Woernies Grabbelkiste.

  • Gute Charts, woernie. Ein paar weitere übersichtliche Charts......


    Hier ein Link zu einem daily Chart von Silber


    http://bpt-images.s3.amazonaws.com/1323145225.png


    Solange die rote Linie nicht unterschritten wird bestehen durchaus Chancen auf höhere Kurse. Aufgrund der relativen schwäche von Silber im Vergleich zum Aktienmarkt und auch aufgrund der Schwäche von Silberaktien kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es jetzt nach oben gehen wird. Da ist doch ein weiteres leg nach unten beim Silber bereits beschlossene Sache.....


    Hier noch ein Stunden Chart


    http://bpt-images.s3.amazonaws.com/1323145227.png


    und das grosse Bild, auch ein daily Chart


    http://bpt-images.s3.amazonaws.com/1323145228.png


    Optimalerweise bleibt Silber über der Aufwärtstrendlinie bei rund 30$. Aufgrund der S-H-S Formation (siehe erster Chart) könnte es aber auch bis auf die Unterstützung bei rund 27 $ gehen. Dies wäre auch das Kursziel für die a-b-c- Korrektur. Bereits im September wurde dies erreicht. Dies erscheint mir aber als ein "Überschiessen" der Welle 3, und nun könnte in einer Welle 5 (von c) erneut die 27$ plus/minus ins Visier geraten.


    Sollte es in diesen Bereich runtergehen: All-in!!!!! bei phyischem Silber und Silberaktien im Bereich 26.50 bis 28 $. Zumindest kurz- bis mittelfristig müsste es dort einen Bounce geben. Ob wir die 20$ sehen werde, bezweifle ich doch etwas.

  • Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:14 # 4 752
    Bogen-Update vom 04.12.11
    " Zum Gold ist lediglich zu sagen, dass es nach dem letzten Kurseinbruch weiter aufwärtsgehen sollte ...."


    Mit Verlaub: M.M.n. ist Bs Prognose, zumindest heute und kurzfristig, "kaputt". Leider.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • das glaube ich nicht, das könnte eher erst sein Zwischenhoch Nr. 1 sein. Ist wieder ein schönes Reversal heute.
    Ich gehe davon aus das wir diese Woche das Dreieck noch nach oben verlassen, es aber nur bis max. 1845 gehen wird und dann die Welle down Richtung 1500 kommt! Könnte man nach klassicher CT dann als Bullenfalle ansehen.
    >2000 USD sehe ich ohne weiteres markantes Tief noch nicht.

  • Kann sein, ich war heute nachmittag vielleicht zu voreilig. Man lernt halt nie aus. Aber, sollten wir die 1845 sehen, dann danach auch noch ein neues ATH. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo, ich bin neu hier. Lese aber schon länger mit und möchte mich bei (fast) allen, besonders aber bei woernie für die vielen Anregungen bedanken.


    2 Punkte:


    1. Nach meiner Erfahrung stellt so ein perfektes Dreieck, wie es Gold gerade seit September durchläuft mit mehrfachem genauen Berühren der Begrenzungslinien weit öfter eine Umkehrformation dar als eine Fortsetzungsformation.


    2. Unlängst hat hier jemand einen link reingestellt, der genau meine Meinung bez. eines EW-Counts wiedergab. Nämlich, dass wir uns seit 2008 in einem Impuls mit extendierter 5 befinden (mit mehrfacher Extension der jeweiligen Unter-5en). So ein Impuls sollte genau bis zur 2 der großen 5 korrigieren (dann evtl. noch weiter, muss aber nicht). Das wäre bei Gold 1160 $.


    Grüße!

  • @ ligand : .... Das wäre bei Gold 1160 $"


    Meinst Du Ron Rosens Prognose?
    Grüße


    PS Übrigens, willkommen im Club der "toten Chartisten".

