Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    Habe die beiden Postings zuvor von oegeat und Connor in den Chartsräd verschoben, wo sie hingehören, und das von goldmob hierhin kopiert.


    Und zack sind sie doch im Spezialsräd. :]


    Der Gedanke von goldmob ist gut, wird mal aufgegriffen, wenns technisch machbar ist. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Ritter von der Kokosnuss neuerdings als Raubritter und Brandstifter unterwegs??


    Das wird hier immer kurioser [smilie_happy]


    Am vernünftigsten wäre, auf diesen Faden zu verzichten, denn abgerissen ist er sowieso schon
    Der Leit-Tread der Forums wurde mittlerweile ein Spiegelbild dessen, was hier passierte.
    Noch vor einem Jahr wäre dort der Spam in die Tonne gewandert, aber die Zeiten haben
    sich anscheinend geändert.


    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß eine klare Identifizierung und Mitgliedsbeitrag
    eine immer wiederkehrende Anmeldung von Usern eindämmen kann.
    Langsam wird es zum Kuriosum, da man sich nicht mehr sicher sein kann ob man sich nun
    mit dem 2. Account oder 3.Account unterhält.


    Wie schon am Anfang des Fadens vom Eröffner festgestellt, besteht hier im Forum von
    der überwiegenden Mehrheit kein Bedarf an Technik und es genügt ab und zu eine
    Grafik von bekannten Kitco-Schreibern, deren Ziel immer Rechts oben angesiedelt ist,
    einzustellen. Was mir auffällt ist, daß diese Grafiken immer besten Anklang finden,
    da sie vermutlich dem eigenen Wunschdenken entsprechen und das eigene Handeln
    bestärken.
    Vermutlich braucht der gemeine Godbug gar keine Charts, denn wenn er ein Schnittmuster
    zum Stricken verwendet, würde es mich nicht wundern, wenn er einen Messingbarren
    mit einem Goldbarren verwechselt.


    die Idee für diesen Faden, Schreibrechte zu vergeben, war vom Grundgedanken her
    sinnvoll, kam aber leider zu spät. Aber erscheint jedenfalls sinnvoll dies auf andere
    Themen zu übertragen.


    Grüße aus den Bergen Edelweiss

  • Noch vor einem Jahr wäre dort der Spam in die Tonne gewandert, aber die Zeiten haben
    sich anscheinend geändert.


    so ist es ! wie offt betätigte ich die Meldefunktionund bat Themenfremdes Pöbelein zu löschen ...
    als Antwort kam - "das ist Meinungsfreiheit" "man muss sichd er Diskusion stellen" was natürlich beides Unfug ist ! Den ein anpöbeln über meine rechtschreibkenntnisse
    hat mit dem gesagten nichts zu tun ..und sit einfach ein stubider versuch argumentationslos abzulengen !!!!!!!!! dazu hier was


    Langsam wird es zum Kuriosum, da man sich nicht mehr sicher sein kann ob man sich nun
    mit dem 2. Account oder 3.Account unterhält.


    so ist es das ist etwas was man mir nicht vorwerfen kann ! seit nun über einem Jahrzehnt verwende ich oegeat .. und versteke mich nicht !


    denn wenn er ein Schnittmuster
    zum Stricken verwendet, würde es mich nicht wundern, wenn er einen Messingbarren
    mit einem Goldbarren verwechselt.


    ich weiß worauf du anspielst ... das war die antwort nach dem ich einen user einen chart zeigte und diese null argumente fand und anstelle ........[Blockierte Grafik: http://board.lindinger.at/images/avatars/avatar-331.gif] auf blöd kam

  • Ich würde mir viel lieber eine persönliche Ignore Taste für die Ergüsse besagter Typen wünschen. Wäre doch schon mal was wenn man auf einen Knopf drückt und man muss den Özi nicht mehr sehen.
    Schade, dass die mit den guten Ideen nicht mehr dabei sind.


