Woernies Grabbelkiste.

  • Kurze Rückfrage: Spricht Herr Bogen jetzt das erste Mal von einer von ihm erwarteten Jahrhundertbaisse?


    Der von Herrn Saiger mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit eintretende Börsencrash am morgigen Montag, der bereits am vergangenen Freitag ab 21:00 Uhr (vgl. DAF-Video) beginnen könne, ist derzeit (noch? ) nicht eingetreten.


    Grüße - Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Der von Herrn Saiger mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit eintretende Börsencrash am morgigen Montag ...

    Vergiss den Saiger und seine zwar stets bemühten, aber bisher weitgehend erfolglosen Versuche, als Crash-Prophet in die Annalen einzugehen. Hier z.B. seine Ansage zum XAU vom 18.5.2011:
    Goldminen - Gold C r a s h ante portas?


    Der Philadelphia-Index reagierte wie folgt: XAU 18.5.2011 -31.12.2011


    Ein (Mini-)Crash kam dann 5 Monate nach seiner Ansage ... also nicht für die Annalen sondern für den Anus ... :D

  • @ Anleger : " ....Kurze Rückfrage: Spricht Herr Bogen jetzt das erste Mal von einer von ihm erwarteten Jahrhundertbaisse?"


    Nein. Schon seit langem. B. hatte schon das 2008er-Tief der Märkte prognostiziert. Seitdem - wie ich ihn verstehe - für ihn die Aktienmärkte (DOW & DAX) bislang in einer großen Bearmarktrallye, die aktuell langsam aber sicher ihr Ende findet.


    Zu Saiger sog´ i liebea nix.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nein. Schon seit langem. B. hatte schon das 2008er-Tief der Märkte prognostiziert. Seitdem - wie ich ihn verstehe - für ihn die Aktienmärkte (DOW & DAX) bislang in einer großen Bearmarktrallye, die aktuell langsam aber sicher ihr Ende findet.


    Passt auch zum Bild des VDAX


    Monat:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dax.monatidda3.png]


    Woche:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dax.wochemqett.png]


    und hier das ganze nochmal im pro Tag aufgeschlüsselt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dax.tagmvdma.png]
    Im Tageschart fehlt nur noch ein i-Tüpfelchen zum Verkaufssignal

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nicht immer abtauchen wenn's ungemütlich wird. Ich warte auf Antwort... :D


    Zitat

    Nenne mir bitte das Jahrzehnt in dem wir Goldstandard hatten und Gold 200 % Kaufkraftverlust 'erltten' haben soll ??? Zumal man schon nach 100 % Kaufkraftschwund nämlich de fakto NIX mehr für sein Geld/Gold bekommt.



    Edit: dann wäre Gold sozusagen doppelt insolvent gewesen... [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()



  • Ich bin zwar bei weitem nicht so ein 'intimer Bogenkenner' wie DrK, aber seit ich gelegentlichen Kontakt mit Bogen-Briefen habe/hatte , und das war zunächst schon um 2000 der Fall, ist Bogen auf Mega-Baisse 'gebürstet'. Man kann also durchaus sagen, er hat einen Baisse-Bias. Dagegen ist ja zunächst auch wenig einzuwenden. Auch ich bin der Mainung, dass die Wachstumsfalle inzwischen am zuschnappen ist. Nur: wenn man andereseits den Transfer von Geldvermögen in Sachwerte (Gold) erwartet und irgendwie auch propagiert, dann kann man eigentlich nicht von einer Monster-Baisse bei Aktien (Sachwert!) ausgehen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • würde ich mal aus dem Bauch heraus behauupten


    habe das jetzt editiert; die letzten par Tage kann man eine gewisse Parallele basteln: zunächst Gold


    http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/goldpreis#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute15||l:vol


    und DAX:


    http://www.wallstreet-online.de/indizes/dax#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute10


    paallel laufen sie nicht , die letzten 5 Jahre auch nicht, also allenfalls weil es die letzten Tage so war kann es die nächsten Tage so sein


    so und jetzt überlasse ich denjenigen das Feld die Zusammenhänge besser darstellen können

  • "Freitag, 26. Oktober 2012, 10:33


    Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:31
    "Bogen am 21.10.12
    " Beim Gold lässt sich ab dem Hoch Nr. 8 vom 5. Oktober ein abwärtsgerichteter Trendkanal einzeichnen. Aus heutiger Sicht fällt der Kurs nach einem tiefergelegenen Hoch 13, am Ende eines Zyklus Nr. 8, auf eine Anfang Juli begonnene ansteigende Trendlinie. Sie befindet sich dann auf einem Kurs von 1650 Dollar pro Feinunze. Nach dem Zyklus Nr. 8 kann möglicherweise eine neue Erholung eintreten....""


