Woernies Grabbelkiste.

• ... man möge mich bitte mit solchen Cut and Paste Übersetzungen hier verschonen und bloß den Originaltext bzw. den Link darauf posten. :!: [smilie_love]

das will hier auch wirklich keiner haben. Soll ja nur ein Hinweis sein. Nur wer überhaupt kein Englisch versteht, für den kann so ein Programm zumindest in ganz groben Zügen eine Hilfe sein.
    Thema damit beendet.

resci

• ein negatives Signal setzen... sieht ja kriminell aus... wird aber auch nichts nuetzen!!! :P

Das die 29 faellt war sonnenklar, da hat es wieder einigen ihr SL zerrissen. :wall:

Mal sehen ob die 28 auch noch heute fallen, denkbar ist es bei der Macht wie drauf gehauen wird...

• Hallo Freunde der Chart's,

könntet ihr freundlicherweise mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. :( Danke auch.

@Chart'isten ...

Wie sieht eigentlich die aktuelle Lage im EM-Markt aus?
    Es scheint sich hier deutlichst ein zu trüben!

Ich weiß nur nicht warum - Bitte um Infos. Vielen Dank! [smilie_blume]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Wie sieht eigentlich die aktuelle Lage im EM-Markt aus?
    Es scheint sich hier deutlichst ein zu trüben!

Wenn jetzt nicht schnell die rote gestrichelte Linie überwunden wird, dann könnte es in Richtung MA 200 gehen.
    Die "Grüne" wird nicht ewig halten.
    Bin kurzfristig mal short ... (..)

edit: Posi glattgestellt

[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/7913/golddk.png]

[Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/9256/goldkurz.png]

• [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/d5576b82.png]

[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c0910403.png]

also,
    kurzfristig:

die erste Welle wurde heute abend bzw. morgen früh (1367 ) mit einem Dreiteiler abc (gruen) beendet.
    Sieht auf den ersten Blick nicht nach Puls aus, ist aber einer, da die 4 die 1 nicht überlagert.
    Klassische Bullenfalle heute abend mit einer C-Welle als Ende der 2ten Welle. Abschütteln der Bullen bevor die Rampe die nächsten Tage senkrecht nach oben zeigt.

langfristig:

sieht so aus, dass wir die Korrektur Welle 4 beendet haben und den ersten kleinen Teilimpuls aus dem nächstgrößeren Puls nach oben (Welle 5 ) beendet haben. Wird Welle 5 ähnlich lang wie Welle 3, dann sehen wir sehr rasch die 1600$ für die Unze.

resci

• o je,kommt nicht gleich ein tournaround zustande,sieht es schlecht und langweilig aus für das ganze jahr...in usa-gold ist es noch ok,aber in euro-gold gefällt mir der chart nicht so sehr bzw verlassen wir den steileren trend und dann wird das jahr wieder wie ein kaugummi gezogen...

die märkte sind schon lange nicht frei und man kann sich trotzdem gedanken machen wie man will, es kommt immer anders, gerade weil sie nicht frei sind.

• ja, hier gut zu erkennen an den langen Dochten ...

Diese langen Dochte sind doch völliger Humbug!
    Nur der erste "Docht" mit den Tiefstpreisen unter 1360 ist richtig.
    Die beiden nächsten sind ganz offensichtlich Eingabefehler.
    Ich verfolge den Markt so, daß ist diese ganz kurzfristigen Abstürze hätte mitbekommen müssen.
    Die gab es aber definitiv nicht!!!

Zur aktuellen Situation:
    Was hat es zu bedeuten wenn so ein Schwergewicht wie BARRICK gestern eben mal so um über 5% nach unten geht?

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• resci @all
    Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal die EW-technische Analyse des Herrn Staud in der Faz kommentieren.
    Mein EW-Grundwissen reicht dafür nicht aus ... :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7B83499C…5492DDF375E%7DPicture.jpg]

Die Goldhausse nähert sich dem Ende

• resci,irgendwie funktionieren deine EW in letzter zeit nicht...die jahresendrally gab es auch nicht. Die situation sieht nicht gut aus sollten wir heute nicht langsam steigen oder noch weiter fallen. unter 1340 sieht es düster aus. Die lage gefällt mir gar nicht und man könnte meinen,es gibt zu viel papiergold und man kann nichts dagegen machen. Schauen wir heute abend wo wir stehen...good luck liebe leute.

• Hat denn niemand eine Glaskugel? 8|
    Die Unterstützungungen wurden bei G+S klar gebrochen und beim HUI schien in den letzten Tagen auch niemand Lust gehabt zu haben mal was (gegen den Trend?) zu kaufen.
    Ich warte erst mal ab bis sich der Rauch verzogen hat und die Notierungen sich soweit aus der Topformation entfernt haben, dass es erschreckend günstig aussieht. 8|

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Auf Tagesbasis entwickelt sich der Goldkurs mehr und mehr eine umgekehrte Untertasse (stelle ich jetzt nicht rein oder will das jemand sehen ? ).
    Auf Monatsbasis könnte es eine Seitwärtsbewegung um die 1360 $ bis Mai/Juni sein - hoffentlich.
    ..Ist momentan meine Beruhigungstablette :hae:
    Guckst Du hier :
    [Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/10805/unbenanntJK2PY.jpg]

• Da ich ja bekannter Massen kein Charttechniker bin und hierzu alles aufsauge, erinnere ich an die Elliot Wave Analysen von Elli (das gelbe forum) ich hoffe, das ist keine Schleichwerbung, da ich aber urheberrechte nicht verletzen will, hier kein Chart)
    in dem ein längerfristiges Kursziel von rund 700 $ anvisiert wird.

Aber bitte jetzt nicht alle mit Gebrüll auf mich los gehen.

Bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein.
    (Daran arbeiten wir aber gerade heftigst)

Unterstellen wir mal, die chinesische Unterstützung bei den Bondverkäufen der PIGS hält an,
    der Euro erholt sich,
    die Weltwirtschaft fasst vorsichtig weiter schritt,
    und keine weiteren Hiobsbotschaften von der Fiatgeldfront werden verbreitet

Dann entspannt sich doch die ganze Angst vor einer galoppierenden inflation, oder Währungsreform.

Das wäre, zusammen mit leicht steigenden Zinsen
    VORÜBERGEHEND
    für Edelmetall wenig hilfreich.

Wenn dann noch Rohöl durch die Decke geht, ist wieder Liquidität gefragt und Gold und Silber werden zu Massen verkauft weil US $ in Mengen zur Bezahlung der Rohölimporte notwendig wird.

Ich denke die Korrektur ist noch nicht vorbei.

ocjm

• Nur kurz:

1. Elliott-Wellen sind nach aller Erfahrung kein sehr zuverlässiges Analyseinstrument.
    2. Elliott-Wellen-Analysen sind nicht immer eindeutig. Mir sind zahlreiche Fälle bekannt, in denen erfahrene EW-Analysten zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind. Insofern kann man auch nicht ausschließen, dass EW-Analysen interessegeleitet sein können.
    3. Es gibt sehr unterschiedliche Verfahren der technischen Analyse, mit denen man auch zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen gelangen kann.
    4. Es gibt mehrere Verfahren der technischen Analyse, die zeigen, dass die seit Jahren im Gang befindliche Edelmetallhausse zumindest etwas müde geworden ist (nicht sehr erstaunlich nach all den Jahren). Daraus leitet sich zunächst aber nur einmal ein Konsolidierungs- oder Korrekturbedarf ab, der durchaus auch längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Damit ist nicht gesagt, dass die Hausse am Ende ist oder ob sie weitergeht.
    5. Technische Analysen sind am risikolosesten, wenn man einen klaren Trend hat. Dann braucht man sie aber eigentlich gar nicht. Man bräuchte technische Analysen am ehesten, wenn sich die Frage stellt, ob ein Trend sich einem Ende nähert. Gerade dann sind technische Analysen aber nach aller Erfahrung am unzuverlässigsten.

Gruß
    goldstocks

• Auf Monatsbasis könnte es eine Seitwärtsbewegung um die 1360 $ bis Mai/Juni sein - hoffentlich.
    ..Ist momentan meine Beruhigungstablette :hae:

normalerweise bin ich ja immer eher pessimistisch, doch bitte schaut euch das mal an:

Montagmorgen ca 1062€ am 10.1.
    Schlußkurs gestern ca 1017€
    =ca -4,24% nagut, das ist schon was, im Euroraum wurden manche Dinge - im Gegensatz zu GR damals - diese Woche sehr lieblich dargestellt...
    (die Daten hab ich hier raus: http://gold.bullionvault.de/Goldpreis-Grafik.do )

aber:
    Schlußkurs ny 7.1.11 1369,80$
    Schlußkurs gestern ca 1361,80$
    =ca -0,58% 8| WOW!

Monat
    15.12.10 Schlußkurs 1380,60$
    14.01.11 Schlußkurs 1361,80$
    = ca -1,36% 8| WOW!

...uuund jetzt les ich hier von "Seitwärts bis Mai/Juni, hoffentlich(!)"
    ...oder: "längerfristiges Kursziel von rund 700 $ anvisiert"

Leute, ist dieser Pessimismus nicht eventuell, möglicherweise ein ganz klitzeklein wenig übertrieben? :hae:
    Etwa gar so übertrieben wie ein Optimismus ala "The only argument is whether gold will hit $1650 in January 2011 or $3000-$5000 in June 2011."?

Hanoi, i hätt ja bloß gmeinet..

• mir ist nicht klar, was du damit sagen willst.

ein masstäblicher Vergleich zwischen Gold (€) und Gold ($) macht nur Sinn, wenn sich der Kurs des Währungspaares €/$ nicht verändert.

lg hawn

• Hawn, ich möchte damit nur sagen daß man wegen ein paar wenigen Prozentpunkten "Verlust" in Euro und lächerlichen 1,36% "Verlust" in Dollar, sogar auf Monatsbasis, nicht gleich auf ein Kursziel von 700$ schließen sollte.

Das Währungspaar hab ich da gar nicht verglichen, ich wollte nur aufzeigen daß es doch gar nicht so schlimm sein kann, wie jetzt alle tun, weder in Dollar, noch in Euro.

Schönen Abend!

• hier mal wieder GOLD vs. HUI

Sollten die grünen Linien nicht halten ist die Party vorbei und ich werde alle Minen geben ...
    auch die Rohstoffwerte, aber so, in der jetzigen Konstellation endet keine Hausse.
    Bin weiterhin zuversichtlich, dass Gold in Richtung 2000 USD marschiert und der HUI die
    800 Punkte erreicht bzw. überschreitet.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldhuixch9.png]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldhui1o5ix.png]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldhui2ucgp.png]

HUI mit Pitchfork

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hiumitpitchforkph32.png]

oder war hier schon das low ... :?: (..)

• Der Hinweis auf EW Kursziel war ausdrücklich als Langzeitziel dargestellt worden.
    Kurzfristig kann ich mir das aber wirklich nicht vorstellen.

Wenn man aber das angegeben Szenario als realistisch erachtet, sollte eine Korrektur derzeit ins Haus stehen.

Jenseits Euro/$ 1,50 und Rohöl 150 $/Barrel sollte man das o. g. Scenario aber nochmals in Auge fassen.

Schriftgröße:  A A A A A