    ja die Fakten tun weh ! die Vogel strauß taktik Kopf inden Sand wird so manchen nichts helfen wenn die Realität einen einholt - zum thema "..auf einen Knopf drückt und man muss den Özi nicht mehr sehen.." das ist die bestätigung den das ist klar wenn wer seit 31 Monaten hier im Bord angemeldet ist und die Funktion nicht kennt (ignoriertfunktion) ist nicht nur in sachen Gold ein Vogelstrauss


    [Blockierte Grafik: http://avwiegand.de/Hochzeit/Bilder/Worte_an_das_Brautpaar/Chronik/BILD5.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Habe das letzte Posting von oegeat wieder mal herausgenommen.(aus GS Quo vadis? )


    oegeat
    Merkst Du nicht, daß Du hier im Thread unerwünscht bist? Bleibe bei den Charts, da gab es schon genügend Zoff.


    Ich denke gerade darüber nach, wie lange wir Dir eine Denkpause, sprich Auszeit "gewähren"..


    Und zum letzten male keine Bitte, sondern Aufforderung: Nehme die Werbung aus Deinen Charts !!


    Ab sofort wird jede dieser von uns unerwünschten Werbungen gelöscht.


    Dies ist eine letzte Ermahnung, dunkelgelb.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder Klasse wie die 'Gold-Nix-Versteher' aufheulen vor Freude , wenn Gold mal 3 % fällt. :thumbup:
    (....)


    Hallo woernie


    Wenn schon Jesse Livermore zitiert wird, dann auch original ( Deine Fassung ist volkstümeliger, dàccord. :] )


    "The big money is made by sittin´and the waitin´not the thinking...."


    =) Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • War 'ne 'Schnellübersetzung' . :D


    Original-Zitat: “It never was my thinking that made the big money for me. It always was my sitting. Got that? My sitting tight! It is no trick at all to be right on the market. You always find lots of early bulls in bull markets and early bears in bear markets. I’ve known many men who were right at exactly the right time, and began buying or selling stocks when prices were at the very level which should show the greatest profit. And their experience invariably matched mine–that is, they made no real money out of it. Men who can both be right and sit tight are uncommon.”

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich nicht !!!!!!!
    den ich erstelle die chart einmal und poste die in 4-5 Foren und jedes Forum akzeptiert diese Signatur in meinen Charts
    und sieht in mir einen Top Klickbringer !


    Mag sein, daß Du in Tradeforen ein Manitu bist,hier bei uns bist Du einer von vielen Forenmitgiedern, mit Spezialkenntnissen und Erfahrungen.


    Ich hoffe, daß Dir klar ist, daß dieses hier der allerletzte Versuch von uns ist, Dich von der unerwünschten Eigenwerbung abzubringen.


    Zitat

    zeig mir bitte diese Bitten den ich habe keine bis jetzt bewusst gelesen !


    Das ist es,was Dich in unserem Forum so ungemein „beliebt“ gemacht hat:


    Kleinliche und pedantische Besserwisserei.


    Meist bin ich ein höflicher Mitmensch: Die ungezählten Appelle und teils wütenden Beschwerden über Deine Permanentwerbung fasse ich als allgemein als„Bitten“ im Oberbegriff zusammen.


    Und hier der Wink mit dem Zaunpfahl von DMR ist wirklich umgänglich, dennoch unverkennbar, dass Deine Werbung nicht geduldet wird.


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    War 'ne 'Schnellübersetzung' . :D


    Original-Zitat: “It never was my thinking that made the big money for me. It always was my sitting. Got that? My sitting tight! It is no trick at all to be right on the market. You always find lots of early bulls in bull markets and early bears in bear markets. I’ve known many men who were right at exactly the right time, and began buying or selling stocks when prices were at the very level which should show the greatest profit. And their experience invariably matched mine–that is, they made no real money out of it. Men who can both be right and sit tight are uncommon.”


