Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo Woernie,
    selbst wenn es ein Kuss ist, so ist er m.E. nur flüchtig, keinesfalls ein ausgiebiger Zungenkuss, bis in alle Ecken des Oropharynx...
    Jeden Tag fliegt jetzt eine Kerze aus dem 15xx Dollar-Bereich raus und wird durch einen SK aus dem 17xx-Bereich ersetzt, was wiederum deutlich höher als die 1650 ist, wo in etwa die 50-Tagelinie aktuell verläuft. Ergo wird die 50-Tage Linie nach dem Quickie Fahrt nach Norden aufnehmen, ähnlich wie 2004 und 2006.

  • Also mein kalter Kaffee hat heute eine undefinierbare Schicht an der Oberfläche schwimmend.


    Könnt Ihr bitte mal verständliche Worte für normale Leute posten, oder muss ich Euch in die Kategorie Esoterik einordnen?! :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Also mein kalter Kaffee hat heute eine undefinierbare Schicht an der Oberfläche schwimmend.


    Könnt Ihr bitte mal verständliche Worte für normale Leute posten, oder muss ich Euch in die Kategorie Esoterik einordnen?! :cursing:



    Das erörterte Phänomen wurde hier im Klartext erklärt.




    Zitat

    Hinzu kommt jetzt noch ein 'Phänomen' welches in der Charttechnik normalerweise bärische Implikationen hat. Der GD 50 (grün) schneidet den GD 200 von oben. Man nennt das in der CT ein 'bearish cross' oder auch plakativ: Todeskuss (kiss of death)



    Musst halt richtig lesen, dann klärt sich der Kaffeesatz schon. Wir jedenfalls geben uns Mühe.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...mann kann sich heute auch in den zug setzen, köln hauptbahnhof aussteigen, sich mitten auf die domplatte stellen und die jecken weiber da mal fragen, was ein "kiss of death " ist...


    ...die haben da bestimmt eine passende und verständliche antwort parat :D


    p :P ldi

  • ...wie sich an der Stelle das (US) Verbrauchervertrauen weiterentwickelt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild29au04.gif]


    Übrigens auch hier ein signifikanter Unterschied zu 2008 ! Als wir damals in die Deflation schlitterten, war das Verbrauchervertrauen bereits 'unterirdisch' bzw. aus der Range nach unten ausgebrochen. Zur Zeit stehen wir möglicherweise vor einem Ausbruch nach oben. ( !?? )



    P.s.: hier noch etwas sehr lesenswertes ! Wir dürfen bei aller Besorgtheit um unsere wirtschaftliche Zukunft , die politischen und sozialen Realitäten nicht aus den Augen verlieren. Das 'totalitäre Drohpotential' steigt beständig und beängstigend .


    Geht ES M-it der Demokratie ad ACTA ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Bettel,


    wo ist jetzt der Unterschied zwischen Deinem Bauch und dem von Nuggetier?


    Ein bisschen mehr Begründung sollte es in diesem Thread schon sein! Edel hätte gerne, dass man Meinungen in dem entsprechenden Thread plaziert. Auch wenn diese Threads wenig frequentiert werden...

    • Offizieller Beitrag

    (...) Edel hätte gerne, dass man Meinungen in dem entsprechenden Thread plaziert. Auch wenn diese Threads wenig frequentiert werden...


    Ja, so getan und letzte Postings hier hin plaziert: Gold ... Meinungen und Diskussionen Zumal ich auf Wunsch von Forenmitgliedern DIESEN Thread eigens eingerichtet habe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube mein "Pig" pfeift! -Der Eintrag bleibt hier!- Hier kann wohl jeder machen was er will ... :(


    Eintrag gestern, Freitag 17.02.12 um ca. 17.47Uhr-

    Zitat

    (...) Ich möchte eure "Euphorie" ja nicht unterbrechen ... Jedoch gehe ich nach wie vor von einer "Konsolidierung" des POG's aus, auf ca. 1676-1686$ bzw. ca. 1276-1280€ aus.
    Da ich der Meinung bin, dass der Anstieg des POG seit dem 01.01 zu steil (das ist nicht gesund) verlief. Erst dann sollte eine neuer Angriff auf die alten "Hochs" vom Sommer 2011 erfolgen. (...)


