Woernies Grabbelkiste.


  • So so...interessant was man so alles kombinieren kann und welche muster man herauszieht....schauen wir mal,ob das so kommt.Also nach deiner denkweise haben wir die spitze hinter uns bei 1200$....Die nächsten monate sollten kräftig nach unten gehen.wir werden sehen,ich werde darauf zurückkommen.


    Jedem seine Meinung. Ich vertraue auf den Golpapst und der ist der Meinung dass es ab Mai kräftigst steigen wird :thumbup:


    Mit seinen Prognosen bin ich schon einige Male sehr gut beraten gewesen :)

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Dionicar warum musst du mein posting das unmittelabr vor mir ist zu 100% zitieren ?
    das ist platzverschwendung :wall:


    an Werner .... wie war das mit meinen Keil/Dreieck/Winkel ..... boooo da wurde ich nieder gemacht :boese:
    nun kommst auf einmal daher mit 960 ... tja ich sag dazu der schnelle Vogel fangt den Wurm und ging bei meinen Keil long
    :wall: tja so war das damals ... hir lang


    ich schreibe nun eh schon wenig .. nun noch weniger ...

  • ich schreibe nun eh schon wenig .. nun noch weniger ...



    Dann lass es . Wenn Du Dich bei leisestem Dissens (Kritik) wie ein kleines Kind benehmen musst, dem man das Sandeleimerchen weggenommen hat, macht Deine Anwesenheit auch wenig Spaß. Und kostet (mich) unnötig Zeit und Energie. Deine ausschweifenden Hinweise auf echte (Öl) oder vermeintliche 'Vergangenheitsleistungen' nerven übrigens auch!!! (Dein 'so genannter' Gold-in-Euro-Keil war eben kein Keil...und wennst noch 1000 mal drauf hinweist wie toll und beherzt Du long gegangen bist. :D )


    Sei und bleib sachlich...und hör' endlich damit auf Dich als den 'Größten' zu präsentieren. Das Dir keiner das Wasser reichen kann, wissen wir doch inzwischen. :thumbup:


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass Deine 'Gold-Prognose' nicht mit Deinem hier jetzt gezeigten 'Prognosechart' übereinstimmt. Was stmmt jetzt ? Woran soll sich der arme, unfähige , fehlgeleitetet und führungslose Goldbug orientieren ? An Deinem Wort oder am Chart ?


    ?) ?) ?)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/geeeehrhardnr6c.jpg]




    p.s.: ...ich kann ja auch mal mit 'Vergangenheit' protzen. :P :P :P


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/geeehhhhrhhok1.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Moin woernie


    Big Thanx! :) :thumbup:


    so eindeutig ist das ja nicht. SPX fällt UND steigt mit steigendem Dollar. Also kann man sich daran schon mal nicht eindeutig festhalten. Hab mir so was ähnliches fast schon gedacht, deswegen wollte ich gerne mal einen langfristigen Vergleich sehen. Stockcharts ist da ja super. Leider nur im ABO Bereich dran zu kommen.
    Sehr interessant der SPX in Euro! :thumbup:


    und noch einen sonnigen Ostermontag.
    Hoffe der bleibt auch sonnig! Nach Kapstadt ist mir ja nur noch kalt im Moment bei diesem Wetter.
    Und mein Goldie sieht nach unseren Touren auch nicht mehr aus wie einer. ;(

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Hi woernie,


    ich glaube NICHT an eine *neue* Währung bei den Amis.
    die haben seit 1785 bis heute ihren Dollar.

    In der Zeit hatten wir die Goldmark (1876-1924)
    dann die Reichsmark (1924-1948)
    gefolgt von der DM (1948-1999/2002)
    und seitdem den Euro.
    Wir sind Währungsreformen gewöhnt.


    Der Dollar ist ein Statussymbol für die Amerikaner.


    Deswegen werden die den auch nicht untergehen lassen. Mit welchen miesen Tricks auch immer.
    Einer dieser miesen Tricks war mit Sicherheit die Tatsache, dass sie den Griechen mit solchen Tricks geholfen haben zum Euro zu kommen. Und ich möchte nicht wissen, wem noch. Die werden so einen Joker nach dem anderen ziehen um ihren Dollar wieder glänzen zu lassen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Ich sage die Amis können froh sein,dass sie altes europa haben...wir europäer brauchen sie weniger als sie uns.Die amis haben zu kämpfen ihre weltmacht zu verteidigen und die chinesen und russen sind immer in lauerstellung. Schauen wir mal wie stark das bündnis ist bzw sein wird.

  • ...ich glaube NICHT an eine *neue* Währung bei den Amis.
    die haben seit 1785 bis heute ihren Dollar.