    Ah, das ist des Pudels wahrer Kern !
    Livermore hat ja hunderte zumeist weise Börsenerfahrungen verfasst. Er war eher Trader als Investor, insoweit ist das "Durchsitzen“ eher die Ausnahme bei seinen Börsenweisheiten.


    Die vorher zitierte lautet iÜ. vollständig:


    "The big money is made by sittin´and the waitin´not the thinking.Wait until all the factors are in your favour before making the trade.”

    HAPPY SITTING AND TRADING, woernie and friends !
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jesse Lauriston Livermore (* 26. Juli 1877 in South Acton, Massachusetts; † 28. November 1940), auch bekannt als "Boy Plunger" [1] war ein bemerkenswerter US-amerikanischer Trader des frühen 20. Jahrhunderts. (...)
    von + 100 Mio. auf + 5 Mio. in wenigen Jahren, einen so suboptimalen Trader würde ich nicht als Vorbild nehmen


    Ist zwar inzwischen OT, aber doch dazu ergänzend, Zitat Wikipedia:


    "... Neben seinem Erfolg als Wertpapierspekulant hinterließ Livermore Tradern seine Arbeitsphilosophie: Wertpapierpositionen erhöhen, wenn sie in die richtige Richtung gehen und Verluste schnell zu begrenzen.

    Ironischerweise folgte Livermore seinen eigenen Regeln manchmal nicht vollständig. Dieser Mangel an Konsequenz war der Hauptgrund für seine Verluste, nachdem er 1907 und 1929 große Vermögen aufgebaut hatte...."


    Alles klar?? Was wenig bekannt ist, er hat seine Börsenverluste immer wieder aufgeholt, bis er sich auf andersartige Geschäfte begab, die er nicht beherrschte.


    "Schuster bleib bei Deinem Leisten" ! ^^


    Nun ist Livermore kein Vorbild, auch nicht für mich; jeder muß seine unverwechselbar eigene Lebensstrategie entwickeln. Dies gilt auch für das Minenfeld Börsen und Geldanlagen.

    Btw. Goethe war auch kein Ausbund and Tugend und Vorbild, (noch viel weniger unsere sog."Spitzenpolitiker" :) ) , dennoch war er unstrittig einer der ganz bedeutenden Männer.


    Und noch etwas fällt mir dazu ein: Kostolany sagte bekanntlich: "Niemand, der nicht mind. zwei mal an der Börse pleite ging, sollte sich Spekulant nennen."
    Der konnte allederdings gut reden, hatte er doch Reserven, wie hohe Versicherungen, und Förderer...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meine Flagge wird so eben nach unten verlassen !!!!!!!!
    hier die ankündigung
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    alle Käufe damit satt im plus !


    Damit sollten die argumentationslosen "Kritiker" schweigend von dannen ziehen !
    SKS nach oben ... "Bodenbildungsgeschwafel" wie in anderen Thread usw erübrigen sich nun ...




    Wo liegt denn dein Target Price? [smilie_denk]

  • hat von euch jemand Goldeuro-chart da,wohin könnte es noch fallen??? nach meiner meinung um die 900€...ich bin am überlegen,ob man nochmal nachlegen sollte.eigentlich bin ich schon voll,aber die korrektur reizt doch nachmal eine portion draufzulegen.


    Nur die stimmung gefällt mir nicht,wieso? weil die allg presse zu viel von staatsbankrott spricht,ständig inlation und staatsschuldenprobleme,als ob man das volk wachrütteln will,kauft gold.Das gefällt mir nicht.


  • Dein Target liegt ganz klar bei 1120 und 900.


    Na dann werden wir halt sehen ob du recht behàlts oder (wie ich auch denke) ob du dich da gewaltig irrst.


    PS: mit dem gratis denke ich das auch langsam. Mann kann doch nicht alle belehren :D wenn schon dann nur die gute Menschen.

Schriftgröße:  A A A A A