Woernies Grabbelkiste.

  • Ich finde es ja gut, wenn Gold mal fällt. Nur leider fällt Gold momentan nicht in EUR sondern nur in USD. Ich würde gerne noch günstigere Kurse erwischen. Wäre schön, wenn jetzt mal ein Abschwung kommt auf 900 USD und sich dieses dann noch in EUR bemerkbar machen würde. :)

  • sehr erhellend resci, franki - wie kommste aufe 10? wenn schon dann 9$, nachdem meine wunsch16 schon nicht gehalftert haben...
    [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/552843
    quelle: goldreporter freitagausgabe email 5.2.2010
    ..unter 15$ ist es nicht mehr so eindeutig wo silber unterstützung hat - weil so viele spikes, mich würde allerdings auch interessieren, wie ihr das charttechnisch bei ag/au seht in sachen nominalen ath's - demnach befinden wir uns doch unter den widerständen der abwärtstrends, oder?


    zum thema absicherung/zocken:
    hr. oegeat hat mir da die augen gewaschen, was es bedeuten kann bei fallenden preisen freier zu denken. und da denk ich heute, hm da sollte man short machen und ersäuft im meer der angebote...


    ansonsten danke für die stetige rückkehr der hauptrollen in diesen thread! ihr seid einfach klasse.
    schönes wochenende zusammen
    pi

  • Die Korrektur nähert sich ihrem Ende bzw. ihrem unteren Extrem...falls die ursprünglich angenommenen Korrekturzonen nicht unterschritten werden. ( Gold ~ 1000 beinahe erreicht/ Silber 14,50 beinahe erreicht/ HUI ~ 350 beinahe erreicht ---> Zeit für erste Käufe! DOW 10 000 erreicht/ Dax ~ 5170...da fehlt noch was!)



    Leider wurde das Minimumkorrekturziel NOCH nicht ganz erreicht beim POG . Allerdings haben wir eine sehr, sehr bullische Tageskerze gestern. Das favorisierte Keilszenario drängt sich mehr und mehr auf...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2n698.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3z5k5.png]



    Aber nicht aus den Augen verlieren !!! Das Ratio MUSS für eine grundlegende Entwarnung nach unten drehen !



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1s5se.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Hallo woernie,


    als Chartlaie habe ich mal ein paar Fragen.


    Warum gibt es in den letzten Tagen um den USD Preis für Gold so eine Aufregung?


    Warum schaut alle Welt auf den Preis in USD?


    Warum ist der POG in USD noch so wichtig?


    Die USA ist immer noch ein großer Produzent von Gold. Das die vielleicht auch noch Reserven liegen haben ist ein anderes Thema. Das die ihr Gold bereits mehrfach über Papierkonstrukte verkauft haben und im Ernstfall nicht liefern können ist auch ein anderes Thema. Die USA sind sicher neben London immer noch der wichtigste Markt für Papierprodukt, ok.


    Andere Produzenten (China und Russland) treten am Goldmarkt nicht als Verkäufer auf. Indien ist nach wie vor ein starker Käufer (auch wenn die jetzt nicht mehr soviel Schmuck kaufen, Barren und Münzen gibt es ja auch noch).


    Andere Produzenten wie Australien haben im Moment noch ein anderes Chartbild. Auch Gold in CHF sieht nach ähnlich stabil wie im EURO aus.


    Was haben wir die Tage erlebt?
    Der POG in USD ist gefallen. Ja, na und?


    In den letzten Tagen ging der EURO gegen fast alle wichtigen Währungen in die Knie. Das schafft uns und auch den Griechen wieder ein paar Punkte Wettbewerbsfähigkeit im Außenhandel.


    Im POG EURO sehe ich zurzeit Stabilität. Das ist eine Basis auf der wieder was nach oben gehen kann.


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • resci


    Der gezeigte Keil ist jetzt aber nicht Dein Ernst ? Oder ?
    Keil 3 wellig ?
    Unterkante 'freischwebend' ? Oder hälst Du das Mini-Zäckchen am linken Rand echt für ein zählbares Wellchen? 8|


    Es könnte aber dennoch so kommen.


    Wenn am Montag die Börsen freundlich eröffnen, wird auch Gold wieder steigen. Dann wäre der Zacken perfekt.


