Woernies Grabbelkiste.

  • Mist, jetzt habe ich doch "W's" Erguss (Ausguss? ) überflogen.
    Gell, wenn man selbst nur oberflächliches von sich gibt, fällt einem die eigene Kleinheit gar nicht auf.
    Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russell) [smilie_happy]


    Willst Du jetzt behaupten , Du seist voller Zweifel ?


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • " Das Gold befindet sich in einem Zyklus Nr. 3. Der Chef der US-Notenbank Bernanke meinte am 13. Dezember: "Die FED kann die Folgen eines Absturzes über die Finanzklippen in den USA nicht auffangen", und prompt brachen der Euro, der DAX und das Gold ein.
    Der ausgeprägte Anstieg des Platinpreises deutet jedoch auf eine Fortsetzung der langjährigen Goldhausse hin.
    Insbesondere kann der US-Notenbankchef die geldmengenbedingte Inflation nicht abdrehen. Im Gegenteil soll in der Zukunft das Geldmengenwachstum so eingestellt werden, dass ein positives Wirtschaftswachstum gesichert ist. So gesehen dürfte ein weiter ansteigender Goldpreis möglich sein."


    Schönen 3. Advent noch. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • " Das Gold befindet sich in einem Zyklus Nr. 3. Der Chef der US-Notenbank Bernanke meinte am 13. Dezember: "Die FED kann die Folgen eines Absturzes über die Finanzklippen in den USA nicht auffangen", und prompt brachen der Euro, der DAX und das Gold ein.
    Der ausgeprägte Anstieg des Platinpreises deutet jedoch auf eine Fortsetzung der langjährigen Goldhausse hin.
    Insbesondere kann der US-Notenbankchef die geldmengenbedingte Inflation nicht abdrehen. Im Gegenteil soll in der Zukunft das Geldmengenwachstum so eingestellt werden, dass ein positives Wirtschaftswachstum gesichert ist. So gesehen dürfte ein weiter ansteigender Goldpreis möglich sein."


    Schönen 3. Advent noch. Grüße.


    Kommt es zu keiner Einigung der Demokraten und Republikaner über den Staatshaushalt kommt es automatisch
    zu Sparmaßnahmen.
    Ausgaben bisher durchschnittlich 21% GPD Neu dann: 22,4% GPD also immer noch über dem
    langjährigen Durchschnitt.
    Einnahmen/Steuern bisher durchschnittlich 18% GPD Neu dann: 18,4% GPD
    also 0,4 % höher als der langjährige Durchschnitt.


    Fiscal Cliff.....lächerlich das so zu bezeichnen. Wird das durchgezogen springt in USA keiner von
    der Klippe, schon gar nicht der Staat. Panikmache von ein paar wenigen die nicht wissen
    worum es eigentlich geht.


    Der ausgeprägte Anstieg des Platinpreises deutet jedoch auf eine Fortsetzung der langjährigen Goldhausse hin.


    Platin hat die Führungsrolle bei den Edelmetallen übernommen ?? ganz was neues


    ....Shalom

  • Danke für die Hilfestellung... obwohl, von Führungsrolle ja niemand gesprochen hat.
    Nebenbei, auch Palladium lohnt hin und wieder einen kleinen Anblick.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • " Das Gold befindet sich in einem Zyklus Nr. 3. Der Chef der US-Notenbank Bernanke meinte am 13. Dezember: "Die FED kann die Folgen eines Absturzes über die Finanzklippen in den USA nicht auffangen", und prompt brachen der Euro, der DAX und das Gold ein.
    Der ausgeprägte Anstieg des Platinpreises deutet jedoch auf eine Fortsetzung der langjährigen Goldhausse hin.
    Insbesondere kann der US-Notenbankchef die geldmengenbedingte Inflation nicht abdrehen. Im Gegenteil soll in der Zukunft das Geldmengenwachstum so eingestellt werden, dass ein positives Wirtschaftswachstum gesichert ist. So gesehen dürfte ein weiter ansteigender Goldpreis möglich sein."


