttechnik besser ist als fundamentalanalyse. Wer in den 80er jahren nach dem chart ging,hätte den anstieg bei gold von 35 auf 850 nie mitgemacht, weil chart nicht das irrationale widergeben kann. aber ganz ohne chart geht es auch nicht.


    blödsinn nach High low Methode wäre man nach dem ersten Anstieg sehrwol rein und hätte auch mittels SL gut verdient



    @ballerina was soll das in welcher Grundwährung wird Gold gerechnet ? na ... is so einfach das Hirn einzuschalten oder :thumbdown:


    @woernie jaja wenn einen die Argumente ausgehen oder man nicht weiter weiss ..greift man zu untergriffen ! Von dir hätt ich mir das nicht erwartet ! Fakt ist der chart als basis kann viele Möglichkeiten einen zeigen ....... und viele werden als total unmöglich angesehen .. ja die kommen nie ..ist dann zu lesen ...



    Hier 146 $ im ÖL mit der Prognose 36$ als Ziel ...... na da wurde ich belächelt !


    einfach nur mal runter scrolen ........


    sowie DJ Dezember 2007


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/dj_10_11_2007_825.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/dj_monatschart_5122008_741.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/dj_uebersicht_1920_2008_147.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/dj_uebersicht_1920_2009_170.png]



    genug der charts ...........


  • „Wir gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass die Stelle, auf der wir stehen, fest ist und dass sich alle anderen Dinge um uns herum bewegen. Ein Mensch in einem Boot sieht, wie sich die Küste vor seinen Augen entfernt, und die Doktrin der ersten Philosophen war es, dass sich die Sonne um die Erde bewegte und nicht die Erde um die Sonne. Es ergeben sich in der Folge ähnliche Vorurteile: Wir gehen davon aus, dass die Währung, die sich in unser aller Händen befindet und mit der wir selbst in Verbindung gebracht werden, fest ist, der Preis des Metalls sich jedoch ändert; in Wirklichkeit ist es aber die Währung jeder Nation, die sich verändert und es ist das Metall, das eher festen Charakter hat.“


    Henry Thornton, britischer Ökonom


    oegeat Die Frage müsste wohl eher lauten, wieviel Gold ist meine Währung wert. ;)

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Zum Thema Hirn: Du scheinst es nicht bemerkt zu haben, daß mein Beitrag ausdrücken sollte, daß ein Kurs in $ ja in 10 Jahren ganz schön ist, aber keiner weiß, was ein $ in 10 Jahren noch wert ist und somit ist die Aussage Nutzlos wie ein Kamm ohne Zähne. War das wirklich so schwer zu verstehen? Und auch der Goldkurs hängt nun einmal mit dem internationalen Währungsgefüge zusammen, Schlaumeier!

    Und sage mir nicht noch einmal, ich soll mein Hirn einschalten. Wir sind hier nicht in der Kneipe!


    der USD wirds in 100 jahren geben wie es ihn vor 250 jahren schon gab ! was er wann wert ist ..ist uninteressant


    Gold wird in USD gerechnet das ist ein Faktum und dein anmache kannst du dir für die Kneipe aufbehalten



    Zitat

    "Säcke Reis, Doller, Euronen, türkische Lira, Yuan, Nüsse, Backfisch....??????"


    der Goldkurs hängt eben nicht von irgendwälchen Währungsgefüge ab ....... sondern von angebot und nachfrage und der zeit schwindet die nachfrage wieder und der gegenstand Gold wird ebenso schwinden auch wenns einige nicht wahr haben wollen Gold ist reine spekulation deren Innerer Wert bei 180-320 $ Liegt das sidn die Kosten für den Abbau ........ und jetzt wo der preis hoch ist wierd viel abgebaut und wird zu einer überproduktion führen so das Gold dann fallen wird -du selber schlaumeiner

  • @Gold- und Silberbugs


    Diskussionen mit Herrn Öhler sind vollkommen sinnlos und überflüssig. Weil sie IMMER nur zu einem Ergebnis führen: Herr Öhler hat recht und den Längsten und ist der Erfinder der Charttechnik. :D