    Diese Meinung sei Dir unbenommen. Du befindest Dich in bester Gesellschaft. Auch oegeat ist ganz auf Deiner Seite. :D



    Auch den römischen Denar gab's ganz schön lange...bis es ihn nicht mehr gab....und selbst die Saurier sind ausgestorben. ;(


    Das römische Geldwesen...Aufstieg und Fall


    Kostprobe:


    Das Ende der Wohlfahrt


    Im dritten nachchristlichen Jahrhundert war es dann aber mit der Blüte vorerst vorbei: Eine massive Geldentwertung setzte ein. Vergleichbar mit den grossen Papiergeldinflationen unseres Jahrhunderts wurden für Brot und Fleisch Millionenbeträge verlangt, am Ende gab es wie in den Anfängen der römischen Republik in weiten Bereichen wieder Natural- und Tauschwirtschaft. Es waren jedoch nicht in erster Linie wirtschaftliche Ursachen, die zum Niedergang führten, obwohl viel Geld für Unterstützungszahlungen an arme Bevölkerungsschichten draufging, Unsummen in unproduktive Bereiche wie luxuriöse Grossbauten der Kaiser flossen und die Völker ausserhalb des Reiches, die kein eigenes Geld besassen, römische Münzen horteten. Hauptgründe für die Krise waren vielmehr teure, zermürbende Kriege mit aufbegehrenden Grenzvölkern, explodierende Ausgaben für die Beamtenschaft,



    Was schätzt Du wie hoch die kompletten 'Verwaltungsausgaben' per Capita in USA heute liegen ? Sie liegen bei ca. 25 000 $...
    Umd die US-Gesamt-Verschuldung inkl. zukünftige Verbindlichkeiten ? Je nach Quelle zwischen 55 und 90 Billionen.
    Und Du glaubst also man kann das noch (endlos) weiter 'treiben' ? Denk mal nach ! Die Amis müssten heute schon nach konservativster Schätzung 5 Jahre lang arbeiten um das zu 'bezahlen' was sie bereits verkonsumiert haben. Vorausgesetzt die Wirtschaft läuft weiter so 'gut' wie bisher und sie verbrauchen in diesen 5 Jahren NICHTS!
    Selbst wenn jede weltweit echt gesparte Geldeinheit ( z. Zt. ca. 2 000 Mrd) in den kommenn Jahren in die USA fließen würde, würde sich bezogen auf die projektierten Budget-Pläne , Jahr für Jahr eine 'Unterdeckung' in Höhe eines vierstelligen Milliardenbetrages ergeben. :wacko: :wacko: :wacko:



    Wenn Du also wirklich 'glaubst' ( Glauben gehört in die Kirche ! ;) ) die Amis werden das schon 'richten' , dann wirst Du irgendwann in den kommenden jahren eine große Überraschung erleben. :D



    [Blockierte Grafik: http://www.comicforum.de/photopost/data/500/surprise.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • -
    http://www.usdebtclock.org/#


    nochmals zur Auffrischung die aktuelle Schuldenuhr der USA.


    Das Ende des bucks nähert sich unaufhaltsam.
    Man kann sich die Zahlen ansehen und sich dabei überlegen :hae: wie (und vor allem wer) das jemals zurückbezahlen soll.
    (41.000 $ pro Nase , 116.000$ pro Steuerzahler)


    Oder man kann die Augen verschließen, wie es heute noch die meisten machen :tired: ^^ .


    resci ;(

  • Ich glaube nicht, dass die US-Hochfinanz noch an einem starken Dollar interessiert ist, denn die hat sich mittlerweile mit "echten" Werten eingedeckt. (höchstens die Gläubiger sind NICHT am $-Verfall interessiert, z.B. China)


    Zudem wird es aufgrund der Zinseszins-Schuldenlast immer unwahrscheinlicher dass sich der $ überhaupt noch retten läßt. Mit dem Dollar wird auch Euro und alle anderen Papierwährungen untergehen - "grosse Aufwachphase" ;)


    Ich sehe das zwar auch so, dass der $ ein Statussymbol für die US-Bürger ist, der Hochfinanz ist er jedoch gleich.
    Aber mal angenommen, ich irre mich und es geht darum, den Dollar in den nächsten Jahren zu stabilisieren. Dann bleiben mehrere Möglichkeiten.


    1. Krieg hat den $ schon immer gestützt. Ein angezezettelter Grosskrieg wird die Finanzprobleme verblassen lassen. Dann geht es darum, die Militärmachinerie aufzublasen - größer als sie jetzt schon ist. :wacko: Die Wirtschaft wächst. Der US-Nationalstolz wird sein übriges dazu tun - schließlich ist ja Krieg und die armen Amis 'verteidigen' sich nur. :O USA sitzt dann auf den größten Öl-Vorkommen und koppelt den Dollar ans Öl (Öl nur in $ zahlbar). Ein Erdgas-Import-Verbot aus dem 'verfeindeten' Russland setzt dem ganzen den Zuckerguss auf. Damit ist die Abhängigkeit perfekt :!: und der Dollar durch die Öl-Kopplung stärker den je.


