Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    Kinross / K auf Bodensuche...
    .

  • Kinross / K auf Bodensuche...
    .


    die Stunde der Wahrheit bei KGC kommt näher.
    Kurse über 18$ deuten das Ende der Korrekturformation an, sehr positiv.
    Kurse unter 16$ würden eine multiple SKS-Formation bedeuten, sehr negativ.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/8fe36f8e.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • mit "viel Fantasie" könnte sich aus dem rounding bottom eine umgedrehte S-K-S Formation bilden. Wäre ja nicht das erste Mal in den letzten zwei Jahren, daß größere Korrekturen im umgedrehten S-K-S Format sich gleichzeitig als Richtungsanzeige nach oben ausbilden.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/badb1f80.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Formationstechnisch ist dem was resci gesagt hat nichts hinzuzufügen. Aber auch wenn sich die ganze Kiste nach oben öffnet...wäre KGC für mich nicht unbedingt 'erste Wahl'. Allerdings habe ich auch noch ein paar Tröpfchen Wasser im Bullenwein gefunden. ;(



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgc1t1dl.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgc2y2wk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgc3a0eu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgc4232j.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sag' mal, wieso sind die Charts plötzlich so 'blöd' formatiert ? Früher wurde die Größe automatisch von der Forums-Software 'eingepasst'. Welche Auflösung soll man denn jetzt nehmen um es allen Betrachtern recht zu machen ?
    Btw: durch anklicken könne die Charts ganz betrachtet werden.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Formationstechnisch ist dem was resci gesagt hat nichts hinzuzufügen. Aber auch wenn sich die ganze Kiste nach oben öffnet...wäre KGC für mich nicht unbedingt 'erste Wahl'.(.....)


    Richtig, zB. die bereits erwähnte Randgold / Gold, oder langfristig DER Goldbluechip Goldcorp / GG. Hatte Kinross / KGC deshalb mal reingestellt, weil sie hier öfter diskutiert wird-
    Kinross hatte ich höchst effektiv getradet, als sie noch um 1 $ kostete, auch mit GG extreme Kursanstiege erlebt, aber seit Jahren nicht im Depot.


    Ist Gelegenheit, auch hier wie in anderen Sräds einige Großminen ausgesuchten Juniors bzw Explorern gegenüberzustellen, hier mal Gold Resource/GORO und Rubicon/RMX, die ich seit Jahren halte und mit Teilen trade. Hinzugefügt ein Ölwert Petrobank/PBG, den ich ebenfalls seit Jahren hoch trade.


    Kürzlich wurde ich rufschädigend angegriffen, daß mit Minen, die im Forum erörtert werden, hohe Verluste entstanden. Natürlich: Es wird an der Börse nicht zum Ein- oder Ausstieg geläutet, und hier gilt es, mit dynamischen StopLoss zu arbeiten. Dies habe ich bis zum Abwinken unzählige male empfohlen. Und wer diese Grundregel nicht befolgt, sollte die Finger von Aktien oder gar Derivaten lassen, auch oftmals dringend empfohlen.
    Andererseits sind bei Ausnutzen hoher Volatilitäten ausserordentliche Gewinne erzielbar.


    Mein persönliches Börsenverhalten bei Minen ähnelt insoweit fast den Trades von oegeat mit dem Unterschied, nicht im Stundentakt zu traden, sondern in Tagen/ Wochen, oder länger, nach eigenem charttechnischen Ermessen. Nur so sind schnelle hohe Profits überhaupt möglich, natürlich mit relativ hohem Engagement und zeitlichem Aufwand verbunden.
    Das berühmte Buy and Hold ist heutzutage NICHT mehr die beste Börsenweisheit.


    Grüsse

  • Das berühmte Buy and Hold ist heutzutage NICHT mehr die beste Börsenweisheit.



