Woernies Grabbelkiste.


  • n'abend,


    "sentimenttechnisch" würde ein goldpreiseinbruch sehr gut passen. und in den letzten tagen, besonders durch den kurzfristigen einbruch des indizes sollte wohl der letzte goldskeptiker von gold als investment überzeugt worden sein.


    ich bin orientiere mich an zyklen und vergleiche verschiedene miteinander.


    daher gehe ich davon aus, dass die hochs hinter uns liegen. die tiefs werden etwa september/oktober kommen. dann eine erholung bis jahresende und frühling 2011 der finale absturz.


    da du von einem temporären einbruch des goldpreises ausgehst, wie sieht dein szenario für den dax aus?

  • nun habe ich auch ein EW zählung ! nicht von mir .... diese zeigt zumindest mal ansatzweise was kommen kann Thema 6-700$




    Zählungen sind Schall und Rauch. Zyklen übrigens auch... Ich kann Dir Zählungen zeigen...frag mal bei Prechter. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…lich/smilie_happy_251.gif]


    Gerhard, jetzt verrate ich Dir ein lange gehütetes Geheimnis: der 'Einbruch' kommt wenn die Verschuldungsproblematik gelöst ist, bzw. vom Markt als mittel- bis langfristig als gelöst betrachtet wird. Wenn's im Frühling 2011 soweit ist...dann im Frühling 2011. Würde mich aber sehr überraschen. :rolleyes:


    Indizes: nächste Woche ein Zwischentief ?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild22u8l.gif]



    Eigentlich ist die Zeit auch nach klassischen Kriterien noch nicht 'reif' für den großen Downer.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1164b.gif]


    p.s.: morgen installiere ich das Brokertool wenn's recht ist.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()


  • Zählungen sind Schall und Rauch. Zyklen übrigens auch... Ich kann Dir Zählungen zeigen...frag mal bei Prechter.


    ich hab selbst lange Jahre von Prechter den Brief bezogen und dessen Bücher gelesen, ebenso von Walter Stroer die Sprache der Märkte incl. den Scenarios, allessamt ca. 10 Jahre lang. Hab sehr viel daraus gelernt, aber hab allerdings ziemlich schnell bemerkt, daß die alle auch nur mit Wasser kochen, wenn überhaupt. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass es am besten ist, seine ureigene Strategie zu entwickeln und nur nach der und nach nichts anderem zu handeln, trial on error, nur so lernt man dazu. Andere zwar zur Kenntnis nehmen und auch deren Fehler oder Erfolge analysieren, mehr aber auch nicht.
    Selbst ist der Mann und das gibt gewisse Sicherheit.


    resci :thumbup:

  • stimmt resci,aber man muss auch andere meinungen sich anhören und seine entscheidungen überprüfen....ich habe viel erfahrung,aber unter 5-10börsenjrahren hat man nichts gelernt,wenn es keinen gibt,der dich führt und alles aufklärt.
    ich sage mal so,wer das richtige kamel reitet hat gewonnen,egal ob 50% oder 500%...bei mir gibt es nur langfristig und das ist 3-5jahre in einer assetklasse.short,long in optionen hat mir gar nichts gebracht,da muss man wirklich profi sein besonders in der charttechnik.

  • stimmt resci,aber man muss auch andere meinungen sich anhören und seine entscheidungen überprüfen......


    das tu ich natürlich schon, nur mach ich nimmer den Anhängsel an irgendwelche Möchtegerngurus, auch nicht an Prechter. So hab ich das eher gemeint.



    .bei mir gibt es nur langfristig und das ist 3-5jahre in einer assetklasse.short,long in optionen hat mir gar nichts gebracht,da muss man wirklich profi sein besonders in der charttechnik.


    so halt ichs auch, bin ja auch schon 25 Jahre im Geschäft sozusagen, der Hauptgang sind bei mir Goldminen und das seit zehn Jahren, lediglich als Dessert gibts bei mir auch noch gelegentlich ein paar Optionsscheine, wie zur Zeit in Gold, aber immer im einstelligen Prozentbereich meines Gesamtinvestments.


    resci :thumbup:



  • Resci, ich habe mir einmal erlaubt, Dein 'Vorbild' also den BMW Chart zur fraglichen Zeit etwas genauer zu inspizieren. Insbesondere zeitlich und preislich...just for fun...nicht etwa dass ich schon wieder Wasser in den Trollinger leeren will. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild697wr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7lw8e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8qvlp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild9e8k6.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mal ne Frage an die Charties. Glaubt Ihr wirklich und das Heute am 08.05.2010, dass eure Linien noch tatsächlich eine Aussage haben?


