Woernies Grabbelkiste.

  • also ich sehe bei ...sowohl als auch bei Gold SKS...


    Dionicar, wo siehst du eine sks, ich seh keine. Oder ich brauch ne Brille, neu neue.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • also ich sehe eine kleine sks im tageschart,von anfang mai bis jetzt,kopf ist 1250$...jetzt wird rechte schulter ausgebildet...


    ok, das sehe ich auch,
    aber ne sks muss das noch lange nicht werden. Bis 1230/40/50, dann ne Korrektur bis 1210. Von dort aus nach meiner Elliott-Zählung zur massisven dritten Welle (3aus3) Meine Einschätzung. Sollte 1180 nach unten gebrochen werden, dann kannst du Recht haben.
    sks gilt erst nach mindest 3% -igem Durchbruch durch die Nackenlinie und selbst dann sind ca. 20% oder mehr noch Fehlinterpretationen, siehe die kleine sks von Feb./März dieses Jahres.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • mit wellen kenne ich mich nicht aus...die kleine EVENTUELLE sks und die negative divergenz im wochen-macd gefällt mir nicht. Also,mal sehen ob es wieder ein kaufsignal gibt und wie weit dieser geht und die macd mitzieht.Also abwarten und nachkaufen werde ich nicht,fals es hoch geht auch ok. ich denke eurogold wird noch eine weile seitwärtsgehen..also 1000-920...bißchen zurücklehnen bis ende august...

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/22072010qpfi.gif]
    .
    .
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/brenflagge9ooh.gif]
    .
    .
    .
    ===============================================================================================================




    Rätsel ? .....................ist das $ Gold :?: ............ Nein :!: ....... aber was könnte es dann sein :?:



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rtsel54xz.gif]

  • So, nachdem ich wieder schreiben darf, :thumbup:
    das ganze noch mal hier im Thread.


    Der Chart ist der Euro/USD Chart auf den Kopf gestellt.


    Die engere Trendlinie haben wir seit heute 2 mal gebrochen.
    Demnächst sollte es zur Aufwärtstrendlinie gehen. (im gespiegelten Chart die Abwärtstrendlinie)
    Brechen wir die, sehen wir schnell wieder die 1,18 mindestens.


    Gruss Dallas :)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Dallas :thumbup: freut mich für dich in zweifacher Hinsicht, schreiben und raten, beides "well done"


    Grüße aus den Bergen Edelweiss


    Danke für deine Hilfe Edelweiss :) :thumbup:


    Grüsse aus der Eifel zurück :)


    Wir waren hier wegen Gewitter komplett ohne Strom für 45 Minuten.


    Dann schaun wir mal, wie das mit dem Euro/USD weiter geht.
    Hab eigentlich als Kursziel noch die 1,31 offen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau


  • Moin Edelweiss :)


    sehr schöner Keil :thumbup:


    Hätte noch Platz um nochmals die 1250 anzulaufen.
    dann wird es aber langsam sehr eng.


    Der Ausbruch in die eine bzw. andere Richtung sollte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Auf Grund der neg. divergenzen im weekly tendiere ich da eher zu Down.
    Im weekly Chart sitzt GOLD zur Zeit auf dem mittleren Bollinger auf.
    Mehr als weekly gibt mir Stockchart nicht her.
    Vielleicht kann ja woernie uns mit einem MonatsChart aushelfen.


    Gruss Dallas :)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

    • Offizieller Beitrag


    Da muss mann aber schon gewaltigs peaks & dips abschneiden um so etwas zu produzieren :thumbup:


    Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal...

    Für den einen ist´s ne Eule, für´n anderen ne Nachtigal...


    (Zweierlei Ansicht für eine Sache) :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach echter Inflation -- ShadowStats -- :] Nicht der offiziellen, extrem manipulierten US Statistik.
    .

    • Offizieller Beitrag

    John Williams "Shadowstats" Internetseite und Berechnung seiner alternativen Inflationsrate
    (....) .


