Woernies Grabbelkiste.

  • Aha....ich lese die zukunft aus Hennen därmen und kaffesatz....früher nannte man das Augurerei


    Und du legst an Sachen aus der vergangenheit irgendwelche obskuren Linien und so...und dann wird daraus in die zukunft gedeuted.


    Bemerkenswert.....


    cu DL...sag mal..wieviel Kohle hast du.....alle Leute wie du haben zusammengenommen wenig....sonst müßten sie nicht von dem Zeugs das sie zusammenstopseln leben....


    Ich bin berufsspekulant.....nur mit der Wünschelrute als Instrument [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


  • Und du bist nicht mal in der lage meinen Usernamen abzutippen !!!!!!!!!!!


    6 verdammte buchstaben wenns geistig dazu nicht reicht kopiers einfach .......


    red shoes kenn ich aus WO zeiten die nu schon Jahre her sind .... was abzuschaun hab ich nicht nötig zumal ich gar nicht weis wo ich gucken sollte .... is toll wie der Thread länger wird durch unnötiges anpissen .... wertvolle chart von Werner und mir werden zurück gereiht :thumbdown:

    @ oegeat
    wer hat dich denn gebissen. :?:
    Deine Rechtschreibung ist ja wohl auch nicht vorbildlich und Interpunktion ist offensichtlich ein Fremdwort für dich. :boese:


    Ich hatte dich ausdrücklich gebeten;
    Also halt den Ball flach und mach hier keinen Lärm, es sei denn du hast wirklich was zu sagen. :hae:

    Zu deinem letzten Post:
    "wegen silber erst was gepostet .... einfach suchen :rolleyes: wenn ich alle 24 Stunden den chart erneuern soll wirds kostenpflichtig"


    kann ich nur sagen:


    Hochmut kommt vor den Fall.


    Deine Impertinenz ist so dominierend, dass ich deine Anwesenheit hier für belästigend erachte.


    ocjm

  • Sollte er mir mal life begegnen trete ich ihm in die Eier und spucke ihm ins Gesicht.


    Hat er ne Maus dabei.....grabe ich die gewaltig an.


    cu DL.....so grasdaggl...zuerst auf den Putz klopfen....und dann wenn man frägt das Stummelschwänzchen einziehen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Immer gleich diese beleidigten Leberwürste: Erst austeilen, und dann nicht einstecken können. ^^


    Öresmöd beschwert sich über anderer Leute Rechtschreibung, zu köstlich. Und die 300 Dollar beim POG sind immer noch nur Schall und Rauch, erklärt wurde da bisher nichts, leider.


    Wenn jeder gleich abhaut, nur weil der Patrone mal etwas direkter nachfragt, wäre das Forum leer. ;)


    Also, sei ein Mann und verteidige dich!

  • Leute,Leute,Leute...


    ist schon ein ziemlicher Kindergarten hier. Ich bin vor Jahren bei W.O weggegangen , weil mir der Umgangston irgendwie zu ...wie soll ich sagen...prollig war!
    Aber verglichen mit hier ist ja W.O die Dachorganisation der deutschsprachigen Rotarier! :D


    Ich bin auch kein Klosterschüler und lege bestimmt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber nehmt's mir nicht übel...das hier ist mir dann doch zu stressig. Wir machen bestimmt irgendwann woanders weiter mit dem Thread , dann privat und auf Einladung. Wer Bock hat ...Boardmail.


    Und spart Euch Kommentare wie...beleidigte Leberwurst und sowas...die Gedanken sind frei und niemand ist zu irgendetwas verpflichtet. Ich auch nicht. Dass das mal klar ist !


    PatroneLupo


    Der von Dir hochgeschätze Senor Dosto ist übrigens auch ein ausgemachter 'Goldhasser' und 'Goldnixversteher'.