    Am Donnerstag 1000 Punkte in Minuten im Dow abwärts. Da war doch mal so ein Nick der ne Englische Bank verzockt hat. Oder auch ein franzosen Bank. Alles ähnliche Vorfälle. Oder? Welche BAnk liegt damit schief?


    Oder anderes Thema, der Hühnerhaufen EU Politiker :-> Schutz vor Spekulanten - Euro-Regierungschefs fassen Notbeschluss


    Zitat:


    Unter dem Druck der Finanzmärkte haben die Regierungschefs der Eurozone eine historische Entscheidung getroffen: Ein finanzieller Hilfsmechanismus für hochverschuldete Euro-Staaten soll geschaffen werden, um die Gemeinschaftswährung ab sofort vor spekulativen Attacken schützen.



    Was macht ihr am Montag? Sollte der Handel mit Derivaten eingstellt oder verboten werden. Was macht ihr mit euren Linien?


    Zitat weiter:


    Gerüchten zufolge sollen amerikanische und asiatische Fonds in den vergangenen Tagen systematisch auf Euro lautende Papiere verkauft haben. Die Risikoaufschläge für portugiesische und spanische Staatsanleihen stiegen stark an und die Aktienkurse in Europa sackten ab. "Die Lage ist sehr ernst", sagte der Vorsitzende der Euro-Finanzminister Jean-Claude Juncker. "Wir müssen jetzt geschlossen gegen die Angriffe vorgehen".


    Wiso glauben unser Politiker immer noch das es Angriffe von Spekulanten sind? Ist es nicht eher fehlendes Vertrauen in die Eurozone? Und verkaufen nicht auch seriöse Anleger die Anlagen in Euro?


    Vor diesem Hintergrund kann die EM - Welle nur nach oben gehen. Egal was die Charttechnik sagt, die Technik wird sich richten müssen.


    Übrigens hatten ein Österreicher Ölhändler seit Monaten short gebrüllt. Mein Kursziel von 950 EURO wurde innerhalb der Zeit erreicht. Hut ab Ölglatt! :thumbup: Versenken der Shorts im Sand. :love:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • da du von einem temporären einbruch des goldpreises ausgehst, wie sieht dein szenario für den dax aus?

    danke der Frage du hast mit deinem Chart fast mein Scenario getroffen !!!!!!!!! da das ein Goldfred ist will ich hier lieber nichts posten ...



    der 'Einbruch' kommt wenn die Verschuldungsproblematik gelöst ist, bzw. vom Markt als mittel- bis langfristig als gelöst betrachtet wird


    für mich ist das .... sagen wir mal so irrellevannt der chart zeigt mir was und ich versuchs umzusetzen da kommen wir wieder zum Öl LOL 2008 von 146 auf 33 was hat scih da fundermental geändert nix null jente denn 2008 hat man die förderung angehoben und dann zurück gefahren aber nicht um 80% sondern wir sprechen da von 2-3 % ..daher war Öl nach oben ein Blase ...und Gold ist es genau so...


    ich will mich über fundizeug net unterhalten



    morgen installiere ich das Brokertool wenn's recht ist.


    ja gut so du meldest dich ! resci deinen chart vorhin hab ich nn auch im programm ..... meld du dich auch an dann erspaarst dir das zeichnen ... auch wenn du vorerst nicht handelst :D



    stimmt resci,aber man muss auch andere meinungen sich anhören und seine entscheidungen überprüfen....

    seh ich auch so daher bin ich auch da und schau mir diverses an .... aber nur wenn mich was 100% überzeugt ändere ich mein Meinung

  • woernie, daß hier die zeitlichen und preislichen Proportionen anders sind ist schon klar. Was mich fasziniert ist der Umstand, dass mir durch Zufall die falling wedge schon vor einigen Monaten beim Durchschauen alter Charthefte aufgefallen ist. Und irgendwie haben sich seither gewisse Parallelitäten entwickelt, was bestimmt nicht bedeutet, dass diese bis in alle Ewigkeiten auftreten. Ich denke mal eher, dass anhand des Wellenbildes und der hierarchischen Ebene der Struktur das Gold heute einen ähnlichen Kaufdruck aufweist wie seinerzeit die BMW-Aktie, allerdings auf einer zeitlich anderen Ebene. Ist nur meine Vermutung, kann auch schon nächste Woche ins Doppeltopszenario übergehen, dann ist Ende der Fahnenstange bevor sie je begonnen hat. Allerdings, die SKS steht der Sache entgegen. Das die Minen momentan nicht mitziehen spricht eher dafür.