    Eigens dafür habe ich vor knapp 5 Jahren (!) einen speziellen Thread eröffnet:


    Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken


    Diese --eben ständige grobe Verfälschung-- zieht sich natürlich als roter Faden durch die Berechnungen...
    Die Teuerungen der Lebenshaltung und der Energie herauszunehmen, ist schon geradezu kriminell...


    Im späteren Verlauf des Thread wird ersichtlich, wie permanent u.a. auch die Arbeitslosenquote um etwa 50 % nach unten verfälscht wird.
    Ganze Gebiete werden herausgenommen, div.Gruppen nicht erfaßt etc....


    Bei ähnlich relevanten Zahlen dürfte das Lügen und Betrügen ähnlich ausfallen.


    Aber unsere offiziellen Statistiken sind kaum besser, mehrfach erörtert.


    NS.
    Dies Betrachtungen sind ziemlich OT, dennoch wichtig. Wer den Vereinigten US Government + FED + Vasallenbanken vertraut oder glaubt, darf weiter träumen...
    .

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Den nachfolgenden Beitrag hatte ich am 25.07.in den Goldsräd heingestellt:
    GOLD : Märkte und Informationen


    Vielleicht bringt dieser Beitrag und Chart – etwas provokativ -- etwas Bewegung in den momentan müden Sräd. ;)


    Ein Vielposter und - Provokateur ist im Dauerurlaub, und die anderen ?? -- Werkeln auch tw./ztw. offshore.-- ^^
    ------------------------------------------------------------
    Oder so schön schlicht kann Charttechnik sein !


    Jeb Handwerger mit einfacher Strategie, demnach sind wir am Kaufpunkt.


    „...Gold is about to hit an 18 month trend line, which has been successfully tested 6 times. This is a valid and significant trend line that needs to be monitored closely. Oversold conditions coupled with long term trend support leads to highly profitable times, as indicated in the chart below. ...“


    http://www.kitco.com/ind/Handwerger/jul212010.html


    Grüsse

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Jemand (woernie? ) hat mal bemerkt, dass der 64-Tage-Durchschnitt bei Gold sehr bedeutend ist.
    Wo liegt denn dieser Durchschnitt aktuell und könnte jemand, der den entsprechenden Gold-Chart mit diesem Durchschnitt hat, diesen hier zeigen?
    :)


    Nachtrag um16:54 - Aktuell werden wohl gerade die unteren Unterstützungslinien getestet. Darauf hätte ich gerne verzichtet! :cursing:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    4 Mal editiert, zuletzt von nuggetier ()

    • Offizieller Beitrag

    Jemand (woernie? ) hat mal bemerkt, dass der 64-Tage-Durchschnitt bei Gold sehr bedeutend ist.
    Wo liegt denn dieser Durchschnitt aktuell und könnte jemand, der den entsprechenden Gold-Chart mit diesem Durchschnitt hat, diesen hier zeigen?
    :) (....)


    Hier ein Goldchart, speziell für Dich erstellt mit einer 64 MA, aber die ist längst passe´...


    Aber meine eigene Meinung dazu: Wenn eine MA überhaupt wichtig ist, dann die 200 MA, alles andere ist für Trader, nicht für Anleger wichtig....


    Grüsse

  • Jemand (woernie? ) hat mal bemerkt, dass der 64-Tage-Durchschnitt bei Gold sehr bedeutend ist.
    Wo liegt denn dieser Durchschnitt aktuell und könnte jemand, der den entsprechenden Gold-Chart mit diesem Durchschnitt hat, diesen hier zeigen?
    :)


    Nachtrag um16:54 - Aktuell werden wohl gerade die unteren Unterstützungslinien getestet. Darauf hätte ich gerne verzichtet! :cursing:


    .



    Der war auf Wochenbasis wichtig. Ist noch ein Stückchen hin. ;)
    Der MA auf Tagesbasis der zuletzt einen großen Preisverfall 'gestopt' hat, war der MA 800. Auf Wochenbasis MA 160 (gepunktet). Just for the records.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3d5rc.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A