Woernies Grabbelkiste.

  • die situation des BUND-FUTURES ähnelt einem drehbuch von francis durbridge derzeit!




    woche 5/2010=HALLO SEHR WACH.


    umlaufrendite 2,97% stop buy;soll heißen bund-future SHORT.




    mehr gute musik.


    aus der musikbox:


    B22-FEELS LIKE HEAVEN(TrueFaithFUN).

  • da es ja Charttechnik heißt und der US $ ja auch mitmischt, setze ichs nochmal hierrein, etwas abschweifend.


    Auch der US $ scheint nach Mr. Elliott am Ende seiner Korrekturphase (5-3-5er Welle 4) angekommen zu sein. Für einen schnellen Schub (Welle 5 aus "C") innerhalb der nächsten Monate ist also aus Sicht von Elliott, divergierendem Momentum, Stochastik(!), etc. kein Hindernis mehr vorhanden.


    Würde jetzt auch zum passenden Goldschub in Richtung 1350 */- passen. Für mich ist der Weg klar.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/doll3101.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Auch der US $ scheint nach Mr. Elliott am Ende seiner Korrekturphase (5-3-5er Welle 4) angekommen zu sein. Für einen schnellen Schub (Welle 5 aus "C") innerhalb der nächsten Monate ist also aus Sicht von Elliott, divergierendem Momentum, Stochastik(!), etc. kein Hindernis mehr vorhanden.


    Würde jetzt auch zum passenden Goldschub in Richtung 1350 */- passen. Für mich ist der Weg klar.(...)


    resci :thumbup:


    Und hier ist das Ziel : 1,92 $ ^^ (Abgebildet der €)


    darf ich zwischendrin mal eine verständnisfrage stellen?
    das "momentum" und die "slow stochastic" sieht ja eindeutig aus.
    nur was bitte ist das? wie errechnet sich sowas? :hae:


    Sh. hier:
    http://stockcharts.com/school/…hool:technical_indicators
    Es gibt auch div. deutsche Erklärungen im Net....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    darf ich zwischendrin mal eine verständnisfrage stellen?
    das "momentum" und die "slow stochastic" sieht ja eindeutig aus.
    nur was bitte ist das? wie errechnet sich sowas? :hae:


    Sh. hier:
    http://stockcharts.com/school/…hool:technical_indicators
    http://stockcharts.com/school/…tors:rate_of_change_roc_a
    http://stockcharts.com/school/…tors:stochastic_oscillato


    Es gibt auch div. deutsche Erklärungen im Net......


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    CIGA Eric Degroot sieht den USD ebenfalls an der Wendemarke:


    "The U.S. dollar had retraced approximately 38% of the first leg of 2005 to 2008 decline by October 2006. The below chart shows how commercial traders increased their short positions as price rallied.


    The U.S. dollar has nearly completed a similar retracement in 2010. The only difference is that the size of the short position is much greater than 2006.


    When the time window closes, this is going to move. Stay tuned...."[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_m5i6…-h/COT+F%26O+C+S%25OI.JPG]


    http://jsmineset.com/2010/01/30/jims-mailbox-344/


    Grüsse

  • die situation des BUND-FUTURES ähnelt einem drehbuch von francis durbridge derzeit!



    ...die Gruft der Schuldenwirtschaft !


    Mehr als 40% der Verschuldung der USA ( ca. 55 Billionen) befindet sich in Laufzeiten von einem Jahr oder weniger
    Dies stellt ein massives Risiko dar (Jens Erhardt).




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/schuldenwirtschafss6f.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich kann momentan nirgendwo eine S-K-S Formation bei Yamana (keine Berührung des Kopfes an der Nackenlinie) erkennen, dagegen ist eine schöne S-K-S von Okt-Juni 2008 sichtbar.


    Hallo Resci, das ist eine 'Klöckner-von-Notre-Dam' oder auch 'Quasimodo-SKS'...mit verzogenen Schultern .Aus der Gattung der SKS-artigen... Besonders schwer zu erkennen... ;)


    Berühmtes Beispiel: SPX Top in 2007 oder aktuell Nikkei...


