Woernies Grabbelkiste.

    • Offizieller Beitrag

    guten morgen,
    (...) us dollar index fällt unter 71...könnte den euro auf 1,60 bringen. seid ihr auch der ansicht??


    Moin, :


    VERFALL DES US DOLLAR


    Grüsse

  • " Miner2007, ich geb dir noch ne Hilfestellung,
    die 610 im HUI sind nächste Woche in zum Greifen nahe,
    die Kerzen der letzten Tage sehen ja sehr gut aus.


    resci"


    Gott sei Dank ist erst Dienstag. Nix für ungut!


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • was dann..., nach dem 21 monathoch?? wie groß würde ..eine korrektur sein und wie lange??


    Woernies tollen Charts kann man nichts mehr hinzufügen.
    Dass wir eine größere Korrektur bei EM bekommen ist sonnenklar.
    Bei Gold kann ich mir den Bereich um 1200 gut vorstellen (50% seit dem Tief in 2008 ), bei Silber um 25$.
    Schaut man sich die Gold- und Silbercharts im Jahr 2020 an, dann wird es vielleicht so aussehen: großes Loch um 2012, dann wieder rasanter Anstieg, noch steiler, noch extremer als zuvor.
    Ich habe mal ausgerechnet, dass Gold ein Top um 2800 erreichen könnte. Vielleicht werden es auch "nur" 2400.
    Kommt darauf an was dieses Jahr noch geschieht. Eigentlich habe ich bis Ende des Jahres noch mit 2000$ gerechnet. Bin da aber nicht mehr sicher.
    [Die Goldminen (die die ich hatte/habe) waren leider der absolute Oberflop!] :cursing:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()


  • 2800$ als top beim gold...hmm...ich gehe von viel mehr aus, weil ich im blick habe,das dollar gegen null tendiert, dann hat gold kein limit nach oben mehr oder 2800$ top aber bei 10-20% zinsen...wir werden sehen. kommt immer anders als man es will bzw sich wünscht.

  • Nur ruhig Blut und die Nerven behalten ...


    Gemäß der Bogen-Systematik hat Gold aktuell sein erwartetes Hoch #10 ausgebildet und der jetzt laufende Pullback war "passend, d.h. zwingend" zu erwarten. Dann werden die jeweils höheren Hochs #11 bis #13 folgen. Erst nach Hoch #13 wird die Korrektur beim Gold - auch "passend" - heftig ausfallen.


    Dies ist der Vorteil der B-S, dien zugleich jeder EWA haushoch überlegen ist.


    Ansonsten fress´ ich ´nen Besen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "
    Gott sei Dank ist erst Dienstag. Nix für ungut!


    ich geb ja zu, mit den Kerzen kenn ich mich nicht so gut aus.
    Momentan bin ich doch etwas unschlüssig was den HUI und den GDX betrifft.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • nuggetier
    Auf die sogenannte Korrektur warten nun einige schon seit ein paar Jahren.
    Der Währungsverfall wird das Lower ToTp stark nach oben ziehen. Griechenland und Portugal sorgen schon dafür, dass da unten nichts anbrennt. Gold bleibt top. Silber muss herhalten um den Umsatz zu sichern. Alles unter 1000$ : LIDL-Tüte untern Arm klemmen und einsammeln was die Narren auf den Markt kippen.

  • @woernie...kannst du mir kurz bei meiner analyse helfen. jetzt durch den ausbruch beim euro,sehe ich eine große W-formation beim euro.rechte spitze wäre wieder 1,60..dann pullback bei 1,50-1,48...was dann?? nach dieser formation ziel 1,80-2,00...ist das richtig laut dieser skizze?? sei bitte so nett und kläre mich auf...chart bitte nicht verschieben,danke.

  • Sonntag, 24. April 2011, 20:34


    Bogen-Update vom 24.04.11 Ostersonntag:







    ""Das Gold erreichte inzwischen die Marke von 1500 Dollar pro Feinunze im Rahmen eines Hochs Nr. 9. Zumindest bis zum Hoch Nr. 13 müsste der Anstieg ungebrochen weiter aufwärts laufen. Dann treffen sich voraussichtlich die beiden oberen Linien zweier aufwärtsgerichteter Trendkanäle. Und anschließend kann der Kurs bis auf eine der unteren Trendlinien fallen. Vor zehn Jahren stand das Gold bei rund 250 Dollar pro Feinunze. Kein anderer Wert stieg kontinuierlich derart an."


    Anm. : 1. untere Trendlinie heute bei ca. 1450 $, 2. und unterste Trendlinie heute bei ca. 1380 $."







    Gestern, 19:08







    Nur ruhig Blut und die Nerven behalten ...


    Gemäß der Bogen-Systematik hat Gold aktuell sein erwartetes Hoch #10 ausgebildet und der jetzt laufende Pullback war "passend, d.h. zwingend" zu erwarten. Dann werden die jeweils höheren Hochs #11 bis #13 folgen. Erst nach Hoch #13 wird die Korrektur beim Gold - auch "passend" - heftig ausfallen.


    Dies ist der Vorteil der B-S, dien zugleich jeder EWA haushoch überlegen ist.


    Ansonsten fress´ ich ´nen Besen.



    Here and now :



    Perfekt!


    Gold auf dem Weg zu Hoch #11 und zugleich neuem ATH !!



    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ DrK


    das Wort Bogensystematik habe ich noch nie gehört.


