Woernies Grabbelkiste.

  • hallo Gebirgsblüte, abload funzt 'anonym' und ist nach meiner (jahrelangen) Erfahrung das non+ultra...besonders wenn man mal 2 oder mehr Grafiken hochzuladen hat (Multi-upload) Sehr empfehlenswert...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ woernie


    na dann werde ich deine Warnungen mal ernst nehmen und absichern.


    ausnahmsweise, nee eigentlich für mich sensationell ein guter stop buy gegriffen (1108), nachdem gestern der trailing long gerissen wurde.


    so untypisch, wie ein guter Einstieg für mich ist, kann das eigentlich nicht gut gehen.


    also hellwach auf woernies short.


    grüssle ins Ländle

  • mal ein Beispiel zum Thema identische Kursverläufe:


    entfernte Ähnlichkeiten bei inversen S-K-S Formationen am Top.
    Die momentanen Abläufe zeugen von mehreren Wochen Seitwärtskorrektur mit Trend nach...., naja wie weit es geht bleibt mein Geheimnis :D ... also nicht :boese:
    Auch die schräg nach oben verlaufende Nackenlinie zeigt einen starken Aufwärtsdruck an.
    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld0301c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld0301d.jpg]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • gold schmiert ab ! nun konnte ich mein SL ins plus heben 8)


    :D Ich habe mein SL500 , abgestossen :D ;)


    Gruss


    alibaba :D bin schon in Deckung ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • cyberworky laver keinen stuß !


    mein short brachte bis jetzt nen 5stelligen Eurobetrag ein ..... da kannst du davon trümen kleiner:P


    Na dann, Glückwunsch zur Gratulation.


    Ich habe gefühlt heute auch so viel "gewonnen" wollte ich doch vor einigen Tagen in einen meiner alten Fonds neu einsteigen, wo er doch so schön niedrig stand und sich die Korrektur in DOW und DAX als beendet abzeichnete. Bloß gut, daß mich irgendeine mysteriöse Kraft davon angehalten hat. :)

  • Respekt! Hatte zwar eine ähnliche Vermutung, zum shorten war mir das aber zu heiss. Hätte genauso nach oben abdrehen können. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob (demnächst) die 1072 hält oder ob wir zumindest die 1050 nochmals (in den nächsten wochen) sehen. Ich tippe auf letzteres. Ich schau halt auch immer bissi auf €,$,yen und da steh ma auch auf Kippunkten. Speziell der € fällt recht hurtig.

  • Ich habe gefühlt heute auch so viel "gewonnen" wollte ich doch vor einigen Tagen in einen meiner alten Fonds neu einsteigen, wo er doch so schön niedrig stand und sich die Korrektur in DOW und DAX als beendet abzeichnete.


    Wenn schon keine Einzelwerte warum keinen ETF? Naja, vielleicht hast Du ja einen wirklich gut geführten gefunden. :hae:

  • Kasse machen nicht vergessen GROSSER :thumbup: kannst das sicher gebrauchen [smilie_blume]


    1.) die kurze Hose ...



    2.) Zitat "die Flagge wurde nach oben aufgelöst !


    der short (2) an der Trendlinie (grün) wurde umgehend 28 Stunden später (rosa Punkte- die kleinen an der Linie) ausgenoggt .....
    leider wurde nicht gleich umgelegt und long gegangen ...



    Kann ja jeden mal passieren. :sleeping:


    Jetzt vergleich das mal mit dem Euro Bild und nicht blos auf ein paar Stunden im Dollar. Für Unzensammler ist das Heute kein Aufreger.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • cyberworky hättest du auch dir göße fehler öffendlich zuzugeben :?:


    so wie damals ist der Stop alles ! und mein shorts sind zum teil realisiert und der rst hat gestaffelt nen Stopp loss



    Zitat

    Jetzt vergleich das mal mit dem Euro Bild und nicht blos auf ein paar Stunden im Dollar. Für Unzensammler ist das Heute kein Aufreger.


    das mag sein ... aber um da s gehst hir nicht ..da bist im falschen Thread !!!!!!! ich kenne Gold bugs die haben 70% in Gold aber auch 30% auf einen Brokerkonnto und traden wie ich auf 1-2 3 tage long und short was der markt hergibt


    und leben davon und nun kommts sind im Kopf geistig frei ...... das fehlt hir einigen die können nicht short long handeln ..sonden wollen immer nur long long long ..........

  • Zitat

    das mag sein ... aber um da s gehst hir nicht ..da bist im falschen Thread !!!!!!! ich kenne Gold bugs die haben 70% in Gold aber auch 30% auf einen Brokerkonnto und traden wie ich auf 1-2 3 tage long und short was der markt hergibt
    und leben davon und nun kommts sind im Kopf geistig frei ...... das fehlt hir einigen die können nicht short long handeln ..sonden wollen immer nur long long long ..........


    Siehst Du, da sind wir uns ja einig. Ich will mit meinem Beitrag nur hervorheben, dass es auch andere Ansichten gibt. Fakt ist, die letzten 10 Jahr waren long in den EM und short in den Aktien. Klar kann man auch die Tageswellen reiten. Die Mitleser die auch Deine Charts hier schätzen sind nur nicht alle so erfahren wie Du.
    Kann ja sein das einige davor erschrecken und sofort nach Deiner short Ansage ihre Schätze zu proaurum schaffen.


    Ich denke ich bin im richtigen Thread. Und Danke Dir für Deine Arbeit. Mach weiter so.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Zitat

    ich kenne Gold bugs die haben 70% in Gold aber auch 30% auf einen Brokerkonnto und traden wie ich auf 1-2 3 tage long und short was der markt hergibt


    das alles trifft auch auf mich zu.


    aber muss man deswegen jeden guten Trade (Glückwunsch) hier lauthals breittreten?


    da du offensichtlich des öfteren gute trades machst, dürfte es dir an Selbstwertgefühl doch nicht mangeln.


    gruss hawn

Schriftgröße:  A A A A A