Woernies Grabbelkiste.

  • quelle die Formulierung gefallt mir ..... hat mit Charts jetzt nix zu tun egal ..... der Text ist zum lesen da und jeder kann sich da was denken auf kommentare wird verzichtet !!!!!!!!



    Typisches , nichtssagendes , einfältiges, sinn- und argumentfreies Gelaber von einem 'Geld/Gold-NIX-VERSTEHER'. Wundert mich übrigens auch nicht, dass Du Dir Kommentare dazu ersparst. :D :D :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Jetzt sollten die Minen aber mal 'etwas Gas geben'...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1101b.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild264p5.gif]


    Falls das ein echter Bärkeil sein sollte oder ein EDT oder whatever, dann gibt es da durchaus noch Platz bis zu den vielzitierten 1350...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3b2g4.gif]


    ...es gibt aber auch etwas bärkeilartiges im Aufwärtstrend, was alle (Gold ? )-Bären auf das Abstellgleis stellen würde: Ich erinnere mich da an den S&P 500 anfangs der '90 er Jahre des letzten Jahrtausends... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4l2fq.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • hi woernie,


    wieder in deutschland?? lass dich grüßen,ich hoffe es war schön in kroatien.Das wetter ist nicht so doll,sehr unstabil...


    Ja der keil macht mir auch sorgen und habe in auch im monatchart gesehen,entscheidung steht im july august an,dann folgt ein ausbruch oder abtauchen.

  • hi woernie,


    wieder in deutschland?? lass dich grüßen,ich hoffe es war schön in kroatien.Das wetter ist nicht so doll,sehr unstabil...


    Ja der keil macht mir auch sorgen und habe in auch im monatchart gesehen,entscheidung steht im july august an,dann folgt ein ausbruch oder abtauchen.


    Bin in Palmizana. Das Wetter ist herrlich. War aber die letzten Tage etwas 'durchwachsen'...aber durchaus nicht unangenehm. Schöner Wind.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Bin in Palmizana. Das Wetter ist herrlich. War aber die letzten Tage etwas 'durchwachsen'...aber durchaus nicht unangenehm. Schöner Wind.

    dann genieße es so lange es geht...ich fahre erst wieder in einem monat runter,dann aber für 2monate. Wie empfindest du die lage,als ich dort war vor 2,5wochen,alles leer kaum turis was mich freut,weniger stau und stres. Die preise sind ziemlich hoch und die preise für die fähren sind echt teuer geworden. Wie lange bleibst du noch dort,deine guten charts fehlen hier...

  • dann genieße es so lange es geht...ich fahre erst wieder in einem monat runter,dann aber für 2monate. Wie empfindest du die lage,als ich dort war vor 2,5wochen,alles leer kaum turis was mich freut,weniger stau und stres. Die preise sind ziemlich hoch und die preise für die fähren sind echt teuer geworden. Wie lange bleibst du noch dort,deine guten charts fehlen hier...

    komme gerade zurück aus pusemuckel. fantastisches minigolf-wetter. leider hohe inflation auf dem campingplatz; 47,3% seit 1999.
    hatte am dritten tag leider darmwinde, ansonsten genoss ich es sehr. das schlauchbott habe ich im angrenzenden baggersee leider auf grund gesetzt. musste das schiff abschreiben.
    nächstes jahr werde ich wieder hinfahren. dann vermutlich in begleitung von tante gudrun und onkel günter. da günter einen sportbootführerschein hat, passiert uns das mit dem schiff dann hoffentlich nicht mehr.


    weitere infos gerne per pn. :tired:

  • Wie empfindest du die lage


    tja, was soll ich sagen...die Veranstaltung hier ist gut besucht. Überhaupt scheint der nautische Tourismus dieses Jahr nach meinem Empfinden etwas stärker zu sein als letztes Jahr. Da hatte man ja einen Rückgang (Personenzahl) um 18 % zu beklagen und konnte deshalb den Gewinn ''nur'' um 11 % steigern. :thumbup: Der Capuccino hier in Palmizana war schon immer der teuerste im ganzen Adria-Raum. Letztes Jahr hat er 12 Kuna gekostet. Dieses Jahr kostet er 14. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mal sehen wie lange das so noch funktioniert, dass immer weniger Besucher für immer mehr Gewinn bei den 'kroatischen Beitreibern' sorgen müssen. Manchmal hat man den Eindruck, es wäre den Leuten hier am liebsten man würde das Geld schicken und gleich zu hause bleiben. Würde uns die Anreise und den Kroaten Arbeit und Ärger mit den nervigen Touris ersparen. Das war jetzt etwas pointiert...aber...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • komme gerade zurück aus pusemuckel. fantastisches minigolf-wetter. leider hohe inflation auf dem campingplatz; 47,3% seit 1999.
    hatte am dritten tag leider darmwinde, ansonsten genoss ich es sehr. das schlauchbott habe ich im angrenzenden baggersee leider auf grund gesetzt. musste das schiff abschreiben.
    nächstes jahr werde ich wieder hinfahren. dann vermutlich in begleitung von tante gudrun und onkel günter. da günter einen sportbootführerschein hat, passiert uns das mit dem schiff dann hoffentlich nicht mehr.