    Leider sind auch keine Charts in deinem Beitrag sichtbar.


    So allmählich bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.


    8o


    Habe über die Suchfunktion noch folgenden Beitrag gefunden:
    "...gibt's denn immer noch ? Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal seinen Brief abonniert. Und damals (galt er auch schon als sensationeller 'Geheimguru' ), lag er mal richtig mal falsch...so wie eben die meisten. Aber bitte gerne : halte uns informiert . Wir nehmen zur Kenntnis: Bogen meint 1250. ..."


    sowie Beitrag 3150


    ok, habe verstanden. Ich dachte, Bogen-Systematik hat was mit einem Bogen oder Dreieck zu tun. Missverständnis.

  • Sende Deie Mail an birgit-ros@t-online.de, dann schicke ich Dir den letzten Update.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ...raus ? :D



    http://www.bogen-gmbh.de/index.html



    Dionicar


    ...keine Ahnung ! Mich überrascht die anhaltende €Uro-'Stärke' auch. Zitat Philip Vorndran aus dem Artikel der gestern bei Goldseiten erschienen ist:


    Die Abwägung zwischen Dollar oder Euro erscheint daher weiter als die Frage nach dem geringeren Übel.
    Wer die Übel meiden will, ist langfristig bei Gold 'gold'richtig. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Man nehme es wie man will: Den Bogen lese ich und nehme ihn ernst. Er unterscheidet sich in jeder Hinsicht wohltuend von den vielen Marktschreiern allenthalben und überall - auch in diesem Forum.


    Seine Performance in Jahren seit 1997 halte ich für atemberaubdend.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • ja...bin wirklich überrascht über den euro-anstieg. wenn das eine große w-formation ist, dann sehen wir die 2,00...irgendwie läuft es genau nach dem chart von eurogold.fast zeitgenau kann man sagen wann der euro wieder fällt,also unter 980 sollte eurogold nicht fallen, evtl. bis 950...

  • ...wird momentan leider nicht mehr aktualisiert.
    Aber eine sehr interessante Grafik, die auch dazu beiträgt, die aktuelle 'Silberblase' zu relativieren.


    In Dollar von 1998 gerechnet, notiert Silber aktuell bei 35,5 $
    In Dollar von 1980 gerechnet ,also in der Kaufkraft der Zeit des Hunt-Hochs notiert Silber aktuell bei bescheidenen 17,90 $


    Um das Hunt Hoch bei 50 $ inflationsbereinigt nach offizieller FED Statistik zu erreichen wären heute 134 $ nötig !


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild22k4k.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es ist Donnerstag und zum Wochenende darf das Gold nicht "zu gut" aussehen - deshalb wird es jetzt schon "zurückgeholt". Es könnte also sein, dass wir heute das Hoch #11 gesehen haben.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • tja, sind wir nach Elliott in der DREI aus der DREI aus der fünften Welle bei Gold und Silber?


    Es gibt gewisse Anzeichen dass es so ist, die nächsten Tage und Wochen werden es offenbaren. Nichts ist unmöglich, auch nicht 3000$ und mehr bis Juni, laut Sinclair (gut, der lag mit 1600 für Januar auch etwas falsch). Aber sollten wir tatsächlich am Anfang der "Kernschmelze" stehen, dann sind Tagessprünge von 100$ und mehr zu erwarten. Das wird dann aber kein Blow Off sein, sondern sich noch Monate hinziehen. Mit den entsprechenden Korrekturen natürlich.


    Werde am Wochenende einen Chart dazu ausgeben.


    resci



    http://www.munknee.com/2011/04…-will-go-to-5000-or-more/
    ----------------
    5 Analysts See Gold Reaching its Parabolic Peak Sometime in 2011!


    Bob Kirtley: $10,000;
    Patrick Kerr: $5,000 – $10,000;
    Taran Marwah: $3,000;
    James Dines: $3,000 – $5,000;
    Jim Sinclair: $3,000 – $5,000 (by June !!)


    10 Analysts See Gold Reaching its Peak Before the End of 2012


    Arnold Bock: $10,000;
    Porter Stansberry: $10,000;
    Taran Marwah: $6,000+;
    Greg McCoach: $5,000+;
    Robert McEwen: $5,000;
    Mary Anne and Pamela Aden: $3,000 – $5,000;
    John Paulson: $2,400 – $4,000;
    Ian McAvity: $2,500 – $3,000;
    Peter Hambro: $2,500;
    Charles Nenner: $2,500

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • :D



    Und was meint Resci ?


    Ich gebe mal meine 'Parabolic-Peak-Prognose' ab:


    Januar 2015 , POG 15 000 ( DOW ~ 15000/ DOW/GOLD ~1) POS 937,5 (GOLD/SILBER ~ 16) :D :D :D


    Seit ich den Gold/Silbermarkt beobachte, das ist seit etwa 10 Jahren, rechnen die Goldbugs stündlich mit der Kernschmelze. Sie wird schon noch kommen. Ist unausweichlich. Aber sie kommt erst wenn es wirklich unausweichlich ist. Ist es das bereits in 2011 ? Während alle den Aufschwung XXL feiern ? Während eigentlich alles läuft wie geschmiert ? Leute, ich sag's immer wieder : schaut auuf den Bondmarkt ! Erst wenn dort entschieden Kasse gemacht wird, steht diie 'Kernschmelze' vor der Tür. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A