Woernies Grabbelkiste.

  • Tippe mal auf Nationalpark Krka / Kroatien.... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ich sage plitvacka jezera :) .....


    Leider nein. :thumbdown:



    Tippe mal auf Nationalpark Krka / Kroatien.... Grüße.



    100 Punkte ! :thumbup:



    Wenn Du das nächste auch erkennst, lass ich 'ne Silber-Unze springen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild23lq1c.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sorry. Ich muß passen. Wieder nix mit der Unze.
    Sehr karg / karstig dort. Vorgelagerte Insel ? Haben die dort eine Tankstelle? Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Länge : 43,8101 Grad Breite : 15,3053
    das ist auch in einem 'Nationalpark' Kroatiens, im Kornat Nationalpark. Hier genau gesagt die Vrulje Bucht auf der Hauptinsel des Archipels : Otok Kornat.War zu jugoslawischen Zeiten unbewohnt und verlassen wie die meisten anderen Inseln auch. Inzwischen leben hier wieder ein paar Leutchens in den Sommermonaten und bewirten das nautische Publikum. Ganz witzig. In den Frühjahrsmonaten gibt es hier die besten Langusten der Welt. :thumbup: Nächste Tankstelle in Sali , Dugi Otok, etwa 20 Seemeilen...die Inseln sind deshalb so kahl und karg, weil die Römer (angeblich) hier für Schiffsbau alles abgeholzt haben. Nördlich und südlich sind die Inseln schön bewaldet.Die nächstgelegene größere Ansiedlung am Festland ist übrigens Murter.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild334klr.gif]



    Sentiment: gute Unterstützung , nach wie vor für unsere 'Lieblinge'. Von daher kann's endlich los gehen mit der 'Weihnachts-Frühjahr' rallye , die dann nahtlos in die Früsommer-Sommer-herbst-Rallye übergehen darf. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild14pjof.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2kvkta.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Auf jeden Fall lag ich mit der "Insel" und der Tankstelle ja ganz gut. War 1967 als gerade 19-jähriger in der Gegend dort das letzte Mal. War mit ein paar Abi-Kumpels auf einem Trip mit einem Buick 8 von Barcelona nach Istanbul - und zurück !! Abenteuerlich, sehr abenteuerlich damals. Die Tankstellen mussten man auch suchen. Und : Sorry, Griechenland hat mir immer (viel) besser gefallen. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Es könnte sein, dass wir heute (nach Bogen) im neuen Aufwärtstrend beim Gold dessen erstes Hoch (1=Fibo-zahl) gesehen haben und aktuell wiederum dessen zu erwartender Pullback läuft. Wenn dem so wäre, sollten nachfolgend die gegenüber 1 jeweils höheren Hochs 2 und 3 folgen. Nach 3 dann erneuter Pullback. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Auf jeden Fall lag ich mit der "Insel" und der Tankstelle ja ganz gut. War 1967 als gerade 19-jähriger in der Gegend dort das letzte Mal. War mit ein paar Abi-Kumpels auf einem Trip mit einem Buick 8 von Barcelona nach Istanbul - und zurück !! Abenteuerlich, sehr abenteuerlich damals. Die Tankstellen mussten man auch suchen. Und : Sorry, Griechenland hat mir immer (viel) besser gefallen. Grüße.


    sorry, würde ich dem so nicht zustimmen ,-)........

  • Sorry Dionicar. Rein subjektive Meinung. Von den 10.000 km habe ich heute noch nur die Strecke Titograd - Prizren - Skopje in nicht bester Erinnerung. Da lag sogar Feindseligkeit in der Luft. Aber das war 1967. Auch dies rein subjektiver Eindruck.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich weiß, aber auch selbst heute noch - zumindest für mich - nicht weit davon entfernt. Nix für ungut.
    Sollten OT beenden und CT wieder zu Wort kommen lassen. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • zurück zum einschlafendem markt :tired: :tired:


    In der Tat einschläfernd,
    um beim roten Faden zu bleiben,
    ein kurzer Blick darauf, wo wir uns aktuell befinden.
    Wird wieder Zeit für nen Chart, ganz ohne Fibo, Technik oder doppeltem Boden ?) 8| :)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/test34jnq.png]


    Der Kampf um die Marke bei 29usd läuft. Sollte diese Unterstützung fallen,
    bietet die nächte Linie erst wieder bei 25usd Support.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Übrigens ist die Silber Trendlinie seit 2009 in euro noch nicht gebrochen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/agqqx76.png]


    bleibt die Frage - liegt das am starken usd oder am schwachen eur? [smilie_happy]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A