    2. Wirtschaft fängt an zu blühen, sobald die gedruckte Geldmenge in der Wirtschaft ankommt. :thumbup: Dann ist das Thema Inflation zwar nicht vom Tisch, aber vergessen. Allen geht es wirtschaftlich wieder gut. Fed ist biggest hero :thumbup: Gold wird wieder in $ gewechselt.


    3. Goldverbot mit Androhung Zuchthaus. :cursing: Wäre nicht das erste mal. Privathaushalte werden Gold wiederin $ wechseln.


    Alle drei Szenarien sehe ich eher als Überganglösung, nicht als finale Rettung des $
    Bisher ist noch jede Papierwärung untergegangen - alles nur eine Frage der Zeit.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    3 Mal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Hi woenie,


    ich verschliesse garantiert nicht die Augen vor diesen Fakten!
    Die kenne ich auch.
    und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Greenback zu Attila mutiert.
    Nee wirklich nicht.
    Aber, es geht doch auch anders.
    Der Dollar ist schwach, der Euro nur schwächer.
    Ein paar gezielte Schüsse vor den Bug des Euros reichen doch dafür IMHO.
    Die sind Weltmeister im manipulieren. Guck dir doch nur DOW und CO an.
    oder bist du der Meinung, die Kurse seien fundamental gerechtfertigt?!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Die sind Weltmeister im manipulieren. Guck dir doch nur DOW und CO an.
    oder bist du der Meinung, die Kurse seien fundamental gerechtfertigt?!



    Ich bin auch ganz 'gut' im Tricksen. Trotzdem will das Finanzamt Jahr für Jahr große Summen von mir und ich schaffe es nicht, die zu überzeugen, dass mal eine Steuer-Rückzahlung fällig wäre. :D Irgendwo ist eben Schluß mit 'tricksen'.


    Und was DOW & Co. anbelangt: wir sind mitten in Bubble-Trritory...und zwar seit mehr als 10 Jahren . Love it , ride it or leave it. 8) 8) 8)
    Früher hieß das mal 'irrational exuberance'. :rolleyes:
    Wir erleben zur Zeit eine beispiellose Ausweitung der ungedeckten Geldmenge, mithin INFLATION ! (Im Gegensatz zur landläufigen Vorstellung von Inflation=Teuerung/Preisanstieg eines manipulierten Warenkorbes). Die Kohle muss ja irgendwo hin. Und sie findet ihren Weg in die Finanzwirtschaft. Irgendwo habe ich gelesen , dass pro Geldeinheit in der Realwirtschaft in der Finanzwirtschaft inzwischen 400 Geldeinheiten 'zirkulieren'. Das dürfte in etwa der 'Hebel' sein. :P
    Also mach Dich gefasst auf noch luftigere Höhen bei DOW & Co. Die größte aller Blasen könnte sich gerade vor unseren Augen bilden. Wenn der DOW bei 30 000 Dollar steht, heisst das ja nicht , dass er doppelt soviel wert ist wie beim bisherigen ATH von 2007. Im Gegenteil: es heisst , dass dann der Dollar nur noch halb soviel 'wert' ist...und irgendwann iss er ebend NIX mehr wert. 8| :thumbdown: ;(



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/freelunch0agr.jpg]



    Leid tun mir all diejenigen, die im (blinden) Vertrauen auf Ehrenhaftigkeit der Politik und des Verwaltungsapparates ihre 'Lebensersparnisse' in grünen, braunen oder sonstigen bunten Konfettischnipseln 'gespeichert' haben und wenn sie in Rente kommen, merken dass ihre 'Lebenswerk' nichts (mehr) wert ist :( :( :(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat

    mich stimmt die uhr etwas seltsam. schaut euch die mal länger an. es gibt da bereiche in denen anscheinend ordentlich zurückbezahlt wird. stellenweise laufen hier beträge rückwärts...?

    Richtig, alles in der Zeile money creation, von der Fed creierte Schuld läuft rückwärts, dafür die Derivateuhr mit vielfacher Geschwindigkeit vorwärts. Ein Schelm, wer sich da anfängt, Gedanken zu machen.

  • ...Irgendwo habe ich gelesen , dass pro Geldeinheit in der Realwirtschaft in der Finanzwirtschaft inzwischen 400 Geldeinheiten 'zirkulieren'. Das dürfte in etwa der 'Hebel' sein.

    Habe die Quelle gerade zufällig hier gefunden.


    "Gegenwärtig schießen im Finanzsektor weltweit etwa 400 US$ oder Euro für jeden US$ oder Euro in der Realwirtschaft wild hin und her und suchen Erträge, die im realen Bereich echter Wertschöpfung schon längst nicht mehr zu finden sind. " (von Prof. Hans J. Bocker)



    - Ich mag Smileys, sie machen die Welt etwas bunter - :thumbup:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A