Sollte es nicht rauf gehen und die NL wird durchgebrochen, gibt es ja oft ein Pullback. Dann kann man mit geringen Verlusten wieder raus.
Genau so ist es ! Eine potentielle Nackenlinie ist zunächst support...erst bei deren Break ist eine SKS validiert. Und Regel No.1 lautet, nur zur Wiederholung, buy@support. Allerdings muss ich sagen: ich trau dem Braten noch nicht. Da waren die Momentum-Zocker heute wieder ein bissi zu gierig. PAL mit +19 %...tzzz!
Ansonsten: danke für die Blumen.
@Klaus_H
kann man im Vorfeld eigentlich nur mit den Regeln abgleichen, wobei die sich immer mehr 'aufweichen' aus meiner Beobachtersicht. Alles über einer potentiellen Nackenlinie ist NUR eine potentielle SKS, wie bereits mehrfach erwähnt: validiert mit Nackenlinien-Bruch. Man muss sich nur überlegen was eine SKS eigentlich ist: ganz einfach eine TrendwendeFormation. Bis zum Kopf (K) haben wir eine Abfolge höherer Hochs und höherer Tiefs. Mit dem Kopf der erste 'Warnschuss': ein Tief auf gleicher Höhe wie das vorangegangene Tief. Mit der rechten Schulter (S) haben wir ein tieferes Hoch , welches nach Bruch der Nackenlinie durch ein teiferes Tief bestätigt wird: der Trendwechsel ist vollzogen !
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/klaus_hutbv.jpg]
schau Dir mal das SKS-artige Gebilde im USD-Index an...
10:1 dass Gold noch ein Pullback an die Nackenlinie macht, genau wie es jetzt der Dollar gemacht hat.