    Stimmt schon...allerdings würde ich einschränkend sagen, dass für den Investor mit langem (mehrjahres-) Anlagefokus ein Investment in Qualitätsrohstoffaktien nach wie vor Sinn machen sollte.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...Monat ist zwar noch nicht zu Ende , aber ob ich dann wieder dran denke ? Altzheimer ist mein alter ego. :D


    Siehst Du, jetzt habe ich die Bollingers vergessen...aber ich kann Dir sagen, Kurs leicht über dem mittleren Bolli...und ich kann Dir auch sagen : aus meiner Sicht wird das nix mit einem (Mega-)-Kaufsignal für die grünen Schmierlappen. Forget it ! Je nachdem wie weit die e läuft , wird der Greenback bei +/- 50 'einschlagen. Schätze Mitte / Ende 2011... :thumbdown:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dallas2653.jpg]



    Grüße nach Kapstadt :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier mal zwei Interessante ratios, die klar stellen wie wenig die Fed und der Staat die Lage ernst nehmen. Yield aud 10 Jahre Treasuries gegen Gold und CRBindex. Falls dieses Ratio auf Jahr 2000 waehre wurden 20% Zinsen erforderlich. Der Eindruck ist dass je laenger diese Ratios gedruckt werden je gewaltsamer wird der Anstieg von Gold und Rohstoffe in Zukunft sein. Und dementsprechend hohere Zinsen fur die Unterdruckung von den Anstieg erforderlich. Eine Hyperinflation wird eben angebaut? Falls jemand die moglichkeit haette diese ratios vor 1981 zu besorgen wurde mir ein sehr grossen gefallen tun. Danke im voraus.

  • Falls jemand die moglichkeit haette diese ratios vor 1981 zu besorgen wurde mir ein sehr grossen gefallen tun.


    Habe gerade keine Zeit...morgen kann ich Dir die entsprechenden TYX-Ratios reinstellen. Aber das ist ja eigentlich nichts neues und geht schon seit 2000/2003 so...es ist im Prinzip das was Ol'Greenspan als das 'Conundrum' bezeichnet hatte. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier mal zwei Interessante ratios, die klar stellen wie wenig die Fed und der Staat die Lage ernst nehmen. Yield aud 10 Jahre Treasuries gegen Gold und CRBindex. Falls dieses Ratio auf Jahr 2000 waehre wurden 20% Zinsen erforderlich. Der Eindruck ist dass je laenger diese Ratios gedruckt werden je gewaltsamer wird der Anstieg von Gold und Rohstoffe in Zukunft sein. Und dementsprechend hohere Zinsen fur die Unterdruckung von den Anstieg erforderlich. Eine Hyperinflation wird eben angebaut? Falls jemand die moglichkeit haette diese ratios vor 1981 zu besorgen wurde mir ein sehr grossen gefallen tun. Danke im voraus.

    wie kommt ihr auf dieses ergebnis im chart??? ein ration von 0,04....wenn ich die zinsen der 10jahre traesury nehme und durch goldkurs teile,kommt bei mir 0,004 heraus...kann mich jemand aufklären??? danke.

  • wie kommt ihr auf dieses ergebnis im chart??? ein ration von 0,04....wenn ich die zinsen der 10jahre traesury nehme und durch goldkurs teile,kommt bei mir 0,004 heraus...kann mich jemand aufklären??? danke.


    1 Prozent Zins ist gleich 10 auf den Chart. Aktuelle sind die 10y Yields 4,0% also 40 auf chart. 40/1100 = 0,04

  • dementsprechend hohere Zinsen fur die Unterdruckung von den Anstieg erforderlich. Eine Hyperinflation wird eben angebaut? Falls jemand die moglichkeit haette diese ratios vor 1981 zu besorgen...



