...im Forum lese ich ab und zu mal über "POG"
Wofür steht das
und was bedeutet das
Merci
.
Papier oder Gold
sry price of gold
3. November 2024, 20:02
...im Forum lese ich ab und zu mal über "POG"
Wofür steht das
und was bedeutet das
Merci
.
Papier oder Gold
sry price of gold
Manche feiern hier schon wieder den 'Ausbruch' .
Leude,Leude,Leude,Leude....
hier mal ein Blick auf den typischen 'Konsolidierungswinkel' beim POG...und bidde auch die typische Konsolidierungszeit beachten :
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/33333333dqxz.jpg]
...und hier noch 'ne andere 'Perspektive' : jeder Ausbruch wurde in der 'Horizontalen' getestet und bestätigt ! JEDER !
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/44444ls52.jpg]
Das war im Leben nicht der Ausbruch ! oder 'the breakout' wie der Angelsachse sagen würde. Das war nur ein 'Ausbrüchle!
Auch die Minen tun sich (wieder einmal...zum 4. Mal!) schwer mit dem 62 er der 2. Abwärtswelle (432)...und dann wartet die 457...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1111111yrz5.jpg]
Außerdem muss ich daran erinnern, dass die Minen immer noch weit unter dem Hoch von 2008 herumlungern. Sowas gab's bis jetzt in der ausgeprägten und ausgedehnten Form noch nie. Na ja, vielleicht ansatzweise mal in 2003 (lila Kreis)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/66666666vo5d.jpg]
(Noch) kein Grund zur Euphorie. Und...so langsam macht mir der Euro echte Sorgen !
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes) "
Subjektiv mag das so sein. Objektiv ist die am gerechtesten verteilte Resource aber die Zeit. 24 Std./Tag für JEDEN ! Ohne Ansehen der Person, des Alters, der Hautfarbe oder des Geschlechts .
Objektiv ist die am gerechtesten verteilte Resource aber die Zeit. 24 Std./Tag für JEDEN ! Ohne Ansehen der Person, des Alters, der Hautfarbe oder des Geschlechts .
Da bist du wieder mal völlig auf dem hölzernen Weg , realitätsferner geht es nicht.
Zu deiner Erleuchtung etwas aus der Praxis: Nicht die absolute Zeit ist als "Ressource" zu gebrauchen, sondern entscheidend ist der Anteil der Wachphase am Tagesrhythmus. Selbige ist bekanntermaßen ungerecht verteilt.
Es sei denn deine Chartkurven malst du auch in der Schlafphase.
Könnte sein, doch ich will nichts unterstellen
Also ich sehe auch kein ausbruch...vielleicht nochmal hoch bis 1220 aber dann wieder lange seitwärts. Der euro ist schwach,deshalb der goldanstieg in euro... Und der Euro sieht übel aus,halten die 1,33 nicht und er fällt aus der langfristlinie,dann 1,29-1,25....
Wenn die 1,25 nicht halten,gute nacht,dann sehen wir die 1:1
das passt alles zu usdx und der könnte nochmal bis 90-100 laufen....Irgend etwas stinkt mit dem euro...da wird bald was kommen,griechenland,portugal...aber da kann ich auf gar kein pferd setzen.Echt heickel!!
...(Noch) kein Grund zur Euphorie.
...wieder eine sehr schöne Analyse. Ich weiß nicht, ob diese Fertigkeit auf einen naturwissenschaftlichen background basiert. Wie dem auch sei, mein Neid sei dir Gewiss.
Einen kleinen Wochenchart (in EUR) möchte ich dazu passend zufügen - Schlussfolgerung geht in die gleiche Richtung. Eine Korrektur steht meiner Meinung nach weiterhin an.
Vielleicht macht sich der Spruch "Sell in may and go away" (oder so ähnlich) wieder bezahlt?
.
Zitat"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes) "
Subjektiv mag das so sein. Objektiv ist die am gerechtesten verteilte Resource aber die Zeit. 24 Std./Tag für JEDEN ! Ohne Ansehen der Person, des Alters, der Hautfarbe oder des Geschlechts
.
Gerechtigkeit ist immer Subjektiv.
Zwar mag die Lichtgeschw. konstant sein, die Zeit jedoch ist es nicht. Und das sage ich nicht nur, weil ich Einsteins Jüngern Recht geben will. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
Descartes war ein echt cooler Typ - der hat so Sachen wie analytische Geometrie zur Welt gebracht. Also all die Dinge, die wir hier so anwenden.
.
Zu deiner Erleuchtung etwas aus der Praxis
Ich hätte es anders formulieren sollen: Zeit ist eine Resource die für alle in gleicher Menge zur Verfügung steht.Wieviel der Einzelne davon wach oder schlafend verbringt bleibt jedem selbst überlassen. Deshalb spricht man möglicherweise davon, sich Zeit zu nehmen.