    An sonsten fällt es bis auf 1030, ist das nicht eigentlich wieder eine prima Short-Gelegenheit? Nicht, daß ich mir wirklich damit auskennen würde. ;)

  • Ein Unterschreiten einer horizontalen Unterstützunglinie, die vorher eine Wiederstandslinie war, muß nicht einen sofortigen weiteren Preissturz nach sich ziehen. Siehe was Gold Anfang letztes Jahr machte und auch schon öfter davor.
    Zyklen bei Gold gibt es keine, die wirklich exakt immer hinhauen - sonst wär es zu einfach.


    Ich rechne damit, dass sich Gold jetzt (letzte Woche, diese Woche) gefangen hat. Aber ein HIn-und-Her unter 1110 sollte bis zur 11. Woche so weitergehen.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ich habe so düster in Erinnerung, dass in der Vergangenheit die Aktien immer zuerst die Richtung geändert haben und oft anschließend Gold/Silber folgte. Da gestern die Minen ja kräftig gedreht haben, könnte Gold/Silber bald folgen.


    Da bietet sich ev. ein OS an, SL so knapp unter 1.030

  • hab mir mal den mittelfristigen HUI ein wenig angeschaut.


    Nach EW haben wir bisher ne klare 3er Korrektur und keinen Abwärtspuls !
    Das Korrekturmuster ist in etwa doppelt so groß wie vorangegangene Korrekturen, das bedeutet auch, daß die nächsten Bewegungen in die eine oder andere Richtung auch markanter ausfallen werden.


    Desweiteren sind wir klar überverkauft was die Indikatoren angeht, der RSI zeigt schon Divergenzen, das Momentum allerdings noch nicht.


    Deshalb meine Prognose: 600-650 sollten die nächsten drei Monaten mit etwas Gezappel erreichbar sein.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/hui0702a.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Warum fängst du mitten im Chart an zu zählen?
    Warum nimmst du einen Linien-Chart?
    Mit EW hat das nichts bzw. nur sehr wenig zu tun.

  • Warum fängst du mitten im Chart an zu zählen?
    Warum nimmst du einen Linien-Chart?
    Mit EW hat das nichts bzw. nur sehr wenig zu tun.

    - zeigt nur, daß nach einer abgeschlossenen 5er Zählung eine 3er Korrektur kam, nicht mehr, deshalb habe ich auch mittelfristig hier reingeschrieben.
    - Muster lassen sich überall erkennen, auch im Linienchart.
    - wenn du meinst daß das mit EW nichts zu tun hat, dann ist das deine Meinung, akzeptiert.
    Im Übrigen beschäftige ich mich seit ca. 20 Jahren mit EW, nur mal zur Info.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo resci


    Hier eine HUI Prognose von Robert S(chröder): :)


    "Amex Gold Bugs (HUI) - Das wird alles andere als lustig" ^^


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=12656&seite=1
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Edel, kenn ich schon, hab allerdings meine eigenen Vorstellungen, Analysen und Ideen. Deshalb schreib ichs auch rein.Sonst bräucht ich ja jeden Tag nur auf die Analysen des Herrn S. zu verweisen. Wäre wohl etwas zu langweilig :tired: .


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • @ resci


    Der HUI ist idealtypisch unter die relativ gerade Unterstützung gegangen.
    Eigentlich sollte er dann später unterhalb der einstigen Unterstützunglinie hängenbleiben.
    Das würde dann zur meiner bisherigen Vermutung passen, dass wir so etwa im Mai ein Top bekommen könnten, aber kaum über 500 Punkte.
    Und dann ist erstmal wieder Seitwärtstrend angesagt.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag


    Edel, kenn ich schon, hab allerdings meine eigenen Vorstellungen, Analysen und Ideen. Deshalb schreib ichs auch rein. (....)


    resci


    Über Robert S. und seine oftmals "eigenwilligen" Prognosen haben wir bereits früher im Forum debattiert.
    -


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..
    Eigentlich sollte er dann später unterhalb der einstigen Unterstützunglinie hängenbleiben
    ....

    nuggetier, das wird er wohl auch, der Selling Climax am Donnerstag hat den 360er Supportbereich ja getroffen, etwas Seitwärtsbewegung nach dem Schließen des Gaps wird uns wohl noch etwas begleiten.
    Die zittrigen Hände haben ihr Gold verscherbelt, was weitere Kursrückgänge die nächste Zeit eher unwahrscheinlich macht.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/hui0702b.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A