    Abgesehen davon , mal unter uns : der Bursche ist zwar ein ganz passabler Charttechniker , aber ansonsten hat er außer von Tennis und Golf (behauptet er wenigstens...hab's nicht nachgeprüft!) von NIX den Schimmer einer Ahnung. Schon garnicht von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen. :whistling:



    @Gehrhard



    den hast bei mir geklaut...ich hab' lange vor Dir den Vergleich mit den 70 ern gebracht und die aktuelle Entwicklung als Stagflation bezeichnet !!! :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/dj_uebersicht_1920_2009_170.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Mal zur kurz- bis mittelfristigen Situation bei Gold ein kleiner Chart mit Keil, vielleicht könnte der ein oder andere charttechnisch bewanderte Schreiberling mal etwas dazu sagen, kann man das so machen (Highs/Lows der Kerzen nehmen, Gerade ranklatschen und fertig? Oder nicht)


    Wenn ich mit dem Keil einigermaßen richtig liege müsste ja in absehbarer Zeit ein Ausbruch aus dem Keil folgen, mit entsprechenden Folgen für den POG.



    Na klar, nichts anderes macht klassische Chartechnik auch. Zwei Trendgeraden im Widerstreit: der kurzfristige Abwärtstrend und der längerfristige Aufwärtstrend. Noch sind beide intakt. Einer wird brechen und (vermutlich) die kurzfristige Richtung anzeigen. (Wenn es keinen 'Fehlausbruch' gibt. In dem Fall ein starkes Signal in die Gegenrichtung!)



    Ich befürchte Gold wird dem Euro folgen...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eurogoldlrbl.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag


    Selten so einen Stuss gelesen [smilie_happy] ....


    Ruhig Blut, hübsche Maid!


    Die Argumente von eogat sind zu grotesk, um sich darüber zu echauffieren.


    Hatte dies zufällig heute mittag gepostet:


    GOLD : Märkte und Informationen

    Grüsse

  • Ich befürchte Gold wird dem Euro folgen...


    Warum fürchtest Du das woernie? :D
    Ich hoffe doch schwer, dass der "POG" zumindest "kurzzeitig" mal runter kommt. :thumbup:
    Denn mir geht so langsam der "Arsch Popes auf Grundeis". [smilie_happy]


    Und woernie, eine super Arbeit die Du da machst. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Langsam geht mir das auch auf den sack...Immer das gleiche spiel. Dümmpeln nur rum und dann freuen wir uns,wenn der goldpreis nach einem jahr um 50-70€ steigt. und nach 10jahren,fällt er wie ein stein und dann heißt es wie gewonnen so zeronnen.


    Sorry,der frust muss mal raus !!!!!


    p.s. Die manipulation ist stärker wie die marktkräfte,und man kann soviel wolfram produzieren und die comex ist ja auch noch da.

  • Danke mal an alle die konstruktiv dabei sind und danke für die aufmunternden Worte . :) :) :)



    Bin gespannt ob bei 'dausend' dann eine Meldung kommt , wonach die Chinesen mit dem IWF 'handelseinig' geworden sind... :rolleyes:




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/118ul.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2kk9w.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • geh mal auf die Suche bei WO über die 70igerjahre dann wirst meinen Thread 2000und


    einen von 2003 finden hier lang



    und wenn du den Thread durchklickst wirst du den Chart finden ...... so los suche !!!!!!!


    und dann will ich ein Entschuldigung von dir lesen denn "..den hast bei mir geklaut...ich hab' lange vor Dir den Vergleich mit den 70 ern gebracht ..." ist damit eindeutig wiederlegt !!!!!!!

  • und ein nachtrag ..... aus dem jahr 2007 !!!!!!!!!!!


    Kommen die 70er auf uns zu ? Wie war das damals ?



    Quelle hier



    ein paar postinsg tiefer


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/dax_3_19122007_695_194.png]

Schriftgröße:  A A A A A