Woernies Grabbelkiste.

  • Sehr schöner Goldminenchart da oben.
    So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt mit einem Korrekturtrend bis Ende des Jahres.


    Zitat

    Demzufolge bestünde noch Abwärtspotential bis in die niederen 20 er...


    Sag ich bei Silber ja schon lange. So 22-23$ könnten es werden. Zuvor würde ich noch gerne die 34$ oder mehr sehen.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Wenn ich mir woernies Goldminenchart anschaue, dann drängt sich mir die Idee auf, dass es in den nächsten Monaten einen ähnlichen Kursverlauf ( Seitwärtstrend) geben kann wie in 2006 bis 2007.
    Und dann erst erfolgt ein Ausbruch bis 900-1000 Punkte.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ich gehe beim eurogold wieder von einer 10-12 monatigen seitwärtstrend aus, einfach zum einschlafen.

    Wo ist das Problem? Die meisten vergessen was Gold ist (außer Geld):
    Es ist eine Versicherung! Es geht um Werterhalt!
    Zum spekulieren gibt es unzählige andere Möglichkeiten.
    Wir dürfen eines nicht vergessen/verwechseln -->
    Gold steigt nicht (Wirkung), das Papier inflationiert (Ursache ) :huh:


    meine 20-30% p.a. rythmus trifft sehr gut. das system hält sich viel besser und stabiler als man es sich erahnen konnte.

    20-30% pro Jahr ist doch super.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

  • Wo ist das Problem? Die meisten vergessen was Gold ist (außer Geld):
    Es ist eine Versicherung! Es geht um Werterhalt!
    Zum spekulieren gibt es unzählige andere Möglichkeiten.
    Wir dürfen eines nicht vergessen/verwechseln -->
    Gold steigt nicht (Wirkung), das Papier inflationiert (Ursache ) :huh:


    20-30% pro Jahr ist doch super.

    Gold ist in erster linie, werterhalt. aber gold kann auch gegenüber anderen klassen,sachgüter an wert gewinnen. so brauche ich evtl 200uncen um ein haus zu kaufen, das verhältnis kann auch 100:1 sein oder wie auch immer. aber gold kann man nicht inflationieren,das ist fakt und sinn des goldes!!

  • Sorry, kurz O.T.!


    Dionicar,


    Du bist wirklich ein Spaßvogel.
    Zuerst ezählst Du uns ein halbes Jahr lang, dass Du im August bei Gold zuschlagen wirst.
    Dann war es endlich August und plötzlich jammerte Dionicar, dass Gold so teuer ist.
    Jetzt hast Du Tränen in den Augen, da nach Deiner Einschätzung Gold lediglich 20-30 % steigen wird.
    Bleib einfach mal locker und freu Dich, wenn Du noch zu akzeptablen Preisen kaufen kannst.
    lg meggy

  • ...unvoreingenommen anschaut und nichts dabei denkt...dann muss man sich wirklich wundern wieso die ganzen Systemheinze und Geld/Gold-Nix-Versteher so hysterisch werden , wenn man ihnen etwas von einem DOW/Gold Ratio von ~ 1 erzählt. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild388o1.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • rollen sich bei einem selbsternannten Chart-Papst jetzt wieder die Fußnägel auf ! Stimmt's ? [smilie_happy]


    der legasthenische Schluchti zerreisst in seinem Hinterzimmervorum jeden der hier auch nur einen kleine Strich falsch zeichnet.
    Beleidigtes Leberwürschtl halt. Tja, weder mit Päpsten noch mit Führern aus der Alpenrepupsplik bin ich bisher warm geworden. Obwohl, das Essen schmeckt mir dort besser als in Deutschland. Bin fast jeden Tag in Bregenz beim Mittagstisch.


    Zurück zur Arbeit bzw. zum Gold. Die Korrektur nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Ein kleines A-B-C aufwärts (4 aus großer C-Welle ?) haben wir hinter uns. Sollte noch ein schneller Taucher in Richtung 1550 die nächsten Tage kommen würde es perfekt passen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • [quote='woernie',index.php?page=Thread&postID=739382#post739382]Man kann einen (zwischenzeitlichen) unteren Wendepunkt ahnen. Gutes Zeichen für den Gesamtmarkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2ekio.gif]


    Ist Dir da nicht ein Fehler unterlaufen? Dax in Euro und Gold in Dollar ergibt ein falsches Ratio... Entweder Dax in $ und Gold in $ oder Dax in E und Gold in E. Sonst wäre das Ratio im Vergleich zum Dow ja ein Witz.


    :hae:


    :)

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Derrick ()



  • Okay, ich mach' heute nachmittag mal den DAX in €urogold...spaßeshalber. Aber 'ein Witz' ist DAX in Gold deshalb nicht: Gold ist Geld. Weltgeld wenn man so will. Und somit die EINE und EINZIGE globale und unbestechliche Werteinheit.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ resci: "... Sollte noch ein schneller Taucher in Richtung 1550 die nächsten Tage kommen würde es perfekt passen."


    Bogen-Update vom 09.10.11 : "Beim Gold war ich aufgrund einer Reihe klassischer Merkmale der Fibonacci-Börsenzyklik "optimistisch". Inzwischen bestätigte sich diese Einschätzung, weil sich am Beginn des neuen Anstiegs ein aufwärtsgerichteter Trendkanal ausbildet. Erfahrungsgemäß kommt es jedoch nach einem solchen scharfen Kurseinbruch zu einem Doppeltief, das den Goldmarkt nochmals verunsichert, die hohe Volatilität beendet und für einen moderaten weiteren Anstieg sorgt. "


    Auch B. sieht noch diese Möglichkeit. Kann, muss aber nicht. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Zurück zur Arbeit bzw. zum Gold. Die Korrektur nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Ein kleines A-B-C aufwärts (4 aus großer C-Welle ?) haben wir hinter uns. Sollte noch ein schneller Taucher in Richtung 1550 die nächsten Tage kommen würde es perfekt passen.


    Diesen Taucher hat der Goldpapst aus Österreich auch vorhergesagt. Allerdings muss ich sagen, mir sind die Prognosen von Dir resci, woerni, dionicar, Bogen doch lieber als die vom Goldpapst. Denn hier werden die Prognosen substanziell durch nachvollziehbare Methoden untermauert, der Goldpapst hingegen fabuliert nur über Erkenntnisse, die er aus dubiosen Quellen hat. Aber so muss das bei Releigionsführern wohl sein [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wer ist denn dieser Goldpapst aus A? Etwa Johann Saiger? Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A