    Äh, sorry, da habe ich gestern zu schnell gelessen...vor 1981 habe ich auch nichts. :S


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/teutonico1vjf4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/teutonico2zmg3.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • bei den 30-jährigen T. Yield (bei den 10-jährigen übrigens auch) KÖNNTE sich eine sehr schöne Schulter-Kopf-Schulter Formation ausbilden. Kursziel: 70.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/5ec49e22.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • Hier mal zwei Interessante ratios, die klar stellen wie wenig die Fed und der Staat die Lage ernst nehmen. Yield aud 10 Jahre Treasuries gegen Gold und CRBindex. Falls dieses Ratio auf Jahr 2000 waehre wurden 20% Zinsen erforderlich. Der Eindruck ist dass je laenger diese Ratios gedruckt werden je gewaltsamer wird der Anstieg von Gold und Rohstoffe in Zukunft sein. Und dementsprechend hohere Zinsen fur die Unterdruckung von den Anstieg erforderlich. Eine Hyperinflation wird eben angebaut? Falls jemand die moglichkeit haette diese ratios vor 1981 zu besorgen wurde mir ein sehr grossen gefallen tun. Danke im voraus.


    Also ich meine ja , dass nicht die Ratios 'gedrückt' werden , sondern die Zinsen artifiziell niedrig gehalten wurden und werden. Bis ~ 2000 sind die Gold- und Rohstoffpreise tenedenziell gefallen und mit ihnen die Zinsen (Anstieg der Bonds/Disinflation). In dieser Zeit folgte auf einen Anstieg der Rohstoffpreise immer alsbald ein ansteigendes Zinsniveau. Mit dem Trendwechsel der Commodities wäre eigentlich auch ein Trendwechsel bei den Renditen zu erwarten gewesen. Dieser hätte aber auf die wachstumsabhängige, überschuldete Welt-Ökonomie desaströse Folgen gehabt. Interessanterweise laufen Zinsen und Rohstoffpreise seit dem Okt. '08 wieder sozusagen 'in sync.' ....trotz massiver Anleihekäufe der ZB's , insbesondere FED. Was ein Prozent Zinsanstieg für unsere hochverschuldeten Ökonomien nominal und an Wachstumseinbuße bedeutet kann man sich ja leicht ausrechnen. Ein Bondcrash muss also so lange wie möglich aufgehalten werden...die virtuellen Druckerpressen müssen weiter auf Hochtouren laufen und wenn sie ins 'Stottern' geraten und der fallende Ratiotrendkanal nach oben verlassen wird ....fliegt uns dieses 'Schuld-Lügengebäude' um die Ohren ! ;(


    Das Ratio sollte also noch für eine Weile im Kanal 'gehalten' werden! Wie ? Durch steigende Zinsen sicher nicht ! :thumbup:


    Wer mitLeitzinsanhebungen und aussetzen von QE rechnet, rechnet meiner Meinung nach falsch.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kursziel: 70.


    7 % Zinsen das wären alleine für die USA in etwa eine jährliche Zinsmehrbelastung in ca. der Größenordnung der deutschen Gesamtstaatsverschuldung. Kann sich die USA/Welt das leisten? Mal realistisch betrachtet? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Schau hier : =)


    So der wuchtige Titel eines tatsächlich ÄUSSERST sehenswerten Artikels. Mein Posting hierzu paßt in eine Anzahl von Threads im Forum, hier im GEC und Gold....


    Die Ineffektivität und das verheerende Mismanagement der US Führung lassen Schlimmes ahnen, von einer Überwindung der Weltwirtschaftskrise und Wende zum Besseren ist hier wenig zu sehen.


    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=503959#post503959
    Link funzt nicht.... Posting 18554 in Gold...


    Grüsse

  • Schau hier : =)



    Global Economic Collapse
    Link funzt nicht.... Posting 18554 in Gold...


    Grüsse


    Der Chart ist wirklich wichtig und egal ob er jetzt schon unter NULL ist oder nicht, ist die Botschaft klar: man kann sich mit immer mehr Schuld irgendwann kein zusätzliches Wachstum 'kaufen'. So simpel die Erkenntnis als solche auch sein mag: leider passt sie auf der ganzen Welt in keinen einzigen Politikerkopf. :wall:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A