    Schönen 3. Advent noch. Grüße.


    Also dass am 13. der Euro, der DAX und der POG eingebrochen sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen?


    Ich habe jetzt 10mal versucht eine jpg Datei mit dem aktuellen EUR/USD Verlauf hochzuladen. Die dämliche Forensoftware will gerade mal wieder nicht. Deshalb muss sich jeder den Chart selbst hervorholen. Bei Netdania geht das aber schnell und problemlos.


    Am Freitag war der Schlusskurs von EUR/USD bei ca. 1,3162. Die Hochs vom 14.September, 17. Oktober und 4. Dezember wurden damit (deutlich) übertroffen. Ich würde das eher als Ausbruch, denn als Einbruch bezeichnen?


    Seltsam ist aber schon, dass in einem solchem Umfeld die EMs eher schwächeln? Verkehrte Welt. Und ein ganz tiefer POG in EUR! Aber das wünschen sich die Goldbugs ja vor Weihnachten!


    Zum Platinpreis kann ich nur sagen: solange Südafrika der Platinproduzent #1 ist, steht das Platinangebot auf tönernen Füssen. Und damit der Preis. Ob da klassische Chartanalyse wirklich valide Resultate liefert?


    PS: irgendwie scheint die Datei doch noch angehängt zu werden???


  • PS: irgendwie scheint die Datei doch noch angehängt zu werden???

    Doch ist da und das mit dem Einbruch halte ich für einen Tipp oder Denkfehler... ist auf jeden Fall nicht passiert.. außer das mein Silberchen irgendwie im Tal der Tränen angekommen ist und Wörnü (sorry bro) das vierte mal in Folge unrecht hatte. :/


    Ich wünschte es wäre nicht so. :(

  • ...Hauptsache ist Doch dass DU richtig liegst. Und das kannste am besten an Deinem Depöchen ablesen...Sorry, aber ich hab das garnicht gemerkt, dass ich 4 mal in Folge falsch gelegen haben soll... bei mir ist nichts nennenswertes 'passiert' (...in meinem Depöchen). Ich habe nichts gemacht , was ich heute bereuen müsste. :D


    Still ruht der See.


    wef

    Zitat

    Ob da klassische Chartanalyse wirklich valide Resultate liefert?


    Jau, weiss ich nicht. Wir sind doch alle nur Beobachter und versuchen unsere Schlüße zu ziehen. Das Gold/Platin Ratio habe ich vor ein paar Wochen sozusagen 'experimentell' auf den Prüfstand ( Stichwort Manndeckung) gestellt. Das Experiment läuft noch...


    Welche 'Analysemethode' liefert denn aktuell die 'gewünschten' (validen) Resultate ? Ich bin flexibel. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • [smilie_blume] [smilie_blume] Die Charttechnik liefert auch wirklich gute Resultate. RIMM ist bald ein Verdoppler!! [smilie_blume] [smilie_blume]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Welche Analysemethode liefert aktuell valide Resultate?


    Ganz schwer! Hatte ich ja schon thematisiert. Mir erscheint es momentan extrem schwer. Subjektiv kann aber extrem täuschen. Deshalb veröffentliche ich gelegentlich meine Meinung.


    Normalerweise würde ich den Ausbruch bei EUR/USD als "starkes Signal" betrachten. Normalerweise hätte das Brett bei 33 im POS einige Unterstützung bieten sollen? Mir erscheint Vieles als gar nicht mehr normal. Deshalb bin ich skeptisch und stelle erst mal Alles/Vieles in Frage. Bis sich wieder zuverlässige Indikatoren finden.