    Wusstest Du das nicht ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • scheinen die BörsenPapierHeinos zu sein [smilie_happy] wenn die ein Groschen verlieren , ist Sterbehilfe angesagt :D


    :D,, wenn'se eeen Groschen jewinnen , jeht de Rakete ab ,, :D und se sin'de Grössten [smilie_happy] :D und'de Welt iss wida scheen :D


    :D http://www.youtube.com/watch?v=_0478LVveYs :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Servus Lupo,


    als gebürtiger Bayer muss ich Dich fragen: sagt Dir der Begriff "Liberalitas Bavariae" etwas ? Man könnte es als "Leben und leben lassen" interpretieren.


    Ein Geheimnis möchte ich Dir verraten: von dem, was Du so bemerkenswert findest, nämliche obskure Linien an Sachen aus der Vergangenheit anzulegen, leben ganze Branchen und Wissenschaftszweige. Die gesamte Versicherungsbranche, die Biologie, die Geologie, die Psychologie, die Mathematik, die Physik, die Meteorologie u.v.m.. Sie sammeln Daten aus der Vergangenheit und bilden daraus ein Muster, eine Theorie. "Statistik" nennt man so etwas. Und aufgrund derer schliesst man auf mögliche zukünftige Entwicklungen. Nichts anderes.
    Wenn Du Dir als Kind die Hand auf einer heissen Herdplatte verbrannt hast, dann wirst Du in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Du hast etwas gelernt. "Erfahrungswert" nennt man so etwas. Stimmst Du mir zu ?
    Wenn man also hundert oder tausend Mal obskure Linien und sonstige Hilfswerkzeuge in Charts einzeichnet und das Verhalten des Kurses an diesen beobachtet, dann sammelt man genau solche Erfahrungswerte. Wahrscheinlichkeiten, aufgrund derer man sehr profitabel handeln kann. Nichts weiter.
    Sollte Dir ein solches Vorgehen suspekt sein, dann dürftest Du bei genauer Betrachtung kein Versicherungsformular ausfüllen. Aufgrund gesammelter empirischer Daten, der Statistik, wird auf Dein persönliches Unfallrisiko geschlossen und Dein Beitragssatz ermittelt. Was haben diese Daten der Vergangenheit, die noch dazu nicht mal auf meiner eigenen Vergangenheit beruhen, denn mit meinem persönlichen Unfallrisiko zu tun ? So ein Blödsinn, oder ? Na ?


    Lange Rede, kurzer Sinn: das Handeln an der Börse aufgrund gesammelter Erfahrungswerte und Theorien macht genauso viel Sinn wie in allen anderen genannten Feldern auch.


    Und wer glaubt, man könne von den Kosten eines Produkts auf dessen Wert schliessen, der hat noch nie in der realen betriebswirtschaftlichen Welt gelebt. Du kannst eine Ware für 10 Euro pro Einheit herstellen und für 1000 Euro verkaufen, wenn Du Abnehmer findest. Was ist dann der Wert ? 10 oder 1000 Euro ?
    Und wenn Dir niemand mehr als 5 Euro für diese Ware bietet, was ist sie dann wert ? 10 Euro, denn das sind schliesslich die Produktionskosten, oder doch nur 5 Euro ? Was haben wohl Leinwände und Ölfarben gekostet, mit Hilfe derer van Gogh seine Sonnenblumen gemalt hat ? Und was ist der Wert dieser Gemälde ? Eine Sache ist das wert, was für sie bezahlt wird. Sonst nichts.



