Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Sehr schöner Goldminenchart da oben.
So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt mit einem Korrekturtrend bis Ende des Jahres.ZitatDemzufolge bestünde noch Abwärtspotential bis in die niederen 20 er...
Sag ich bei Silber ja schon lange. So 22-23$ könnten es werden. Zuvor würde ich noch gerne die 34$ oder mehr sehen. -
Welle II von III aktuell kònnten wir in a von II sein. retracement (61%) ist 24$. Von mir aus sollten wir hier in der Spanne von 17 bis 20 Monate sein da es der Untergeordnneten Cyclus ist.
-
Welle II von III aktuell kònnten wir in a von II sein. retracement (61%) ist 24$. Von mir aus sollten wir hier in der Spanne von 17 bis 20 Monate sein da es der Untergeordnneten Cyclus ist.
Grùsse, OT
-
stimmt, wirklich ein schöner Chart, Woernie !
Bei soviel Pullback muss ja jetzt die Explosion bevorstehen.
(fragt sich nur wohin)resci
-
-
Macd und slow stoch sehen ein preisanstieg von dollar gold
Ich glaube den hat heute angefangen[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/3941/111011daily.png]
-
Wenn ich mir woernies Goldminenchart anschaue, dann drängt sich mir die Idee auf, dass es in den nächsten Monaten einen ähnlichen Kursverlauf ( Seitwärtstrend) geben kann wie in 2006 bis 2007.
Und dann erst erfolgt ein Ausbruch bis 900-1000 Punkte..
-
ich gehe beim eurogold wieder von einer 10-12 monatigen seitwärtstrend aus, einfach zum einschlafen. meine 20-30% p.a. rythmus trifft sehr gut. das system hält sich viel besser und stabiler als man es sich erahnen konnte.
-
ich gehe beim eurogold wieder von einer 10-12 monatigen seitwärtstrend aus, einfach zum einschlafen.
Wo ist das Problem? Die meisten vergessen was Gold ist (außer Geld):
Es ist eine Versicherung! Es geht um Werterhalt!
Zum spekulieren gibt es unzählige andere Möglichkeiten.
Wir dürfen eines nicht vergessen/verwechseln -->
Gold steigt nicht (Wirkung), das Papier inflationiert (Ursache )meine 20-30% p.a. rythmus trifft sehr gut. das system hält sich viel besser und stabiler als man es sich erahnen konnte.
20-30% pro Jahr ist doch super.
-
Wo ist das Problem? Die meisten vergessen was Gold ist (außer Geld):
Es ist eine Versicherung! Es geht um Werterhalt!
Zum spekulieren gibt es unzählige andere Möglichkeiten.
Wir dürfen eines nicht vergessen/verwechseln -->
Gold steigt nicht (Wirkung), das Papier inflationiert (Ursache )20-30% pro Jahr ist doch super.
Gold ist in erster linie, werterhalt. aber gold kann auch gegenüber anderen klassen,sachgüter an wert gewinnen. so brauche ich evtl 200uncen um ein haus zu kaufen, das verhältnis kann auch 100:1 sein oder wie auch immer. aber gold kann man nicht inflationieren,das ist fakt und sinn des goldes!!
-
-
Sorry, kurz O.T.!
Dionicar,
Du bist wirklich ein Spaßvogel.
Zuerst ezählst Du uns ein halbes Jahr lang, dass Du im August bei Gold zuschlagen wirst.
Dann war es endlich August und plötzlich jammerte Dionicar, dass Gold so teuer ist.
Jetzt hast Du Tränen in den Augen, da nach Deiner Einschätzung Gold lediglich 20-30 % steigen wird.
Bleib einfach mal locker und freu Dich, wenn Du noch zu akzeptablen Preisen kaufen kannst.
lg meggy -
...unvoreingenommen anschaut und nichts dabei denkt...dann muss man sich wirklich wundern wieso die ganzen Systemheinze und Geld/Gold-Nix-Versteher so hysterisch werden , wenn man ihnen etwas von einem DOW/Gold Ratio von ~ 1 erzählt.