    So, jetzt gibts no an Jägrmoischtr vorm Schlofaganga


    resci :thumbup:

  • Glaubt Ihr wirklich und das Heute am 08.05.2010, dass eure Linien noch tatsächlich eine Aussage haben?


    Am Donnerstag 1000 Punkte in Minuten im Dow abwärts


    natürlich du hast null ahnung ! hier schau dir den chart genau an !


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/sp500_9_4_2_150_865.png]




    und hier so schaut der jetzt aus


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/fi…500_wochen_8_5_10_194.png]




    hier noch mal sieh unten .......... ich vermute solche Perlen kannst du nicht würdigen zu dem frag ich mich warum du und andere Idi... einenThread der
    [*][Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/icon/threadS.png] Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    überhaut anklicken müssen ...? kommt mir so vor wie als Nicht raucher in ein Raucherlokal zu gehen und sich über den Gestank aufzuregen ...






    Was macht ihr am Montag? Sollte der Handel mit Derivaten eingstellt oder verboten werden. Was macht ihr mit euren Linien?

    gegenfrage was machst du in der Früh wenn die Sonne nicht merh aufgeht ,,, ?



    Wiso glauben unser Politiker immer noch das es Angriffe von Spekulanten sind?


    Weil es so ist ! Sorros und Co plus die Krimminellen "Ratingargenturen" haben öffendlich bekannt gegeben short im Euro zu sein .....


    nix mitbekommen ?





    Übrigens hatten ein Österreicher Ölhändler seit Monaten short gebrüllt. Mein Kursziel von 950 EURO wurde innerhalb der Zeit erreicht. Hut ab Ölglatt! Versenken der Shorts im Sand.

    da kannst nicht mich meinen

  • die ganze panik,man liest auch DM2 und manche empfehlen gold,und droht uns eine inflation...blablaba...sagt mir nur aus erfahrung,das es noch nicht kommen wird und meine meinung ist,man will die leute psihologisch darauf vorbereiten und wenn die sache kommt,dann erst später,wenn alle es vergessen haben oder es sich nicht mehr anhören können.
    Die meisten leute haben eh kein geld mehr fürs gold und die reichen sichern sich jetzt ab,oder haben es schon vorher getan.
    Bevor es wirklich so dramtisch wird,muss noch vieles passieren.Sollten wirklich die notenbanken das geld verteidigen,dann mit 5-10%...wie tief wird dann die wirtschaft abdriften und der konsum einbrechen. Selbst die reichen können sich den luxus nicht mehr leisten,weil bei 1mil euro zu 2%zinsen ist doch für dessen hohen lebensstandart einfach nur lächerlich,macht 20.000€ das sagt uns,die müssen ebenfals gucken,nur auf höherem niveau :D :D :D



  • Hallo!
    Mich interessiert, ob aus charttechnischer Sicht das Abwärtspotential mit dem Donnerstagabendtief im DAX Future ausgereizt ist, oder ob weiter fallende Kurse bis in den Bereich 5400 etwa erwartet werden dürfen. Habe von Charttechnik keine Ahnung, daher bin ich dankbar für leicht verständliche und auch für Laien nachvollziehbare Erklärung der gegenwärtigen Situation aus charttechnischer Sicht.


    Vielen Dank
    Glodbearchen


  • und hier so schaut der jetzt aus


    [Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/sp500_wochen_8_5_10_194.png]


    sieht erstmal nach ner broadening triangle Konsolidierung aus. Häufig in Primärtrends, also ersten Wellen nach Elliott, sollte sich da im Laufe des Jahres ein Diamond entwickeln, also das die Kurse seitwärts laufen mit wieder kleineren Einbrüchen, dann seh ich schwarz..
    Allerdings, so meine Einschätzung, wird sich, sobald das expandierende Dreieck nach oben verlassen werden sollte, eine schnelle Aufwärtsbewegung entwickeln. Die shoulder-head-shoulder beim S&P zielt auf minimal 1300 !
    Wird eh Zeit für nen neue Hausse, denn wir sind heute auf dem selben Stand wie vor 12 Jahren im Dow.
    Also, ich werd erstmal noch beobachten bis sich schlüssige Konstellationen bilden bzw. bei nochmaligem Antesten der 10200 ein paar Monate etwas long gehen.