    Unbestechlich folgt das Gold aktuell Bogens Zyklik.
    Gestern dürfte das Zwischenhoch #12 gewesen sein. Das Zwischentief nach Hoch #13 hat B. für den 29./30.10. anvisiert.
    Danach sollte sich entscheiden, ob eine Erholung eintritt oder aber die Abwärtsstreck sich fortsetzt.


    Letzteres wäre m.M.n. nicht so schön.
    _____________________________________________


    Gestern dürfte sich das Zwischenhoch #13 ausgebildet haben.
    Jetzt heißt es, auf den Auswascher zum 29./30.10. zu warten. "


    Der Auswascher nach #13 ist i.w. ausgeblieben, aber terminlich gibt´s wohl nichts zu meckern.


    Jetzt schaun ma mal, wie es weiter geht.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Sorry DrK,
    aber ich komme gerade nicht mit!
    Wann war gestern?
    Wann war Zwischenhoch #13? Bei welchem Kurs?


    Ich habe gerade den daily Gold Spot Chart vor mir. Das was ich einigermassen als Zwischenhoch identifizieren kann, war der 16.10. bei etwa 1750 USD.


    Ich dachte bisher Bogen bezieht sich auf den Tages(Schluss)kurs?

  • @ wef :
    "Gestern" ... wurde am Fr., 26.10., geschrieben, und meinte daher den Do, 25.10.12.


    Im übrigen - siehe meine PN.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Bullen aufgepasst!


    Golden Cross - Bull Cross:


    In this essay we draw your attention to another pattern that recently occurred on the gold charts, for only the fourth time in the past seven years. Each time it appeared during the past seven years, it preceded a strong advance.


    During August of 2005 the 50DMA crossed over the 200DMA for a ‘Bull Cross’. Gold was trading at $435. Nine months later gold reached $725.


    During December 2006, gold once again produced a ‘Bull Cross’. Gold was trading at $625. Eleven months later gold reached $850.


    During March 2009, gold again carved out a ‘Bull Cross’. Gold was trading at $900. Thirty months later gold topped out at $1920.


    How high will the gold price go this time? In order to match the 2006 advance, price could reach $2740; to match the 2007 performance gold would top out at $2640, but in the event that gold matches the performance of 2011 we could see gold trading at $3,330.


    According to Mark Twain ‘history does not always repeat, but it often rhymes.’


    lg meggy

  • ... ich weiss bis heute nicht, warum immer noch auf dem Golden Cross rumgeritten wird, das
    taugt nix....


    Hier mal das ganze als System dargestellt, seit ca. Mitte 1993


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/4701/goldcross.jpg]


    Man verliert zwar kein Geld, der Bringer ist das aber auch nicht.

    Liebe Grüße
    automatix


    Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!


    I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

  • ...kuck ma!...


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/4966/yamana01112012.png]


    ...yamana mit ´ner wunderkerze... ...nasowas :D ...


    ...hui...


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/1625/huithreadday01112012.png]


    ...unterstützung durch sma50, ema 60, 76er retracements der letzten aufwärtsbewegung... ...der macd scheint wieder seinen trigger schneiden zu wollen und die sstoch lullert da so durch die kurve 8| ....


    ...als kursziel würde ich erstmal die 138er retracements sehen wollen... ...sofern er ausgebrochen ist, der hui...


    ...mal was zum gs-ratio...


    ...fummel, fummel... ...strick, strick... ...simsalabimm!...


    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/7717/gsratio18month.png]


    ...gs-ratio mal ganz anders mit sma50 und sma200... ...sieht hier so aus, als würde das gs-ratio an seiner 200tageline abprallen und fahrt nach unten aufnehmen wollen...


    ...schöne grüße aus dem niemandsland


    p :D ldi

  • ... ich weiss bis heute nicht, warum immer noch auf dem Golden Cross rumgeritten wird, das
    taugt nix....

    Ich verstehe nichts von Charttechnik, doch soweit meine bescheidenen Kenntnisse reichen, spricht man ja nur dann von einem "Golden Cross", sofern sich auch die 200-Tage-Linie in einem Aufwärtstrend befindet.


    Insofern ist Dein Chart bis 2005 nicht von Bedeutung, da kein "Golden Cross" stattgefunden hat.


    Ab 2005 kam es dann zu mehreren "Golden Cross" mit dem anschließenden Kursgewinn.


    lg meggy


  • hallo drk


    der abwascher dürfte nun laufen. hoch #13 heute, das tief mit dem das ende Zyklus Nr. 8 bildet, wäre dann kommende woche


    schau mer mal ob er die 1650 erreicht 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/259220/gold011112IYUBZ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/259221/gold011112a3SELJ.jpg]


    grüsse
    papillon

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

Schriftgröße:  A A A A A