Woernies Grabbelkiste.

• Ihr (= Du=Woernie, Resci, wef macht das schon...im Bereich der charttechnischen Analyse....weiter so!)

Wir, die old-fashioned true belivieving gold bugs feuen uns, wenn wir "Unterstützung" bekommen von den Charttechnikern....

Wenn Ihr hingegen nach einem - Tag beim Gold sofort katastrophale Kurseinbrüche heraufbeschwört, dann schmunzeln wir zwar gern, schaetzen Euch deswegen aber nicht weniger.....

Also wat denn nu, long oder short?

Ich sach mal long...:-)

LG
    prataeouro

• Ist es nicht fast egal ob man nun auf 2000$ gewartet hat und sich mit den heutigen 1865$ zufrieden gibt.

Die Situation kommt mir "etwas" überhitzt vor und ist lediglich noch ein Spiegelbild der Unsicherheit ohne tatsächliche Substanz.
    Also nur noch Zockerei auf noch höhere Kurse mit dem Hintergrund, daß manche Großzocker darauf warten die Kleinzocker reinzulegen.
    [smilie_happy]

.

• ...in diesen 'Rettungsbooten' ist viel, viel mehr Fracht geladen als im Edelmetall-Boot. So lange die schwimmen, geht das 'System' nicht unter. Und wenn die unter gehen, gibt's bestimmt nicht genug 'Boote' um alle zu 'retten'. :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2qew3.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1ocpe.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild6zee8.gif]

Wenn die Jungs des Finanzestablishments zu zweifeln beginnen... :thumbup:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• morgen ist der 20.8. woenier's top und das top könnte hier wirklich bald gebildet worden sein....wir sind wirklich jetzt heiß gelaufen und ich erwarte eine korrektur oder eine längere seitwärtsbewegung.Die rally war dynamisch und nicht klein. ich warte auf eine stärkere korrektur, die frage ist, wie sie ausfallen könnte. naja, abwarten und tee trinken.!!

• @ woernie, danke dir...ja das ist der chart. wenn du noch den chart zeitlich vergößern könntest, sprich zeitlich, wäre das klasse, dann kann man den kanal schön in jahr 2012 sehen, wie er verläuft. ich warte mit dem nachkauf, ist mir überhitzt und auch in den medien wird teils geputscht, ich meine außerhalb deutschland!!

• Das G/S-ratio fällt heute auf 43.21 / 43.28
    Somit sind wir 3.9% durch die von Dir betrachteten 45er Grenze durchgebrochen.
    Signifikant?
    Schon interessant, was 1 Tag mit einem grösseren "MOVE" ausmacht.

• Das G/S-ratio fällt heute auf 43.21 / 43.28
    Somit sind wir 3.9% durch die von Dir betrachteten 45er Grenze durchgebrochen.
    Signifikant?
    Schon interessant, was 1 Tag mit einem grösseren "MOVE" ausmacht.

Moin Mexicano, würde ich nicht als signifikant bezeichnen. 3,9 % mag signifikant klingen...aber bei Ratio-Charts sollte man meines Erachtens nicht so strenge Regeln anlegen. Wobei ich eigentlich grundsätzlich in der CT kein Freund von STRENGEN Regeln bin. Zum Chart : wie man sieht bewegen wir uns seit beinahe 4 Monaten in einer Range unterhalb von ~ 45. Erst wenn wir auf der Unterseite die ~ 40 passiert haben ist das gelaufen...und dann würde ich von einer längerfristigen Outperformance von Silber mit Ziel 32/26 ausgehen. Aber auch wenn das Ratio jetzt doch nochmal eine Kehrtwende machen sollte, wäre das und auch ein temporäres Überwinden der 45 noch kein Beinbruch. Jedenfalls keine Trümmerfraktur. Denn auf dem Monatschart , für gaaaanz langfristige Investoren die wir ja sind, sieht man den Widerstand bei 47,5 liegen.

Das ist das was man aus dem Chart lesen kann. Was ich glaube ist etwas anderes: ich glaube Silber geht im Vergleich zu Gold jetzt ab wie Schnitzel, weil Gold jetzt korrigieren sollte. Und die Aktienmärkte bilden einen Boden aus. Versorger kaufen als Langfristinvestment. Just my 2 Cents.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4c7da.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2l7f0.gif]

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• ich glaube Silber geht im Vergleich zu Gold jetzt ab wie Schnitzel, weil Gold jetzt korrigieren sollte. Und die Aktienmärkte bilden einen Boden aus. Versorger kaufen als Langfristinvestment.

Hallo woernie, ich denke auch, dass der POG bald korrigieren dürfte. Und dann bin ich sehr gespannt, ob rescis "dicker Pfeil" im HUI Wirklichkeit wird oder die Minenwerte mitkorrigieren.

Zu den Aktienmärkten: da sehe ich leider noch überhaupt keinen Boden. Der DOW sollte m.M. nach jetzt erst noch weiter Richtung 10.000-Marke ziehen und der Dax Richtung 5.000er Marke. Dennoch hab ich gestern damit begonnen, mit E.On meinen ersten Versorger als Langfristinvest zu kaufen bzw. die erste Position.

Grüße und ein schönes Wochenende
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• @ GoldmanSachse: " ....Hallo woernie, ich denke auch, dass der POG bald korrigieren dürfte."

Oder auch nocht nicht! Sollte nämlich gestern ein Fibo-Hoch #9 beim POG gewesen sein, dann könnte man auch noch die Hochs #9 bis #13, diese alle neue ATHs, erwarten. `
    Ya veremos. Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• meine MACD-prognose zum ausbruch war zutreffend, wenn er kommt, dann dynamisch und so kam es auch...hier noch mal ein Abbild.

@ woernie, hast du den us-goldchart langfristig mit den 1,2,3 kanälen und den dazugehörigen fibos unterstützungen, die charts war klassen.

p.s. nicht nur an der börse brennt die luft, auch hier in kroatien, berlin wo bist du, damit ich ausschlafen kann!!

Schriftgröße:  A A A A A