Woernies Grabbelkiste.

  • ich handele mit plain vanilla Optionsscheinen.
    Da kann ich nie mehr verlieren, als ich eingesetzt habe.


    und ich habe immer einen stop drinn .... auch wenn er mal weit weg ist komm ich nie auch nur ansatzweise so weit das ich so wie du den Einsatz verlieren kann ;)


    zu dem kann ich von Sonntag 23.00 bis Freitag 23.00 handeln und daher ist auch mein Stop immer aktiv .... fazit ich bin der Meinung das du mit dem Paket schon allein der Kosten wegen ..neben der Handlunsgzeiten des Stops den du jederzeit kostenfrei ändern kannst noch 1000 Gründe zu finden sind .....

  • Diese Frage habe ich mir gestellt.
    Chart zeigt, das aktuell beides im Gleichgewicht steht (aus Sicht der letzten 9 Jahre), (aktueller Wert bei 25)
    weiter zurück liegende Daten habe ich leider nicht.
    woernie
    Vielleicht kannst du mit einem längerfristigen Chart aushelfen?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber_hui_2010.05.1038gw.png]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • und ich habe immer einen stop drinn .... auch wenn er mal weit weg ist komm ich nie auch nur ansatzweise so weit das ich so wie du den Einsatz verlieren kann

    shortest du noch/wieder/...
    Wann siehst du beim DAX den nächsten Short-Einstieg?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Beim Euro/USD bin ich jetzt etwas planlos.
    Call hatte ich ja geschrieben eingecasht, dort hatte ich dann kurzfristig einen Put hinterhergejagt.
    Der hat auch schon in der Kasse geklingelt.
    Jetzt steh ich an der Seitenlinie und warte erst mal ab.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Der Anfangs des Jahres für 2010 angenommene Preisbereich für Gold in EURO ist nach oben nahezu ausgereizt. Selbst bei einem Rückfall auf 650 € bleibt Gold/€ klar im Aufwärtstrend.
    Mehr sag' ich heute nicht . Bin hundemüde.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/prognose2010n4yj.jpg]


    Das heisst , vielleicht noch eines! Da sagte gestern der Medienrädelsführer Ulrich Deppendorf zur besten Sendezeit in seiner Kommentierung des 'Euro-Krisengipfels' das folgende: der Markt hat erwartet, dass die EU endlich Geld in die Hand nimmt! Ist das nicht herrlich ? Die EU nimmt 'Geld in die Hand' , welches sie garnicht hat. Dass unser aller Geld/Ersparnisse durch die Entscheidung aus Brüssel wieder etwas wertloser wird, findet an keiner Stelle und in keinem Kommentar Erwähnung. Rolli-Wolfi weiss vermutlich ganz gut wieso er sich ins Krankenhaus abgeseilt hat und Asmussen ran gelassen hat. Deppendorf. Nomen est Omen...


    Mal sehen wie weit der neue Liqui-Schub reicht. Tippe maximal auf ein marginal höheres Hoch in den Indizes. Mittelfristig natürlich gut für Gold. Kurzfristig eher schlecht: Umschichtungen aus den (Safe haven) Bonds in den Akazienmarkt werden die Realrendite steigen lassen...und die Panik wird noch etwas weiter abklingen. Die EU hat Geld in die Hand genommen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • morgen fahre ich nach kroatien,soll ich was berichten woernie oder etwas anschauen,nachfragen??? endlich abschalten....


    ich weiss nicht leute,es wird so viel stimmung gegen euro gemacht,gegen währungen,schulden und heute kam eine dicke empfehlung für gold....zwar haben wir kaufsignal in gold,aber auch schon wieder im überkauften bereich.Mir ist mulmig und ich schwanke zischen starker goldkorrektur und baldigen kollaps in den währungen. ich bin neutral und beobachte von der seitenlinie und ich aknn auch nichts sagen,wohin die reise geht. ich kann nichts sagen. vielleicht geht es euch besser.

  • ich weiss nicht leute,es wird so viel stimmung gegen euro gemacht,gegen währungen,schulden und heute kam eine dicke empfehlung für gold....zwar haben wir kaufsignal in gold,aber auch schon wieder im überkauften bereich.Mir ist mulmig und ich schwanke zischen starker goldkorrektur und baldigen kollaps in den währungen. ich bin neutral und beobachte von der seitenlinie und ich aknn auch nichts sagen,wohin die reise geht. ich kann nichts sagen.

    .
    Ich denke, dann machst du's genau richtig. Lass ich nicht von irgendwelchen Stimmungen oder Empfehlungen beeinflussen. Immer nach der eigenen Strategie handeln - das bringt am meisten ein.


