Woernies Grabbelkiste.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr denn grundsätzlich von dieser japanischen Wolkentechnik, die bei daf öfters kommt? Der Charttechniker, der das Modell benutzt, rät grad zum Ausstieg aus Gold. Auch die Aktienmärkte seien in einer Baisse.


    Viele Grüße, Anleger

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']

    Zitat

    Und damit wäre dann wieder einmal bewiesen, dass Charttechnik Blödsinn ist/nicht funktionieren kann.


    Hallo woernie,
    das Zitierte ist nicht meine Meinung, sonst würde ich hier nicht mitlesen. Allerdings verlasse ich mich nicht auf die Charttechnik allein. Eine optimale Entscheidung setzt voraus, dass alle verfügbaren Informationen verwertet werden. Diesen Satz halte ich für banal.
    Dass die Charttechnik noch entwicklungsfähig ist, wirst Du auch unterschreiben. Deine Kurve in post Nr.5103 finde ich einen sehr interessanten Ansatz.
    Und jedenfalls: Vielen Dank für Deine Arbeit!


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Natürlich lässt sich mathematisch immer eine Gerade definieren. Das wollte ich durch den Zusatz (außerhalb des Mathematikunterrichts) ausblenden. Die Wirklichkeit ist selten linear. Wenn es regnet, ist die Wassermenge im Sammelgefäß eine Funktion der Zeit, aber meist keine lineare. ...Warum sollte gerade die Börse sich entlang gerader Linien entwickeln?


    Weil es der idealtypische (egal ob dauerhaft durchhaltbare oder nicht!) Verlauf der Kapitalmehrung bei (idealtypischer) konstanter Rendite ist: prozentual konstanter Zuwachs pro Zeiteinheit. Deswegen ist es bemerkenswert, wenn ein etablierter Trendkanal gebrochen zu werden scheint (droht...). Und zwar in logarithmischer Auftragung, aber der Unterschied zur linearen Auftragung wird erst bei großen relativen Kursbewegungen (langen Zeiträumen) wirklich relevant.


    Beim Regen sollte man sich Gedanken machen, sobald die Menge (pro Jahreszeit) überhaupt einen Trend zeigt. Das wäre dann kein Indiz für Trendwende im Börsensinn, sondern ein Indiz für Klimawandel.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr denn grundsätzlich von dieser japanischen Wolkentechnik, die bei daf öfters kommt? Der Charttechniker, der das Modell benutzt, rät grad zum Ausstieg aus Gold. Auch die Aktienmärkte seien in einer Baisse.


    Viele Grüße, Anleger



    Hallo , kenn' mich nicht damit aus. Kenne niemanden der erfolgreich damit handelt(e) ...aber wenn's im DAF kommt, dass man aus Gold aussteigen soll...dann nichts wie raus ! :D




    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']


    Hallo woernie,
    das Zitierte ist nicht meine Meinung, sonst würde ich hier nicht mitlesen. Allerdings verlasse ich mich nicht auf die Charttechnik allein. Eine optimale Entscheidung setzt voraus, dass alle verfügbaren Informationen verwertet werden. Diesen Satz halte ich für banal.
    Dass die Charttechnik noch entwicklungsfähig ist, wirst Du auch unterschreiben. Deine Kurve in post Nr.5103 finde ich einen sehr interessanten Ansatz.
    Und jedenfalls: Vielen Dank für Deine Arbeit!


    Gruß! Fritz


    Dass die Charttechnik noch entwicklungsfähig ist unterschreibe ich. Wer/was aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein. Das gilt aber für alle anderen Marktanalyse-techniken im zumindest gleichen Umfang. Warum liegen 'Wirschaftsweise', 'Chefökonomen' und selbst Nobelpreisträger in Ökonomie meistens falsch ? Aus meiner Sicht gibt es nur eine Herangehensweise an die Märkte die besser und erfolgversprechender ist als die Charttechnik.


    Der Insiderhandel ! :thumbup:




    Guten Morgen,


    Gestern war ein trauriger Tag für mich....Croatien ist ab 2013 in der EU...Ich sage nur R.I.P. ein fataler Fehler war das!


    zurück zum Gold...der Wochen-macd sieht gut aus...bauen wir hier einen trendkanal?



    Dionicar, vergiss es ! Indikatoren kann man nicht nach chart´- bzw. formationstechnischen Regeln untersuchen. Alles Kokolores. Zeitverschwendung. Nimm's mir nicht übel. Du kannst natürlich machen was Du willst. 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild26fdf2.jpg]



    @all


    wir sind ganz dicht dran ! Aber auch ein Abpraller nach unten wäre noch kein Beinbruch...der Preis sollte sich dann > 1580 ( = FiBo 62 %) stabilisieren. Das entspräche dann einem Bullkeil mit a/b/c/d/e...wobei e noch fehlt.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1l6er2.jpg]



    resci


    was moinsch ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • @ Woernie : "....wir sind ganz dicht dran ! Aber auch ein Abpraller nach unten wäre noch kein Beinbruch."


    Doch, es wäre ein Beinbruch, deshalb darf er nicht kommen. Und m.M.n. wird er auch nicht kommen. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Yep. Beinruch vorerst abgewendet. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A