    Immer krativ bleiben. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich lese bereits einbe ganze Weile mit, finde die Diskussion auch aufschlussreich, aber geht sie nicht etwas am Ziel vorbei?
    (....)


    Wessen Zweit-ID ist denn das nun wieder?


    und 15 000 Unzen physisch long (was immer das bedeuten mag)


    und da hast du es tatsächlich nötig, in einem Internet-Forum um Aufmerksamkeit zu buhlen? :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Geprahle von "Texmex" als Spam entfernt.


    Zumal dieser Beitrag am Thema voll vorbeizielte.....


    Edel


    NS:
    Hierhin : SILBER : Märkte und Informationen


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gut, nun ist es allerdings so , dass ich von mathematischen Indikatoren GARNICHTS halte ... Der Indikator zeigte beispielsweise im August 2008 den selben Stand wie heute an, war also korrekturreif. Was passierte aber in Wirklichkeit? Das Ratio schoss wie eine Rakete in die Höhe (sprich Silber viel im Vergleich zu Gold wie ein Stein!) , der Minenindex fiel in den Keller und der Indikator blieb monatelang 'korrekturreif' ohne dass die Korrektur eintrat.


    Die Berechnung undAuswertung eines Indikators für eine Ratio wirft meiner Meinung nach noch einige spezielle Probleme auf. Erstens kann es sein, daß in beiden Märkten stark unterschiedliche Geldsummen bewegt werden. Zweitens kann es sein, daß sich in beiden Märkten getrennte Gruppen Marktteilnehmer bewegen (bei Gold/Silber nicht so wahrscheinlich). Aber genau dadurch kann ein solcher Indikator u.U. über- oder vorreagieren. Insofern finde ich deine Strategie völlig richtig, vorwiegend auf Alarmsignale zu achten und unauffälliges Verhalten eher zu ignorieren.



    Wir haben in vielen Minenwerten und auch im HUI-Index SKS Formationen oder SKS-ähnliche (Quasi SKS) Formationen. Das Ratio zeigt einen frischen Ausbruch. Die Indikatoren zeigen wie Du schreibst 'korrekturreife'...


    Man kann konstatieren, dass sich viele Assets , wie Silber und viele Minen zur Zeit auf soliden Unterstützungen 'befinden' die , wenn sie halten einen kräftigen Bounce bringen könnten. Beispiel AUY:


    Die Aktie sieht so aus , als bilde sich eine SKS Topformation. Alles ziemlich lehrbuchmäßig. Nun ist es so, dass heutzutage die meisten SKS'en nicht mehr funktionieren, oft zum gegenteiligen Ergebnis führen. Eine SKS gilt ja auch erst mit Bruch der Nackenline (und ggf. Pullback an die selb) als validiert. AUY könnte also von hier aus sowohl schnell 30 % zulegen , als auch sich bei Bruch Nackenlinei in kurzer zeit halbieren...darüber sollte man sich bewusst sein und entsprechend handeln.


    Links von dem Kasten mit der von dir rot eingefärbten unvollendeten SKS vom Jahresende 2009 sehe ich eine weitere unvollendete SKS, an deren Ende es aber aufwärts ging statt abwärts. Weist diese Phase auch tieferliegende Parallelen zur SKS vom Jahresende 2007 auf, oder gibt es außer der leichten Asymmetrie noch typische Unterschiede, an denen man hätte sehen können, daß 'daraus nichts wird'?


    Gruß
    Klaus_H




  • @ woernie:




    deine Beiträge und Charts sind wie immer einfach nur gut !




    Ich hatte Yamana, HL, PAL und andere auch schon auf der Watchlist und wollte eigentlich noch etwas warten mit dem Kauf. Habe dann heute ein paar Yaman und HL gekauft.




    Sollte es nicht rauf gehen und die NL wird durchgebrochen, gibt es ja oft ein Pullback. Dann kann man mit geringen Verlusten wieder raus. Ich gehe aber mittlerweile auch davon aus, dass es nach Norden geht. Die Durchschniite sind auch noch steigend.




    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A