-
rollen sich bei einem selbsternannten Chart-Papst jetzt wieder die Fußnägel auf ! Stimmt's ?
-
Man kann einen (zwischenzeitlichen) unteren Wendepunkt ahnen. Gutes Zeichen für den Gesamtmarkt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2ekio.gif]
Und hier noch drei Charts ohne Kommentar.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4lk57.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5r8ks.gif]
-
rollen sich bei einem selbsternannten Chart-Papst jetzt wieder die Fußnägel auf ! Stimmt's ?
der legasthenische Schluchti zerreisst in seinem Hinterzimmervorum jeden der hier auch nur einen kleine Strich falsch zeichnet.
Beleidigtes Leberwürschtl halt. Tja, weder mit Päpsten noch mit Führern aus der Alpenrepupsplik bin ich bisher warm geworden. Obwohl, das Essen schmeckt mir dort besser als in Deutschland. Bin fast jeden Tag in Bregenz beim Mittagstisch.Zurück zur Arbeit bzw. zum Gold. Die Korrektur nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Ein kleines A-B-C aufwärts (4 aus großer C-Welle haben wir hinter uns. Sollte noch ein schneller Taucher in Richtung 1550 die nächsten Tage kommen würde es perfekt passen.
resci
-
-
[quote='woernie',index.php?page=Thread&postID=739382#post739382]Man kann einen (zwischenzeitlichen) unteren Wendepunkt ahnen. Gutes Zeichen für den Gesamtmarkt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2ekio.gif]
Ist Dir da nicht ein Fehler unterlaufen? Dax in Euro und Gold in Dollar ergibt ein falsches Ratio... Entweder Dax in $ und Gold in $ oder Dax in E und Gold in E. Sonst wäre das Ratio im Vergleich zum Dow ja ein Witz.
-
[quote='woernie',index.php?page=Thread&postID=739382#post739382]
....Ist Dir da nicht ein Fehler unterlaufen? Dax in Euro und Gold in Dollar ergibt ein falsches Ratio... Entweder Dax in $ und Gold in $ oder Dax in E und Gold in E. Sonst wäre das Ratio im Vergleich zum Dow ja ein Witz.
Okay, ich mach' heute nachmittag mal den DAX in €urogold...spaßeshalber. Aber 'ein Witz' ist DAX in Gold deshalb nicht: Gold ist Geld. Weltgeld wenn man so will. Und somit die EINE und EINZIGE globale und unbestechliche Werteinheit.
-
@ resci: "... Sollte noch ein schneller Taucher in Richtung 1550 die nächsten Tage kommen würde es perfekt passen."
Bogen-Update vom 09.10.11 : "Beim Gold war ich aufgrund einer Reihe klassischer Merkmale der Fibonacci-Börsenzyklik "optimistisch". Inzwischen bestätigte sich diese Einschätzung, weil sich am Beginn des neuen Anstiegs ein aufwärtsgerichteter Trendkanal ausbildet. Erfahrungsgemäß kommt es jedoch nach einem solchen scharfen Kurseinbruch zu einem Doppeltief, das den Goldmarkt nochmals verunsichert, die hohe Volatilität beendet und für einen moderaten weiteren Anstieg sorgt. "
Auch B. sieht noch diese Möglichkeit. Kann, muss aber nicht. Grüße.
-
Zurück zur Arbeit bzw. zum Gold. Die Korrektur nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Ein kleines A-B-C aufwärts (4 aus großer C-Welle haben wir hinter uns. Sollte noch ein schneller Taucher in Richtung 1550 die nächsten Tage kommen würde es perfekt passen.
Diesen Taucher hat der Goldpapst aus Österreich auch vorhergesagt. Allerdings muss ich sagen, mir sind die Prognosen von Dir resci, woerni, dionicar, Bogen doch lieber als die vom Goldpapst. Denn hier werden die Prognosen substanziell durch nachvollziehbare Methoden untermauert, der Goldpapst hingegen fabuliert nur über Erkenntnisse, die er aus dubiosen Quellen hat. Aber so muss das bei Releigionsführern wohl sein . -
Wer ist denn dieser Goldpapst aus A? Etwa Johann Saiger? Grüße
-