    weitere infos gerne per pn. :tired:


    So ein Pech aber auch. Zuerst das Schlauchboot auf Grund gesetzt und jetzt die Aussicht auf Urlaub mit der stinklangweiligen Tante Gudrun und dem ständig nach Achselschweiss muffelnden Onkel Günne...da würde ich an Deiner Stelle lieber zu hause bleiben.Minigolf gibt's doch auch bei Euch in Wanne-Eickel. Oder ?
    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • tja sind überlegungen und fakten die meiner meinung nach unter den Tisch gekehrt werden ..... :huh:


    Was für Fakten ?
    Mir fällt dazu Loriot ein: es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann. :D :D :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sehe es mal so woernie,ich habe mich auch immer gefragt,wie würde es mir gehen um 6 aufzustehen und bei 35grad hitze arbeiten. Und wenn man überlegt,in germany bekommen leute wohngeld,heizgeld,kindergeld für nichts tun,dann kann man das auch keinem übel nehmen. Aber dalmatiner sind eh kein arbeitervolk...Sie wissen genießen,gut kochen,singen und...sie können sehr viel,nur haben sie keine lust. Gebe ihn eine kalischnikov in die hand,und du verlierst kein krieg,ja so sind die kroaten.


    Also ich war in einer marina,mein freund arbeitet dort auf einer 27m yacht und ich habe dort mal nachgefragt....er meinte,alle charter stehen still.Ein preis von 10.000€ pro woche ,dann kommen leute und sagen 2000€,willst du oder willst du nicht. Jemand der charter boat auf pump gekauft hat,der ist bankrot...es läuft alles sehr schlecht. Die preise für fleisch,milchprodukte sind schon sehr hoch und teuerer wie in deutschland.

    • Offizieller Beitrag

    @ Gerhard reg dich wegen diesem Troll nicht auf, der kommt nur sporadisch
    vom einem anderen Forum (Tradesignal) hier vorbei zum Ärger machen.
    Das kommt hier im Tread leider immer wieder vor und eine Beleidigung
    wird von der Moderation als Meinungsfreiheit angesehen. Schade
    Beim Fußball wäre er schon mit Rot vom Platz gegangen.


    Hab den Beitrag von st6166 herausgenommen.


    Aber: Vorsicht mit diesem Hinweis auf die "Moderation". Schau mal, wer dies ist." :)
    Nb. lag gegen den vorgenannten Beitrag keine Beschwerde vor, Moderatoren haben offensichtlich keine große Lust mehr, hier in die gelegentlich aufkommende Streitereien hereinzuschauen..... ;)


    ein beleidigender Satz .. der bei mir abprallt als meinungsfreiheit zu sehen ist ebenfalls kein Ausdruck besonden Intelligen verhaltens ....


    Nanana, ruhig Blut, wird besser von uns übersehen. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich halte oegeat für ein Börsengenie.
    Damit einhergehend sind offensichtlich Ecken und Kanten vorhanden.
    Man bekommt ein Genie aber nur so, wie es (er) ist.
    Für diesen Faden wäre es wünschenswert oegeats Aussagen unkommentiert zur Kenntnis zu nehmen, so, wie sie sind.
    Wollt ihr euch mit Ecken und Kanten beschäftigen, oder mit genialen Chartkenntnissen?
    Ist es nicht all zu deutsch, jemanden der hier immer wieder Volltreffer landet mit Schweigen zu bestrafen, so dass er sich selber loben muss? - dann auch noch über sein Eigenlob herzuziehen?
    Ich kenne oegeat als äußerst hilfreichen Mitmenschen und möchte das hiermit kundgetan haben
    Falls Legasthenie da sein sollte- die Jungs haben meist irgenwo schwer was drauf.
    Last ihn doch bitte in Ruhe hier schreiben.


    Gruß
    Walker

  • Vielleicht irre ich mich, aber wenn ich auf meine Gold- und Silbercharts schaue, sieht es so aus, als ob wir in 27/28. Woche ein Tief kriegen.
    Silber um 18,- Gold um 1210,-$.
    Ohne Gewähr!



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

Schriftgröße:  A A A A A