Woernies Grabbelkiste.

  • ...erstens kenn ich mich damit nicht aus und zweitens halte ich sie für unsere Zwecke hier für weniger geeignet. Wohl eher ein Vehikel für Daytrader im Stundenchart, oder ?
    :?:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • #5264 : "Wie bereits gestern geschrieben:


    Der gestrige Pullback war -gem. Bogen-Systematik - im Zyklus 2 wenn nicht der nach Zwischenhoch #4, sodann bereits der nach Zwischenhoch #5. 5 ist eine Fibo-Zahl; demzufolge sind Pullbacks nach Fibozahlen meistens besonders markant. Nach dessen Beendigung sollte es bis auf weiteres mit den Zwischenhochs 6 bis 8 weiter aufwärts gehen."


    Der Pullback nach Zwischenhoch #5 scheint beendet zu sein... Grüße.


    PS. Dies ist eine Prognose, mehr nicht!

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich nichts von Charttechnik halte. :|


    Zum einen sind alle Märkte politisch manipuliert, es gibt keine freien Märkte


    und


    zum anderen nimmt die Charttechnik immer Bezug auf die Vergangenheit, was aber vor uns liegt, gab es so seit über 60 Jahren nicht mehr...


    und


    drittens sind die Preisdrückungen des Kartells bei EM immer sehr pünktlich und zuverlässig zur gleichen Zeit an der COMEX. :thumbup:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:


  • Dann halte dich doch einfach von diesem Fred fern und poste deinen Senf irgendwo anders ;)



  • Beule, das ist Dein gutes Recht. Aber wie Koala schon treffend sagte: dann bleib doch solchem Hokuspokus einfach fern. Zwingt Dich ja keiner hier zu lesen. Gibt ja genug Verschwörungs- und , Kaffeekränzchen und Stammtisch-Tröts hier, in denen Du sicher gut aufgehoben bist .


    Im Übrigen gilt auch für Dich: wer bezweifelt , dass Preiskurven/Charts die Märkte widerspiegeln und andererseits die Preiskurven auch die Märkte beeinflussen, schon alleine dadurch dass sie Handlungen am Markt motivieren, der könnte auch der Ansicht sein, dass die Erde eine Scheibe ist. Und wenn man etwas nicht versteht, heisst das nicht zwingend , dass es das nicht gibt.


    Auch erklärte 'Fundamentalisten wie beispielsweise Marc Faber 'respektieren' die technische Herangehensweis.


    Zitat

    Haase: Sie argumentieren häufig fundamental, interessieren Sie sich auch für die technische Analyse?


    Faber: Also wenn ich eine Gesellschaft kaufen will, werde ich den Chart immer anschauen, das ist klar. Ich interessiere mich also schon für die technische Analyse. Und ich neige schon zur Meinung von Ludwig von Mises, dass die technische Analyse alle aktuellen Meinungen im Markt berücksichtigt. Dennoch würde ich mich nicht einhundertprozentig auf sie verlassen und nur rein aufgrund technischer Faktoren investieren. Aber natürlich gibt es viele Wege nach Rom ....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von J.Turk, einem Top-Experten für Gold, aus dem red. Teil von heute:


    "....Welches Ereignis das sein wird, kann ich nicht sagen, aber ich beobachte die Charts und die Markttechnik, um einen Hinweis darauf zu bekommen...."


    Gruss,
    Lucky

  • @ poldi


    ich verstehe deine kurzen posts nicht immer ;(
    kannst du für die weniger intellente mentualität etwas mehr schreiben 8o


    alaaf!!! [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Hallo p 8) ldi
    Auch ich verstehe deine kurzen posts nicht immer aber sie haben was.
    Weiter so.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • ...wie sich jetzt die Dauerbären (Vogt) und die ganze Analystenschar die zum Jahreswechsel einen gepflegt bärischen Bias an den Tag gelegt hatten winden. :D


    Und es könnte noch 'dicker' kommen ! Epische Divergenz bei XAD/CRB ! Und die löst sich üblicherweise nach OBEN auf ! Cave : Rückspiegelbetrachtung ! :D




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild135xbtg.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild11g4bm0.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild126hl2p.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Noch was zu charttechnik...wenn ich mir den kursverlauf angucke, läuft es irgendwie immer nach chartmustern, man hört immer das argument, der markt sei so etwas von manipuliert und die explosion kommt bald und und und...davon sehe ich nichts und ich kann auch nicht sagen, das wir einen außergewöhnlichen kursverlauf hatten. Wer sich die dinge genau anschaut, sieht das wir uns auch in diesem jahr nicht viel bewegen werden bzw seitwärts oder ein kleines neues hoch machen...charttechnik ist schon hilfreich, wer damit sehr gut umgehen kann!

Schriftgröße:  A A A A A