  • seit dem Mittwoch top bei 1438 wurde heute ein erster fünfer abgeschlossen. die seitwärtsbewegung und das tief in der letzten handelstunde gehören zur korrekturwelle b/ii.
    das tief in den letzten handelsminuten gehört zu einer unterschiessenden b welle. am montag dürften wir eine höhere eröffnung (gap up) sehen, die kurslücke dürfte noch in der ersten hälfte des handels geschlossen werden und weitere kursverluste prägen den Montagshandel.


    die us indices hätten heute fallen sollen, damit tiefere kurse bis ende jahr möglich gewesen wären. haben sie aber nicht! im gegenteil der heutige handelsverlauf deutet für die kommenden handelstage wieder auf stärke hin.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/273452/ndx1712128F97H.png]


    es scheint so als ob man sich doch noch im steuer- und ausgabensstreit in letzter minute einigen könnte oder zumindest mal den beginn verschiebt.


    aber vielleicht hat auch ein anderes ereignis einfluss genommen. am kommenden freitag ist dreifacher verfallstag. sollten die hexen ihre kräutersuppe jetzt schon
    kochen dann ...


    ... fliegen sie diese woche noch in die waldburgisnacht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/f050.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/273451/mpk02010S7KUB.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von papillon ()

  • der tenkan sen hat vor ein paar tagen den kijun sen bearish gekreuzt.


    zudem wurde heute ein neues tief < 1672 gebildet, ein weiteres bearishes signal
    der kurs befindet sich sowieso unterhalb der wolke und bestätigt somit den trend


    bei 1650 liegt das 62er, zwischen 1630-40 gibt es eine supporzone aus den hochs von juni.


    rsi aktuell bei 30. anfang Nov war er beim tief 1672 auch bei 30.


    mind 1650 dürften wir diese woche noch sehen, sollte es sich um die c welle einer abc korrektur seit 1795 handeln.


    wenn nicht, dann kann es auch einiges tiefer gehen. ein tiefer rsi ist noch keine garantie für einen turnaround.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/273675/gold181212ALBGO.png]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • ... als wir alle denken.


    Da gibt es gewisse Institute, die sind Mega short und brauchen, wie auch im letzten Jahr, einen besonders beim Silber, niedrigen Bewertungskurs, so einfach ist das. Viele Handelstage verbleiben nicht mehr um UNTER 30 zu drücken. Billiges Geld, passende Meldungen... die Welt ist schön, sogar die Aktien auf neuen Höhen, da sind die alten Relikte Gold und Silber eben nicht gefragt. :(


    Das wird sich mit dem ersten Handelstag in 2013 schon ändern. Man bedenke, die Geldmengen sie steigen kräftig weiter und was bedeutet dies? Das kann für eigentlich alle Preise nur bedeuten, dass diese steigen werden. Beim Silber insbesondere bedarf es wohl erst einer echten physischen Knappheit, womöglich wird so lange gedrückt bis kein Stück Silber mehr physisch verfügbar ist... so wie es ja nahezu mit allen Dingen getrieben wird.


    Nunja... liege selber derweil schwer mikt meinen Calls auf Silber daneben :wall:


    Daher wie gehabt die Empfehlung: Physisch und gut!


    FAZIT: der Chart interessiert derweil nicht! ES wird massiv gedrückt. Chancen nutzen zum billigen Einstieg (physisch) beim Papier noch warten!

  • Nicht nur du, aber deine Tipp bezüglich 30$ waren echt nicht übel, hättest die mal durchgezogen mit nem schönen put! Im Grunde finde ich das aber alles recht positiv jetzt kann ich meiner Mutter zu Weihnachten lang und breit erklären wie sinnvoll genau JETZT eine Investition ist. :)


    =)

  • Bogen am 16.12.12
    " Das Gold befindet sich in einem Zyklus Nr. 3. Der Chef der US-Notenbank .... .... So gesehen dürfte ein weiter ansteigender Goldpreis möglich sein."


    Um 19:40 dürfte bei 1660,984 Bogens 3. Zyklus zu Ende gegangen sein.


    Entweder war das das Tief

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ... und es geht jetzt wieder bergauf.
    Ansonsten Fortsetzung der Abwärtsstrecke über tiefere Zyklen 4 und 5.


    Ich tippe auf "Entweder". Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A