    Ich habe zur Zeit auch etwas zu kämpfen.
    Es wurde selten soviel Müll in den Mainstream Medien verbreitet wie aktuell. Aber Panik(käufe) ist ein schlechter Ratgeber, also werde auch ich erst mal die Füße still halten und auf den Ausbruch des Au-Ag-Ratios (rot) warten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/testl464.png]


    Das könnte sich noch hinziehen.
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • :D Hab' da was interessantes gefunden. Jetzt wird's etwas zynisch
    Einer der Hauptspekulanten gegen den Euro meldet sich zu Wort - Hedgefondsmanager Paulson - "Euro-Krise beherrschbar"


    einige Zitate:
    "Wir sind der Meinung, dass das Problem durch die europäischen Führungskräfte gut gemanagt wird..."
    Irgendwie macht mich der Satz skeptisch. Was heißt 'gut'? 'Gut' für wen? Und wer ist 'wir' - die Vereinigung der "Euro-Hedgefond+US-Ratingagentur"-Gewinner?



    "...und dass es wahrscheinlich kein systemisches Risiko für die Märkte darstelle".
    Für welche Märke? Vielleicht meint er 'kein systemisches Risiko für Derivate-Märkte'?
    Warum sollte Papiergeld auch ein Risiko für Derivate sein - kann ich absolut nachvollziehen.
    Sowas liebe ich. Da kann jeder hinein interpretieren, was immer beliebt.
    Immerhin hat er das Wörtchen 'wahrscheinlich' verwendet. Damit ist der Satz endgültig nichtig.
    Denn wahrscheinlich spielt ihm die 750-Mrd-Konfetti-Lösung genau in die Hände, weil das wahre Problem gar nicht angegangen wird.



    "Spanien ist nicht Griechenland"
    Geographisch gesehen hat er natürlich Recht. Und in jeder anderen Beziehung wohl auch. Ein sehr guter Satz!



    Paulson bemerkte, dass bei Spanien das Verhältnis von Schulden zu Bruttoinlandsprodukt (BIP) weniger als halb so groß sei wie bei Griechenland.
    Ich interpretiere das mal so: Spanien wird Griechenland folgen, in zeitlichem Abstand versetzt.



    "Die Marktkorrektur bietet angesichts der zu erwartenden Erholung eine gute Gelegenheit zum Einstieg in die US- und Europäischen Aktienmärkte"
    Fühlt sich jetzt jemand berufen in Aktienmärkte einzusteigen?
    Erholung von was - Aktienwerte? Wirtschaft? EUR/USD? Marktkorrektur passt zu allen drei.
    Aber nein, er spricht von einer zu erwartenden Erholung - sie wird also noch kommen.
    Darauf freue ich mich [smilie_love]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Hab' da was interessantes gefunden. Jetzt wird's etwas zynisch


    Poulsen ist doch ein CIGA, ein 'Brother in golden arms' . ;)
    Und...die Erholung läuft ja schon. Ein 'tradeable bounce' ist jedenfalls 'in the cards'. In my cards zumindest. An der Art und Dauer der Erholung werden wir sehen, wann die und wie tief die nächste Etappe reicht und wie 'wertvoll' die EZB-Kapitalspritze für die Märkte ist. Die Lehmann Milliarden haben ja jetzt doch einige Monate 'ausgereicht'. So lange wird die vergleichsweise 'lächerliche' Summe die die EU jetzt 'in die Hand' nimmt natürlich nicht reichen. Da muss dringend nochmal 'nachgebessert' werden. :D


    Wo siehst du den EUR langfristig?


    @it's intrinsic value: bei Null ! :D
    War von Anfang an glühender Euroskeptiker. Bin jetzt allerdings überrascht, dass unsere Schmierlappen noch weniger wert sein sollen , wie das grüne Konfetti und erwarte eigentlich nach wie vor, dass die US Insolvenz zeitlich etwas vor der europäischen anzusiedeln ist. Zeithorizont für USD-UNtergang und EURO-Ende: maximal 5 Jahre.


    morgen fahre ich nach kroatien


    Gute Reise und viel Spaß. Ich bin den ganzen Juni dort. Vielleicht sieht man sich. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin,
    nach DEM Rettungsschirm hatte ich dem EURO eigentlich mehr zugetraut :rolleyes:
    Sieht so aus, als ob die den unter den Tiefstkurs vom 6.05. bzw. von 2008 prügeln wollen. Ich hätte meine Puten mal lieber behalten sollen ;( [smilie_happy]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • .
    Hi woernie,
    den Chart finde ich interessant.


    Kannst du bitte bei Gelegenheit
    $NYA200:$NYA50
    für die letzten 8-12 Jahre reinstellen?
    So in der Art
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nya200_nya50_2010.05.1mf5i.png]


    Zusätzlich mit SPX überlagert, so wie bei dir oben im Chart...
    .

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A