Hi woernie,
ich habe bestimmt keine rosa Brille auf, was den Dollar angeht. ich hab halt ein etwas anderes Verhältnis zu ihm, da ich fast jedes Jahr in Denver/Aspen bin Verwandte besuchen.
Dank Griechenland und Co sehe ich schon, dass der Euro nicht mehr DIE stabile Währung ist und uns evtl. sogar wieder ne Währungsreform ins Haus stehen könnte.
Eine Währungsreform für den Dollar sehe ich aber nicht so schnell. Dafür ist der Dollar zu sehr Statussymbol für die USA.
Seltsam finde ich nur, dass der Euro mit einem Schlag, als jeder schon von Kursen über 1,60 ausging, massiv an Wert verlor. Ehrlich gesagt, unterstelle ich den Amis dass die das ganz bewusst machen. Das tricksen der Griechen mit Hilfe von GS um den Euro zu bekommen und dann das reinhauen der US Ratingagenturen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Im Klartext, ich denke, dass die Amis vorhaben ihren Dollar genauso nach ihrem Gutdünken zu manipulieren/stärken wie ihre Börsen.
Mag sein, dass ich mich da vergaloppiere, aber ein sehr komisches Bauchgefühle habe ich da schon.
Bin gespannt, ob sie es schaffen, ihn über die 85 zu hieven, wovon ich eigentlich ausgehe.
Danke nochmals für deine Charts.