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Sie Gold: Märkte u. Infos - Fred.... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama



  • Hi , danke für die Blumen...der link den Du meinst wird wohl Alf Fields EW Einschätzung sein. Er ist jedenfalls derjenige mit der '5 er Extensions-Analyse'. Allerdings kommt er ja zu dem Ergebnis, dass die Korrektur bereits fertig sein könnte und vertritt als KZ 4500 !


    Auf die 'Dreiecksfrage' habe ich gestern in einem anderen Board geantwortet:



    Zitat

    mein Verstand sagt: muss oben raus .
    Mein Bauch sagt: geht unten raus.


    Zu wenig Goldbären, zu wenig Angst. Muss mal wieder 'auf die Fresse' geben. Blood in the streets Part 2.


    Sowas kann man hier natürlich nicht schreiben. :D ;)


    Und weiter:


    Zitat

    Szenarien zur möglichen 'Korrekturtiefe' bei Gold !
    Orientiert an den vorausgegangenen Korrekturen: diese betrugen mindestens 38%, maximal 76 % des vorausgegangenen Anstiegs.
    Falls #7 als valide Korrektur gelten kann, und ich glaube das ist so, befände sich das Kursziel zwischen 1586 (bereits erreicht = 38 er) und 1251 (76 er). Falls der Move vom 2008 er Tief ( ~ 680 ) zu korrigieren ist , liegt das Korrekturziel zwischen 1437 (38 er) und knapp unter 1000 (76 er ). Letzteres wäre natürlich schon heftig und würde vermutlich dem einen oder anderen 'Edelmetall-Spekulanten' a bissle weh tun.



    Charts dazu habe ich zu einem früheren Zeitpunkt schonmal gebracht:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild20sqb5.gif]



    Zählen in dem Sinn, kann ich das ganze nicht. Das gibt bei mir Buchstabensalat...



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2d3vki.gif]



    Auf alle Fälle gibt es dennoch gute Gründe für den 'bärischen Fall':


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1eu09r.gif]



    Allerdings sollte man die technische Betrachtung nicht überschätzen. Es gab andere und ähnliche Korrekturformationen und die Topbildung ist wie wir alle wissen ausgeblieben:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3i93j4.gif]



    Wenn man den (vorangegangenen) Verlauf bei Silber als Guideline nimmt....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild4vr4ng.gif]



    Aber was soll's ? Wie immer: der Chart wird uns mit Ausbruch aus dem Dreieck und an den vorausgegangenen alten Hochs/Tiefs zeigen was der Preis mittelfristig vor hat ! 8)




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild7cnpsp.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • so, wieder in Deutschland.
    Ohne Wenn und Aber,
    bisher alles im Plan. Nichts weiter zu tun.
    Werd mich also morgen wieder Richtung SOA bis ins nächste Jahr hinein verabschieden und gelegentlich mal ein Auge aufs Gold werfen.


    happy new year !


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Zitat von »DrK«
    Beobachte das Dreieck auch schon länger. I.a. heißt es, nach 2/3 des Weges müßte der Ausbruch nach oben erfolgen. Die 2/3 liegen eng betrachtet schon hinter uns... Grüße


    Im Prinzip ja. Dreiecke bestimmen nicht den Markt, sondern vice versa..
    Wenn schon etwas Charttechnik hier: Bei Charts ist ja nichts völlig sicher, das sind nur der Tod und die Steuern.


    Wenn man die Saisonalität noch hinzunimmt, bestehen m.E.gute Chancen, obere Grafik....


    Grüsse
    »Edel Man« hat folgendes Bild angehängt:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
    Jesse Livermore
    ____________________________________________________
    Gestern, 17:40
    Na ja, vielleicht klappt´s ja noch - heute oder morgen... Grüße.
    DrK
    ____________________________________________________
    Der Ausbruchsversuch nach oben hat begonnen .... Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Oooops.... der klassische Griff ins Klo. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • hab auch gerade meine Hände waschen müssen


    Anm: solange 1700 groß unterschritten werden ist die Zählung einer Aufwärtsausdehnung ( 1-2(1-2) seit dem 21.11 ) immer noch gültig.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

Schriftgröße:  A A A A A