    resci :thumbup:



  • Moin Cyberworky,


    Dein Beitrag zeigt mir, dass Du, wie Oegeat schon sagte, wirklich keine Ahnung von Chart- und Markttechnik hast. Ich habe an der Stelle aber weder Lust noch die Zeit (Bürotag,Buchhaltung [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/skill.gif] ) zum wiederholten Mal eine Grundsatzabhandlung zum Thema zu verfassen. Nur soviel : nie hat jemand behauptet , dass Linien (Trendlinien,Widerstandslinien,Unterstützungslinien) Kursverfall oder Kursanstiege stoppen können. Linien sind nur Zonen die Bereiche definieren in denen erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Kursänderung gegeben ist. Aber die beste Unterstützungslinie nützt nichts , wenn , Extrembeispiel, ein Irrer mitten in New York , London oder Frankfurt eine schmutzige Neutronenbombe zündet ! Dann werden die Kurse ins bodenlose fallen und sich einen Scheissdreck um Linien kümmern.


    Was war nochmal Deine Frage an Radio Eriwan ?


    Vereiinfacht wenn ich's richtig verstanden habe , ob Gold/Silber wohl steigt nächste Woche ?
    Die Antwort hast Du Dir aber gleich selbst gegeben: im Prinzip ja ! :D


    Ihr kommt mir gerade alle ein bisschen wie ein Hühnerhaufen vor...wenn ich das gestern richtig verstanden habe, will die EZB für 800 Mrd. 'Ramsch'-Staatsanleihen auf 'ihre Bücher' nehmen . Zunächst für 800 Mrd. Was heisst das ? Quantitative Easing EZB Style!!! No more ! Na und ? Dann wird noch ein bisschen geschunkelt, ein paar zeigen sich empört, gerade wahrscheinlich die , die es am Nötigsten haben, weil sie seit Monaten das gleiche machen... und Schwupp die Wupp , Abrakadabra....wir sind wieder auf 'Augenhöhe' mit dem grünen Konfetti aus Übersee oder den Tommie-Lappen aus UK . :thumbup:



    Von wegen das Vertrauen ist ruiniert ! Das 'Vertrauen' ist ein unsteter Geselle. Im Moment sucht es sein Glück in US-Treasuries,in Dollar und in YEN: aber es sucht sein Glück ganz überwiegend in PAPIER !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild12wk3c.jpg]



    Und solange das so ist...funktioniert auch noch Charttechnik. Zum Beispiel. 8) 8) 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Nachtrag zu der Grafik: ja klar, auch GOLD gilt als 'sicherer Hafen'. Aber wenn man die gehandelten Volumen in Gold mit denen von US Dollar, YEN oder US Staatsanleihen vergleicht...dann ist das ein Mückenschiss und kein signifikanter Vertrauensverlust. Wenn wir mal echt Vertrauensverlust sehen, dann steigt Gold 100 oder 200 Dollar/Euro am TAG ! Mark my words ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • das kann aber auch schon nächste Woche passieren.
    Mark my words!


    resci :thumbup:


    Das sehe ich auch so. Es kann jeden Tag wieder was kommen. Was wird aus dem gehandelten 1000 Punkten im Dow? Welche Bank muss dort die Verluste in den Büchern offenlegen. Dies hatten wir schon oft in der Geschichte, dass ein paar Tage später eine Grosse Pleite angekündigt wurde.


    Ja wornie, ich habe keine Ahnung von Charts. Also erspare Dir eine Grundsatzbelehrung. :thumbup:


    Was wir aktuell sehen ist kein Zocken mehr von Spekulanten. Nein, die Lawine die diese losgetreten haben ist ins rollen gekommen. Es findet eine Umschichtung aus dem Euro statt. Ja sicher auch das wird nicht anhalten. Auch das grüne Papier und das mit der alten Dame drauf kommt noch.


    Schlimm nur, dass unsere Politiker statt Vertrauen aktuell nur Panik verbreiten.


    Übrigens, eine Inflation oder Hyperinflation sehe ich nicht kommen. Die Inflation haben wir schon hinter uns. Das Geld für die Stützungen "Zunächst für 800 Mrd. Was heisst das ? Quantitative Easing EZB Style!!!" kommt nicht in den Kreislauf es stoppft nur Löcher.


    Gold ist Geld, es lässt sich beliebig in unterschiedliche Währungen tauschen!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

Schriftgröße:  A A A A A