    Vince

  • Und vergiß' auch nie, Ali, die Börse ist dazu erfunden worden, um strunzdummen Leuten, die "versehentlich" (Beförderung, unerwartete Erbschaft, Lottogewinn etc.) zu einem großen Batzen Geld gekommen sind, ihnen selbiges wieder abzunehmen ;) . Ein Faktor der sozialen Gerechtigkeit also :thumbup:


    :D köööstlich [smilie_happy] :D und ich dachte immer , bin zu blöd weil ich da nicht durch sehe [smilie_happy] :D und es nicht verstehe :D


    daraus hatte ich ursprünglich gefolgert :D die an der Bö(r)se tanzen :D müssen sehr intelligent sein :D die Strunzldummen :D


    nagut einige sind wohl richtig reich geworden ,denke ich :D [smilie_happy] ,,am Tag danach,D-Day 1929,, zumindest schlauer :D an Erfahrung ;(


    Es ist wirklich so , :D ,, nüscht iss für ewig ,, :D klar ausser richtiges xxxx :D


    Gruss


    alibaba :D Zuckeraxtien :D abstossen :D Orangen kaufen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ergänzend:
    Dazu sollte man aber auch praktischerweise wissen, dass ANALysten, die charttechnische Analysen „erarbeiten“ von ihren Veröffentlichungen leben, wie Technische Börsenbriefe, Technische Analysen,... und NICHT vom Wertpapierkauf aus ihren selbstgefertigten Analysen.
    Die Chartisten, die VON ihrer Charttechnik SELBST sehr gut leben, sind diejenigen der Großbanken, die auch den wichtigen Zeitvorteil gegenüber den Plebsanalysten, die auch hier im Forum herumhüpfen, haben. Sprich: Top Rechentechnik und superschneller Internetzugang. Ist zwar allgemein bekannt, wird aber gern unter den Teppich gekehrt. Wäre es so wie vince beschreibt in der Praxis, wären alle Chartisten reich. Sind sie aber nicht, nicht mal erfolgreich in ihren Deutungen.
    Die Kunst ist ein ganz anderes Thema. Da kauft man antizyklisch und verkauft, wenn es im Preis gestiegen ist. Das klappt gut, wenn man viele Informationen bekommt, nicht nur aus der Kunstszene und diese einordnen kann. Je umfassender die Weltsicht, desto größer der Erfolg. Bei Charttechnik in etwa umgekehrt.
    Ich will doch hoffen, dass diese Zeilen nicht wieder als unpassende Kritik empfunden werden, wundern würde es mich nicht. :huh:

  • Da kauft man antizyklisch und verkauft, wenn es im Preis gestiegen ist.



    Schon richtig. So kann man's machen.


    Und hast Du's gemacht ? Hast Du Gold bei 1170 verkauft/abgesichert ?
    Oder den DAX ? Bei 6110 Puts geladen ? Short gegangen im Future ?


    Und eine Idee wann man wieder einsteigen sollte ???



    Ich schon. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1npbg.png]



    Und übrigens : ich lebe nicht von Analysen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Da bin ich ja dem richtigen zipfelschwinger hier auf die Füße gestiegen.


    @Woernie.....klaro weis ich das mit dosto und gold....er hat oder hatte die Kohle eine solche einstellung zu haben.


    Vince....statistik ist Mathe....das ist eine wissenschaft und Regression und so ..sind mir geläufig.


    Was ist was wert.....das was einer genau in dem augenblick wo du es loshaben willst dafür bezahlt....und das cash.


    cu DL.....nichts gegen charts...nett anzusehen..sehr schwer zu deuten.....weil der chart ist genau das was ich vorher zu Wert geschrieben habe...als Bildchen....das ding ist unverdächtig....erst die Linien und der Kokolores machen es.....ich bin jetz ruhig.


    cu DL

  • Unglaublich aber wahr




    Wir wollten hier kurz und sachlich über Charts reden.
    Nun aber wird hier all zu oft der Sinn der Charttechnik in Frage gestellt.
    Das war hier nie gewünscht.


    Edel hat ein Machtwort gesprochen und trotzdem hört das Störfeuer nicht auf.


    So kenne ich das Forum nicht wieder.
    In einem andern Thread reden sie gerade locker über die kaputten Schuhe von Bettelmanns Frau.
    Hier aber wird die, an und für sich trockene Charttechnik emotional völlig zugemüllt.


    Nun machen wir eben woanders weiter.

Schriftgröße:  A A A A A