Gut, das ist vermutlich der reine Sophismus Deinerseits oder ein Mangel an abstrakter Denkfähigkeit,was ich mir bei einem Trödelhändler durchaus auch vorstellen kann. Wie wird man eigentlich 'Trödelhändler' ?
Wie auch immer: Du scheinst Dir zuviel Zeit zu nehmen ! Sonst würdest Du nicht soviel davon durch Lesen in uninteressanten Tröds wie diesem verplempern.
Hast Du nichts besseres zu tun ? Du saugst ja jedes Wort das ich schreibe in Dir auf wie ein dürstender Schwamm ! Weiter so ! Für Dich gibt es noch viel zu lernen !!!
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/8813/chartfromufs0505948.png]
[Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/6028/chartfromufs0320306.png]
Sollten die 1140 jetzt nicht schnell und nachhaltig überwunden werden kommt das woernie Szenario zum tragen, mit dem Test der bei 1032,40 verlaufenden Unterstützungslinie.
Im Mai/Juni sehen wir uns dann bei 970/950 wieder.
... oder war das Lo vom 05.02.10 bei 1043,80 schon die Bestätigung? ... ( )
...Das könnte/sollte die Delle in der 12. Woche werden die ich vor ein paar Tagen angesprochen habe.
Typisch für Gold wäre danach, ein kurzer heftiger Anstieg in der 13. bis 14. Woche, und dann technische Korrektur.
Aber ich bin kein Guru!
Meine Einschätzung vom 19.3. hatte eine geradezu prophetische Dimension.
Aber die 14. Woche ist noch nicht zu Ende.
Ich glaube, ich halte meine Positionen noch bis in die 17. Woche hinein. Mal sehen.
Vorerst bin ich zufrieden, wenn Gold bis dahin die 1180$ schafft, was aber nicht so wirklich viel wäre.
.
... oder war das Lo vom 05.02.10 bei 1043,80 schon die Bestätigung? ... ( )
...also...ich habe die Nackenlinie auf die unterschiedlichsten Arten eingezeichnet. Die klassische fallende, die steigende (nach Resci), die horizontale im Monatschart, linear und logarh. skaliert, im close (line) und im Candle-Chart...den klassischen Pullback kann ich nicht finden. Nur ein kleines PB unmittelbar nach Ausbruch, der aber nach meinem Empfinden dann als bestätigtes PB in dem Move auf ~1220 auch schon abgearbeitet sein dürfte. Man kann das Fehlen eines Pullbacks natürlich auch als außerordentliche relative Stärke interpretieren ...und im Monatschart eine Bull-Flag mit Fortsetzungscharakter sehen.
Mir ist beides recht. Aber unter 1156 komme ich noch nicht richtig ins Grübeln...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rescipenx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/resci26fcp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/resci3hhuo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/resci61hm4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/resci4nfzr.jpg]
..
...also...ich habe die Nackenlinie auf die unterschiedlichsten Arten eingezeichnet. Die klassische fallende, die steigende (nach Resci), die horizontale im Monatschart, linear und logarh. skaliert, im close (line) und im Candle-Chart...den klassischen Pullback kann ich nicht finden.
woernie, ein pull back ist kein MUSS bei einer SKS Formation, lediglich ein KANN. Ein fehlender pull back zeigt, wie du richtig bemerkt hast, eine gewisse Stärke an. Weshalb du allerdings den pull back auf meinem Chart nicht als solchen identifizieren kannst erschließt sich mir allerdings nicht. .Ist doch ganz klar auf dem rechten Bild zu erkennen.
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/4f1d5073.png]
resci
woernie, noch eine weitere Darstellung
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/f9f243b3.png]
resci
Hallo Resci, danke , dass Du Dir soviel Mühe mit mir gibst.
Ich will auch nicht päbstlicher als der Pabst sein und ich weiss , dass ein PB zwar ''wünschenswert'' und normalerweise die übliche Variante ist, aber keineswegs obligatorisch. Und 'Dein' Pullback ist zwar schwach (knapp vorbei ist nämlich auch daneben... ) , aber wie bereits gesagt, möglicherweise der enormen Stärke des Goldpreises geschuldet. Im Grundsatz freue ich mich wenn Du recht behälst. Aber ich habe oft genug die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich nicht exakt an Marken (Linien/RT's etc.) hält und zu früh schießt, der Markt einen später auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Schauen wir mal was an der 1156 passiert. ( )
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/knappnm7d.jpg]
Auf eine Divergenz die mir auch nicht sonderlich gut gefällt, wollte ich noch hingewiesen haben:
woernie, da hast recht, man sollte genau zeichnen, hab meinen bösen Fehler korrigiert (ohne Tricks und Verbiegungen )
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/91b715bd.png]
resci