    Nachtrag: Wenn möglich, bitte mal mit einer professionellen Software überprüfen, ob das so richtig ist, da mein Ariva das nicht her gibt ... zumindest kurzfristig muss der POG konsolidieren.

    Ich ("Chart-Amateur" und nicht Trader) benutze die Chart's von Ariva Gold (link inside), sowie Arva Euro/Dollar (link inside), da diese frei sind (keine Abbildungen/Linien möglich) und ich keine professionelle Software (wie z.B. woernie) zur Verführung habe. Dennoch kann man alles über Ariva nachvollziehen.


    Dieser Post ist für die Chart-Spezilaisten [smilie_blume] (wie woernie, GIGV, resci, poldi_1, usw.) gedacht und nicht für die uninteressierten User.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zum Thema POS bin ich mir total unsicher, da die 33 Marke sehr wichtig zu sein scheint ... selbst die Trader bei Ariva sind sich beim POS sehr unsicher ...


    Was meinen unsere "GSF-Chart'is" zum POS?
    -Ich meine eigentlich muss der POS steigen, jedoch muss er erst über die 35/36 raus und schließen, bevor es funktionieren kann ...-


    Gruss und danke


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mein "Pig" pfeift! -Der Eintrag bleibt hier!- Hier kann wohl jeder machen was er will ... :( (...)


    Nein, das kann und tut er nicht. Auch Du solltest Dich an Regeln halten:

    woernie und wef (meine Wenigkeit wiederholt) haben mehrfach gebeten, verbale Beiträge weitgehend zu vermeiden, und es gibt diese Regulierung :


    Regel für Beiträge in "Chartthread für Gold und Silberbugs !?"


    Wenn Du Dich in diesem Thread beteiligst, ist das natürlich i.O., aber konstruktiv.


    Für die Moderation mit Grüssen
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Keine guten Vorgaen für nächste Woche.
    sollte heißen: "Keine guten Vorgaben für nächste Woche."


    @Bettel, zunächst DANKE SCHÖN!
    Silber hab ich mir heute auch aus Eigeninteresse angeschaut.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag2.18.02izu0h.png]


    RSI ist recht zuverlässig, und dieser ist im Laufe der Woche weiter gefallen. Zeigt auch noch keine Umkehr.
    Zudem kommen nach September 2011 (Durchrutschen durch GD200) gleich zwei mal "Abprallen" an der GD200 Linie.
    Alles Dinge, die mich immer noch vorsichtig agieren lassen.


    Natürlich kann kommende Woche ein sofortiger Aufwärtsgtrend beginnen. Doch charttechnisch sehe ich das noch nicht.
    Insofern erwarte ich weiterhin fallende Kurse - kurzfristig gesehen.
    Wochenanalyse kann ganz anders aussehen, doch ich denke da wird wornie wie jedes WE was dazu sagen :)


    Ein Verschreiberli hab ich schon gefunden, wer noch einen findet, kann ihn gehalten [smilie_denk]

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

    Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()


  • Ich finde es ok, wenn man Beiträge innerhalb des Forums kopiert, aber löschen - zudem wenn der Beitrag was mit dem Thama zu tun hat - ist nicht förderlich. Hier wurden schon "einfache" Gratulationen, Urlaubsgrüße und ähnliches gepostet, die mit dem Thema nix zu tun haben, aber nicht gelöscht wurden.
    Insofern kann ich das Vorgehen, Beiträge zu löschen, nicht nachvollziehen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Schriftgröße:  A A A A A