Woernies Grabbelkiste.

  • ...jetzt wird aber 'ausverkauft'. Nach dem Motto: alles muss raus. PAL - 8 % , Anglo American - 7 % , PAAS - 6 % , SSRI , CDE usw. - 5 %...


    Fällt nicht leicht, aber ich mache mal erste Zukäufe. ;(


    Nicht zur Nachahmung empfohlen. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das alte Lied: "Wenn der DOW nicht mitspielt, geht auch der HUI in die Grütze" - unabhängig vom POG und Elliott.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich frage mich, welche Leute drücken z.Z. eigentlich unablässig auf den Verkaufsknopf?
    Sind das etwa junge Hosenscheisser die in diesem Geschäft (wie üblich) völlig fehlbesetzt sind?





    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • @ ps tester : Also, seit Januar 11 haben wir inzwischen schon 13 bis 14 "Rückschläge" hinter uns. Rückschläge sind keine größeren Korrekturen. Die kommen schon auch noch, keine Sorge. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Donnerstag 04.08.2011, 17:22 Uhr


    Marktgerücht: Angeblich sollen die Margin-Anforderung für Gold-Kontrakte angehoben werden.

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • Yes, that´s the name of the game: Change the rules ... wenn man auf der Verliererseite ist.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Yes, that´s the name of the game: Change the rules ... wenn man auf der Verliererseite ist.


    Grüße


    ich denke du hast recht mit Hoch 8 und dann rückschlag


    40$ in kürze ist kein pappenstil


    danke dir :)
    lg papillon

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    5 Mal editiert, zuletzt von papillon ()

  • Ich würde das mal als ein Massaker bezeichnen... ;(


    Wohl dem, der nicht in Paier steckt, sondern im physischen Material, das gibt jetzt echte Haue für die Frsichlinge... :wall:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Silber hat den wochengewinn der letzten 3 tage komplett abgegeben


    ich vermute auch hier werden wir einen grösseren Rückschlag die kommenen tage/wochen sehen


    eine C abwärts kann bis mind 34$ laufen


    Charts folgen später

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • ....kan bis 25 laufen bei C=A oder bis 32 bei C=A+0,62. :hae:


    Damit wären wir wieder bei unserem schon schwer vermißten Szenario... :D


    Schauermal, dann sehnmermal... :whistling:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • War in der letzten Stunde bei "Pandadler". Geht echt lustig dort zu, wo er sich meldet. Der Spanier würde sagen: "Vaya bobo".


    OT- ich weiß, mußte sein. Nix für ungut. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • In cash. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Gabs heute irgendwelche großen Neuigkeiten, oder ist es eine allgemeine Panik?
    Ich meine, dass eine größere Korrektur bei den Indizes kommen musste, war jedem klar. Aber wieso überall, bei fast sämtlichen Rohstoffen?


    Müssen da einige etwa ihre Verluste in Aktien mit dem Verkauf von ETF ausgleichen?

  • Wie heißt es so schön: "Kaufe wenn die Kanonen donnern, verkaufe wenn die Violinen spielen."


    R.TO, EDR.TO und OK.V u.a. verlieren alleine zzt. an die 12% !! Wenn das keine Kaufkurse sind!


    Und : Der Rückschlag kann beim HUI noch bis Mo/Die gehen, insofern noch nicht gleich zuschlagen und abwarten. Letzten Endes hatte die Charttechnik beim HUI und den Minen das angedeutet, Edel hin oder her.


    Bogens #8 ist eingetroffen. Er ist und bleibt der Meister aller KLASSEN! J. Sinclair hin oder her - Edel verzeih´mir!


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Edel verzeih´mir!


    Sinclair, Edel etc. sind bzw. waren auf diesen Absturz sehr gut vorbereitet. (Smack-down sogar angekuendigt!). Edel und meine Wenigkeit haben deshalb / verschiedentlich angekuendigt - viel verkauft. Ich habe leider wieder vorsichtig zurueckgekauft. Der Versuch, noch ein paar Prozent zu verdienen, war teuer....


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Sinclair, Edel etc. sind bzw. waren auf diesen Absturz sehr gut vorbereitet. (Smack-down sogar angekuendigt!). Edel und meine Wenigkeit haben deshalb / verschiedentlich angekuendigt - viel verkauft. Ich habe leider wieder vorsichtig zurueckgekauft. Der Versuch, noch ein paar Prozent zu verdienen, war teuer....


    Das ist doch alles Spekulatius. Kauft das Zeugs zur Altersvorsorge und lasst es liegen oder zoggt lieber mit Aktien, das ist einbringlicher! Scheint mir Du bist schon auf dem Pfad zur dunklen Seite... ;)

  • ...sicher nicht nur in Cash ! Institutionelles Geld bleibt nur zu mini-Teilen in Cash. Es ist verdammt zu 'rentieren'.
    Der Hauptprofiteur heute waren Bonds und Bondfonds.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6pumx.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5muto.gif]


    Das kommt mir irgendwie so vor als ob der Teufel in Weihwasser baden wollte. Oder umgekehrt. :P


    Trichet will Ramschanleihen aufkaufen, Baroso den Rettungsschirm weiter aufblasen, die Amis schulden weiter auf, die SNB flutet, die BoJ flutet...und der Markt 'flieht in bedrucktes Papier' . Irrationaler geht's kaum. Better think twice.


    Aber wir müssen ja nicht alles verstehen. :wacko:



    Wenigstens hält sich der USD bis jetzt noch zurück. Wenn der jetzt auch noch aus dem Karton springt... :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7eune.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ja Woernie, das sieht ja richtig Scheixxe aus.
    Vor allem für Leute die nicht in Gold investiert sind.


    Mir schwant schlimmes. In meiner Firma, einem DAX-Konzern gilt seit gestern, dass alle Neuinvestitionen in Hard- oder Software, Beratung sowie Neueinstellungen bis Ende des Jahres komplett auf Eis gelegt werden. Vor zwei Wochen war das alles noch kein Thema. Ich sehe auch sehr viele Parallelen zu 2008. Wird wohl wieder ähnlich ablaufen, lediglich die Dauer der Krise könnte Jahre anhalten.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A